Catamaran
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei mir ist Sommer wie Winter 24 Std am Tag mindestens 1 Fenster offen (bzw. Winter wenn ich daheim bin ist es angelehnt)
Ist das nicht gefährlich?
Also, ich meine was Einbrecher usw. angeht?
Hallo werte Forengemeinde.
Bin ganz neu hier im Forum und verfolge gerade euren Threat über die richtige Katzenhaltung. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal einen Rat geben...😳
Ich will die Lage kurz schildern:
- bin umständehalber (quasi "über Nacht") Besitzer von DREI Katzen geworden
- habe keine Ahnung von Katzen
- Tierheim will sie nicht nehmen; O-Ton: "zu alt!" Dürfen die das überhaupt mit der Begründung absagen???
- eine Katze jetzt eingeschläfert (Kosten: 88,-€!) Das wäre mir zu teuer bei 3 Stück!
(geschah aber auf Anraten der Tierärztin!)
- habe eine Katze verschenken können
- eine noch übrig
- Haus, Hof, Garten sind weg!
- also lebt sie jetzt in 1 Zimmer-Wohnung im Plattenbau.
Was kann ich tun, damit sie sich einigermaßen bei mir wohlfühlt, bis ich jemanden gefunden habe, der auch sie nimmt?
Das Problem mit der ganzen Koterei und dem Urinieren ist nämlich echt nicht mehr schön!!! (ja, sie hat ein Katzenklo und eigentlich weiß sie auch wo es steht...)
Vielleicht wisst Ihr ja weiter...
Danke schon mal!!!
meine Laienanalyse - das Tier ist gestresst und deswegen unsauber. Katzen druecken so naemlich ihr Unwohlsein aus.
Hoert sich alles ganz schrecklich an, was Du da erzaehlst - fuer Euch beide. Aber beschreib mal die Katze, die noch uebrig ist und setz hier ein paar Fotos rein. Als Notfellchen kann hier doch durchaus ein neues Zuhause fuer das Tier gesucht werden.
Und Dir - sei geduldig und kaufe Entdufter mit denen man diesen fiesen Gestank loswerden kann.
Ich habe hier auch ein Fenster als Katzenklappe, das ist vergittert, so dass ich es ständig auflassen kann.
Allerdings mache ich das nur, wenn es einigermaßen warm ist. Im Winter geht es nicht, weil die Wohnungs sonst innerhalb von wenigen Stunden so auskühlt, dass selbst dicke Strickjacken und Wollsocken nicht mehr reichen. Im Winter schaue ich dann jede Stunde nach, ob einer von den Jungs rein will.
LG Silvia
Was bedeutet für dich schlechte Freigangshaltung und/bzw. schlechte Wohnungshaltung?
Wenn es jede Katze so gut hätte wie die hier aus dem Forum ... Die meisten von uns werden im Umfeld für verrückt oder merkwürdig erklärt wie sie zu ihren Katzen stehen (ich kann ein Lied davon singen)
Bevor ich hier aufschlug dache ich, ich wäre so ziemlich alleine mit den Gefühlen für meine Jungs. Leider ist das nicht Alltag. Vor allem nicht auf dem Land
Ich habe seit fast 40 Jahren Katzen. Wenn sie Freigang kennen, gibt es nichts, aber auch gar nichts, was ihnen einen Ersatz bieten kann. Das ist doch schon mal ein Denkanstoß. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Es gibt nichts..., kein Spiel, kein Ball, keine Federangel, vor allem nicht nur Liebe, die das ersetzt.
....
Katzen sind so wach, so schnell, soooo Raubtiere, dass ich mir persönlich nicht vorstellen kann, ihren Fähigkeiten entsprechend, Ersatz bieten zu können.
....
Es gibt eben halt diese 2 Seiten. Katzen die es nicht anders kennen, werden es nicht vermissen. Aber was ein Freigänger für einen Input hat, kann kein Mensch in einer Wohnung ersetzen.
Und jagen, laufen und toben können Katzen sehr wohl genauso auch in der Wohnung wie draußen-wenn man sie denn lässt.... 🙂
Was soll man sonst machen wenn die Katzen draußen sind? Hinterherlaufen? 😀 Wie soll man sich kümmern wenn die Katzen nicht da sind?
Wenn ihr dies unter kümmern versteht okay....