Micaela
Hallo, ich bin Micaela und ich bin 9 Jahre alt.
Ursprünglich komme ich aus Madrid, wo ich in der dunklen Wohnung einer psychisch kranken Frau zusammen mit ganz vielen Katzen lebte. Ich verbrachte dort die meiste Zeit meines Lebens, aber im April diesen Jahres wurden wir Katzen alle gerettet und kamen in ein Tierheim in Madrid.
Ich hatte großes Glück, dass die Tierschutzorganisation ANAA sich um mich kümmerte und ich schon nach kurzer Zeit dort im Tierheim nach Deutschland reisen durfte, wo ich jetzt in einer Pflegestelle lebe.
Da ich viele Jahre meines Lebens ohne großen Kontakt zu Menschen und in Dunkelheit lebte, bin ich etwas schreckhaft und ängstlich. Aber ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu kratzen und zu beißen.
Ich weiß nicht, ob aus mir noch einmal eine richtige Schmusekatze wird, aber vielleicht wollt ihr mich trotzdem mal kennen lernen.
Ich bin eine sehr kleine und schlanke Katze. Meine Pflegemama sagt, ich bin eine wunderschöne weiß-blaugraue Katze und ich sehe aus, als wäre ich gerade erst ein halbes Jahr alt, weil ich so klein bin.
Vielleicht gibt es ja auch für mich noch ein schönes Zuhause mit einer liebevollen Familie, die auch einer älteren und nicht ganz so schmusigen Katze eine Chance gibt, die bislang nichts Schönes in ihrem kleinen Leben erfahren durfte.
Hier gibt regelmäßig Neuigkeiten von mir und noch viele tolle Bilder:
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=micaela
http://gabriellas-cat-station.de/index.php?page=fotoalbum-81
Mit anderen Katzen komme ich klar, brauche sie aber nicht unbedingt. Ich soll weiter in der Wohnung leben, weil ich Freigang nicht kenne. Wenn ein gesicherter Balkon da wäre, fänd ich das aber prima
🙂
Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet und freue mich in Potsdam über Besuch.
Auch
Evaristo sucht immer noch
Evaristos Vorgeschichte finden Sie unter folgendem Link:
http://anaa-katzen.de/index.php?page=notnasen-mit-pflegestellenwunsch
Und hier nun der Bericht der dt. Pflegestelle:
Evaristo ist ein schon etwas älterer, hübscher Kater, der völlig verängstigt im April 2009 zu uns (3 Menschen, 2 Katzen und 1 Hund) kam. Die ersten 2 Wochen hat er sich nur unter irgendwelchen Schränken verkrochen - kein Wunder bei der Vorgeschichte...! Unsere eigenen Katzen haben ihn sozusagen sofort adoptiert, so dass Evaristo schon sehr schnell Freundschaft mit ihnen schloss. Sie fressen, kuscheln und schlafen zusammen in herrlicher Eintracht. Über einen neuen Freund in seiner Adoptivfamilie wird er sich sicher sehr freuen und das wäre auch Vorbedingung, damit Evaristo weiterhin die Sicherheit kätzischer Gesellschaft geniessen sowie deren Verhalten Menschen gegenüber studieren kann. Unseren Hund findet er eher überflüssig, aber auch da gibt es keinen Ärger.
Evaristo ist äußerst kommunikativ, so vielfältige Äußerungen habe ich noch von keiner anderen Katze gehört. Der Draht zu uns Menschen wird auch immer besser, wir können ihn zwar noch nicht durchknuddeln aber er sucht immer häufiger unsere Nähe; kommt an, legt sich mit auf's Sofa, schnuppert an unseren Händen...
Wer Evaristo adoptiert muss ihm einfach Zeit zum Eingewöhnen geben, dann wird er bald einen tollen Kater haben. Er ist bereits FeLv und FIV neg. getestet und selbstverständlich kastriert, geimpft und gechipt. Evaristo wird ausschließlich als reine Wohnungskatze und nur zu anderen Katzen vermittelt, einen gesicherten Balkon würde er bestimmt, wenn er sich erstmal drauf traut, geniessen.
Evaristo befindet sich zur Zeit im PLZ-Gebiet 21*** auf einer Pflegestelle.
Bei der Organisation eines Transportes in Evaristos neues Zuhause sind wir gerne behilflich.