Freundin fĂŒr Totti und Tuna gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mindful Chaos
  • Beginndatum Beginndatum

Definitiv hĂŒbsch

Unsere Tochter hat sich in Lucy verliebt. Hat sie gesehen, die Augen aufgerissen und gebrĂŒllt "ICH HAB MICH VERLIEBT!" 😀

https://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=3913

P.S. Hat jemand Erfahrung mit dieser Tierschutzorga?

War hier nicht mal ein Forenmitglied bei Sieben Katzenleben Pflegestelle, ich glaub da Mal was gelesen zu haben

Edit : @Piepmatz hat laut Thread von dort adoptiert
https://www.katzen-forum.net/threads/suche-unterstuezung-fuer-sieben-katzenleben.113262/

Deren eigener Thread scheint nicht mehr aktuell zu sein
https://www.katzen-forum.net/threads/sieben-katzenleben.70781/page-1707

@Rita und die 3 Fellnasen scheint wohl noch im Forum unterwegs zu sein und wenn ich ihren Beitrag richtig lese ist so dort Mitglied, vielleicht kann sie dir weiterhelfen
https://www.katzen-forum.net/thread...nkatzen-in-spanien.129363/page-6#post-3132950

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Phillis Das hier war mein Beitrag dazu:

"Soo. Die Lage hier hat sich nun etwas gedreht und weil ich hier ja alle an ziemlich viel teilhaben lasse, gibts ein kleines Uptdate der Transparenz halber.

Gestern habe ich viel mit Tierschutz Orgas telefoniert und immer wieder dasselbe gehört: "In Ihre Gegend vermitteln wir nicht in Freigang. Viel zu gefÀhrlich."
Da lÀsst man die Katze also lieber in einem KÀfig mit Klo und anderem Miezis auf wenig Platz und beengt ohne viel Streicheleinheiten (gesehen beim spanischen Tierschutz) oder was auch immer weiter sitzen als dass man sie uns gibt, da es zu gefÀhrlich ist.
Das gibt einem schon zu denken.
Also haben wir viel gedacht und gesprochen und uns (nach anfÀnglich starker Gegenwehr seitens meines Mannes) dazu entschieden unsere Katzen nicht in den Freigang zu geben, sondern mit einem gesicherten Balkon zu erfreuen.
Denn wenn das so viele Menschen sagen, wird wohl was dran sein und am Ende möchte ich unsere beiden Herzis auch nicht von der Straße kratzen mĂŒssen. Mein Mann ist zwar null begeuistert von einem "hĂ€ĂŸlichen" Netz an unserem schönen Balkon und das kann ich durchaus verstehen, aber er versteht natĂŒrlich auch die Lage und nach vielem Reden haben wir uns dann beide auch FÜR Wohnungshaltung und FÜR eine dritte Katze entschieden. Die dritte Miez war ja vorher schon ferst, aber so siehts also jetzt aus.

Das bedeutet nun unsere Ausgangslage fĂŒr ein neues KĂ€tzchen hat sich geĂ€ndert und somit wird es jetzt von uns ein passendes Gesuch dazu separat geben, da ich die Kontaktvermittlung hier sehr schĂ€tze.
Da es die dritte Katze ist und wir dieses Mal mehr Zeit haben (Totti haben wir in der Not an uns genommen und Tuna musste dann schnell einziehen, damit Totti nicht zu lang allein ist), werden wir nichts ĂŒberstĂŒrzen und auch wirklich nach unserer Herzenskatze suchen. Eine, die hier wirklich perfekt reinpasst und der wir auch widerrum das perfekte Zuhause sein können."

• Like
Reaktionen: Phillis
Wie sĂŒĂŸ sie ist und null unscheinbar, gibt bestimmt ganz tolle Fotos von ihr đŸ˜đŸŸ die Maus scheint ĂŒberwiegend aus wunderschönen Augen zu bestehen!
Ja. Die Augen. Und der sĂŒĂŸe weiße Fleck am Mund.
Ich glaube, wĂŒrde ich in Spanien Urlaub machen, kĂ€me ich mit 100 Katzen heim.

Ah, deshalb kommt der Name mir so bekannt vor, ich war schon irritiert, könnte ja eigentlich hinkommen und wĂ€re natĂŒrlich sehr schön ĂŒber das Forum.

Werbung:
Ja, sind sie! Die habe ich hier gar nicht gesehen. Kennst du sie?
Ne, kenne ich nicht...mir kam der Name nur so bekannt vor.😃

Aber, beim querlesen von anderen Threads haben schon sehr viele Foris gute Erfahrungen gemacht.

Gib in die Suchfunktion einfach mal: Sieben Katzenleben ein.

War hier nicht mal ein Forenmitglied bei Sieben Katzenleben Pflegestelle, ich glaub da Mal was gelesen zu haben

Edit : @Piepmatz hat laut Thread von dort adoptiert
https://www.katzen-forum.net/threads/suche-unterstuezung-fuer-sieben-katzenleben.113262/

Deren eigener Thread scheint nicht mehr aktuell zu sein
https://www.katzen-forum.net/threads/sieben-katzenleben.70781/page-1707

@Rita und die 3 Fellnasen scheint wohl noch im Forum unterwegs zu sein und wenn ich ihren Beitrag richtig lese ist so dort Mitglied, vielleicht kann sie dir weiterhelfen
https://www.katzen-forum.net/thread...nkatzen-in-spanien.129363/page-6#post-3132950

Falls du es nicht gesehen hast hier kam ein Nachtrag 🙂

• Like
Reaktionen: Mindful Chaos
@Mindful Chaos, ich wĂŒnsche Euch viel GlĂŒck bei der Suche, nachdem es bei uns ja leider nicht gepaßt hat.
Ich hab es einfach immer laufen lassen, bis uns die Richtige traf.

KĂ€fig mit Klo drin kenne ich auch, Bruno hat 3 Monate so gelebt, bevor er zu uns kam. Ganz trauriges Leben sowas. 🙁

• Like
  • Crying
Reaktionen: Onni, Pitufa und Mindful Chaos
Uiui, so viele
 ob ich meine TĂŒrken noch ins Rennen werfen soll? đŸ€” Garfield ist sehr verschmust, aber blind.
kannst ja mal durchschauen, wenn Du magst.

oder diese kleine Maus:
A024CCB6-F7B7-4682-8A73-2F95F7F83C63.jpeg

B4A415BE-B053-42C8-A3D3-93C27E7BAA61.jpeg

FĂŒr die helfe ich auch bei der Vermittlung

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Onni
Sie schau aus als hĂ€tten Totti und Tuna kleine Farbkleckse auf ihr hinterlassen. 😍
Was ist sie denn so fĂŒr eine Miezi? Eher den Menschen abgeneigt oder mag sie uns? WĂŒrde sie mit zwei Raufeschwestern klarkommen?

Und dein Garfield. Er ist zauberhaft. Glaubst du, er wĂŒrde mit zwei Frauen klarkommen? Ich bin da ja immer vorsichtig, weil ich Sorge habe, dass nachher dann ein Katerkumpel fehlt. Ist er auf dem verbliebenen Auge ebenfalls blind? Das wĂŒrde zumindest uns null stören. Er scheint ja gut zurecht zu kommen oder? Wie ist er denn so mit anderen Artgenossen?

Werbung:
Sie schau aus als hĂ€tten Totti und Tuna kleine Farbkleckse auf ihr hinterlassen. 😍
Was ist sie denn so fĂŒr eine Miezi? Eher den Menschen abgeneigt oder mag sie uns? WĂŒrde sie mit zwei Raufeschwestern klarkommen?

Und dein Garfield. Er ist zauberhaft. Glaubst du, er wĂŒrde mit zwei Frauen klarkommen? Ich bin da ja immer vorsichtig, weil ich Sorge habe, dass nachher dann ein Katerkumpel fehlt. Ist er auf dem verbliebenen Auge ebenfalls blind? Das wĂŒrde zumindest uns null stören. Er scheint ja gut zurecht zu kommen oder? Wie ist er denn so mit anderen Artgenossen?
Spotti

gern erzĂ€hl ich Dir was ĂŒber beide, wenn du magst

• Like
  • Love
Reaktionen: Elbchen, magicat, Onni und eine weitere Person
Unsere Tochter hat sich in Lucy verliebt. Hat sie gesehen, die Augen aufgerissen und gebrĂŒllt "ICH HAB MICH VERLIEBT!" 😀

https://www.sieben-katzenleben.org/katze.php?id=3913

P.S. Hat jemand Erfahrung mit dieser Tierschutzorga?
Selbst habe ich keine Erfahrung, bei der GrĂŒndung von Sieben Katzenleben waren damalige Forenmitglieder beteiligt. Im schon genannten UnterstĂŒtzungsthread haben 2020 (als Weihnachtskalender) Adoptanten ihre Geschichten erzĂ€hlt. Vielleicht magst du ja reinschauen: https://www.katzen-forum.net/thread...e-v-projekte-hilfegesuche.178451/post-6638375

đŸ€­ Ich wĂŒrde dir empfehlen, etwas Ruhe in die Suche einzubringen.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich meine das nicht böse, aber ihr habt alle Zeit der Welt um die passende Katze zu finden.

Ich verstehe aber auch deine/eure Vorfreude đŸ™‚đŸ‘đŸŒ

Du schreibst so liebevoll ĂŒber deine Mietzen, lasst euch Zeit und Ruhe die passende zu finden.

• Like
Reaktionen: sleepy, Marmorkatz, Phillis und 2 weitere
đŸ€­ Ich wĂŒrde dir empfehlen, etwas Ruhe in die Suche einzubringen.
Jepp. In der Ruhe liegt die Kraft und meistens ist es doch bei der Katzensuche so ein Unverhofft kommt oft.

Muß es eigentlich unbedingt eine Jungkatze sein, die eh noch recht quirlig sind? Bei einer 2 bis 3-jĂ€hrigen z.B. kann man doch oft schon besser abschĂ€tzen, ob es eine Schmuse- und Bettkatze ist.
Bei allen meiner Katzen haben sich bestimmt Verhaltensweisen auch erst mit der Zeit ausgeprÀgt, wie z.B. gerade das mit im Bett schlafen.

Und weil es fĂŒr mich unverstĂ€ndlich ist, warum eine so schöne Katze schon 3 Jahre warten muß und noch nicht mal eine Anfrage hatte, verlinke ich das mal.

https://www.katzen-forum.net/thread...r-einen-platz-fuer-die-traurige-zasca.251485/

• Like
Reaktionen: Lilvy, FiPu, Phillis und 2 weitere
Kurzes Update in Form einer Kopie meines anderen Beitrags im Totti und Tuna Faden:

Wir haben gestern Abend dann auch beschlossen zunĂ€chst einfach bisschen Abstand zu nehmen und alles natĂŒrlich irgendwie laufen zu lassen. Mir wurde das dann alles bisschen viel und am Ende sollte es etwas schönes sein und nichts, was uns hier auch mental irgendwie an Grenzen bringt.

Ich habe den Begriff Schmusekatze jetzt ausgetauscht in „menschenbezogen“. Das passt besser. Denn mitnichten soll die Katze unbedingt im Bett schlafen wollen. Oder darf auf keinen Fall schwarz sein.
Ich schreibe immer „sollte“. Weil das Gegenteil kein absolutes k.o. Kriterium ist.
Hauptsache sie passt zu unseren MĂ€dels gut. Alles andere ist zweitrangig. DarĂŒber sind wir uns gestern Abend auch nochmal einig geworden.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz und FiPu
Werbung:
Kurzes Update in Form einer Kopie meines anderen Beitrags im Totti und Tuna Faden:

Wir haben gestern Abend dann auch beschlossen zunĂ€chst einfach bisschen Abstand zu nehmen und alles natĂŒrlich irgendwie laufen zu lassen. Mir wurde das dann alles bisschen viel und am Ende sollte es etwas schönes sein und nichts, was uns hier auch mental irgendwie an Grenzen bringt.

Ich habe den Begriff Schmusekatze jetzt ausgetauscht in „menschenbezogen“. Das passt besser. Denn mitnichten soll die Katze unbedingt im Bett schlafen wollen. Oder darf auf keinen Fall schwarz sein.
Ich schreibe immer „sollte“. Weil das Gegenteil kein absolutes k.o. Kriterium ist.
Hauptsache sie passt zu unseren MĂ€dels gut. Alles andere ist zweitrangig. DarĂŒber sind wir uns gestern Abend auch nochmal einig geworden.
In Ruhe ist sicher eine gute Idee. 😊

Nanu, keiner schaut das Video? Habt Ihr es nicht gesehen, oder geht es nicht auf?
Hier ist noch eins
.
Eyyy, wenn meine damalige Katze nur 10% von dem Interesse an ihren ganzen Spielsachen gehabt hĂ€tte, dann hĂ€tte ich gewusst wofĂŒr ich das Geld ausgegeben hatteđŸ€Ł sehr sĂŒĂŸ! Und das andere, ist ja wohl Extrem-kuscheln! Aber...sie sitzt nicht wirklich auf der Schulter dabei beim Spaziergang draußen, oder😃

Und, wie schÀtzt du sie und ihn ein? Die Frage kam ja noch (sorry falls ihr das schon privat geklÀrt habt!) Raufen mit Totti und entspannen mit Tuna?

• Like
Reaktionen: Sae
Spotti

gern erzĂ€hl ich Dir was ĂŒber beide, wenn du magst
Ich habs mir jetzt extra auch noch angeschaut und bin froh dass die Katze am Schluss doch noch ein LĂ€cheln in das Gesicht zaubern konnte. Ich hab mir schon fast Sorgen um den Mensch gemacht das wirkte so depri.