für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Und noch ein Schätzchen...



http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=16208.html

Sweetie+Willemsen1_zerg.jpg
 
A

Werbung

Ein armes, armes Schätzchen 🙁

Luci

Luci, 7 Jahre

luci-luise001.jpg




Persy

Persy, 8 Jahre

Persy-02.jpg
 
Werbung:
Super Nachrichten. :smile:
Ich freu mich für den hübschen Kerl!
 
Hallo zusammen,

bei dem Kater ist zwar keine Altersangabe vorhanden, aber ich setze ihn trotzdem in diese Rubrik.

http://www.tierschutzverein-luenen.de/html/tiereinnot/katzen.shtml

Der weiße Kater wurde ausgesetzt. In der Siedlung wird er versorgt, kann aber von der Pflegefamilie nicht aufgenommen werden. Von einigen Nachbarn wird er verscheucht und beschimpft. Er ist ein ganz lieber und schöner Kater, allerdings ein Einzelgänger. Mit anderen Katzen verträgt er sich nicht so gut. Er sollte möglichst auch Freigang bekommen.


v_weisserkater.jpg
 
Ähm *räusper*

Du weißt, was ich gerade gedacht habe?
 
Werbung:
@Tina

jetzt mach ich was, was hier nicht gerne gesehen wird 😀


zustimm, voll zustimm
 
Ich möchte noch einmal auf Salvador aufmerksam machen...

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=19772.html

Salvador1.jpg


Update 25.10.:

Nachdem Salvador schon das Tierheim verlassen musste, weil er die sehr stressige Atmosphäre dort nicht aushielt, musste er nun auch noch die Pflegestelle in Spanien wechseln, da die Katzen der Familie ihn furchtbar gemobbt haben - aus Verzweiflung war er unsauber geworden. Jetzt ist er auf einer Pflegestelle mit sehr lieben Katzen, mit denen er sich sehr gut versteht.
Salvador sollte also nicht in einer Familie leben mit dominanten Katzen, da er sich einfach nicht durchsetzen kann; er mag liebe Artgenossen aber wirklich sehr und freut sich richtiggehend über deren Gesellschaft.
Salvador ist an allem Neuen interessiert und geht auch auf fremde Besucher freundlich zu, wenn man schlafen geht, kommt er sofort mit - man muss sich aber darauf einstellen, dass man vor dem Einschlafen noch 10 Minuten schmusen muss ...
Wer gibt dieser wundervollen Katze ein schönes Zuhause?


------------------------

Hat jemand ein winzigkleines Plätzchen für diesen netten Katzenherrn???
 
Noch ein kleines Notfellchen...

Candela

Candela ist im Moment ein Notfall im Tierheim. Wenn man zu ihr kommt, ist sie sehr lieb und ruhig. Aber sie kommt mit der Situation im Tierheim absolut nicht zurecht. Sie versteckt sich sehr viel und ist inzwischen schon sehr abgemagert. Sie braucht dringend eine Familie!

4278.jpg


---------------------


Mit großer Freude lese ich gerade, daß Myke nun in Deutschland ist und nun SEINEN Platz sucht....

Myke

v34_4.jpg




---------------


Rubio

Das ist unser Rubio, er wurde damals vor unsere Nase vor dem Tierheim ausgesetzt. Er ist ein etwas ruhigerer älterer Herr der es liebt gestreichelt zu werden. Er hat an seinem vorderen Beinchen eine leichte evtl. Fehlstellung oder ein nicht richtig zusammen gewachsener Bruch. Das ihn aber überhaupt nicht stört oder beeinträchtigt.

Auch er hatte das Glück und konnte vor ca. 1 Jahr auch nach Deutschland ausreisen und wartet seitdem in unserer Katzenauffangstation in Rüsselsheim auf sein eigenes entgültiges Zuhause.

Wir wünschen uns auch für Rubio ein Zuhause mit netten und lieben Menschen, die ihm zeigen, dass er geliebt wird. Ein eingenetzter Balkon oder gesicherter Freigang in seinem neuen Zuhause wäre einfach ein Traum.

Bild%20036.jpg
 
Für die Perserfans...

Blui

Blui, ein blauer Perserkatzer, kastriert, ca. 7 Jahre alt. Blui lebte bisher im Katzenrudel, in reiner Wohnungshaltung, fühlt sich aber auch alleine recht wohl. Hin und wieder fordert er Streicheleinheiten ein, am liebsten trohnt er aber einfach nur irgendwo und man darf sich an seiner Schönheit erfreuen. Blui mag es gar nicht gebürstet zu werden, vielleicht kann man ihm das noch angenehm machen, ansonsten müsste er so ca. 2 Mal im Jahr geschoren werden. Kinder und Hunde findet er nicht so toll.

Blui.jpg




------------------


Nerea

Nerea stammt ebenfalls aus der Zuchtauflösung wie die anderen Rassekatzen. Die Dame hatte über 30 Zuchttiere und nun keine Lust mehr auf die älteren Modelle... also ab in die Tötung damit. Nerea ist eine Perserdame und geboren am 19.09.1999.

nerea%201.jpg
 
Werbung:
Noch ein kleines Notfellchen...

Candela

Candela ist im Moment ein Notfall im Tierheim. Wenn man zu ihr kommt, ist sie sehr lieb und ruhig. Aber sie kommt mit der Situation im Tierheim absolut nicht zurecht. Sie versteckt sich sehr viel und ist inzwischen schon sehr abgemagert. Sie braucht dringend eine Familie!

4278.jpg

Danke Claudia, dass du hier Candela vorstellst. Candela ist aber gestern verstorben 🙁
 
Danke Claudia, dass du hier Candela vorstellst. Candela ist aber gestern verstorben 🙁

Ach menno.
Wie traurig. Manchmal kommt eben jade Hilfe zuspäht.
Komm gut über die Brücke, kleines Mädchen!
 
Liebe Candela,

es tut mir sehr leid, daß für Dich nicht mehr der richtige Platz gefunden werden konnte 🙁 🙁


@all
evt. habt Ihr ja doch noch ein winzigkleines Plätzchen für einen rüstigen Senior? Es ist so wichtig, daß gerade die älteren Katzen ein gutes Zuhause finden und noch einmal Liebe und Zuneigung genießen dürfen....
 
Die arme Candela 🙁

So traurig, dass sie es nicht geschafft hat.

Wir bräuchten alle einen Lottogewinn und einen großen Bauernhof 🙁
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben