Frühkastration in Oberbayern

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe heute nochmal eine E-Mail der LMU bekommen und wollte euch diese zusätzlichen Informationen nicht vorenthalten:

Die Kosten für eine Kastration liegen bei 350-400€ pro Katze. Darin enthalten sind eine Blutuntersuchung, die Narkose durch einen Anästhesisten mit Intubation sowie ein Body und Kragen.
Für registrierte Tierschutzvereine gibt es ca. 35€ Rabatt.

Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass man Frühkastration nicht standardmäßig durchführt.

Ich würde die LMU daher nicht unbedingt als erste Anlaufstelle empfehlen wenn man im Raum München nach der Möglichkeit einer Frühkastration sucht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe heute nochmal eine E-Mail der LMU bekommen und wollte euch diese zusätzlichen Informationen nicht vorenthalten:

Die Kosten für eine Kastration liegen bei 350-400€ pro Katze. Darin entfalten sind eine Blutuntersuchung, die Narkose durch einen Anästhesisten mit Intubation sowie ein Body und Kragen.
Für registrierte Tierschutzvereine gibt es ca. 35€ Rabatt.

Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass man Frühkastration nicht standardmäßig durchführt.

Ich würde die LMU daher nicht unbedingt als erste Anlaufstelle empfehlen wenn man im Raum München nach der Möglichkeit einer Frühkastration sucht.

*pffff*.....da darf man schonmal dicke Backen machen....nur 10% Tierschutzrabatt, bei dem Preis,
okay das ist München, aber trotzdem.

*pffff*.....da darf man schonmal dicke Backen machen....nur 10% Tierschutzrabatt, bei dem Preis,
okay das ist München, aber trotzdem.

Neben der LMU und der Tierärztin, die Streuner umsonst kastriert, habe ich noch eine dritte Praxis in München gefunden, die 95€ pro Kater und etwa 160€ pro Katze verlangt (Tierschutzrabatt würde man dort auch anbieten).

• Like
Reaktionen: Lilvy und Celistine