für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
es waren ja auch soooo viele - ich wusste es auch nur, weil Celedonio ja ursprünglich nach Berlin auf PS gehen sollte 😉
 
A

Werbung

Und alles so ähnliche Namen :zufrieden:
 
Und eine Gemeinsamkeit, von Aussehen, Alter und Charakter abgesehen, haben sie auch:

Sie möchten gerne bei einem lieben Menschen und anderen Katzen leben 🙂 🙂
 
Genau und die gilt es jetzt finden:smile:
 
55_0_0_images_tiervermittlung_3.jpg


Hallo, ich bin Spencer, ca. 15 Jahre alt.


55_0_0_images_tiervermittlung_3.1.jpg



Man sieht es mir nicht an, ich top fit und ein hübscher Kater mit meiner blau weißen Fellzeichnung. Ich suche einfach ein ruhiges Heim mit viel Kuschelplätzen.

http://www.private-katzenhilfe.de/web/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=71
 
Ich poste nochmal einige Notfellchen aus dem TH Hannover, welches nun auch einen neuen Internetauftritt hat!

Moses
01afe27438.jpg

Name, Nummer: Moses, F49743
Bereiche:Katzenquarantäne
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 14.11.2008
Geboren: 1990
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Ja
-Hunden: ?
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja, mit abgesichertem Balkon
Allein bleiben: Ja

Besonderheiten: Moses ist FIV positiv und sehr menschenscheu.
Moses braucht eine lange Eingewöhnungszeit.
Prima wäre ein freundlicher Katzenpartner nach dem sich Moses richten kann.
 
Werbung:
Mietz-Mietz
a8fe167b6b.jpg


Name, Nummer: Mietz Mietz, V50551
Bereiche: Katzenhaus
Rasse: Perser Mix
Im Tierheim seit: 14.03.2009
Geboren: 1995
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Verträglich mit: Nein
-Kindern: Nein
-Katzen: Nein
-Hunden: Nein
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Nein

Besonderheiten: Mietz Mietz ist sehr anhänglich und möchte nicht alleine sein.
Sie möchte mit im Bett schlafen und immer im Mittelpunkt stehen.
Mietz Mietz hat Bluthochdruck und ist vermutlich dadurch erblindet.
Auch hat die Katzendame eine Niereninsuffiziens und bekommt ein Diätfutter.
Die monatlichen Futter- und Medikamentenkosten betragen ca. 90 Euro.

Mietz-Mietz ist bereits das 2. Mal im Tierheim. Da ich seit 2007 im TH engagiert bin, kenn ich sie schon länger. Sie hatte damals die Beschreibung, dass sie völlig verwahrlost und vollkommen verwirrt von der Feuerwehr ins TH gebracht worden ist (das muss mindestens Anfang 2008 gewesen, eher 2007). Sie wurde gefunden. Dort stellte sich dann eben heraus, dass die alte Dame Nierenkrank ist.
 
Neolus
70a41ae794.jpg

Name, Nummer: Neolus, F38655
Bereiche: Katzenhaus
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 03.08.2005
Geboren: 1999
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Ja
-Hunden: ?
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Ja, mit Partner

Besonderheiten: Neolus ist schon seit August 2005 im Tierheim.
Da er FIV-positiv und recht scheu gegenüber Fremden ist, wollte ihn noch niemand haben.
Die Pfleger sind sich jedoch sicher, dass er mit einem zutraulichen Katzenpartner zusammenlebend, schnell "auftauen" wird. Der Tierheimaufenthalt setzt der 1999 geborenen Samtpfote zu, denn all seine Freunde sind inzwischen vermittelt worden.
Gesucht wird ein Zuhause mit geduldigen Menschen, die evtl. schon eine FIV-positive Katze halten oder ein weiteres Tier bei sich aufnehmen würden.
Neolus könnte auch als Einzeltier vermittelt werden, wenn seine neuen Halter den ganzen Tag Zuhause sind.
Da der FIV-positive Kater keinen Freilauf haben darf, wäre eine Wohnung mit abgesicherten Balkon (für das Katzenfernsehen) sein Herzenswunsch.
Kleine Kinder sind für den scheuen Kater zu stressig. Seine neue Familie sollte keine oder schön ältere Kinder, ab 13 Jahre, haben.
 
Noby
c5c900a2f5.jpg


Name, Nummer: Noby, F48414
Bereiche: Katzenhaus
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 15.07.2008
Geboren: 1998
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Nein
-Hunden: ?
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja, mit abgesicherten Balkon
Allein bleiben: ?

Besonderheiten: Noby ist Epileptiker. Er braucht täglich eine Tablette, immer zur selben Zeit.
Seit dem Noby sein Medikament bekommt, ist er ruhiger und stressfreier geworden.
Vorher war er schlecht einzuschätzen. Oft launisch und schlecht drauf, ohne ersichtlichen Grund.
 
Lisa
2f1d36f922.jpg


Name, Nummer: Lisa, V50352
Bereiche: Katzenquarantäne
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 17.02.2009
Geboren: 09.06.1997
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Ja
-Hunden: ?
Braucht Freilauf: Ja
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Ja, 6 Stunden

Besonderheiten: Lisa ist in ihrer Familie mit den Kindern nicht klar gekommen. Dadurch wurde sie aus Protest unsauber. Lisa ist etwas unsicher und schüchtern. Hat sie sich eingewöhnt, ist sie lieb und anhänglich
 
Justus
1ff29aee9b.jpg


Name, Nummer: Justus, V48123
Bereiche: Katzenhaus
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 24.06.2008
Geboren: 1999
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Nein
-Hunden: Nein
Braucht Freilauf: Ja
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Ja

Besonderheiten: Justus ist sehr schüchtern und zurückhaltend im Tierheim.
Sein Halter hat ihn abgegeben, da er ihm gegenüber aggressiv geworden sein soll.
Justus war wohl etwas überfordert von seinem Halter.
Der Kater braucht ein ruhiges Zuhause, wo er von selbst auf seine neuen Halter zukommen darf.
 
Werbung:
Joey
cded43c570.jpg


Name, Nummer: Joey, V50631
Bereiche: Katzenquarantäne
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 30.03.2009
Geboren: 5/1998
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Nein
-Hunden: ?
Braucht Freilauf: Ja
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Ja, 6 Stunden

Besonderheiten: Joey hat sich mit seiner Familie nicht mehr verstanden.
Der 11-jährige Kater soll ohne Grund gekratzt und gebissen haben.
Joey braucht erfahrene Katzenfreunde, die mit so einem Problem umgehen können.
 
Jack the Ripper + Jenny
ae5babfb5e.jpg


Name, Nummer: Jack the Ripper, V50685 bzw. Jenny, V50686
Bereiche: Krankenstall
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 02.04.2009
Geboren: 1996
Geschlecht: Männlich bzw. Weiblich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Ja
-Hunden: Ja
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Ja

Besonderheiten: Der Halter von Jack the Ripper und Jenny ist verstorben.
Er hatte mehrere Katzen und einen Hund.
Jenny ist lieb und anhänglich.
Jack the Ripper ist der große Beschützer und kann schon mal etwas unwirsch werden.
 
Dribble
89c82b6cd1.jpg


Name, Nummer: Dribble, F49826
Bereiche: Krankenstall
Rasse: Hauskatze
Im Tierheim seit: 27.11.2008
Geboren: 1997
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Ja
-Hunden: Nein
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja
Allein bleiben: Ja, nur mit Partner

Besonderheiten: Dribble hat mit seiner Katzenfrau zusammen gelebt, die leider verstorben ist.
Der Kater ist sehr stressanfällig. Alles was neu und anders ist als sonst, schlägt ihm gleich auf den Magen und er muss sein Futter erbrechen. Dribble hat eine leichte Nierenschwäche.
Zur Linderung der Magenbeschwerden und zur Unterstützung der Nieren, bekommt er täglich ein Pulver in sein Futter.
Anfangs ist der Kater zurückhaltend und schüchtern. Kennt er seine Menschen, taut er schnell auf.
Dribble sucht eine sehr nette und umgängliche Katzenpartnerin.
 
Black is beautiful

Mohr

Mohr-2.jpg


Mohr kam ursprünglich im Mai 2003 als Pensionstier zu uns ins Tierheim. Sein Frauchen war aber leider so schwer krank, dass sie Mohr nicht mehr zurücknehmen konnte. Schweren Herzen gab sie den lieben Kater bei uns ab.
Anfangs war Mohr recht schüchtern und kam mit der Tierheimsituation gar nicht gut klar. Aber über die Jahre, ist er zu einem solch lieben, schmusigen Kater geworden, für den wir uns nichts sehnlicher wünschen, als das er seine letzten Jahre ein einem liebevollen Zuhause bei ruhigen, älteren Menschen verbringen darf.
Aber wer nimmt schon einen alten, schwarzen Kater, der zudem noch einen kleinen Augendefekt (ein reiner Schönheitsfehler) besitzt?
Früher war Mohr es gewöhnt seinen Freigang zu haben. Doch inzwischen würde ihm ein Katzen-sicherer Balkon als „Freigang“ sicher ausreichen.
Wer Mohr ein Zuhause gibt, der kann sich sicher sein, dass er einen Schmusetiger bekommt!


---------------


Amor

v3_amor2.jpg


Kater Amor, geb. 1999, kastriert und negativ auf FIV, FIP und Leukose getestet, ist leider nach der Vermittlung wieder bei uns abgegeben worden, weil der in der Familie lebende Kater ihn einfach nicht akzeptieren wollte. Amor war zum Schluss so verängstigt, dass er sich nur noch in einem Raum aufhielt und den nicht mehr verlassen wollte. Also zog Amor wieder bei uns ein. Seine Geschichte:

Wir erhielten den Anruf der Betreuerin einer älteren Dame, bei der Amor wohnte, bis diese ins Pflegeheim musste und ihn nicht mitnehmen durfte. Niemand wollte Amor aufnehmen, man drohte sogar, ihn auf die Strasse zu setzen, wenn er auch nicht zu uns kommen könne. Also zog Amor bei uns ein. Er ist ein sehr lieber Kater, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht und Streitigkeiten eher aus dem Wege geht. Er hat immer ausschliesslich als Stubentiger gelebt und soll das auch bleiben.

Im Moment kuriert der arme Kater gerade eine Leberentzündung aus, wird mit Medikamenten behandelt und bekommt Diätfutter, das er aber sehr gerne frisst. Er wohnt aus diesem Grunde zur Zeit alleine im Quarantäne-Raum, damit er nicht an “normales” Futter gelangen kann. Nach einer intensiven tierärztlichen Behandlung ist er auf dem guten Wege der Besserung, Ende Januar 2009 werden die Leberwerte nochmal überprüft. Wir hoffen natürlich, dass dann alles wieder im Normalbereich ist und Amor wieder normales Futter essen darf.

Amor, der negativ auf FIP, FIV und Leukose getestet ist, würde sich sehr gut als Freund für einen lieben Artgenossen eignen, hätte aber sicher auch nichts gegen ein Zuhause für sich alleine einzuwenden.
 
Traumbär Oldie

j12722-1.pic



Hallo mein Name ist Oldie, oder auch Papa Bär, Schmusebacke, Oppale...
Lange Jahre habe ich draußen gelebt und bestimmt schon so einiges erlebt. Dann ging es mir schlecht und ich habe mich auf der Terasse einer lieben Familie eingefunden.
Doch diese konnte mich nicht behalten, da der vorhandene Kater mich nicht gemocht hat. Auch waren sie mit meiner Behandlung überfordert und so bin ich in der Katzenstation gelandet.

Beim Tierarzt wurde ich gründlichst untersucht, ich hatte ein kleines Geschwür im Hals ( gutartig ), viele kaputte Zähne und sonstige kleinere Verletzungen die so ein Leben ohne Zuhause mit sich bringt.
Vermissen tut mich niemand, denn auf die vielen Anzeigen hat sich keiner gemeldet. Also wünsche ich mir nun ein eigenes Zuhause !

Oldie ist kastriert, FiP & FiV neg getestet, großes Blutbild altersentsprechend in Ordnung, 2x an den Zähnen und Zahfleisch operiert und auf dem besten Weg noch viele glückliche Jahre vor sich zu haben.

Er ist einfach nur ein riesengroßer Schatz der jegliche Zuwendungen genießt und sich jeden Tag über seinen vollen Napf freut und am liebsten auf seinem Kissen liegt und dabei aus dem Fenster schaut.

Sicher würde er gerne mal wieder über eine Wiese schlendern oder sich auf einem Balkon die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Besondere Ansprüche stellt er keine, noch wird sein Essen püriert bis alle Wunden am Zahnfleisch verheilt sind ( das hält ihn aber nicht davon ab, ab und zu das Trockenfutter der andern zu stibitzen... ).

Von seinem Charakter her ist er einmalig ! Einfach nur lieb und brav und mit allem zufrieden. Aufregung oder Aggressionen kennt er nicht, egal ob Hund oder Katze - alles wird gemocht.
Besonders genießt er seine tägliche Bürsten- und Schmusestunde, da rollt er sich auf den Rücken und fällt ins Koma 😳)
 
Werbung:
Felix

FelixHllerNEU.jpg


Felix gehörte bis vor kurzem einer alten Dame, bei der er 13 Jahre lang gelebt hat. Jetzt kam sie nicht mehr mit ihm zurecht und hat ihn aus Angst, dass er sie beißen würde, einfach vor die Tür gesetzt und nicht mehr ins Haus gelassen. Eine mitleidige Nachbarin hat sich des Katers angenommen und ihn unserer Obhut übergeben.

Wir haben ihm jetzt erst einmal die Zähne sanieren lassen. Leider hat er die Narkose noch nicht wirklich gut verkraftet und ist ziemlich übellaunig. Auch seine Augen haben etwas gelitten und waren nach der Behandlung total verklebt. Er kann sie immer noch nicht richtig öffnen, lässt sie sich aber auch nicht säubern.
Wir gehen davon aus, dass er besser zu handeln ist, wenn er sich von der Zahnsanierung noch etwas erholt hat und ihn sein Maul nicht mehr schmerzt.

Nach Aussage der Nachbarin ist er eigentlich ein lieber Kerl, der sich gerne kraulen lässt und wir sind davon überzeugt, dass er in einem neuen ruhigen Zuhause wieder zu einem Schmusekater wird.

Wir suchen für Felix nun recht dringend nette Menschen, die sich des armen Kerls annehmen und ihm ein neues Heim geben. Felix kennt Freigang, das neue Zuhause sollte daher in einer ruhigen Wohngegend liegen.
 
Hoch mit den "Senioren"...:smile:
 
Baby & Böbie

j15684.pic


j15684-1.pic


Die beiden 16 Jahre alten Damen werden von ihrer Besitzerin abgegeben da sie keine Zeit mehr für sie hat. Beide sind menschenbezogen, lieb und zutraulich wobei Böbie ein wenig zurückhaltender und auch ein bisschen schreckhaft ist.

Sie sind Wohnungshaltung gewöhnt, möchten aber einen vernetzten Balkon haben um in der Sonne zu liegen.
 
Schon ziemlich traurig mit 16 Jahren noch abgeschoben zu werden, nur weil Frauchen keine Zeit mehr hat. Wieviel Arbeit machen denn zwei Katzen in dem Alter? Sicher nicht mehr sooo viel zwei Jüngere 🙁

Drück den beiden die Daumen.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben