für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
es ist nicht nur traurig hier zu lesen, der traurige Blick dieser Katzen treibt mir nen Kloß in den Hals
 
A

Werbung

ja, sieht man denen richtig an, wies ihnen geht.
da möchte man am liebsten alle samt zu sich holen.
 
Gini, Petit_Fleur...ja, es ist sehr traurig, aber evt. hat ja noch jemand ein klitzekleines Plätzchen für ein älteres Goldstück.... 🙂




Buenaventura, ihr liebevolles Frauchen und eine große Tierfreundin, ist leider verstorben und hinterließ in Madrid 16 Katzen und zwei Hunde. Die Hunde konnten bereits vermittelt werden, die Katzen, teils schon älter, will dort niemand, daher suchen wir für sie hier dringend ein Zuhause oder Pflegestellen. Sie werden derzeit vom leider vom alkoholsüchtigen Sohn mehr schlecht als recht versorgt, bekommen nicht täglich Futter und die ganze Wohnung beginnt zu verwahrlosen. Die Katzen müssen schnellstens herausgeholt werden, denn zum Jahresende stehen sie auf der Straße - was in Madrid Tötungsstation heißt. Das haben sie nach den all den Jahren nicht verdient, und das wäre auch Buenaventura nicht fair gegenüber, die sich aufopferungsvoll um ausgesetzte Tiere gekümmert hat, bis zu ihrem unerwartet plötzlichen Tod. Helfen Sie bitte mit, den Tieren eine zweite Chance zu geben!

Zu dieser Katzengruppe gehören u.a.

Iris

j36922-2.pic


Iris ist eine total zahme liebe Katze von ganz besonderem Wesen. Mit zwei kleinen Kindern aufgewachsen und dann wieder abgegeben, ist sie immer kinderlieb geblieben. Mit den anderen Katzen versteht sie sich super, ist immer mittendrin und dabei bescheiden, beim Essen lässt sie allen den Vortritt und nimmt, was übrig bleibt.





Sultan

j34027.pic
Auch Sultan lebte immer in Wohnungshaltung, aber guter Freigang kein Hindernis, ebenso Kinder kein Problem. Er kann zu anderen Katzen hinzu vermittelt werden oder aber gern einen Spielgefährten mitbringen. Sultan leidet sehr unter dem Tod seines Frauchens und braucht dringend wieder Aufmerksamkeit und Zuwendung.



Simba Grande

j33997-2.pic



Simba grande ist ein anhänglicher Kater ohne Scheu, immer mitten im Geschehen, und sehr intelligent. Buenaventura nahm ihn als jungen Kater auf, der von seinem Besitzer immer getriezt und geärgert worden war. Es war der Sohn ihrer Nachbarn. Noch heute schnappt Simba grande leicht zu, wenn er sich unsicher, in Gefahr oder bedrängt fühlt. Er beißt nicht zu, aber bei einem so großen Kater merkt man das schon. Die liebevollen Jahre bei Buenaventura haben ihn wieder hinbekommen, aber ganz ist dies nicht weggegangen. Zu kleinen Kindern möchten wir Simba grande daher lieber nicht vermitteln, und so eine richtige Anfängerkatze ist er daher vielleicht auch nicht. Trotz seines sonst so sonnigen Wesens.

Simba grande möchte auf jeden Fall mit Bety zusammenbleiben, seiner liebsten Freundin, die ohne ihn vermutlich eingehen würde, er ist für die schüchterne Katzendame die starke Schulter.
 
Mal eine dumme Frage... vertragen sich ältere Katzen denn eigentlich im Prinzip gut miteinander (da beide eher ruhig usw.) oder wäre eine solche Vergesellschaftung zweier reifer Persönlichkeiten nur um so schwieriger?

Kommt darauf an...wenn beide bereits mit anderen Katzen gelebt haben und sozial sind, klappt es oft.

Wenn eine oder beide zuvor Alleinherrscher waren...wird es schwieriger. Und manchmal klappt es leider nicht.
 
schliesse mich hellskitten an.

ich habe schon ältere, soziale Katzen zusammengebracht und es lief zum Glück immer unproblematisch.

Bubble und Maxe waren 5 und 6 Jahre alt, als ich Maxe vor 3 Jahren aus dem TH geholt habe und sie lieben sich heiß und innig. Bubble war gleich begeistert und Maxe nach einigen Tagen auch.

Meine Sternenkatze Annabel war 16, als ich Baby(13J)dazu geholt habe.
Auch das war eigentlich unproblematisch.
Eigentlich deshalb, weil Annabel schmusen wollte und Baby kaum Körperkontakt mochte. Schwierig für eine symbiotische Siamesin. So kam noch der Siamese Bubble dazu, damals zarte 6 Monate alt, aber die perfekte Ergänzung für beide. Obwohl er altersmäßig überhaupt nicht gepasst hatte und ich lange überlegt habe, ob das sinnvoll ist. Passte aber sehr gut; mit Annabel hat er geschmust und mit Baby gespielt.


Es kommt eben sehr auf die jeweiligen Katzen an; welche passen zusammen und welche nicht. Wie ist die Erstkatze vom Charakter? Verspielt oder eher ruhig? Und so weiter.

Ich denke auch, es gibt Sympathien und Antipathien zwischen den Maunzis.

Bei den von Momenta vorgestellten Katzen gehe ich mal davon aus, dass sie zusammen leben. Da ist es glaube ich einfacher, ein sich verstehendes Pärchen zu finden.:zufrieden:
 
Hallo Cad Fud,


Mal eine dumme Frage... vertragen sich ältere Katzen denn eigentlich im Prinzip gut miteinander (da beide eher ruhig usw.) oder wäre eine solche Vergesellschaftung zweier reifer Persönlichkeiten nur um so schwieriger?

es kommt auf die vorhandenen Katzen an. Sind die vorhandene Katzen Katzengesellschaft gewohnt und tolerieren/akzeptieren sie, dann kann eine Vergesellschaftung funktionieren.

Das neue Tier sollte, gerade wenn es älter ist und zu älteren Katzen kommt, charakterlich gut zu den vorhandenen Tieren passen.

Ich habe letztes Jahr zu einem 12jährigen Kater und einer 10jährigen sehr eigenwilligen Kätzin eine 10jährige spanische Kätzin und dieses Jahr einen 8+ jährigen spanischen Kater genommen.
Eine Vergesellschaftung hat nicht funktioniert, weil meine Kätzin die neue Kätzin übelst gemobbt hat.
 
Werbung:
Zu den auf der letzten Seiten vorgestellten Katzen (Tod des liebevollen Frauchens) gehört auch die Mini.


Mini

j37482.pic



Mini ist sehr anhänglich und verschmust und gibt für ihr Leben gern Küsschen. Sie hatte sich mal das rechte Hinterbeichen gebrochen, ist aber wieder alles gut, nur ganz selten merkt man noch was. Sie lässt alles mit sich machen. Mit den anderen Katzen verträgt sie sich super, daher soll sie auch nicht als Einzelkatze vermittelt werden. Sie kennt bisher nur Wohnungshaltung.
 
http://www.helfende-haende-ev.com/

Rani, 12 Jahre

Rani1.jpg



Charakter:
Rani ist eine unheimlich liebe und sanfte Katze. Sie ist ruhig und gemütlich und trotz ihres Alters sehr anpassungsfähig und unkompliziert. Rani ist ein Abgabetier und lebt nun im Tierheim Triple A in Marbella, Spanien. Ihr Frauchen ist leider verstorben und deren Kinder wollten sich nicht weiter um Rani kümmern. So sitzt sie also nun im Tierheim...

Beschreibung:
Rani ist sehr verträglich mit anderen Katzen und würde sich riesig über einen liebevollen, gemütliches Zuhause in Deutschland freuen. Vielleicht hat auch Rani noch einmal das Glück und darf noch einige ganz tolle Jahre in einem eigenen Zuhause erleben? Rani ist geimpft, kastriert, getestet und gechip
 
Luna wartet in der Tötungsstation 🙁

Luna

j40495.pic


Luna wohnte zusammen mit anderen Katzen und auch Hunden bei einer Familie in der es leider nicht besonders liebevoll zuging. Alle Tiere wurden der Familie entzogen und so kam Luna in die Tötungsstation die glücklicherweise zumindest dem Tierschutz zusammenarbeitet, auch wenn die Verhältnisse dort für eine Katze mehr als entsetzlich sind.

Luna kam dort klapperdürr und mit struppigem Fell an. Wenn man bedenkt, dass sie sich jetzt selbst an diesem schrecklichen Ort bereits gesundheitlich ein wenig bessert, dann mag man sich kaum vorstellen, wie es ihr vorher in ihrem „Zuhause“ ging…

Diese wunderhübsche Siamesin ist – wie oft Orientalen sind – eine Katze, die immer erzählen möchte. Sie ist vom Wesen her recht ruhig, was aber einfach auch am sehr begrenzten Platz im Käfig liegen kann. Sie ist anhänglich und lieb. Luna wünscht sich nun endlich ein Heim, in dem sie liebevoll gehätschelt wird und in dem es weder hektisch noch laut zugeht. Denn Luna trägt leider eine gesundheitliche Einschränkung mit sich herum: sie ist Leukose positiv.
 
Ich reih mich mal eben ein:

Cleopatra


Cleopatra.jpg



ca. 18 Jahre

die süße Cleo musste in ihrem hohen Alter noch bei uns einziehen, weil ihr Frauchen verstorben ist. Sie ist eine verkuschelte kleine Maus, die so gern noch ein Zuhause hätte.


http://www.tierschutz-rhein-berg.de
 
Ich möchte noch einmal diese Katzen schubsen, da das Jahresende naht 🙁

Zitat:

eine große Tierfreundin, ist leider verstorben und hinterließ in Madrid 16 Katzen und zwei Hunde. Die Hunde konnten bereits vermittelt werden, die Katzen, teils schon älter, will dort niemand, daher suchen wir für sie hier dringend ein Zuhause oder Pflegestellen. Sie werden derzeit vom leider vom alkoholsüchtigen Sohn mehr schlecht als recht versorgt, bekommen nicht täglich Futter und die ganze Wohnung beginnt zu verwahrlosen. Die Katzen müssen schnellstens herausgeholt werden, denn zum Jahresende stehen sie auf der Straße - was in Madrid Tötungsstation heißt. Das haben sie nach den all den Jahren nicht verdient, und das wäre auch Buenaventura nicht fair gegenüber, die sich aufopferungsvoll um ausgesetzte Tiere gekümmert hat, bis zu ihrem unerwartet plötzlichen Tod. Helfen Sie bitte mit, den Tieren eine zweite Chance zu geben!

Mini

j37482.pic




Iris

j36922.pic



Simba Grande

j33997-4.pic



Simba bringt seine Freundin Bety mit

Bety

j34001.pic




Christina


j34025.pic
 
Werbung:
Blauset, 8 Jahre, bereits in Deutschland

Blauset

v2_blauset01.jpg
 
Sehr gut. Der mag keine großen Tigerkater. Glück gehabt und trotzdem geschubst 😎😎😎




wenn das das einzige Problem wäre, könnte man dem Loki ja eine schicke neue Frisur verpassen....rote Strähnchen oder Haarverlängerung


Wenn ich keine schwarzweiße Bremse hätte, ginge noch ein kleines Seniorchen, am liebsten klein und schwarz oder klein und graugetigert, aber groß und schwarzweiß will das nicht *seufz*
 
Dieser Knopf ist z.B. ganz meine Kragenweite :pink-heart:

Rudolph

j41739-1.pic
 
Werbung:
War eben stark am Überlegen 😕Obwohl Merlin ist ja ein Grau-Tigerchen.Würde dann eher nicht passen 😕

*ähem* *hüstel* 🙄 😀

Wenn Du wirklich Interesse hast, würde ich den Vermittler/die Vermittlerin anrufen und nachfragen, in welchem Zusammenhang das festgestellt wurde.

Die Frage ist ja, ob der Kater mit DEM Grautiger Probleme hatte oder mit verschiedenen Grautigern. Nächste Frage: Nur "ganze Grautiger" oder auch "Grautiger mit weiß" etc.

Fragen, die man ja einfach mal stellen sollte 😉 🙂
 
*ähem* *hüstel* 🙄 😀

Wenn Du wirklich Interesse hast, würde ich den Vermittler/die Vermittlerin anrufen und nachfragen, in welchem Zusammenhang das festgestellt wurde.

Die Frage ist ja, ob der Kater mit DEM Grautiger Probleme hatte oder mit verschiedenen Grautigern. Nächste Frage: Nur "ganze Grautiger" oder auch "Grautiger mit weiß" etc.

Fragen, die man ja einfach mal stellen sollte 😉 🙂

Wäre lieb von dir,wenn du nachfragen könntest 😱
Also ein Plätzchen hätte ich wahrlich noch frei und der Süße scheint ja wirklich absolut sozial zu sein und überhaupt...😳

Und sollte tatsächlich *räusper*,dann wäre es aber am Besten nach Neujahr 😳,da ich in der Weihnachtszeit sehr viel zu tun habe und auch an Silvester arbeiten muss.
Jesses,was mach ich schon wieder hier 😱😀
 
Jesses,was mach ich schon wieder hier 😱😀

Dich kann man auch nicht alleine lassen 😀 😀


Ach ja und ich mache nix. Du hast ein fantastisches Bauchgefühl Anja...verlaß Dich drauf, dann passt es 🙂
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben