für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Video der Organisation "ANAA"

Der Anfang des Videos fand ich etwas drastisch, wobei das wohl Realität sein wird 🙁

Schön finde ich, daß eine "Graue Schnauze" ein Zuhause gefunden hat, daß gezeigt wird, was die Tierschützer vor Ort leisten, bei dieser Orga, wie bei vielen vielen anderen Orgas.

http://www.youtube.com/watch?v=kHaa3viCiD0&feature=channel_page
 
A

Werbung

Nun bin ich arg geschockt!!!

Name: Herr Minister
Rasse: EKH
Gesch.: männlich
Alter:* 1989

Freigänger

Herr Minister ist ein ängstlicher und unsicherer Kater, der eine längere Eingewöhnungszeit benötigen wird. Er sollte in einen Haushalt ohne Kinder und ohne andere Katzen, ansonsten wäre es ihm zu stressig.

minister.jpg


http://www.tierschutzverein-wiesbaden.de/start.htm
 
Ich liebe die Gesichter von alten Katzen....Die sind so schön und es spricht soviel Erfahrung und Weisheit aus ihren Augen!:pink-heart:

Name: Tiger

Rasse: EKH
Gesch.: männlich, kastriert
Alter: * 1992

Wohnungskatze

Tiger wurde abgegeben, weil sein Besitzer verstorben ist. Er ist ein lieber verschmuster alter Herr, der einen ruhigen Haushalt sucht, wo er seinen Lebensabend verbringen kann.Kinder und andere Katzen sollten nicht im selben Haushalt leben, da es ihm einfach zu stressig ist. Er ist trotz seinem gehobenen Alters noch topfit und verspielt.

tiger.jpg


http://www.tierschutzverein-wiesbaden.de/start.htm
 
2_Waisen_im_Rhein_p01.jpg


Dringender Notfall im Doppelpack

Tommy und Jerry

2 Waisen im Rhein-Main-Gebiet suchen dringend neues Zuhause

Die beiden 12 Jahre alten Katzendamen Tommy und Jerry suchen dringend ein neues Zuhause. Zeit ihres Lebens waren die beiden zusammen, wohlbehütet und geliebt, leider ist ihr Frauchen verstorben, da ihr bisheriges Zuhause auch noch zwangsversteigert wird, rennt die Zeit davon.

Die schwarze Tommy und Siam-Mix-Dame Jerry sind Hunde gewohnt, kommen auch bedingt mit anderen Katzen klar, brauchen aber auf jeden Fall Freigang, besonders Jerry fordert ihn in Siammanier lautstark ein. Sie sind extrem menschenbezogen und fordern ihre Schmuseeinheiten ein.

Wer hat ein Herz für diese beiden etwas älteren Katzenladys?

Kontakt über:
strassenkatzen-frankfurt e.V.
Sandra Weitzel
0 69 / 48 98 22 18
oder per Email an: info@skf-ev.de

http://strassenkatzen-frankfurt.de/html/notfelle.html
 
Celedonio stammt aus dem gleichen Haushalt wie Heriberto

@Momenta: Genau die gehören auch alle dazu. Genau wie Apolonia und Brigida, Engracia, Tiburcia, Octaviano, Fuencisla und Eutimio.


So, ich hole noch einmal die Gefährten von Heriberto nach oben, auch wenn beide Katzen m.E. keine Senioren sind:


Octaviano und Engracia

octaviano%20+%20engracia%20sofa.JPG


Octaviano ist von den zweien der Oberschmuser, er ist so was von anhänglich geworden und gesprächig. Ich werde von ihm schon an der Tür begrüßt !!! Dank der anderen Katzen hat er entdeckt, wie schön es sein kann zu spielen ( Bälle, Korken, Mäuse, Flusen ... ). Gerne spielt er auch mit meinem kleinen Läufer Schlitten . Mit Anlauf draufsausen und über den Boden rutschen. Aber nicht weitersagen ; ). Bei meinen Weibern ist er der Hahn im Korb.
Engracia macht auch weiterhin kleine Fortschritte. Sie mogelt sich nacht in mein Bett und kuschelt sich neben Parra und Octaviano. Ich tu dann so als merke ich das nicht : )))) Man sieht sie auch immer häufiger tagsüber und morgens/abends kommt sie mit an den Futternapf. Zwar sieht sie sich noch oft zurück, aber manchmal läßt sie sich mit Ausdauer streichlen. Nach dem TA-Besuch war sie zwar wieder einige Tage schlecht auf mich zu sprechen, aber das vergeht auch wieder. Erfreulich ist, daß die anderen Katzen bei ihr nicht mehr so den Streß auslösen. Man merkt es daran, daß sie nicht mehr faucht, wenn andere Katzen sich nähern.

Octaviano und Engracia sind kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Leukose und FIV getestet.


Ihr wollt Schmusekatzen? Ihr bekommt Schmusekatzen...wenn Ihr wollt.

Guckt mal:

http://www.myvideo.de/watch/6672768/Engracia_beim_Schmusen_2 :pink-heart: :pink-heart:


http://www.myvideo.de/watch/6552368/octaviano_kuschelt_gerne_11_06_09 :pink-heart: :pink-heart:




Auch Arehucas, geb 2003 ist noch recht jung und für jede Katzengruppe sicher eine Bereicherung.

Arehucas


Arehucas, Ballantines, Passport, Jamison und Dyc lebten bei einer Frau und hatten bei ihr ein schönes liebevolles Zuhause, bis diese schwer erkrankte und starb. Die Katzen kamen zusammen in das Adoptionszentrum und suchen nun wieder ein liebevolles Zuhause. Die 6-jährige Arehucas ist sehr verträglich mit anderen Katzen und mag ihre Katzenfreunde sehr. In ihrer neuen Familie sollten auf jeden Fall schon soziale Katzen leben, sie wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wir suchen für die schöne und menschenbezogene Arehucas ein Zuhause bevorzugt in Wohnungshaltung, falls ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser gesichert sein.

Arehucas ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und FelV negativ getestet.


Arehucas
 
Zwei 17jährige Katzen müssen umziehen, wegen Allergie...

17 Jahre (!)

Max und Minnie

Leider muss ich aufgrund einer starken Allergie meinen geliebten Max und seine Schwester Minni abgeben. Die beiden sind 17 Jahre alt und die tollsten Tiere der Welt. Die beiden sind reine Wohnungskatzen. Sie sind absolute Anfängertiere und sind super lieb. Max ist wie ein Hund, total verschmust und anhänglich. Minni ist etwas schüchtern und eine kleine Diva. Die beiden hängen sehr aneinander und sollten nie getrennt werden. Ich würde die beiden kostenlos abgeben (inkl. Näpfe, Korb usw.), allerdings müsste der neue Besitzer sie jetzt wieder impfen lassen. Ich trenne mich nur sehr ungern von den beiden.


------------------

Maxi eine 18jährige BKH

j41436-1.pic


Hallo, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin zusammengezogen und nun hat sich bei ihr eine starke Katzenallergie herausgestellt. Daher suche ich schweren Herzens ein nettes neues Heim für Maxi, die schon sehr lange bei mir als reine Wohnungskatze lebt. Wäre schön, wenn sie jemand noch ein paar ruhige schöne Jahre lang verwöhnen könnte (ab und an mal Nachricht, wie es ihr geht wäre sehr nett).
 
Werbung:
Das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte. Ich glaube in diesem Alter gehen ihre Vermittlungschancen wirklich gegen 0.
Und im Tierheim werden sie aufgeben.🙁

Davon kannst Du ausgehen...🙁
 
Ich kann ja verstehen, dass Allergien heftig sind...aber bei so alten Katzen? Da könnte man doch wenigstens die paar letzten Monate/Jahre lang Antihistaminika nehmen 🙁.
 
Arno war doch reserviert 😳 (und ich hatte mich so für ihn gefreut) und ist nun wieder in der Vermittlung 🙁 🙁 🙁 🙁

Arno

cat_arno2.jpg


Süsser Senior bittet um eine Chance. Arno hat sein Zuhause verloren weil sein Frauchen starb und die Erben wollten zwar Alles aber keiner sich um den alten Kater kümmern oder ihn gar aufnehmen. Arno ist ein richtiger Schatz. Er ist lieb, verschmust, verträglich mit Katzen und Kater und ruhig. Er scheint ein Siam-Mix zu sein.

Er würde sich freuen wenn er trotz seines Alters noch jemand findet der ihm noch ein paar schöne Jahre bereitet. Auch ist er schon getestet, geimpft und kastriert - somit sofort reisefähig
 
Ich kann ja verstehen, dass Allergien heftig sind...aber bei so alten Katzen? Da könnte man doch wenigstens die paar letzten Monate/Jahre lang Antihistaminika nehmen 🙁.

Ein Kollege und eine Freundin sind mit dem Bioresonanzverfahren gegen die Katzenallergie vorgegangen. Der Kollege hat selber mittlerweile eine Katzev und die Freundin sogar 7...
 
Debby, 10 Jahre, in Chemnitz...

Vermittlung-Debby01.jpg


Die Katzenomi Debby wurde zu uns gebracht, weil ihre ehemalige Besitzerin in einem Pflegeheim untergebracht werden mußte. Debby kam zunächst mit diesem Zustand überhaupt nicht zurecht. Sie hat für lange Zeit völlig die Futteraufnahme verweigert, sich zurückgezogen und keinen Menschen an sich herangelassen.
Seit Debby sich auf ihrer Pflegestelle befindet, erholt sie sich allmählich. Sie fängt wieder an zu fressen, läßt sich streicheln und sucht die Nähe ihres Menschen.
Debby kann jedoch nur für eine begrenzte Zeit auf dieser Pflegestelle bleiben, daher suchen wir dringend im Anschluss daran ein festes und dauerhaftes Zuhause für das Tier. Die ruhige und gutmütige Miez braucht einen ruhigen Haushalt ohne Kinder. Am besten wäre eine ältere Dame die viel Zeit für Debby aufbringen kann und ihr die täglichen Streicheleinheiten gibt, die sie sich wünscht. Ansonsten ist das Tier gesundheitlich topfit.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Interesse an
Debby haben: kontakt@tierasyl-chemnitz.de

http://www.tierasyl-chemnitz.de/
 
Werbung:
Die sehr soziale 6jährige Arehucas ist bei Zerg im Happy-End zu sehen. Ich freue mich sehr und wünsche ihr und ihrer Familie viele gemeinsame schöne Jahre!! 🙂



Dieser Aufruf ist sehr dringend...

6 ältere Katzen suchen


6 Samtpfoten
ca 10-12 Jahre alt
Kastriert
BITTE- wer kann
HELFEN-
6 HOFKATZEN suchen schnell ein neues ZUHAUSE

MAX und TOM-TOM- weiß- grau Kater kastriert

MAUSE- Katze schwarz- kastriert

ZIPFELE- Katze schwarz, weißer Brustfleck , kastriert

CLEO- Katze , graugetigert kastriert
EMMY- Katze, graugetigert kastriert

Die Situation hat sich für die Tiere dramatisch verschärft.
Mittlerweile sind die Tiere ausgesperrt und man will sie auch wegschaffen !!!

Geschlecht : männlich / weiblich / alle kastriert

Charakter : lieb, verträglich, recht selbständig, sind Freigang gewohnt

Alter : ca 10-12 Jahre
Schutzgebühr : ja auf Anfrage

Beschreibung:
Die Tiere sind alle geimpft, sterilisiert, bzw. kastriert. Die Katzen leben auf einem Bauernhof, wo sie ihre Unterkunft und eine regelmäßig gefüllte Futterschüssel hatten. Leider hatten ihre Menschen beschlossen, sich zu trennen und jetzt steht es um die 6 Katzen schlecht- auf dem schnellsten wege suchen sie ein schönes Plätzchen !!!

Es ist DRINGEND !
Leider hat sich die Situation für die Katzen dramatisch verschärft.
Die Katzen sind ausgesperrt und werden nicht mehr versorgt, da man der Frau den Zutritt zum Hof verweigert.
Sie ist sehr verzweifelt, da man nun droht die Tiere - weg zu schaffen -.
Wie so oft sind leider die Tiere die unverschuldeten Leidtragenden.
Wer kann helfen und einer ( vielleicht auch zwei ??? ) dieser armen Samtpfoten ein Zuhause bieten.
Die Katzen sind alle unproblematisch, menschenbezogen und verträglich.

Die Katzen würden sich über ein neues Zuhause auf einem Hof oder Ähnliches freuen, wo sie ohne Gefahr herumtollen dürfen. Ansonsten sind es recht selbständige Tiere, die ein richtiges Katzenleben führen. Alle Tiere sind ca 10-12 Jahre -jung-.

www.tiere-suchen-menschen.org
 
Arehucas hat in Spanien ihr Zuhause gefunden 🙂
 
Ich freue mich für Arno und hoffe sehr, daß er bald in sein neues Zuhause umziehen kann!!!!!


Otis, 10 Jahre, wartet leider immer noch....

cat_otis1.jpg


Otis ist jetzt im Katzenzimmer des Tierheims und sehr scheu. Wenn man auf ihn zu geht, faucht er und deshalb wagen wir es nicht, ihn anzufassen. Bei uns wird er keine Fortschritte machen und unsere Hoffnung ist, dass sich eines Tages jemand seiner erbarmt und ihn zu sich nach Hause nimmt. Dieses Verhalten ist nur ein Ausdruck seiner Unsicherheit, Angst und ungewohnten Situation. Mit viel Geduld wird er eines Tages Zutrauen fassen. Katzenerfahrene Menschen mit Liebe und Geduld gesucht.
Er ist getestet, geimpft und kastriert UND WARTET ...

---------------



Bizca, 9 Jahre

6525.jpg



Bizca lebt schon ihr halbes Leben im Tierheim. Obwohl sie so eine liebe und verschmuste Maus ist, wird sie leider immer wieder übersehen. Sie liebt Streicheleinheiten über alles, ist anschmiegsam und sehr lieb. Außerdem hat sie einen leichten Schrägblick. Momentan lebt sie mit einigen anderen Katzen zusammen im Tierheim. Das ist für sie absolut kein Problem. Mit Hunden kommt Bizca leider nicht zurecht
 
Micaela

Micaela_3.JPG


Hallo, ich bin Micaela und ich bin 9 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus Madrid, wo ich in der dunklen Wohnung einer psychisch kranken Frau zusammen mit ganz vielen Katzen lebte. Ich verbrachte dort die meiste Zeit meines Lebens, aber im April diesen Jahres wurden wir Katzen alle gerettet und kamen in ein Tierheim in Madrid.
Ich hatte großes Glück, dass die Tierschutzorganisation ANAA sich um mich kümmerte und ich schon nach kurzer Zeit dort im Tierheim nach Deutschland reisen durfte, wo ich jetzt in einer Pflegestelle lebe.
Da ich viele Jahre meines Lebens ohne großen Kontakt zu Menschen und in Dunkelheit lebte, bin ich etwas schreckhaft und ängstlich. Aber ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu kratzen und zu beißen.
Ich weiß nicht, ob aus mir noch einmal eine richtige Schmusekatze wird, aber vielleicht wollt ihr mich trotzdem mal kennen lernen.
Ich bin eine sehr kleine und schlanke Katze. Meine Pflegemama sagt, ich bin eine wunderschöne weiß-blaugraue Katze und ich sehe aus, als wäre ich gerade erst ein halbes Jahr alt, weil ich so klein bin.
Vielleicht gibt es ja auch für mich noch ein schönes Zuhause mit einer liebevollen Familie, die auch einer älteren und nicht ganz so schmusigen Katze eine Chance gibt, die bislang nichts Schönes in ihrem kleinen Leben erfahren durfte.
Hier gibt regelmäßig Neuigkeiten von mir und noch viele tolle Bilder:
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=fotoalbum-81
Mit anderen Katzen komme ich klar, brauche sie aber nicht unbedingt. Ich soll weiter in der Wohnung leben, weil ich Freigang nicht kenne. Wenn ein gesicherter Balkon da wäre, fänd ich das aber prima 🙂
Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet und freue mich in Potsdam über Besuch.



Auch Evaristo sucht immer noch

evaristo1.jpg


Evaristos Vorgeschichte finden Sie unter folgendem Link:

http://anaa-katzen.de/index.php?page=notnasen-mit-pflegestellenwunsch

Und hier nun der Bericht der dt. Pflegestelle:

Evaristo ist ein schon etwas älterer, hübscher Kater, der völlig verängstigt im April 2009 zu uns (3 Menschen, 2 Katzen und 1 Hund) kam. Die ersten 2 Wochen hat er sich nur unter irgendwelchen Schränken verkrochen - kein Wunder bei der Vorgeschichte...! Unsere eigenen Katzen haben ihn sozusagen sofort adoptiert, so dass Evaristo schon sehr schnell Freundschaft mit ihnen schloss. Sie fressen, kuscheln und schlafen zusammen in herrlicher Eintracht. Über einen neuen Freund in seiner Adoptivfamilie wird er sich sicher sehr freuen und das wäre auch Vorbedingung, damit Evaristo weiterhin die Sicherheit kätzischer Gesellschaft geniessen sowie deren Verhalten Menschen gegenüber studieren kann. Unseren Hund findet er eher überflüssig, aber auch da gibt es keinen Ärger.

Evaristo ist äußerst kommunikativ, so vielfältige Äußerungen habe ich noch von keiner anderen Katze gehört. Der Draht zu uns Menschen wird auch immer besser, wir können ihn zwar noch nicht durchknuddeln aber er sucht immer häufiger unsere Nähe; kommt an, legt sich mit auf's Sofa, schnuppert an unseren Händen...

Wer Evaristo adoptiert muss ihm einfach Zeit zum Eingewöhnen geben, dann wird er bald einen tollen Kater haben. Er ist bereits FeLv und FIV neg. getestet und selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt. Evaristo wird ausschließlich als reine Wohnungskatze und nur zu anderen Katzen vermittelt, einen gesicherten Balkon würde er bestimmt, wenn er sich erstmal drauf traut, geniessen.

Evaristo befindet sich zur Zeit im PLZ-Gebiet 21*** auf einer Pflegestelle.

Bei der Organisation eines Transportes in Evaristos neues Zuhause sind wir gerne behilflich.
 
Werbung:
und schubs ...
 
Tiger, 16 J., verträglich und gesund wartet im Tierheim auf dich...

Hallo,

ich bin gerade auf einen süßen Kater im "Tiere in Not" gestoßen und möchte euch gern auf ihn aufmerksam machen.

Tiger ist bereits 16 Jahre alt, gesund, verschmust und ein veträglicher Wohnungskater. Seine Chancen stehen aufgrund seines Alters leider nicht sehr gut.
Aber das Tierheim kann doch nicht sein letzten "Zuhause" sein...

Hier findet ihr Tiger: http://www.tiere-in-not.de/tiere-in-not/katzen/tierheimkatzen/

Gibt es nicht irgendwo liebevolle Menschen, die einem Opi noch ein schönes Zuhause geben möchten und können?

Er hat es so verdient... 🙂

Armer Kerl, möchte gar nicht wissen, warum er in einem solchem Alter noch abgegeben wurde... 🙁
 
Lina, geb. 2002, schwarz, keine einzige Anfrage 🙁

http://www.spanischetiere.de/index....=article&id=421:lina&catid=8:katzen&Itemid=27

lina_regal.jpg


Lina hat bisher immer in der Wohnung gelebt und ist eine sehr soziale Katze. Leider hat sie noch nie eine Chance auf Adoption bekommen, und dass nur weil sie schwarz ist.
Lina ist anfangs sehr schüchtern, wenn man sie streichelt taut sie aber zusehends auf und will dann auch den Bauch gekrault haben.
Lina ist außerdem sehr sozial und mit Artgenossen verträglich.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben