Freigänger kommt nicht mehr nach Hause

  • Themenstarter Themenstarter Mrs.Parker
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn er jetzt in der Wohnung unter dem Bett verschwindet, wäre ich flux beim Tierarzt.
I-etwas scheint da nicht zu stimmen. Ich denke, dass er Schmerzen hat.
Heute war er schon mehr draußen in der Wohnung aber immer in meiner Nähe. Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat, denn er lässt sich gerne streicheln und schnurrt dabei. Spielen tut er auch mit mir, aber eher etwas lustlos. Ich glaube einfach, in seinem Kopf geistert nur rausgehen und Revier markieren herum. Wenn ich nachts im Bett liege kommt er immer her und tretelt, was aber leider nach ein paar Minuten immer umschwenkt in sexuelles Verlangen. Dann sucht er sich bei mir, meistens an der Hand, eine Stelle, wo er sich festbeißen kann. Und das ist echt AUA! Das geht nun schon 1 Woche so. Er hatte das sonst auch, ab und an, aber noch nie so oft. 🧐
 
A

Werbung

Dann jetzt die obligatorische Frage: Ist er kastriert?
 
Hallo,

kann es sein, dass die Verstorbene tot in der Wohnung lag oder längere Zeit schwer erkrankt und deshalb evtl. das Verhalten? Das wäre für mich eine sinnige Erklärung.
VG
 
Hallo,

kann es sein, dass die Verstorbene tot in der Wohnung lag oder längere Zeit schwer erkrankt und deshalb evtl. das Verhalten? Das wäre für mich eine sinnige Erklärung.
VG
Hallo Gerufe, nein, das war sie nicht, sondern hatte einen Hirnschlag und kam,so viel ich weiß, gleich ins Krankenhaus und verstarb dort.
Wann erkennt man eigentlich bei Katzen, dass sie die Wohnung als ihr zu Hause akzeptiert haben?
 
Hallo Gerufe, nein, das war sie nicht, sondern hatte einen Hirnschlag und kam,so viel ich weiß, gleich ins Krankenhaus und verstarb dort.
Wann erkennt man eigentlich bei Katzen, dass sie die Wohnung als ihr zu Hause akzeptiert haben?
u.a. daran dass sie ihr Köpfchen an allen möglichen Ecken und Gegenständen reiben. So markieren sie diese Stellen gezielt mit ihrem Duft und signalisieren so "Meins !"
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Parker und Poldi
Werbung:
Hallo ferufe, Mr. Parker ist nun schon seit Sonntag hier im Haus und seit gestern ist er echt sauer auf mich. Bisher hat er sich immer streicheln lassen und hat dabei geschnurrt. Auch mit dem Spielen war es OK, obwohl er nicht der große Spieler ist. Aber seit gestern, ist er sogar schon leicht aggressiv zu mir, denn er springt mir zwischen die Beine und gibt mir so zu verstehen, dass ich nicht da hinlaufen soll, sondern in die andere Richtung und die Türe aufmachen soll. Gestern Abend im Bett hat er an meinem Kopf getretelt, ist mir aber dann absichtlich mit zwei Pfoten über das Gesicht gelaufen, so dass ich leicht zusammenzuckte. Ich hatte Angst er krallt mir in das Auge und reagierte erschrocken, so dass er wegsprang. Dann hat er hier mehrere Möglichkeiten wo er liegen kann, nutzt ab und zu, hauptsächlich dann , wenn ich abends im Bett liege, für ca. 2 Stunden seinen Katzenkorb, den er von der anderen Wohnung her kennt. Am Anfang legte er sich noch an mein Fußende im Bett, aber das tut er schon seit 2 Tagen nicht mehr. Hauptsächlich liegt er den ganzen Tag unter dem Bett, auf einer weichen Gästematratze. Seit gestern lässt er sich nun nicht mehr von mir streicheln, sondern, wenn ich den Versuch mache, steht er auf und setzt sich 2 m weiter. Demonstrativ zeigt er mir hiermit „ Lass mich bloß in Ruhe, du bist so gemein“. Er hat hier auch schon markiert, also das Köpfchen gerieben, macht aber allgemein einen sehr unglücklichen Eindruck. Ich frage mich, ob sein Verhalten wirklich so normal ist und ob ich das Richtige tue. Ich bring es fast nicht über das Herz, ihn weiter so zu quälen. Aber natürlich möchte ich, dass er, wenn er draußen war , gerne wieder nach Hause kommt. Ich frage mich, ob er das jemals wieder gerne tun wird, denn er hat ein hervorragendes Gedächtnis. Was soll ich bloß tun?
 
Ich würde auch mal zum Tierarzt.
Das ist kein normales Verhalten.
Meine Maya war so als sie draußen einen Unfall hatte. Sie hatte Schmerzen.
Vielleicht ist draußen was passiert. Ich würde das unbedingt abklären lassen. Umzug hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Parker
Noch eine Stimme für Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Parker
Na gut, ich werde das einmal abklären. Danke für euer Feedback.
 
Ansonsten viel Geduld, sich intensiv mit ihm beschäftigen - auch wenn er einige Zeit nicht reagiert. Catwalk bauen? Clickern? Federangel? Leckerlies erbeuten lassen, Schnuffeltuch mit Leckerlies bestücken damit er suchen muss, eine Aufgabe hat o.ä. Es braucht seine Zeit und quälen ist etwas Anderes.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und Mrs.Parker
Werbung:
Ansonsten viel Geduld, sich intensiv mit ihm beschäftigen - auch wenn er einige Zeit nicht reagiert. Catwalk bauen? Clickern? Federangel? Leckerlies erbeuten lassen, Schnuffeltuch mit Leckerlies bestücken damit er suchen muss, eine Aufgabe hat o.ä. Es braucht seine Zeit und quälen ist etwas Anderes.
VG
Danke, auch das versuche ich einmal.
 
Ich werde hier die Daumen drücken, dass es klappt.
Wenn du weiter berichtest, würde ich mich sehr freuen. 🙂

WOW. Warum nicht? Auf den Fotos sieht das nach einem echt superschönen Altbau aus. Und da steht im EG und "oben" alles leer?
Klar, es geht hier um Katzen, aber da drängt sich mir die Frage auf warum da alles leersteht, das kann ich kaum glauben, das sieht doch von außen sußerschön aus und definitiv nicht nach vernachlässigter Substanz.
Wenn in einem Haus wie dem Wohnungen leerstehen, dann krieg ich das kalte Kotzen, sorry. Warum???
Ich weiss ja, hier geht's nicht um Politik, aber bei aller Liebe und bei meinen mittlerweile über 35 Jahren Erfahrung mit Immobilien kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen, selbst wenn ich Ethik und Moral außen vorlasse.

Ich find's übrigens ganz arg unverschämt, wie User hier gelöchert werden zu Dingen, die mit der Frage nichts zu tun haben.
Keiner ist hier solche Rechenschaften oder Auskünfte schuldig.
Da fällt man ja vom Glauben ab!
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, carlamaria, Mrs.Parker und 2 weitere
Ich werde hier die Daumen drücken, dass es klappt.
Wenn du weiter berichtest, würde ich mich sehr freuen. 🙂



Ich find's übrigens ganz arg unverschämt, wie User hier gelöchert werden zu Dingen, die mit der Frage nichts zu tun haben.
Keiner ist hier solche Rechenschaften oder Auskünfte schuldig.
Da fällt man ja vom Glauben ab!
Es ist doch nicht ihr Haus...
Ich find's halt erschreckend wenn sowas leersteht - wir wissen alle wie groß die Wohnungsnot in Deutschland ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Parker
Kommt auf die Gegend an. Hier steht auch viel leer, weil einfach die Gegebd so öhm.... beliebt ist! Gegenüber stand eine Wohnung 2 Jahre leer, und die war alle paar Wochen in der Zeitung.
 
Kleine Anekdote zum Thema doch Tierarzt.

Henry musste Donnerstag zur Laborkontrolle. Danach war er verhuscht und wollte nicht im Haus bleiben. Habe ich auf Psyche und Stress durch viele Tierarztbesuche beim eigentlich halbwilden Kater geschoben.
Morgens immer noch nix, fressen auch nicht. Jammerte beim Pfötchen abtasten, mittags dito. Prügelei vor drei Tagen. Phlegmone?
Abends nix Jammern am Pfötchen, dafür am Bauch, gesträubtes Fell, guckte irgendwie in sich total, unruhig und nur schwer zu greifen. Weiter nix fressen.

Über 40 Fieber, Angina.
Eine Stunde nach Metacam und Amoxiclav Näpfe der anderen leer gefressen. Heute Morgen guter Appetit, nur die größeren Fleischbrocken tun noch weh.
Besuch beim Doktor war also sehr aufschlussreich.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Parker und Nimsa
Werbung:
Ich werde hier die Daumen drücken, dass es klappt.
Wenn du weiter berichtest, würde ich mich sehr freuen. 🙂



Ich find's übrigens ganz arg unverschämt, wie User hier gelöchert werden zu Dingen, die mit der Frage nichts zu tun haben.
Keiner ist hier solche Rechenschaften oder Auskünfte schuldig.
Da fällt man ja vom Glauben ab!
Danke dir. Ja, ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten. Gestern Abend/Nacht ( Mr. Parker befindet sich erst ab ca. 24.00 Uhr im Spielmodus) haben wir sehr lange gespielt und ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass es langsam besser wird.Ich habe einige Spielsachen gebastelt um so herauszufinden, was er am liebsten mag. Das alles und auch die vielen Tips von euch allen geben mir Mut und Hoffnung. Schmerzen hat er keine, das habe ich beim TA gecheckt. Ich bin wirklich froh hier gelandet zu sein, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe wie ich die Seite bediene, bzw. ergänzend etwas dazu füge, ohne gleich ein neues Thema auf zu machen. Aber auch das wird schon werden. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Noch eine Stimme für Tierarzt.
TA ist abgecheckt. Mr. Parker hat keine Schmerzen und ich bin sehr froh darüber. Natürlich nach wie vor seine Arthros, aber das wird je eh immer beobachtet. Aber Danke für den Tip, denn manchmal hat man nur das Eine im Kopf und denkt nicht im geringsten an das Andere.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ansonsten viel Geduld, sich intensiv mit ihm beschäftigen - auch wenn er einige Zeit nicht reagiert. Catwalk bauen? Clickern? Federangel? Leckerlies erbeuten lassen, Schnuffeltuch mit Leckerlies bestücken damit er suchen muss, eine Aufgabe hat o.ä. Es braucht seine Zeit und quälen ist etwas Anderes.
VG
Das habe ich gestern Nacht gemacht und siehe da, ich hatte das Gefühl, es wird besser. Catwalk fand er nicht so toll, aber die Federangel und Leckerlies in einer Kiste mit zerknülltem Zeitungspapier und eine Kiste mit Mauseloch und einen Flummi-Ball, fand er klasse. Ich werde das heute Nacht noch etwas erweitern und verbessern. Es ist zwar nicht einfach bis nachts um 2 Uhr mit ihm zu spielen, war aber letztendlich bei meinen beiden Kindern im Babyalter auch nicht anders. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, es bringt uns noch näher zusammen. Alleine dafür ist es die Zeit allemal wert. Vielen Dank für die Tips.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und Nicht registriert
Bei Arthrose kann ich diese beiden Produkte übrigens empfehlen.
Kannst ja deine TÄ fragen, was sie in eurem Fall davon hält:

Hyaluditin DC *klick*
Arthrobonum Cat *klick*

Viel Vergnügen bei euren nächtlichen Spielrunden! :aetschbaetsch2:
 
  • Like
Reaktionen: Mrs.Parker

Ähnliche Themen

Fuchsma
Antworten
3
Aufrufe
1K
Paddie
Paddie
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
JonnyDiego
JonnyDiego
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Janderfisch
Janderfisch
Paullotti
Antworten
77
Aufrufe
8K
Paullotti
Paullotti
Edina0804
Antworten
4
Aufrufe
921
Aguila
Aguila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben