Hellskitten
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Herz schwappt aber über, wenn ich sehe, wenn ältere Katzen ankommen, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Wenn sie keine Angst, keinen Hunger, keine Kälte ertragen müssen. Wenn sie loslassen können, weil sie angenommen werden, weil sie so gut sind wie sie sind.
Richtig. Dem kann ich absolut zustimmen. Grade ich als Katzenneuling
wusste gar nicht wie viel Arbeit ein junger quirliger Kater macht. Der
hüpft nunmal noch überall rauf und weiß nicht das die Herdplatte heiß
ist usw. Mal abgesehen von der Arbeit, bevorzuge ich doch lieber ein paar
kleine etwas ältere süße Wuschelköppe die ihren Lebensabend bei mir im
Schoß genießen können, auch aus den oben genannten Gründen!
Oh nein, Andrea, die erinnermt mich total an eure Sunny. 🙁 Genaus so ein trauriger Blick und sie scheint auch was an den Augen zu haben, oder?
Hoffentlich muss die Maus nicht so lange dort bleiben wie eure Sunny. Und ist das etwa ein Käfig in dem sie lebt. Ach Mensch, ich könnte heulen.
Und sie sitzt im gleichen Tierheim wie Sunny...das macht mir Sorgen.
Das kann ich sehr sehr gut verstehen Andrea 🙁
Ich hoffe Paula muß nicht das gleiche ertragen wie Sunny und so unendlich lange auf ein Zuhause warten.
Aber wer will schon eine alte schwarzweiße Katze, die so traurig schaut? 🙁
Ich 🙁 . Die Maus hat was. Und ist sicher eher älter als die angegebenen 10 Jahre.
Ich möchte nochmal auf Moses
einen 18 (!!!) Jahre alten Kater aufmerksam machen! Er hat FIV und ist scheu. Er möchte einfach nur "nebenher" leben...
Mein absoluter Horror ist, dass Katzis im TH ohne Liebe und Zuneigung sterben, weil sie so alt sind....
Tschuldigung das ist nun ein bisschen OT , aber dieser hübsche Kater ist so ein super Beispiel - dass Katzen trotz FIV so lange leben können ..
Traurig ist es aber wirklich 🙁
Tschuldigung das ist nun ein bisschen OT , aber dieser hübsche Kater ist so ein super Beispiel - dass Katzen trotz FIV so lange leben können ..
Traurig ist es aber wirklich 🙁
Vor allem erfüllt er alle "No Go"-Kriterien...
Steinalt, schwer krank, scheu, unauffällig...
10 Jahre ist für die meisten Menschen schon zu alt, viel zu alt. Welche Chance hätten die Tiere, wenn gesagt würde, daß sie 15 oder 16 Jahre ist?
Mein Herz schwappt aber über, wenn ich sehe, wenn ältere Katzen ankommen, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Wenn sie keine Angst, keinen Hunger, keine Kälte ertragen müssen. Wenn sie loslassen können, weil sie angenommen werden, weil sie so gut sind wie sie sind.
Ich glaube bei der Altersschätzung nur noch meinem Gefühl und meinem Tierarzt.
Hallo Andrea,
die Ängste sind da und auch verständlich.
Nur weil ich die Katzen, die mir am Herzen liegen, schubse, muß sich jemand davon zu nahe getreten fühlen.
Wir werden auch alt und gebrechlich, der eine früher, der andere später. Wie fühlen wir uns, wenn sich andere Menschen abwenden, weil sie das nicht ertragen können?