Blume Anna
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. August 2007
- Beiträge
- 14.913
Wenn meine Katzen Spaß auf einen Spaziergang mit mir haben, dann gehen sie auch mal mit mir gemeinsam raus auf die angrenzende Streuobstwiese. Sie finden das wohl irgendwie toll, wenn ich mal dabei bin. Sie gehen auch bei Fuß mit mir nach Hause, wenn ich sie draußen "abhole". Immer vorausgesetzt, sie haben nichts Besseres vor. Auch aus braven, anhänglichen Katzen machst du keinen Hund. Du kannst sie nicht nach Lust und Laune abrufen und sie gehorchen. Meine Zwei hören für Katzenverhältnisse perfekt auf ihre Namen. Gerade durch Moritz Peilsender kann ich gut verfolgen, dass er sich, sobald er mich hört, umgehend in Bewegung setzt.
Aber es ist völlig überzogen und damit utopisch zu sagen, dass das immer so ist und Katzen generell bei Fuß laufen, wenn wir das wünschen. Sie sind Katzen und machen, was sie möchten.
Deine jaaaa,... meine nicht...das können dir meine Nachbarn bezeugen. ....oder Loca, die mich demnächst besuchen kommt.
Ich will mich aber gar nicht mit dir rumstreiten, Du glaubst es eh nicht, also,... so what
Es hat im übrigen nichts damit zu tun tun, dass ich meine Katzen unter Kontrolle halte und ich glaube gerne, dass es viele Katzen gibt, mit denen man dies nicht machen kann. Meine finden es gut und haben Spass dabei und es gab bisher nicht eine Situation, wo es nicht funktioniert hat. Gelernt ist eben gelernt^^
Überzogen ist eigentlich nur deine Reaktion auf mich.
Ach ja, meine Katzen sind immer noch Katzen und keine Hunde,... obwohl kleine Bälle können sie auch bringen😛
@ Fancy.... am Anfang war es wichtig, dass man feste Zeiten einhält,... mit der Zeit lässt es dann nach . Ob du es machen möchtest, dass musst du entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: