Freigänger im Sommer

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hotel Mama:

Emmi kommt zur Zeit dreimal täglich und haut rein wie ein Scheunendrescher - und geht dann wieder :stumm:

Ich dachte die essen weniger im Sommer?😕 naja, vielleicht mag sie ja draußen keine Mäuse und Vögel essen wenn sie es drin nicht darf 😎

Also meine sind jetzt auch deutlich mehr unterwegs und zu anderen Zeiten als vorher. Oreo ist fast die ganze Nacht auf Achse und bis in den Nachmittag rein, dann wird geschlafen. Dann ab 18 Uhr oder so ist er wieder unterwegs und kommt nur immer mal für ne kurze Pause rein.
SamSam ist morgens ein bisschen unterwegs aber meistens erst wenn ich aufstehe, dann aber nur ein oder 2 Stunden, dann schläft man erstmal bis nachmittags, dann ist unterwegs bis ich ins Bett gehe, manchmal auch länger je nach dem wann ich schlafen gehe. So gegen 11 oder so kommt er und schläft dann mit im Bett die ganze Nacht. :pink-heart:
Zwischendurch geht er immer mal ne kleine Runde aber nur kurz. Er ist sehr anhänglich, wenn ich im Garten bin ist er auch außerhalb seiner Zeiten draußen.

Oreo wälzt sich seit neuestem gern im Schmutz? Am liebsten auf den Steinplatten neben der mittlerweile abgedeckten Sandkiste wo so richtig viel Sand herumliegt. Oder hier vorne auf dem Weg. Oder auch mal in meinem Blumenbeet. Keiner weiß warum?

B772EB93-8EDE-4DFC-995D-3DAA4B26D8A3_zpsfnreysfd.jpg

Oreo beim Wälzen allein...

1FF5D14C-92B1-4EF1-9A82-222690D379F7_zps694dpwuj.jpg

...und beim Synchronwälzen mit Barclay.😀

7929651B-7EFC-4EA4-AFF1-E1F3A530BA1B_zpszdy0rgwp.jpg

SamSam beäugt das Ganze etwas skeptisch.. 😉

Hihiii du hast auch so ein Dreck-Ei?!?
Hier wälzt sich der Kater am liebsten im Staub, Dreck, Sand auf dem Beton im Hof ...
Gestern allerdings hat er die frisch aufgeschüttete Erde im Hochbeet entdeckt! Erst sinkt er 15-20 cm ein und dann auf "ihn" mit Gebrüll! Keine Ahnung wer "er" war, irgendein imaginärer Feind wurde gejagt, verhauen, die Erde flog, wurde durchgepflügt, .....

Von Sand und Dreck sieht er so aus:
21471695es.jpg

:omg: Genau so sieht Oreo dann auch aus!!
Ich hab erstmal geguckt ob er Flöhe hat, dachte vielleicht juckt es ihn aber ich glaube er findet es einfach toll! 😛

Also so ne Kamera ist toll, was man da alles sieht 😀

Gestern abend halb zehn lag ich schon im Bett, und Emmi brachte ne Maus 😱 also melde gehorsamst, Erziehung hat nicht funktioniert.

Ich beide rausgebracht, Maus und Katze und Klappe zugemacht. Emmi kann ja immer noch in den Keller,, wo auch ein Klo steht und eine Höhle zum Schlafen, aber von dort nicht mehr ins Haus wenn die innere Klappe zu ist.

Über Kamera habe ich dann gesehen, dass sie ne Stunde später noch eine Maus gebracht hat und die dann nach ausgiebigem Spielen ins Klo gelegt hat 🙄

Die hat sie sie dann später wohl auch gefressen, denn die war tot (hab gegen 4 mal nachgeschaut) und später weg. Die andere Maus hatte zwar abends noch gelebt, aber dann die Nacht nicht überstanden, die liegt noch auf der Terrasse.

Was mich ein bisschen wundert, ist dass Emmi so viel frisst. Bei mir fast 400g in 24 Stunden, sonst 200g. Dazu Maus. Kastriert ist sie.....

Werbung:
Mein Bett heute Morgen...😡

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 93

... deswegen haben die beiden jetzt Bettverbot .... das letzte Mal war, als Katerchen komplett feucht, mit Schlamm an den Pfoten und mit Spinnenweben an Rücken/Gesicht/Schwanz laut miauend ins Bett gehüpft kam und unter die Decke wollte. Das war mir dann echt zuviel des guten .... neee..... :grr:

Eklig wirds dann, wenn Zecken im Bett rumkrabbeln.
Oder ich den Kerl streichel und eine Schnecke an der Hand kleben hab.
Andererseits hab ich hier schon gelesen, dass Blindschleichen mit ins Bett gebracht wurden. Da könnte man mich danach einliefern...😱

AnnaAn: wie machst du das mit dem Bettverbot? Klappt das?

Ich habe zwar nicht das Problem dass sie mir Schnecken und sonstigen Dreck ins Bett mitbringt, aber sie isst gerne ihre Mäuse und Vögel unterm Bett, und das kann ich nicht ertragen, diese Kaugeräusche.... 😱

Ich hab gerade eine zeitgesteuerte Klappe eingebaut, jetzt muss sie sich überlegen ob sie abends rausgeht weil sie sonst erst morgens wieder reinkommt (in den Keller kommt sie immer, aber nachts nicht mehr ins ganze Haus).

Mäusepolizei Mein Bett heute Morgen...

think positive:
Es bewegte sich nichts
es fiepte nichts
es gab keine Blutspur

Da war sie doch so richtig nett zu dir :muhaha::muhaha:

Werbung:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 68
AnnaAn: wie machst du das mit dem Bettverbot? Klappt das?

ganz einfach - Schlafzimmertür ist zu. Sie dürfen nur mit rein, wenn ich was raushole oder so ... und so ist das Schlafzimmer mit Schrank und Bett (zum untendrunterkriechen) spannend .... Aber da sie als Freigänger sich draussen auspowern, brauchen sie drinnen ja nicht so viel Platz und da ist ein Zimmer weniger nicht wichtig. Sie akzeptieren das auch sehr einfach - und eh, alles Gute passiert ja ausserhalb des Schlafzimmers - Fressen, Schmusen, Action ......

Ok, verstehe. Emmi scheint auch ganz ausgepowert zu sein, sie liegt oben und schläft. Das erste Mal seit wir so schönes Wetter haben.

Lag wohl daran dass sie heute Nacht draußen viel zu tun hatte 😀

SamSam kam jetzt schon 2 Abends mit einer klitschnassen Vorderpfote heim. Ich nehme an er ist bei der einen Nachbarin im Teich fischen. Hoffentlich ohne Erfolg! 😱 Brauchen nicht noch mehr Drama hier!!

Ohjee 🙁.
Das kenne ich auch.
Bzgl. Zecken:
Ich nehme keine Katze mehr auf den Arm, wenn sie gerade von draußen kommt.
Ist jetzt sicher schon 3 Mal vorgekommen, dass mir dann ne Zecke auf die Hand krabbelte uaaaaaah😡.
Zum Glück hab ichs jedes Mal bemerkt.
Besser man hebt sie nicht hoch, es sei denn, sie sind schon ne Zeit lang drinnen, so dass Zecke schon bei Katzi angedockt hat🙄.

Werbung:
SamSam kam jetzt schon 2 Abends mit einer klitschnassen Vorderpfote heim. Ich nehme an er ist bei der einen Nachbarin im Teich fischen. Hoffentlich ohne Erfolg! 😱 Brauchen nicht noch mehr Drama hier!!

Das geht noch 😉.
Noch besser wird es, wenn Nachbarn nen Pferdestall nebenan haben und Katzi dort hingeht und in der Tränke badet:wow:😡😀.
Letztes Jahr kam Blacky klitschnass rein und stank wirklich nach Pferdemist:grr:.
Alles roch hier nach Pferd.
Ins Bett ließ ich ihn dann nicht 😳.

Ohjee 🙁.
Das kenne ich auch.
Bzgl. Zecken:
Ich nehme keine Katze mehr auf den Arm, wenn sie gerade von draußen kommt.
Ist jetzt sicher schon 3 Mal vorgekommen, dass mir dann ne Zecke auf die Hand krabbelte uaaaaaah😡.
Zum Glück hab ichs jedes Mal bemerkt.
Besser man hebt sie nicht hoch, es sei denn, sie sind schon ne Zeit lang drinnen, so dass Zecke schon bei Katzi angedockt hat🙄.

Ich hatte letztes Jahr die Biester im ganzen Haus verteilt 😱
Dieses Jahr teste ich Kokosfett, leider mögen es Katzingers gar nicht, aber da müssen sie durch...

Im Sommer findet man endlich mal wieder neues Spielzeug (das in dem Fall sogar überlebt hat, weil es irgendwann langweilig wurde!)

21579298qs.jpg

Im Sommer findet man endlich mal wieder neues Spielzeug (das in dem Fall sogar überlebt hat, weil es irgendwann langweilig wurde!)

:dead::dead: Gsd gibt es hier keine Eidechsen, sonst wären die auch dran ... Mich erinnert dein Foto daran, dass hier bald wieder die Froschsaison beginnt :dead: