für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Angel,

manchmal stecken hinter diesen wenigen Worten ein großes persönliches Schicksal, manchmal aber auch nicht.

Ich hoffe sehr, daß beide Kätzinnen schnell ein neues Zuhause finden, denn mit 16 Jahren entsprechen sie ca. 90 Menschenjahren und es wäre schön, wenn sie ihre letzten Jahre bei lieben Menschen auf der Couch und auf dem Schoß verbringen dürften.
 
A

Werbung

Hallo, ich bin die steinalte Miezi. Ich fühle mich aber noch gar nicht als Katzenoma. Vielleicht habt ihr ja noch ein kuscheliges Wohnzimmer für meine letzten Katzentage (hoffentlich noch sehr viele). Kommt doch mal vorbei und lernt mich kennen und lieben...

Geburtsdatum: 1990

1507.jpg




http://www.tierheim-hildesheim.de/detail_katzen.php?tid=1507&tname=Miezi
 
Die Katzenhilfe-Niederrhein hat derzeit viele ältere Notfellchen in der Vermittlung

http://www.khnr.de/Zuhause_Gesucht.html

Baily und Pia, 15 und 14 Jahre

BailyPia2.jpg




Garfield, 13 Jahre

garfield44.jpg




Elvis, 15 Jahre

Elvis_91.jpg
 
Das ist ganz traurig 🙁

Moses ist 1990 (!) geboren und seit November 2008 im TH und fiv positiv 🙁

http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/Wohnungskatzen-Dateien/moses.htm

48faa20673.jpg



Moses ist FIV positiv und sehr menschenscheu.
Moses braucht eine lange Eingewöhnungszeit.
Prima wäre ein freundlicher Katzenpartner nach dem sich Moses richten kann.



--------------

Mietz Mietz ist 1995 geboren und blind

http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/Wohnungskatzen-Dateien/miez_miez.htm

5365b88875.jpg


Mietz Mietz ist sehr anhänglich und möchte nicht alleine sein.
Sie möchte mit im Bett schlafen und immer im Mittelpunkt stehen.
Mietz Mietz hat Bluthochdruck und ist vermutlich dadurch erblindet.
Auch hat die Katzendame eine Niereninsuffiziens und bekommt ein Diätfutter.
Die monatlichen Futter- und Medikamentenkosten betragen ca. 90 Euro.


------------

Jack The Ripper (wie kann man einen Kater so nennen *kopfschüttel*) geb. 1996

http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/Wohnungskatzen-Dateien/jacktheripper.htm

jackTheRipperV50685.jpg



Der Halter von Jack ist verstorben. Er hatte mehrere Katzen und einen Hund.

Jack war immer sehr aufgeregt und schnell aufgebracht im Tierheim. Mittlerweile hatte der Kater mehrere kleine epileptische Anfälle.

Seit dem Jack Tabletten gegen Epilepsie bekommt, sind die Anfälle vorbei.

Jack the Ripper wird nur an erfahrene Katzenfreunde vermittelt, die sich dieser Problematik gewachsen fühlen.

------------

Jenny, geb. 1996

http://www.tierheim-hannover.de/tiervermittlung/katzen/Wohnungskatzen-Dateien/jenny.htm

jennyV50686.jpg


Der Halter von Jenny ist verstorben. Er hatte mehrere Katzen und einen Hund.

Jenny ist lieb, anhänglich und noch sehr fit.


-------------

und viele mehr..
 
oh Claudia, du hast wieder soviele tolle Katzen eingestellt .... und die haben alle so traurige Schicksale ....
🙁🙁🙁

aber mehr gehen bei mir nun wirklich nicht .... 🙁
 
Wollte mal was Positives schreiben und allen Mut machen: Für Menua, Rubio und Kevin aus diesem Thread konnten wir ein Zuhause finden bzw. Kevin durft auf seiner PS bleiben. Wir sind glücklich für die Miezen und drücken jetzt allen anderen hier auch ganz fest die Daumen, dass es bald für sie klappt 🙂
 
Werbung:
Cayenne, 15jährige Perserkatze

http://www.arche90.de/tiervermittlung/tierederarche90ev/katzenarche90/index.html

katzecayennecols2.jpg


Cayenne ist eine ca. 15 Jahre alte Perserkatzen-Dame die ein neues Zuhause sucht.
Sie ist beige-braun, kastriert und für ihr Alter noch top fit.
In ihrer Pflegestelle der Arche90 e.V. verträgt sie sich mit anderen Katzen recht gut und kann sich gut behaupten.
Sehr gerne mag sie kurze Spaziergänge im Garten an der frischen Luft.
Fremden gegenüber ist Cayenne eher scheu und lässt sich von ihnen nicht gern anfassen.
 
ein weiterer sehr trauriger Kater 🙁 🙁

Tommy

Tommy-3.jpg


Tommy's Herrchen verstarb im Mai 2009 und der stattliche Kater musste ins Tierheim. Seit Welpenbeinen an hatte Tommy bei seinem Herrchen gelebt. Verständlich ist, das Tommy diesen Wechsel überhaupt nicht gut verkraftet hat. Er ist vollkommen verstört. Obwohl er nun schon einige Wochen bei uns lebt, frißt Tommy äußerst schlecht, ist extrem überlaunig und unnahbar.
Leider mussten wir nun auch feststellen,dass Tommy an Chronischer Niereninsuffizienz leidet. Dies ist eine Erkrankung der Nieren, die nicht zu heilen ist und nur durch die Fütterung von speziellem Diätfutter heraus gezögert werden kann.
Tommy teilt sich nun ein Zimmer mit drei weiteren chronisch Nierenkranken Katzen. Er bekommt einmal täglich ein spezielles Trockenfutter und einmal ein Portion gutes Nassfutter mit einem speziellen Zusatz, welcher die Nierenfunktion fördert.
Unter all diesen Umständen wird es sehr schwer werden, für Tommy noch einmal eine Familie zu finden. Wir wissen nicht, wie lange Tommy mit seiner Erkrankung noch gut leben kann. Sicher ist aber, dass er in einem ruhigen Haushalt, bei einfühlsamen Menschen sicher wesentlich besser aufgehoben ist, als bei uns im Tierheim. Tommy lebte bisher immer als reine Wohnungskatze.
Hier sind Menschen mit einem ganz großen Herzen für diesen wunderschönen, aber so kranken und verstörten Kater gefragt.
Bis wir diesen Menschen finden, suchen wir liebe Paten für Tommy, die uns helfen, die erhöhten Futterkosten für ihn zu tragen.
 
Dieser Kater hat ein Zuhause verdient, so sehr sehr verdient 🙁

Diabolo

v2_Diabolo1.jpg


An diesem 10jährige Kater, der durch die Hölle ging, ist ganz und gar nichts diabolisches. Ganz im Gegenteil: Er ist ein eher ruhiges Tier, lieb, anhänglich, das die Nähe der Menschen genießt. Er kommt von selber auf den Schoß und holt sich seine Streicheleinheiten. Nur gekämmt werden möchte er nicht gern, obwohl sein Fell, das etwas struppig ist, dringend etwas Pflege nötig hätte. Leider ist er noch sehr mager, aber alle Untersuchung und Tests beim Tierarzt ergaben, dass er gesund ist. Der Name Diabolo wurde ihm von der Tierschützerin gegeben, die ihn seit letztem Jahr pflegt, als hier in Deutschland auf ihn geschossen wurde, mit der Absicht, ihn zu töten. Der Kater schleppte sich schwer verletzt in eine Gartenkolonie und zu einem tierlieben Ehepaar. Sie brachten ihn sofort zum Tierarzt, Dank dessen Können nichts von den schweren Verletzungen zurück blieb, weder am Kopf noch an dem zerschossenen Bein. Er läuft inzwischen vollkommen normal, springt sogar auf Stühle hinauf und hinab. Er zeigt keinen großen Drang, nach draußen zu wollen. Wer kann es ihm verdenken! Darum könnte er auch als Wohnungskater vermittelt werden. Für einen vernetzten Balkon wäre er aber als ehemaliger Freigänger sicher dankbar. Wir wünschen uns für ihn einen ruhigen Haushalt. Er braucht nicht dringend andere Katzen, würde sich aber durchaus mit nicht dominanten Tieren vertragen. Diese sollten nicht zu jung und lebhaft sein, so dass er in seinem neuen Zuhause zur Ruhe kommen und auch vom Äußeren her wieder zu einem Prachtkerl entfalten kann. Und wir sind auch der Ansicht, dass er schnellstens einen schöneren Namen verdient hat, z.B. Ebony., damit nichts mehr an seine schlimme Vergangenheit erinnert.
 
Werbung:
Cayenne, 15jährige Perserkatze

http://www.arche90.de/tiervermittlung/tierederarche90ev/katzenarche90/index.html

katzecayennecols2.jpg


Cayenne ist eine ca. 15 Jahre alte Perserkatzen-Dame die ein neues Zuhause sucht.
Sie ist beige-braun, kastriert und für ihr Alter noch top fit.
In ihrer Pflegestelle der Arche90 e.V. verträgt sie sich mit anderen Katzen recht gut und kann sich gut behaupten.
Sehr gerne mag sie kurze Spaziergänge im Garten an der frischen Luft.
Fremden gegenüber ist Cayenne eher scheu und lässt sich von ihnen nicht gern anfassen.


Ist die schnuckelig, ich hoffe sie findet bald eine liebe Dosi.

Barbara
 
Benji :pink-heart:

männlich - 17 Jahre - kastriert

Benji ist ein sehr schöner Waldkatzen-Mix-Kater, der seinem Alter entsprechend der Chef im Ring ist. Er verbrachte fast sein ganzes Leben mit einer alleinstehenden Dame als Einzelkater. Leider ist sein Frauchen nun verstorben und Benji zog in ein Haus mit einer schon vorhandenen Katzengruppe. Am Anfang hat er dort sehr getrauert, aber im Laufe der Zeit hat er sich mit den anderen Katzen arangiert bzw. die anderen haben sich mit ihm arangiert. Aus dem traurigen Wohnungskater ist jetzt ein zufriedener Freigangkater geworden, der seiner Familie täglich eine Maus mitbringt. Benji ist aber kein Streuner geworden. Die Mäuse fängt er im hauseigenen Garten. Benji hat sich mit seiner Situation schon fast abgefunden. Wir suchen nun trotzdem für ihn noch einmal ein Zuhause, weil er in seinem Lebensabend bestimmt glücklicher wäre, wenn er ihn wieder mit einer älteren Dame oder Herrn verbringen könnte. Er sollte dort, genau wie früher, der Einzige sein. Nur etwas Garten wäre jetzt für ihn zusätzlich notwendig.


Benji-ganz.gif
 
Carlos, der kleine Kellner im Frack, von Seite 39 scheint auch vermittelt zu sein, zumindest existiert die Anzeige nicht mehr 🙂

Andrea
 
... noch einer, neu bei uns im Refugio, nach 9 Jahren Straßenleben wollten die Anwohner, die ihn so wie sie Lust und Laune hatten mit ein paar Happen Futter mehr schlecht als recht versorgt hatten, ihn in die Tötungsstation bringen. Ausgedient. Er sei hässlich geworden, ruhig, dünn, unansehnlich.... wieso sind Menschen so? Ich frage es mich immer wieder, wir werden doch alle mal alt, einer wie der andere, auch diese Leute hier...

2410178.jpg
 
Werbung:
Hi Antje,

es ist immer und immer wieder traurig. Ich frage mich, wie Menschen sich ihr Älterwerden vorstellen. Bleiben sie schön und beweglich? Die meisten sicher nicht, aber soweit denken viele leider nicht.

Yago und die vielen anderen Katzen, die sich draußen durchschlagen mussten, die meisten wohl unfreiwilligerweise, würden eine Couch, einen vollen Napf und geduldige Zuneigung zu schätzen wissen und ich wünsche ihm/ihnen von Herzen, daß sie ihr Zuhause finden.

Ältere Katzen haben soviel Charme, soviel Charakter, soviel Persönlichkeit und es ist schön, mit ihnen das Leben teilen zu dürfen.
 
Ältere Katzen haben soviel Charme, soviel Charakter, soviel Persönlichkeit und es ist schön, mit ihnen das Leben teilen zu dürfen.

Richtig. Dem kann ich absolut zustimmen. Grade ich als Katzenneuling
wusste gar nicht wie viel Arbeit ein junger quirliger Kater macht. Der
hüpft nunmal noch überall rauf und weiß nicht das die Herdplatte heiß
ist usw. Mal abgesehen von der Arbeit, bevorzuge ich doch lieber ein paar
kleine etwas ältere süße Wuschelköppe die ihren Lebensabend bei mir im
Schoß genießen können, auch aus den oben genannten Gründen!
 
was zählt da noch ein Tier? 🙁

Soviel wie wir ihm zugestehen 🙂 🙂 🙂

Ich wurde vor 2 Jahren von einer damaligen Bekannten gefragt "Warum tust Du Dir das an? Sie sind alt und krank. Die kleinen Katzen sind doch viel niedlicher und machen Freude!"


Natürlich sind Kitten niedlich, das steht völlig ausser Frage.
Mein Herz schwappt aber über, wenn ich sehe, wenn ältere Katzen ankommen, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Wenn sie keine Angst, keinen Hunger, keine Kälte ertragen müssen. Wenn sie loslassen können, weil sie angenommen werden, weil sie so gut sind wie sie sind.
 
Schwestern, zwischen 7 und 9 Jahre jung, sie leben in einem großen Freigehege mit vielen anderen Katzen zusammen. Anderen Katzen gegenüber sind sie etwas zurückhaltend - daher suchen wir einen gemeinsamen Platz für die Beiden, am besten ohne weitere Katzen.
Queenie und Miss Pretty sind super menschenbezogen und würden sich sehr über eine gesicherte Terasse oder einen ausbruchssicheren Garten freuen.


Queenie








Miss Pretty










http://www.animalhelpeurope.de/vbulletin/showthread.php?t=46257
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben