für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gestrandet im Dortmunder Tierheim:

http://dev.tierschutzzentrum.dortmu...oject/assets/template7.jsp?smi=2.02&tid=96223

8154.200x94.jpg


Paula, geb 1998, schwarz, Freigänger, scheu....nun kann sich jeder ausrechnen, wie hoch ihre Vermittlungschancen sind....🙁 🙁 🙁 🙁



Wenn sie Pech hat...dann so...

http://dev.tierschutzzentrum.dortmu...oject/assets/template7.jsp?smi=2.02&tid=69908

Tiernummer 4251 (kein Name!)

4251.200x123.jpg


geb. 2005, im TH seit 2005......


Vermutlich Endstation 🙁🙁
 
Gestrandet im Dortmunder Tierheim:

http://dev.tierschutzzentrum.dortmu...oject/assets/template7.jsp?smi=2.02&tid=96223

8154.200x94.jpg


Paula, geb 1998, schwarz, Freigänger, scheu....nun kann sich jeder ausrechnen, wie hoch ihre Vermittlungschancen sind....🙁 🙁 🙁 🙁



Wenn sie Pech hat...dann so...

http://dev.tierschutzzentrum.dortmu...oject/assets/template7.jsp?smi=2.02&tid=69908

Tiernummer 4251 (kein Name!)

4251.200x123.jpg


geb. 2005, im TH seit 2005......


Vermutlich Endstation 🙁🙁

Irgendwie kommt mir die zweite Maus bekannt vor...
wurden die beiden schon mal gepostet?

Drücke beiden die Daumen :pink-heart: ich mag den kleinen Fleck auf der Nase :pink-heart:
 
Den Kater Nr. 4251 habe ich bestimmt bei den Langzeitinsassen vorgestellt, weil er ja fast 4 Jahre im TH sitzt und nur wenige Monate ein anderes Leben kannte 🙁 🙁


Paula...ob sie nun Paula, Blacky, Mohrle etc heissen ist völlig egal. Sie haben sich ihre Farbe nicht ausgesucht, aber schwarze werden generell nicht gerne genommen und wenn sie alt sind noch viel weniger.

Ich stelle zwar immer wieder ältere schwarze Katzen ein, aber eigentlich kann es ich auch sein lassen. Es hilft ihnen nicht.
 
Werbung:
Ich stelle zwar immer wieder ältere schwarze Katzen ein, aber eigentlich kann es ich auch sein lassen. Es hilft ihnen nicht.

Das glaube ich nicht.

Ich denke das hilft!

Zum einen werden sie nie vergessen, zum anderen findet sich manchmal doch jemand!

Es gibt hier so viele, die gerade die Schwarzen lieben und bevorzugen.

Nicht jeder pflastert sich das Haus mit kleinen Siams wie ich (Anmerkung: hätte ich das vorher gewußt... aber wir wollten nach all den "älteren Katzen" mal jüngere)
 
Ich stelle zwar immer wieder ältere schwarze Katzen ein, aber eigentlich kann es ich auch sein lassen. Es hilft ihnen nicht.

Nicht aufgeben, Claudia

Du weißt doch, das jeder freie Platz bei mir sofort und vorzugsweise mit schwarzen Senioren (es sei denn, ein anderstfarbiges Zauberwesen braucht dringend den Platz) besetzt wird. Leider hab ich halt nur 6 Plätze ......... leider 🙁

Und auch wenn es Senioren sind, anscheinend pflege ich die Mäuse so gut, das eben so schnell der Platz nicht frei wird. 😳

Wenn ich könnte, wie ich will ......
 
Ich stelle zwar immer wieder ältere schwarze Katzen ein, aber eigentlich kann es ich auch sein lassen. Es hilft ihnen nicht.

Wer weiß, vielleicht hat doch die ein oder andere Interessenten deswegen gefunden? Es sind ja nicht alle Leute im Forum registriert, die sich bei den Notfellchen umschauen. Und sobald ich mehr Platz habe, wird hier auf jeden Fall eine schwarze - und wahrscheinlich auch ältere - Katze einziehen 🙂

Hab hier auch noch eine ältere Dame:
1244963612_KaThea.jpg

Katze THEA, ca. 1997 geb., kam wegen Krankheit ihrer Besitzerin zusammen mit drei weiteren Katzen Ende Mai ins Tierheim. Sie kommt mit der veränderten Situation noch nicht richtig klar, versteckt sich viel und faucht noch alles an. Dabei ist sie eigentlich ebenfalls verschmust. Aber mit 12 Jahren steckt man einen solchen Ortswechsel – vor allem stressigen – nicht so eben weg. Auch sie war bislang reine Wohnungskatze.
http://www.tierheim-paderborn.info/vermittlung.php?B=7
 
Ach Claudia, des einen Herz schlägt für die schwarzen Katzen, des anderen für die weißen Katzen, der dritte mag die roten Tiger besonders usw.

Constanze, mir ist es schnuppe wie eine Katze aussieht. Ich hätte zu den Schwarzen auch noch Grautiger und Schwarzweiße hinzufügen können.

Was mich so furchtbar traurig macht ist die Tatsache, daß viele ältere Katzen ihre letzten Monate, Jahre in Angst verbringen, sie wurden abgeschoben, sie fühlen sich u.U. in Katzengruppen unwohl, ihr vermeintlich freundlich zurückgezogenes Wesen kann (nicht muß) ein Zeichen von Traumatisierung sein. Sie ziehen sich zurück, um im Gehege kein Konfliktpotential zu bieten. Viele Katzen haben resigniert.

Langzeitinsassen sehen viele neue Katzen kommen und noch mehr Katzen gehen, nur sie selbst bleiben zurück.


Es bedrückt mich zu sehen, wieviele Katzen von Homepages verschwinden "Sie hat es leider nicht geschafft", dahinter steckt aber eine schlimme Geschichte. Angst, Resignation und beim letzten Atemzug waren sie alleine.


Jung, schön, aktiv und erfolgreich....die Welt ist wunderschön, alt und krank...am besten man sieht sie nicht.
 
und ein Schubs für die wundervollen "älteren" Fellchen ....
 
Werbung:
Nicht aufgeben Claudia!

Immer weiter posten! Ich stelle ja auch immer wieder Mietz-Mietz, Neolus und die anderen Oldies aus dem TH Hannover ein...

Vielleicht ist hier irgendwer, irgendwann, der genau so ein Herzchen sucht!🙂
 
Fast noch ein Jüngling, aber auch mit sehr trauriger Geschichte:

Mitsos

%CE%95%CE%B9%CE%BA%CF%8C%CE%BD%CE%B1%20096.jpg


Mitsos wurde im Zentrum Athens gefunden. Er war völlig verstört und bestand nur noch aus Haut und Knochen.

Passanten, die nicht an ihm vorbeischauten, sondern sich um ihn kümmerten, brachten ihn direkt zum Tierarzt. Mitsos wurde wieder aufgepäppelt und es geht ihm physisch wieder sehr gut. Aber seine Seele leidet! Er kann nicht verstehen, dass seine Familie ihn nicht mehr haben wollte. Er kann nicht verstehen, was ihm passierte…Manchmal steht Mitsos regungslos da, stundenlang. Vor fremden Geräuschen oder ungewöhnlichen Bewegungen in seiner Nähe hat er Angst.

Mitsos ist ein Kater, der eine Menschenseele benötigt, die sehr viel Geduld und Ausdauer mit ihm hat und die ihn liebt. Er muss sein inneres Gleichgewicht wieder finden und dazu benötigt er Einfühlungsvermögen und Verständnis. Mit dem richtigen Mensch an seiner Seite wird er das Vertrauen wieder finden. Wir dürfen Mitsos nicht aufgeben.

Mitsos wird gechipt, geimpft sowie kastriert mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.




-----

und ein agiler Senior

Theodor steht im Alter von 15 Jahren mit gepackten Koffern auf der Straße

j38895-2.pic


Der arme Theodor musste tatsächlich im Alter von 15 Jahren noch sein Zuhause als geliebter Mittelpunkt des Lebens seines alten Frauchens verlieren. Nun steht der alte Kater sozusagen mit gepackten Koffern “auf der Straße” und versteht die Welt nicht mehr. Wie sagt man immer - einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr?? Tatsächlich ist es so, dass gerade alte Katzen im Tierheim besonders stark leiden. Daher ist Theodor im Tierheim ein echter NOTFALL.

Als alter Kater ist er eben nicht mehr so flexibel wie ihre jüngeren Kollegen und diese stehlen ihm gerade jetzt, wo lauter Babies im Tierheim sind, wirklich alle Aufmerksamkeit der Besucher, die oft nur die tapsig-niedlichen Babies sehen wollen - und wenn sich doch jemand für ihn interessiert, dann ist spätestens nach der Altersfrage das Gespräch am Ende. “Ich will keine Katze, die sowieso bald stirbt”, hört man dann.

UNFUG! Theodor ist absolut fit und rüstig und hat alles andere als vor, bald zu sterben, sondern vielmehr seinen Ruhestand noch einmal kräftig zu feiern und zu genießen! Geben Sie ihm die Chance dazu und lassen Sie sich nicht von seinem Alter verunsichern, Theodor ist ein echter “Oldie but Goldie”!! Er weiß genau, wie er ist, was er ist, was er will und wie sein Leben aussehen soll, er wünscht sich ein ruhiges Heim mit viel Liebe und Aufmerksamkeit, gerne auch wieder mit ein wenig Freigang, aber vor allem behütetem, gemütlichen Kuschelstunden mit Herrchen oder Frauchen auf dem Sofa.

(Anmerkung: Theodor kam in einem schlechten Pflegezustand zu uns, da sich sein Frauchen vermutlich aus Altersgründen nicht mehr wirklich um die Pflege der Ohren und Augen kümmern konnte. Daher hatte er eine schlimme Augenentzündung, die man auf den Bildern noch gut sieht und die mit einer alten Verletzung zusammenhängt. Die Entzündung ist jetzt prima abgeklungen und seine Äuglein sind längst nichtmehr so rot.)
 
Musikliebende Senioren ...bitte genau durchlesen!!!



Minky

j38361-3.pic


Minky ist seit kurzem auf einer Pflegestelle bei München untergebracht, weil sie ihr geliebtes Frauchen und somit leider ihr Zuhause verloren hat. Die Angehörigen hätten sie sehr gerne aufgenommen, doch leider waren die vorhandenen Hunde damit nicht einverstanden. Darum haben sie sich händeringend um einen neuen Platz für die Mieze bemüht und so ist Minky zu uns gekommen.Sie hat die letzten Jahre in einem ruhigen, schönen Zuhause gelebt, nur mit ihrem Frauchen und ohne andere Vierbeiner. Die findet sie auch absolut überflüssig, wie sie uns gerade in ihrer Pflegestelle zeigt. Sobald eine andere Katze am Fenster gesichtet wird, faucht und knurrt Minky und zeigt deutlich, dass sie gerne auf die Gesellschaft anderer Fellnasen verzichten möchte.

Umso wichtiger ist ihr aber der menschliche Bezug. Denn sie ist eine absolut freundliche, aufgeschlossene und schmusige Kätzin. Allerdings braucht sie ein paar Tage, um sich an ihre neue Umgebung und die fremden Menschen zu gewöhnen. Hat sie aber erst einmal Vertrauen gefasst, ist die schöne Minky nicht mehr zu halten.

Ihre abendliche Lieblingsbeschäftigung ist auf dem Schoß liegen und einen Film anschauen. Sie positioniert sich dann auf dem Schoß extra so, dass sie auch alles sehen kann. Ansonsten hört sie gerne Volksmusik und Klassik, denn offensichtlich entspannt sie das und man kann gut nebenbei dösen...Unsere Tierärztin war erstaunt, dass Minky bereits 13 Jahre sein soll, denn sie ist gesundheitlich in einer guten Verfassung. Deshalb suchen wir für sie ein ruhiges Zuhause, in dem sie noch für viele Jahre einen kuscheligen Platz und offene Herzen findet, die sie aufnehmen möchten.

Wer Minky adoptiert wird viel Freude an dieser schönen und ganz besonders lieben Katze haben, die so gerne wieder einen Einzelplatz, vorzugsweise bei älteren Menschen mit viel Zeit, hätte.

Welche Rasse außer Schildpatt bei Minky noch -mitgespielt- hat, können wir nicht sagen. Wir wissen nur, dass sie ein einzigartig schönes, längeres Fell und einen richtigen Puschelschwanz hat.

Möchten Sie dieser außergewöhnlichen Samtpfote ein neues Zuhause mit vielen Streicheleinheiten bieten und ist auch Minkys Musikgeschmack genau Ihr Favorit? Dann steht einem persönlichen kennen lernen nichts im Weg und wir würden uns freuen, wenn sie sich bei uns melden.



-----------

Aufgeschlossene musikliebende Senoiren bitte vortreten und sofort zugreifen!!!

:pink-heart: :pink-heart:
 
Abgesehen davon, dass Minky bildhübsch ist, sollte sich mit der Beschreibung doch ein Herz erweichen lassen!🙂
 
Musikliebende Senioren ...bitte genau durchlesen!!!



Minky

j38361-3.pic


Minky ist seit kurzem auf einer Pflegestelle bei München untergebracht, weil sie ihr geliebtes Frauchen und somit leider ihr Zuhause verloren hat. Die Angehörigen hätten sie sehr gerne aufgenommen, doch leider waren die vorhandenen Hunde damit nicht einverstanden. Darum haben sie sich händeringend um einen neuen Platz für die Mieze bemüht und so ist Minky zu uns gekommen.Sie hat die letzten Jahre in einem ruhigen, schönen Zuhause gelebt, nur mit ihrem Frauchen und ohne andere Vierbeiner. Die findet sie auch absolut überflüssig, wie sie uns gerade in ihrer Pflegestelle zeigt. Sobald eine andere Katze am Fenster gesichtet wird, faucht und knurrt Minky und zeigt deutlich, dass sie gerne auf die Gesellschaft anderer Fellnasen verzichten möchte.

Umso wichtiger ist ihr aber der menschliche Bezug. Denn sie ist eine absolut freundliche, aufgeschlossene und schmusige Kätzin. Allerdings braucht sie ein paar Tage, um sich an ihre neue Umgebung und die fremden Menschen zu gewöhnen. Hat sie aber erst einmal Vertrauen gefasst, ist die schöne Minky nicht mehr zu halten.

Ihre abendliche Lieblingsbeschäftigung ist auf dem Schoß liegen und einen Film anschauen. Sie positioniert sich dann auf dem Schoß extra so, dass sie auch alles sehen kann. Ansonsten hört sie gerne Volksmusik und Klassik, denn offensichtlich entspannt sie das und man kann gut nebenbei dösen...Unsere Tierärztin war erstaunt, dass Minky bereits 13 Jahre sein soll, denn sie ist gesundheitlich in einer guten Verfassung. Deshalb suchen wir für sie ein ruhiges Zuhause, in dem sie noch für viele Jahre einen kuscheligen Platz und offene Herzen findet, die sie aufnehmen möchten.

Wer Minky adoptiert wird viel Freude an dieser schönen und ganz besonders lieben Katze haben, die so gerne wieder einen Einzelplatz, vorzugsweise bei älteren Menschen mit viel Zeit, hätte.

Welche Rasse außer Schildpatt bei Minky noch -mitgespielt- hat, können wir nicht sagen. Wir wissen nur, dass sie ein einzigartig schönes, längeres Fell und einen richtigen Puschelschwanz hat.

Möchten Sie dieser außergewöhnlichen Samtpfote ein neues Zuhause mit vielen Streicheleinheiten bieten und ist auch Minkys Musikgeschmack genau Ihr Favorit? Dann steht einem persönlichen kennen lernen nichts im Weg und wir würden uns freuen, wenn sie sich bei uns melden.



-----------

Aufgeschlossene musikliebende Senoiren bitte vortreten und sofort zugreifen!!!

:pink-heart: :pink-heart:

Blöd, dass meine Mama so allergisch ist 🙁

Sonst hätte ich mal meinen Opa angesprochen :/ Seit Toffee ihn bezirzt hat, mag er Katzen sehr gerne.
 
Werbung:
Ich finde diesen Thread sehr gut und wichtig! Darum: schubs ...
 
Charly und Susi

j40618.pic



Der schwarz-weiße Kater Charly (geb. 08/1999) und die grau-getigerte Katze Susi (geb. 05/2000) suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause. Ihre Besitzerin wurde schwanger und ist der Meinung, dass die Katzen dem Baby schaden würden. Charly und Susi dürfen sich in der kleinen Wohnung nicht mehr frei bewegen, damit sie nichts dreckig machen. Beide Katzen sind sehr verschmust und nur die reine Wohnungshaltung (mit Balkon) gewöhnt. Sie sind kastriert und geimpft und verstehen sich mit anderen Katzen sehr gut.
 
Ausnahmen bestätigen die Regeln:

Oldie, geb. 1999

Oldie

oma%20oldie4.jpg


Oldie wurde wie viele andere Katzen auch in Madrids Straßen aufgegriffen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen ist sie gechipt - was nichts nutzt, denn ihre Besitzer wurden ausfindig gemacht und wollen sie nicht mehr.
Oldie ist mindestens 10 Jahre alt, sie ist bis auf einige Backenzähne zahnlos. Vermutlich ist sie kastriert, aber das ist leider nicht genau bekannt, sollte sie rollig werden, müßte das noch gemacht werden, sofern halt eine Narkose soweit o.k. ist, ansonsten gibt es ja auch andere medizinische Möglichkeiten.
Oldie lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Madrid, auf den Fotos kann man sehen, daß im Hintergund einige andere Babypflegekatzen spielen, es sieht so aus, als wäre sie grundsätzlich verträglich. Meine spanische Kollegin schrieb allerdings, daß es ihr auch nichts ausmachen würde, die einzige Katze zu sein, allerdings wäre es dann sehr schön, wenn sie nicht Tag für Tag allein wäre. Über einen gesicherten Balkon würde sie sich bestimmt freuen, es wird bevorzugt ein Zuhause in Wohnungshaltung gesucht.

Oldie ist FeLv und FIV neg. getestet, sie kann dann gechipt und geimpft reisen. Wg. einer Kastration müßte man eben abwarten, ob und was passiert 🙂.

Update aus Spanien vom 16.07.2009:

Oldie hat für erwachsene Katzen also nicht viel übrig, möchte aber schrecklich gern Oma sein 🙂))) also, könnte sich jemand vorstellen, noch ein Baby zur Gesllschaft mit zu adoptieren?


Ihre Videos :pink-heart:

http://www.youtube.com/watch?v=ZAxWgZK7aok&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=WBerWUXyHAc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=lkwBQh7r93E&feature=related



------------------

Möchte jemand eine kittenhütende Katzenoma??? :pink-heart:
 
Wow, die Fotos sind ja super 🙂, das ist ja die ideale Katzenmama für jemand, der viel mit Babys zu tun hat. 🙂 🙂 🙂

Einfach wunderschön.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben