Freundin für Totti und Tuna gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mindful Chaos
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab jetzt nochmal bei den Helfenden Händen geschaut und man…ich hätte es nicht tun sollen. So viele.
Und Gothel. Gothel hat es mir bisschen angetan. @Lila1984
Und Cristi und Jana und Feyre und Elaine und ach. Schweeeer.
Ich melde mich morgen sicher nochmal bei dir.

• Like
Reaktionen: Onni und Lilvy
A

Werbung

Ich liebe Glückskatzen 🥰

Aber habe ich eine Glückskatze? Nein, natürlich nicht. Dafür so ungefähr jede andere Farbe 😅

Wenn ich mir eine Katze aussuchen müsste, würde ich aber sicherlich nach einem dreifarbigen Plüschmonster Ausschau halten. Warum auch nicht? Es gibt Notfellchen schließlich in allen Farben und Formen.
Ich liebe Schildplatt Katzen oder rot getigerte ❤️ sowas schönes 👍🏼

Und was habe ich...2 schwarz weiße Kuhkatzen 😅 die eine "hat meinen Mann ausgesucht", ist aber vermutlich nur aus Versehen über ihn gestolpert und die andere durfte Tochter aussuchen.

Ich mag keine Kuhkatzen habe aber natürlich die schönsten und süßesten Katzis der Welt❤️

Weil das, was einem optisch nicht wirklich entspricht, sich nochmal anders ins Herz schleicht 😊🐱

Ich hab jetzt nochmal bei den Helfenden Händen geschaut und man…ich hätte es nicht tun sollen. So viele.
Und Gothel. Gothel hat es mir bisschen angetan. @Lila1984
Und Cristi und Jana und Feyre und Elaine und ach. Schweeeer.
Ich melde mich morgen sicher nochmal bei dir.
Alles klar! Gothel hat aktuell - man glaubt es kaum - zusammen mit Ursula in Spanien eine Anfrage. Die Vorkontrolle steht aber noch aus, daher haben wir sie noch nicht auf "fix" reserviert gesetzt.

Ich mache mich gleich auf den Weg in die Nordsee, kann also sein, dass es ein bisschen mit meinen Antworten dauern wird die nächsten Tage, aber ich bin da 😉

Alles klar! Gothel hat aktuell - man glaubt es kaum - zusammen mit Ursula in Spanien eine Anfrage. Die Vorkontrolle steht aber noch aus, daher haben wir sie noch nicht auf "fix" reserviert gesetzt.

Ich mache mich gleich auf den Weg in die Nordsee, kann also sein, dass es ein bisschen mit meinen Antworten dauern wird die nächsten Tage, aber ich bin da 😉

Gothel und Ursula passen ja wohl auch perfekt zusammen. Die beiden sind zuckersüß.
Danke für deine Antwort- ich meld mich später nochmal. Und wünsche dir eine tolle Zeit an der Nordsee. Ich liebe die Nordsee. 🥰

Werbung:
Aber sie von Rudi trennen? 🤔
Ich hab deinen Faden jetzt erst entdeckt und durchgelesen. Direkt zu Beginn kleine Träne gehabt, weil Irene und Michl gehen mussten. Dann aber schnell wieder gefreut, weil Rudi und Liese ja wohl super bezaubernd sind.

Aber sie von Rudi trennen? 🤔
Ich hab deinen Faden jetzt erst entdeckt und durchgelesen. Direkt zu Beginn kleine Träne gehabt, weil Irene und Michl gehen mussten. Dann aber schnell wieder gefreut, weil Rudi und Liese ja wohl super bezaubernd sind.
rudi kann sicher auch woanders freunde finden. die beiden sind von sich aus echt unkompliziert.

Ich hab noch einen Tipp zu einer "Kuschelkatze", bzw. Erfahrungen damit: als meine Kater Monty und Mingo heranwachsend waren, also unter einem Jahr alt waren, haben sie fast jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, bevorzugt unter der Decke langstreckt am Bauch oder Rücken. Ich fands herrlich. Aber jetzt wo sie erwachsen sind, kommt das nur selten vor, dass sie bei mir im Bett schlafen, bzw. in besonderen Situationen, z.B. wenn Monty mir Beistand leistet, jetzt, wo ich um Ginger trauere.

Will sagen, wenn ihr eine verschmuste Bettkatze sucht, dann sollte ich überlegen eine Katze bei euch einziehen zu lassen, die aus dem Babyalter raus ist und trotzdem dieses Verhalten zeigt. Und in welchem Bett das Katz dann schläft, das sucht sie sich selbst aus.

Auch ist es aus meiner Perspektive eine (offene) Frage, ob eine ungerade Zahl von Katzen zu halten optimal ist. Ich persönlich mag es, wenn bei mir eine gerade Zahl Anzahl von Katzen lebt, dann hat jede(r) einen Kumpel/ Kumpeline.

Aber da haben andere Foris vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

3 katzen sind meines erachtens eine sehr gute anzahl katzen. ich hab verschiedene konstellationen durch und bin wirklich ein fan von dreier- teams.

• Like
Reaktionen: verKATert, Lilvy und Phillis
Werbung:
Ich hab noch einen Tipp zu einer "Kuschelkatze", bzw. Erfahrungen damit: als meine Kater Monty und Mingo heranwachsend waren, also unter einem Jahr alt waren, haben sie fast jede Nacht bei mir im Bett geschlafen, bevorzugt unter der Decke langstreckt am Bauch oder Rücken. Ich fands herrlich. Aber jetzt wo sie erwachsen sind, kommt das nur selten vor, dass sie bei mir im Bett schlafen, bzw. in besonderen Situationen, z.B. wenn Monty mir Beistand leistet, jetzt, wo ich um Ginger trauere.

Will sagen, wenn ihr eine verschmuste Bettkatze sucht, dann sollte ich überlegen eine Katze bei euch einziehen zu lassen, die aus dem Babyalter raus ist und trotzdem dieses Verhalten zeigt. Und in welchem Bett das Katz dann schläft, das sucht sie sich selbst aus.
Katz muss keine Bettkatze werden. Aber sie sollte menschenbezogen sein. Und wie ich ja auch versucht habe in meinem Gesuch rüberkommen zu lassen: Sie darf hier sein wie sie ist und damit meine ich natürlich auch, dass sie selbstverständlich ihren Schlafplatz selbst aussuchen kann. Vielleicht ist das Beispiel Bett etwas unglücklich gewählt. 🙂

Ich kann leider nichts zur Frage beitragen, aber deiner Tochter zustimmen: super süß die Kleine - dieses Gesicht😍und ich finde es toll, dass es so eine lange Beschreibung zu ihr gibt.

Zu der Tierschutzorga kann ich leider nichts beitragen. Aber da steht was von: Wohnungskatze, allenfalls geschützer Freigang. Das ist jedoch etwas anderes als das, was ihr vorhabt. (Nicht böse gemeint, ich habe hier Freigängerkatzen, lebe allerdings auf dem Land.)

Wie süß sie ist und null unscheinbar, gibt bestimmt ganz tolle Fotos von ihr 😍🐾 die Maus scheint überwiegend aus wunderschönen Augen zu bestehen!

Werbung:
Zu der Tierschutzorga kann ich leider nichts beitragen. Aber da steht was von: Wohnungskatze, allenfalls geschützer Freigang. Das ist jedoch etwas anderes als das, was ihr vorhabt. (Nicht böse gemeint, ich habe hier Freigängerkatzen, lebe allerdings auf dem Land.)
Hat sich geändert, alle 3 sind dann Wohnungskatzen 🙂

• Like
Reaktionen: Phillis

Aber wir haben doch Wohnungshaltung vor?

Schau mal in meinen Faden von Totti und Tuna. Da ist ganz genau erklärt, warum sich das mit Freigang und Wohnungshaltung geändert hat. 🙂