Freigang in Begleitung

• Themenstarter Themenstarter Fancy
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn meine Katzen Spaß auf einen Spaziergang mit mir haben, dann gehen sie auch mal mit mir gemeinsam raus auf die angrenzende Streuobstwiese. Sie finden das wohl irgendwie toll, wenn ich mal dabei bin. Sie gehen auch bei Fuß mit mir nach Hause, wenn ich sie draußen "abhole". Immer vorausgesetzt, sie haben nichts Besseres vor. Auch aus braven, anhänglichen Katzen machst du keinen Hund. Du kannst sie nicht nach Lust und Laune abrufen und sie gehorchen. Meine Zwei hören für Katzenverhältnisse perfekt auf ihre Namen. Gerade durch Moritz Peilsender kann ich gut verfolgen, dass er sich, sobald er mich hört, umgehend in Bewegung setzt.

Aber es ist völlig überzogen und damit utopisch zu sagen, dass das immer so ist und Katzen generell bei Fuß laufen, wenn wir das wünschen. Sie sind Katzen und machen, was sie möchten.

Deine jaaaa,... meine nicht...das können dir meine Nachbarn bezeugen. ....oder Loca, die mich demnächst besuchen kommt.

Ich will mich aber gar nicht mit dir rumstreiten, Du glaubst es eh nicht, also,... so what

Es hat im übrigen nichts damit zu tun tun, dass ich meine Katzen unter Kontrolle halte und ich glaube gerne, dass es viele Katzen gibt, mit denen man dies nicht machen kann. Meine finden es gut und haben Spass dabei und es gab bisher nicht eine Situation, wo es nicht funktioniert hat. Gelernt ist eben gelernt^^

Überzogen ist eigentlich nur deine Reaktion auf mich.

Ach ja, meine Katzen sind immer noch Katzen und keine Hunde,... obwohl kleine Bälle können sie auch bringen😛

@ Fancy.... am Anfang war es wichtig, dass man feste Zeiten einhält,... mit der Zeit lässt es dann nach . Ob du es machen möchtest, dass musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Deine jaaaa,... meine nicht...das können dir meine Nachbarn bezeugen. ....oder Loca, die mich demnächst besuchen kommt.

Ich will mich aber gar nicht mit dir rumstreiten, Du glaubst es eh nicht, also,... so what

Es hat im übrigen nichts damit zu tun tun, dass ich meine Katzen unter Kontrolle halte und ich glaube gerne, dass es viele Katzen gibt, mit denen man dies nicht machen kann. Meine finden es gut und haben Spass dabei und es gab bisher nicht eine Situation, wo es nicht funktioniert hat. Gelernt ist eben gelernt^^

Überzogen ist eigentlich nur deine Reaktion auf mich.

Ach ja, meine Katzen sind immer noch Katzen und keine Hunde,... obwohl kleine Bälle können sie auch bringen😛

@ Fancy.... am Anfang war es wichtig, dass man feste Zeiten einhält,... mit der Zeit lässt es dann nach . Ob du es machen möchtest, dass musst du entscheiden.

😕😕😕

Was willst du von mir? Eine Einladung? Dann würdest du zwei fast 11 jährige Katzen erleben, die lieb, anhänglich und wahnsinnig auf mich fixiert sind. Aber dennoch dürfen sie Katze bleiben und werden nicht vorgeführt. Deswegen bekommst du auch keine Einladung von uns eingespieltem Team (das werden Mensch und Katze, wirst es mit den Jahren auch merken) 🙄. Und du bist mir wirklich sehr egal. Was du "überzogenes" aus meinem Post rausliest, hat nichts mit dir zu tun. Das glaube mir ruhig.

Sie lag gestern abend dann im Korb und hat echt nichts gesagt. Ich hab dann auch nichts gesagt. Aber heute nach "House" geh ich mir ihr raus. Reimt sich.

@ Barbarossa.... was willst du mir damit sagen? meine Katzen werden weder vorgeführt noch sonst was, sie machen es einfach.

Deshalb sind sie trotzdem Katze. .... und ne Einladung will ich bestimmt nicht. Die Zeit benutze ich lieber um meine Katze " vorzuführen"😕🙄

Liebe Fancy....😀

.... setze mich dann unter die Laterne
und beobachte meine Katze aus der Ferne^^

* hihi*

Du kannst es nicht lassen was? Was willst du eigentlich von mir?
Stichel nur weiter...* abwink*
Du hast dich eben mit deiner lächerlichen Art auf meine Ignoliste geschrieben... 😉
Ich hoffe nur, dass man dich nicht allzuoft zitiert🙄

Werbung:
@ Blume Anna

ich kenne ja weder dich noch deine katzen, aber ich habe noch nie eine katze erlebt, die auf irgendetwas anderes als auf ihren jagdtrieb gehört hat, wenn ihr z.b. eine maus über den weg lief.
zu behaupten, dass man eine katze jederzeit abrufen und bei fuss halten kann, halte ich aus genau diesem grund für ein gerücht.

Liebe Fancy....😀

.... setze mich dann unter die Laterne
und beobachte meine Katze aus der Ferne^^

* hihi*

*G* Weiß nur noch nicht unter welche und ob ich mir meinen Hocker mitnehme. (Mit Kissen, versteht sich.)

zu behaupten, dass man eine katze jederzeit abrufen und bei fuss halten kann, halte ich aus genau diesem grund für ein gerücht.

Ist aber keines. Man kann mit jeden Tier arbeiten.Mit Katzen ist es vielleicht nicht ganz so einfach, aber es gibt doch genügend Beispiele im Net dafür.

Max hat seit ein paar Wochen einen Hundefreund, von dem( und natürlich von seinem Frauchen) wird er jeden Vormittag um 10.30/45 Uhr abgeholt. Am Zaun warten er schon immer und dann sind sie ca eine Stunde unterwegs. Klar geht Max auch mal nen Baum hoch oder springt ner Maus hinterher, aber wenn sie pfeift, dann läuft er mit weiter. Sie berichtet es mir immer wieder ganz begeistert und selbst ihr ist er noch nie abhandengekkommen.
Blümchen kommt nur wenn man ihr pfeift, sie geht geht nicht so gerne spazieren. Dennoch denke ich, wenn ich mehr Zeit hätte, dann könnte ich aus den beiden noch mehr " rausholen" Solange sie ( das ist Voraussetzung) daran Spass haben und das haben sie ( meine Nachbarn übrigens auch^^)

*G* Weiß nur noch nicht unter welche und ob ich mir meinen Hocker mitnehme. (Mit Kissen, versteht sich.)

Mit dem Hocker unterm Arm
such ich ne Laterne.
Meine Katze streunt derweil in der Ferne.

Im Scheine des Mondes und der Sterne
find ich dann endlich ,... ne Laterne......

Meine Katz ist derweil schon wieder auf den Weg ins Haus
und deshalb ist der Reim nun auch gleich aus^^

Sandra! Danke für die Poesie! :smile: Ich berichte gern, wenn es soweit ist und interessiert.

Werbung:
Mich interessiert es auf alle Fälle🙂
Viel Spass dabei^^

Ich war ohne Buch und Hocker draußen. Hatte Musik auf den Ohren. Die Gatta war sehr zurückhaltend und bewegte sich nur langsam vom Fleck und dann auch nicht weit. Nach 20 Minuten zeigte sie mir deutlich an der Tür, dass sie rein möchte. So gingen wir hoch.

EDIT: Und jetzt ist sie an der Tür und miaut.

Zuletzt bearbeitet:
Heute saß ich mit Buch draußen. Tw. unter einer Laterne. ^^ Konnte mich aber kaum auf das Buch konzentrieren, hab immer mein Mädchen mit den Augen eingefangen. Sie wirkte heute deutlich sicherer. Wälzte sich auch mal auf dem Betonboden. Kam immer mal zu mir und lief unter meinen Beinen durch, Schwänzchen in die Höh).

Sie ist nicht abgehauen, war immer in meiner Nähe.

Sie war sehr konzentriert und wollte nach ca. 30 Minuten (oder mehr) selbst wieder rein.

Kurz nachdem wir oben waren, miaute sie an der Tür - wollte wieder raus. Weil ich mir das Geheule nicht lange anhören kann, hab ich ihr das Fenster zur Ablenkung aufgemacht. Jetzt ist Ruhe.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Wir waren wieder draußen. Heute war es richtig schön. Wenn ich sie rufe, warte ich eine Minute oder so und dann kommt sie mir entgegen! :muhaha: Ob sie mir dann aber weiter folgt, entscheidet sie ganz allein.

Nach 30 - 40 Minuten kam sie erneut auf Zuruf und folgte mir dann bereitwillig bis in die Wohnung.

Aber ich kann schlecht jeden Abend so alleine draußen bleiben. Die Ausdauer hab ich nicht. :hmm:

EDIT: Noch keine Sirene an.

Gestern war sie erstmals wieder alleine draußen. Ich hab sie unten abgesetzt. Dann hatte ich keine Ruhe mehr (viell. nach einer Stunde) und bin runter, um sie hochzuholen.

Ich hab sie gerufen, sie war ganz in der Nähe und kam gleich bereitwillig mit hoch.

Sie will nur immer so spät erst raus. Ist das aber nicht völlig normal? Katzen wollen doch raus, wenn es dämmert, ist auch völlig logisch.

Am Tage fordert sie gar keinen Freigang.

Werbung:
:hmm: Hmm. Meine Maus trägt ja ein Halsband mit Adressanhänger. Wenn ich aber die TASSO - Marke mit ranmache, klappert das. Das ist doch doof. Ich find beide Marken super wichtig, aber klappern soll es nicht.

Wie kann ich denn das entschärfen? Ein kleines Täschen hab ich nicht ... Hilfe!

Schreib die Tassonummer in die Namensbombe.

Hört sich übrigens gut was, was du die vergangenen Tage geschrieben hast.