fremde Katzen besiedeln uns !!!

  • Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarskatze
nein, nein, nein bitte nicht falsch verstehen: sie gehen nicht auf alles los was sich bewegt. es ist das problem des gegenseitigen anheizen!!! wäre ein hund alleine würde das bestimmt anderst aussehen. im generellen sind meine hunde sehr verträglich. sie fotos unten:
das problem mit dem rolladen kann man im anfangspost vielleicht sehen: vor meinem fenster habe ich ein gitter angebracht. so ist es mir möglich die wohnung zu lüften ohne das meine stubentiger rauskönnen. aber durch das gitter kann ich leider den rolladen nur noch halb runter machen. aber die idee mit dem rollo ist sehr gut. das kann ich nämlich innen anbringen und abends runterziehen. so bleibt nur noch die terassentür. da kann ich leider nicht ganz abdunkeln, da ich sonst meine freigänger nicht vor der tür sitzen sehe🙁
alles in allem ein wenig verzwickt 🙁
13121831gx.jpg


13121832xa.jpg


13121833li.jpg
 
A

Werbung

ich habe drei große Hunde die die Katzen "schreddern" würden wenn sie sie kriegen.

was meine hunde anbelangt: bis jetzt haben sie noch nie einem tier was getan. ABER ich möchte es bestimmt nicht darauf anlegen. das hat nichts damit zu tun das sie "scharf" sind. bei weitem nicht, aber ich würde nie die hand dafür ins feuer legen das in solch einer situation nichts passiert.

Sind das dieselben Hunde? Zwischen, "die würden die schreddern" und "ich leg die Hand nicht ins Feuer" ist ja dann doch noch nen gewaltiger Unterschied.

So oder so wirst du damit leben müssen, dass bei einem solchen Zusammenstoss womöglich eine katze zu schaden kommt. Es sei denn, du zäunst ein, denn, wie du als Freigängerhalterin sicher weisst, muss man andere Freigängerkatzen auf seinem Grundstück dulden.

sorry, aber ich laufe bestimmt nicht auf meinem grundstück mit den hunden an der leine spazieren😕 so weit käme es noch. und im sommer binde ich sie dann sicherheitshalber drinne am schrank fest, oder wie??

Schön zu sehen, wenn die Tierliebe nicht über die eigenen Tiere hinausgeht...

Denk dir doch mal den anderen Fall, einer deiner Freigänger wird im Nachbarsgarten wird Opfer eines freilaufenden Hunds. Zuckst du da mit den Schultern und denkst "Shit happens"? ich denke nicht.
 
ja es sind die selben hunde !!!!
und zeig mir bitte einen hundehalter, der in seinem garten seine hunde angeleint umherführt. das hat nichts damit zu tun das man NUR seine eigenen tiere liebt. welch ein quatsch !!!!😱 desweiteren ist MEIN garten eingezäunt. aber ich könnte den zaun noch 3 meter höher ziehen, so kämen immer noch fremde katzen in den gaten. UND JA: ich hatte schon mal eine katze die auch in nachbarsgarten von hunden gejagt wurde. gott sei dank ist nichts passiert.
genauso könnte ich sagen: lass dein auto stehen und laufe zur arbeit. es könnte ja immer sein das du eine freigängerkatze überfährst. !!!! aber scheinbar liebst du dein auto wohl mehr!! sorry diese argumentation ist in meinen augen sehr engstiernig, oder von jemanden geschrieben der keine ahnung von "eigengrundstück" besitzt!!!!
 
Ich mag Hunde (selbst gehabt, letzts "Kaliber" ein Rotti), aber so eine unerzogene Misttöle hat meine alte Freigängerin damals auch in Stücke zerfetzt... ein Glück, dass das arme Tier das überlebt hat.
Wenn der Garten so sicher ist, dass deine aggressiven Hunde nicht rauskönnen, wie kommen dann die fremden Katzen rein??😕

Als Mensch kann man bei seinen Freigängern nicht dabei sein, also lass sie das unter sich ausmachen, die fremden Katzen einfach ignorieren.
 
Meine AGGRESIVEN HUND können halt keine 3 meterwänder überspringen. ausserdem können meine misttölen auch keine holzschoppen hochklettern- katzen schaffen das schon!!! danke für die gegebenen tips. alles andere wird mir jetzt zu blöd!!😱😱
 
Ich habe nicht deine Hunde Misttöle genannt. Aber "aggressiv" ist wohl angebracht wenn du schreibst, dass du Angst hast, sie würden die fremden Katzen reißen. Das macht ein normaler Hund nicht, sry.

Katzen die 3 Meter hochspringen vom Boden hab ich auch selten erlebt... Man sollte eben einen kletterungeeigneten Zaun wählen, wenn man sich abschotten will...
 
Werbung:
warum diese angst besteht, habe ich jetzt schon mehrmals geschrieben. wenn das von dem ein oder anderen nicht verstanden wird, weil dieser evt keine hundeerfahrung hat oder es einfach nicht verstehen möchte und deshalb lieber einen stempel draufsetzt,- bitteschön.

ich will mich hier nicht abschotten!!! aber bis jetzt hatten wir auch nie das problem. und meinen garten und das gesammte grundstück neu einzuzäunen oder umzubauen wäre ein bischen arg teuer.
 
Katzen die 3 Meter hochspringen vom Boden hab ich auch selten erlebt... Man sollte eben einen kletterungeeigneten Zaun wählen hat gesagt.:
ich sehe aber jeden tag, katzen die holzpfosten hochklettern um auf das dach einen holzschoppen zu gelangen. und ich sehe fast jeden tag katzen, die einen baumstamm hochklettern der höher als 3 meter ist um auf den ast zu kommen auf dem gerade ein vogel sitzt. und für eine katzen ist es auch kein problem auf ein holzschoppendach zu klettern und von dort aus auf die 3 meter hohe mauer zu springen um in den garten zu gelangen.
was soll das ganze hier eigentlich?? werden jetzt nur gründe gesucht, um hunde , garten oder zäune schlecht zu mahen? es ist doch wohl unter allen katzenbesitzer bekannt wie gut eine katze klettern kann. und es ist unter allen hundebesitzern bekannt das sich hunde untereinander hochheizen können. ( das hat mit aggresion nichts zu tun) und es ist ebenso bekannt das die meisten hunde die mit katzen zusammenleben nicht auch drausen alle katzen mögen, oder?
ist die katze die eine maus fängt und sie nicht frisst auch aggresiv?? nein, sie folgt ihrem jagdtrieb. schon mal drüber nachgedacht das es hunde gibt, die so etwas auch haben?? die wenigsten katzen bleiben sitzen wenn sie einen fremden hund sehen. sie rennen weg. und was machen die meisten hunde?: sie rennen hinter her. in den seltensten fälle konnte der besitzer seine erfahrung mitteilen was passiert wenn die katze nicht mehr flüchten könnte. warum: weil die katze schneller war. mag sein das meine hunde den katzen nichts tun, kann aber auch anderst sein. ich will es nicht drauf anlegen und deshalb gehe ich vom schlimmsten aus. aber deswegen von aggresiv zu reden ist für mich einfach nur unter dem thema ahnungslos abzuheften!!
genauso wie hier wohl verlangt wird das man als garten,-haus,- und grundbesitzer seine hunde anzuleinen hat. lachhaft- absurt. geht mal in das vogelforum und schreibt da: "meine katze hat heute einen vogel gebracht". und dann sagen die vogelfreunde: was wie aggro ist denn die katze. wegen hunger kann sie das ja nicht gemacht haben. leg deiner katze eine leine an; alles andere wäre ja fahrlässig- die armen vögel!!!!
sorry, aber für mich ist das keine problemlösung.
ich möchte das hier alle ohne schaden "rausgehen". meine hunde werden IHREN garten weiterhin nutzen dürfen. und die fremdkatzen werde ich irgendwie verscheuchen müssen. alles andere ist einfach nur😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine AGGRESIVEN HUND können halt keine 3 meterwänder überspringen. ausserdem können meine misttölen auch keine holzschoppen hochklettern- katzen schaffen das schon!!! danke für die gegebenen tips. alles andere wird mir jetzt zu blöd!!😱😱

Aber anderen Leuten vorwerfen, sie würden nicht verstehen. ist recht.

Da bin ich dann wirklich raus, auf dem Niveau werde ich mit dir nicht diskutieren.
 
Aber anderen Leuten vorwerfen, sie würden nicht verstehen. ist recht.

Da bin ich dann wirklich raus, auf dem Niveau werde ich mit dir nicht diskutieren.

macht nix. damit kann ich leben. nur komisch das mir jetzt das "NIVEAU " zugeschrieben wird, obwohl ich nur die betitulierung von anderen übernehmen. aber so ist das wohl .
 
und es ist unter allen hundebesitzern bekannt das sich hunde untereinander hochheizen können. ( das hat mit aggresion nichts zu tun) und es ist ebenso bekannt das die meisten hunde die mit katzen zusammenleben nicht auch drausen alle katzen mögen, oder?
[...] schon mal drüber nachgedacht das es hunde gibt, die so etwas auch haben??

Wie gesagt, ich weiß nicht, was du für Hunde hast, aber wir hatten etliche und das nennt man Erziehung. Dann hast du einfach was falsch gemacht.
Aber es ist mir auch wurscht, das ist ja im Endeffekt deine Sache, aber wenn hier jemand so einen Schmarrn schreibt, kann ich das nicht unkommentiert lassen.

Ich finds immer wieder interessant, wenn die Tierliebe an der eigenen Haustür aufhört.
 
Werbung:
ja, scheinbar habe ich so ziemlich alles falsch gemacht 😕 nur weil ich zu den hundehaltern gehöre, die VORHER ein unheil abwägen und nicht zu denen, die im nachhinein sagen : " das hat er ja noch nie getan" , nach dem das kind in den brunnen gefallen ist.
würd mich mal intressieren was daran "schmarrn" ist was ich geschrieben habe. du hast offentsichtlich null ahnung!!! aber das ist mir genauso wurscht. denk doch was du willst. so schlauberger wie du, belasten mein leben recht wenig.
halt dich halt aus meinen thread raus. ich hoffte hier auf gute tips. die hab ich bekommen. auf solche nullargumentationen wie von dir, verzichte ich gut und gerne. tierliebe hört bei mir nicht an der haustür auf, aber sie fängt in erste linie erstmal an der eigenen haustür an !!!
 
Ich schreibe wo ich mag, ist schließlich ein öffentlicher Thread.😉

Du erzählst hier auch mal hü mal hott, erst hassen sie fremde Katzen, jetzt wird so getan als sei das nur aus Vorsicht... jaja...😀:yeah:
 
wo bitte steht das sie fremde katzen HASSEN????
ich wollte dir auch keine vorsschriften machen, war nur ein tip meinerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe drei große Hunde die die Katzen "schreddern" würden wenn sie sie kriegen.


Wenn es nicht so schlimm ist, hättest du es nicht so schreiben sollen, denn das ist wie du siehst sonst sehr missverständlich.

Aber egal nun, lohnt sich nicht deshalb zu streiten. :zufrieden:
 
MAN , das war darauf bezogen ( zum 100x) wenn sie sich gegenseitig hochgeigen. versteht ihr das denn nicht ????? ich habe exra fotos eingestellt. sehen so vielleicht aggresive hunde aus??? das problem hier sind NICHT MEINE hunde sondern fremdkatzen. wir möchten sie hier nicht. ICH nicht, meine KATZEN nicht, meine HUNDE nicht !!! wer sagt mir denn das die fremdkatzen gesund sind?? meine katze kam eben rein und hat das ohr gefetzt. intressiert das auch jemand ? oder ist es einfach nur toll sich an hunden aufzugeilen die fremden katzen in eigenen revier nicht dulden?? sich daran aufzugeilen wie fahrlässig ich handle wenn ich im eigenen garten die hunde nicht anleine usw usw.
nochmal:
die katzen können gerne einen großen bogen um mein grundstück machen. sie haben ein zuhause, dort haben sie futter, wasser ,schlafplätze. ich glaube NICHT das es hier auch nur einen menschen gibt, der sein EIGENES tier einschränken würde, nur damit es sich ein fremdes bequem machen kann, oder?? WER ALsO BITTE UNTERSTELLT MIR HIER : meine tierliebe würde an meiner haustüre aufhören??? ich habe auch nicht an meinem klingelnschild stehen" KOMMT DOCH REIN UND FÜHLT EUCH WOHL " stehen." WIR RUTSCHEN HALT ALLE EIN BISCHEN ZUSAMMEN"

es ist MEIN GRUNDSTÜCK; EINGEZÄUNT; keiner hat die katzen eingeladen sich hier einfach breit zu machen!; ICH suche nach tips wie eingangs gegeben wurden, mittlerweile geilt man sich an einem thema hoch, das absolut unrelevant ist. KEIN hausbesitzer leint seinen hund im garten an und ICH werde das auch nicht tun. und wenn man hier meint ich hätte in der erziehung was falsch gemacht, dann glaubt es halt. unterstellt mir fahrlässigkeit, tierliebe bis an die eigene haustür und nicht weiter ( wie lächerlich-gerade ich) und was ihr sonst noch wollt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da du den Nachbarskatzen nicht vorschreiben wirst können, wo sie lang gehen, wirst du nur eine Möglihckeit haben: deinen Garten so einzäunen, dass sei nicht reinkönnen. Dann können deine aber auch nicht raus.

Katzen sind keine Hunde, denen man klar macht: hier Grundstücksgrenze, hier für dich Schluss. Die suchen sich ihren Weg. Und wenn deine Katzen ihr Revier gegenüber den Nachbarskatzen aufgeben, dann ist das wohl so.

Wenn das einzäunen wegfällt, dann kannst es den Nachbarskatzen so ungemütlich wie möglich machen: Verscheuchen mit lauten Geräuschen etc. - in der Hoffnung, dass sie irgendwann die Nase voll haben und sich ein anderes Revier suchen. Aber eigentlich sollten das die Katzen unter sich regeln können.
 
mann oh mann, dass das immer so eine Hau-Drauf-Orgie werden muss...

Ich finde es auch vollkommen übertrieben, die Hunde auf dem eigenen Grundstück nicht unbeaufsichtigt laufen zu lassen oder gar anzuleinen (?). Sorry, was ist das denn für eine Schnapsidee?
Ich habe auch einen Hund der, abgesehen von meiner eigenen Katze, alle anderen gerne jagt, aber GsD nicht kriegt weil er stinklangsam ist.
Aber mein Hund ist auf meinem Grundstück, und fremde Katzen müssen kapieren, dass sie sich da nicht uneingeschränkt aufhalten können. So weit kommt's noch, dass ich fremde Katzen in Watte packe. Das sollen die selber regeln! Und bevor hier wieder wild mit Begriffen herumgeschmissen wird. Mein Hund ist auch weder "scharf" noch anderweitig sozial kaputt, er verteidigt nur sein Revier. Und das soll er tun.
Wenn ich beim Spazierengehen auf eine fremde Katze treffe, und die hat den Schneid, meinem Hund eine zu wischen, dann ist das so. Hund und Katze haben kommuniziert, und der Hund hat draus gelernt. (Hoffentlich. Wenn nicht, dann passiert es eben wieder, bis er sich vorsieht. In der Natur läuft das nicht anders.)


Zum eigentlichen Problem von belaty. Ich habe ja mit solchen Dauerbelagerungen keine Erfahrung, aber wie sind eigentlich diese Pflanzen, die angeblich Katzen fernhalten? Taugen die was? Ich höre immer nur davon, kenne aber keine Erfahrungsberichte. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Ansonsten. Wenn ich das richtig herausgelesen habe, hat die Katze wohl Angst vor den Hunden, wenn sie sie tagsüber meidet. Wie sieht es mit dem Bellen aus? Hat sie davor auch Respekt? Oder hat sie schon geschnallt, dass Hunde hinter der Terassentür ihr nichts tun können?
 
Meine Güte - ihr vesteht es echt ziemlich gut aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Die TE hat sich vielleicht einfach missverständlich ausgedrückt.

Sie hat doch nun MEHRFACH geschrieben, dass ihre Tiere nicht grundsätzlich aggressiv gegen Katzen sind - sich aber in der Gruppe hochschaukeln können. Desweiteren hat sie doch auch geschrieben, dass die Besucherkatzen tagsüber, wenn die Hunde draußen sind, nicht kommen.

Mal davon abgesehen, dass ihre Hunde doch selber mit Katzen zusammen leben, die noch nie zu schaden gekommen sind...

Was soll sie denn machen? Die Hunde anleinen? Auf ihrem eigenen Grundstück - dann wohl möglich von den gemeinen Tierschützern dafür an den Pranger gestellt werden... wie kann man nur einen Hund anketten!

Ich kann den Tonfall mal wieder net ab haben. Wieso kann man hier nicht einfach gesittet miteinander umgehen? Keiner hat hier jemandem was getan!
Anstatt aufeinander los zu gehen wäre es doch viel angebrachter sinnvolle Ratschläge zu geben. Wie würdet ihr euch in ihrer Situation verhalten!?
 
Meine Güte - ihr vesteht es echt ziemlich gut aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Die TE hat sich vielleicht einfach missverständlich ausgedrückt.

Sie hat doch nun MEHRFACH geschrieben, dass ihre Tiere nicht grundsätzlich aggressiv gegen Katzen sind - sich aber in der Gruppe hochschaukeln können. Desweiteren hat sie doch auch geschrieben, dass die Besucherkatzen tagsüber, wenn die Hunde draußen sind, nicht kommen.

Mal davon abgesehen, dass ihre Hunde doch selber mit Katzen zusammen leben, die noch nie zu schaden gekommen sind...

Was soll sie denn machen? Die Hunde anleinen? Auf ihrem eigenen Grundstück - dann wohl möglich von den gemeinen Tierschützern dafür an den Pranger gestellt werden... wie kann man nur einen Hund anketten!

Ich kann den Tonfall mal wieder net ab haben. Wieso kann man hier nicht einfach gesittet miteinander umgehen? Keiner hat hier jemandem was getan!
Anstatt aufeinander los zu gehen wäre es doch viel angebrachter sinnvolle Ratschläge zu geben. Wie würdet ihr euch in ihrer Situation verhalten!?

Du sprichst mir aus der Seele...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Akane
Akane
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M
Maureen
Antworten
2
Aufrufe
5K
Starfairy
S
G
Antworten
2
Aufrufe
804
Keyla
Keyla
P
Antworten
7
Aufrufe
960
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben