für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sich das anfühlt, könnte ich dir sagen. Aber sei froh, wenn du es nie erfahren musst!

Ich weiß wie es sich anfühlt, deshalb liegen mir diese Katzen mehr am Herzen als die Kitten 🙂
 
A

Werbung

4 Jahre ist aber für mich doch noch kein Alter. Meine Jungs sind jetzt beide 4 Jahre und für mich sind es noch Jungspunde so wie Sie durch die Wohnung rennen.

Sollte ich mich endlich durchringen können und einer dritten Katze ein Zuhause zu geben, so wird Sie 100% zwischen 4 - 6 Jahre alt sein, also passend zu meine Jungs. Da würde ich aber nicht sagen, das ich mir ältere Katzen geholt haben sondern Jungspund, wenn man bedenkt das heutzutage Katzen bis zu 20 Jahre alt werden können.

Für mich fangen ältere Katzen mit einem zweistelligen Alter an. Sollte es schon 4- 8 Jahre alte Katzen es schwer haben nur wegen dem Alter ein neues Zuhause zu finden, fände ich das wirklich sehr traurig.
 
Ist aber leider so 🙁

Eine Katze mit 8 Jahren ist offiziell ein Senior. Schon Katzen mit 5 Jahren werden oft als "alt" bezeichnet. 🙁 🙁

Und wer jetzt meint, die Katzen würden vom Alter her nicht zusammenpassen, meine 6 sind im Alter von 4 bis 20, alles vertreten. Und es geht bestens.

Die Alten ruhen eben mehr, während die Jungspunde (die immerhin auch schon 4 sind) unternehmungslustiger sind. Und wenn ich mal wieder Pflegebabys unseres TSV habe, geht auch das (nach angemessener Zusammenführung von so ein paar Tagen)

Alte Katzen bringen jede Menge Erfahrung und Weisheit mit. Und nicht nur die Alten, nein auch die Babys werden krank und kosten dann evtll viel Geld. Meine 20jährige Nora ist z.B. pumperlgesund.

Und wenn man Freigänger hat, ist leider die Gefahr sehr groß, das man sich von einem seiner Mäuschen verabschieden muß und da eher von einer Jungen als von einer Alten. Ich habe gesehen, daß meine Alten im Straßenverkehr aufmerksamer sind als meine Jüngeren.

Also keinerlei Grund für mich, eine "alte" Katze nicht zu mir zu nehmen.
 
Hi Jasmine,

Sollte es schon 4- 8 Jahre alte Katzen es schwer haben nur wegen dem Alter ein neues Zuhause zu finden, fände ich das wirklich sehr traurig.

für die meisten Menschen sind Katzen ab 4-5 Jahren bereits "alt", die Chancen für die noch älteren Katzen stehen noch schlechter.

Wie hatnefer schon schrieb: Auch junge Katzen können sehr krank werden, manche ältere Katze ist dagegen gesund.

Hier ein weiteres sehr trauriges Schicksal

Susie

j25623.pic


Susie wurde mit Freddie abgegeben und ist ein -einfache- Kuhkatze. sie ist eine nette Katze, die auch viel schläft und wir würden es ihr gönnen, wenn sie nochmals ein Zuhause findet. Nun ist Susie ganz alleine: Freddie hätte ein Plätzchen gehabt, aber da es immer noch Leute gibt, die nicht begriffen haben, dass man Tiere nicht im hohen Alter beliebig impfen darf, verstarb Freddie nach der Leukose Impfung. Es war einfach zuviel für seinen Körper. Deshalb wünschen wir uns für Susie noch ein schönes Plätzchen, wo sie alleine noch verwöhnt wird.



------

Abgegeben, Freund verloren, unerwünscht...kann es für ein älteres Tier schlimmer kommen? 🙁
 
ich finde ältere katzen sehr faszinierend, sie haben etwas magisches an sich, was mich sehr anzieht.
leider kommt hermine mit älteren oder gleichaltrigen katzen nicht klar.
irgendwann werde ich alte tiere und/oder gleichzeitig notfälle aufnehmen, die keiner will.
ist schon schade,dass alle immer die kitten wollen. klar sie sind super süß und es ist traumhaft sie aufwachsen zu sehen. aber es ist doch ganz anderst.
versteht ihr was ich meine?
 
Werbung:
Black Beauty in großer Trauer...🙁

Babu

v2_Babu-01.jpg


Hier kommt unser Babu (swahili, auf deutsch: Grossvater). Er ist nämlich schon 8 Jahre alt und im Vergleich zu dem Grünzeug, was um ihn rumspringt, mit Abstand der Stammesälteste. Babu wurde von seiner Familie einfach abgegeben; sie hatten für ihn keinen Platz mehr in ihrem Leben! Babu kam kurz raus, um mich zu begrüßen. Er ist relativ groß und (noch) gut gebaut. Babu ist ein gaaanz ruhiger und gemächlicher, frass, nahm dankbar ein paar Streicheleinheiten entgegen und verzog sich dann wieder (siehe Fotos) und sah mich mit ganz traurigen und fragenden Augen an. Für ihn wäre es sehr wichtig, bald rauszukommen, er leidet, leidet aber auf eine stille Weise, die fast noch schlimmer ist 😳(
 
Auch ein Opfer des Alters und damit verbundenen Zipperlein,

Brownie

9341.jpg


Brownie hat bisher immer bei einer Familie gelebt. Doch plötzlich wurde er krank und dadurch sollten Tierarztkosten entstehen. Das war der Familie zu teuer. Sie haben Brownie in die Klinik gebracht, damit er eingeschläfert werden konnte. Die Tierschützer wurden verständigt und so konnte dies verhindert werden. Brownie ist ein ganz lieber und freundlicher Kerl. Nach nichts sehnt er sich mehr, als nach Aufmerksamkeit und Liebe. Er war zu Beginn ein riesiger, kräftiger Kater mit rund 8 Kilo. Doch er hat schon etwas abgenommen. Mit der Situation kommt er nicht gut zurecht. Er sucht dringend ein schönes Zuhause, wo er angenommen wird und endlich wieder die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hat.
 
Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die mir voller Glück erzählt hat, daß Sie jetzt wieder zwei Katzen daheim hat

In einer Pflegestelle hat Sie sich für einen 1 jährigen Kater (rotweissen) entschieden, der aber extrem scheu war, die ganze Zeit ist er nicht unter dem Sofa hervorgekommen. Dann hat Sie sich noch in eine schwarze Katze verliebt die 13 Jahre alt ist.

Seit März hat Sie nun die Beide und trotz dem grossen Altersunterschied verstehen die Beiden sich prächtig. Die 13 jährige ist noch sehr verspielt und sehr verschmust. Der junge Kater hält sich voll an die ältere Katze und lt. meiner Freundin wäre dieser noch nicht so zutraulich, wenn die verschmuste älter Katze nicht da wäre. Zum anpirschen und fangen ist die Katze immer aufgelegt nur wenn er auf Sie drauf springt bekommt er eine gewischt.

Dies zeigt doch das es manchmal auch gut geht eine Älter und eine Junge zunehmen oder ist dies eine Sonderfall, da sich beide bereits von der Pflegestelle her kannten ?
 
Hi Jasmine,

Ich freue mich, daß Deine Freundin zwei Katzen ein Zuhause gegeben hat 🙂

Dies zeigt doch das es manchmal auch gut geht eine Älter und eine Junge zunehmen oder ist dies eine Sonderfall, da sich beide bereits von der Pflegestelle her kannten ?

natürlich kann so eine Konstellation funktionieren, nur auf Dauer wird die ältere Katze dem Spieltrieb des jungen Kater nicht standhalten können.

Von der Konstellation "Jungkater und Altkatze" würde ich persönlich immer Abstand nehmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln. 🙂
 
Werbung:
und schubs ...
 
Das Richtige für mich

Hallo,

kennt ihr das auch?? Man sieht eine Katze und das Hirn ist leergefegt und man ist nur noch zu unartikulierten Lautäusserungen fähig?
Das ist mir bei der hier passiert. :pink-heart:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=13101&msg=added&layout=

Da war ich nur noch zu gluglugluglugluglu fähig 😱😀

Dabei muss ich doch noch ein halbes Jahr warten, bis ich umgezogen bin und ich dann endlich eine Katzen-WG gründen kann.

*seufz*
neko
 
Name, Nummer: Bubbles, V50877
Rasse: Hauskatze
Geboren am: 01.01.1991
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Verträglich mit:
-Kindern: Nein
-Katzen: Evtl. mit ruhigen Kater
Braucht Freilauf: Nein
Wohnung: Ja
Im Tierheim seit: 24.04.2009
Bereich: Krankenstall

Besonderheiten: Der Halter von Bubbles ist verstorben.
Die Katzenseniorin hat vorher mit einem Kater zusammen gelebt. Sie haben sich im Tierheim aber nicht mehr verstanden.
Bubbles braucht ein ruhiges Zuhause, wo sie von sich aus auf „ihren Menschen“ zukommen darf.
Bubbles ist sehr schüchtern und ruhig.

bubblesV50877.jpg
 
*hoch schubs*
 
Ich schubs die Mäuse auch mal, vielleicht stolpert ja doch mal wieder jemand über das eine oder andere Notfellchen hier, so viele arme Wesen....
 
Werbung:
und schubs ...
 
und noch ein Schubser ...
 
und noch ein kleiner Schubser ...
 
Noch garnicht so alt aber ohne Chance und schon unendlich lange im Tierheim. Sie ist so hübsch und sieht so traurig aus. Greta.



Greta, geb. ca 2002, schildpatt, weiblich, kastriert (Langzeitinsassin im Tierheim in La Linea)

Greta sitzt nun schon seit 4 Jahren im Tierheim und man hat die Hoffnung schon fast aufgegeben fuer sie ein Zuhause zu finden:-/

Sie wurde damals von einer Familie aufgrund von privaten Gruenden abgegeben.

Greta ist ein enspannte und ruhige Katze. Sie ist immer mit anderen Katzen zusammen gewesen und es waere sicherlich schoen, wenn sie in ein Zuhause mit mindestens einer weiteren Katze kommen wuerde.

Vielleicht hat Greta nun endlich die Chance auf ein neues Zuhause. Sie wartet auf jeden Fall sehnsuechtig!

Greta wird Blutgetestet, geimpft (Schnupfen/Seuche/Leukose/Tollwut), gechipt und mit EU-Reisepass ins neue Zuhause ziehen.

Zu finden hier:
http://www.esteponakatzen.de/index.php?id=160
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben