D
DaisyPuppe
Gast
Hingegen kann man pauschal sagen das Katzen keine Einzelgänger sind, das es ältere einzelne Tiere gibt deren Lebenslauf und/oder persönliches Bedürfnis ein Zusammenleben mit Artgenossen schwierig macht und diese wenn sie in der Wohnung leben müssen am besten in Familien leben wo viel los ist oder einen Menschen haben der viel zu Hause ist.
Da wäre also einmal das soziale Bedürfniss, als auch die Tatsache das ein Wohnungsleben am besten in kleinen Singlehaushalten/Wohnungen gähnend langweilig oft ist als Einzelkatze.
Deshalb sträuben sich meine Nackenhaare auch oft wenn ich höre, das Katzen wunderbar für Berufstätige und Singles geeignet sind, die Konsequenz ist dann bei Einzelhaltung entsetzliche Monotonie und fehlender artgenössischer Austausch.
Na ja - eine kleine Wohnung hab ich nicht gerade 😀
Aber weisst du woher diese Ansichten kommen?? Schau dir mal die Katzenstreu/Katzenfutterwerbungen an. Immer nur EINE Katze. In der Catsan-Werbung hat du sogar ein Einzelkitten. Irgendwann gelangen die Leute dann zur Ansicht, dass das in Ordnung ist - woher diese Ansicht kommt, wissen sie dann auch nicht mehr so genau 🙄