für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Was heißt das jetzt im Klartext?😱

😀

Muß noch abgeklärt werden,ob die Farbe von Merlin passt ,da Blauset wohl eine Aversion gegen Grau-Tiger hat.:hmm:
Sollte es ein Nein geben,poste ich es hier.Bei einem JA findet ihr mich bei den Zusammenführungen 😱😀😀😀😀😀

Und nu missbrauche ich deinen Thread nicht mehr Claudia 😳😳😳😳😳😳😉
 
A

Werbung

Wahhhh ist das spannend, mensch Anja das wäre ja klasse. Tja so schnell verliebt man sich in ein Schätzchen..:pink-heart::smile:
 
Oh Anja, wie schön:pink-heart:.

Blauset ist von der Streunerhilfe Katalonien, stimmt doch?
Ich habe eine Hündin von dieser Orga und schaue oft auf ihre Homepage.
Ich habe mir diesen hübschen Kerl schon angeschaut, aber
1. ist es voll bei mir
2. ich habe zwei grosse Grautigerkater(ohne weiss)

Viel Glück und liebe Grüsse
Anja
 
So....nachdem Anjas Herz zum Beben gebracht worden ist (dafür weiterhin *daumendrück*), mal schauen, wessen Herz noch berührt werden kann....


Vielleicht kann es Tin Tin, 12 Jahre?

Tin Tin

j41432-1.pic


TinTin, anschmiegsamer und lieber Katzensenior sucht -nach einem Jahr Pflegestelle- ein Zuhause.
Trotz seines Alters fit, an allem interessiert und lebhaft kommt er auch mit den anderen Katzen der Pflegestelle prima aus. Gern lässt er sich beschmusen...
Hundetauglich ist er auch; wir wünschen uns, dass er bald das Glück hat, umzuziehen.



Und schaut bitte bitte noch einmal hier rein, die Zeit drängt ....

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/19936-fuer-die-die-aeltere-katzen-suchen-16.html#post572588
 
Und Pilla sucht auch immer noch 🙁
 
Und Pilla sucht auch immer noch 🙁

Leider, denn Pilla ist doch erst 8 Jahre..eine Katzendame im besten Alter :pink-heart:

Pilla

2667.jpg


Pilla ist schon lange in der Auffangstation. Sie hat es nicht so leicht, weil sie schon so "alt" ist. Pilla entscheidet, wann sie zu ihrem Menschen kommen will. Wenn sie keine Lust mehr hat, zeigt sie ihre Krallen, macht aber nichts. Sie will nur zeigen, dass sie nicht mehr mag. Wenn die Helfer in den Raum kommen, wo Pilla lebt, kommt sie immer zuerst zur Begrüßung angelaufen.

---------------------------------

Eine nette Katze....meine Katzen zeigen nicht nur die Krallen, sie benutzen sie auch 😀
 
Werbung:
Kurze Info:
Nach langem Hin und Her,Telefonaten,Abwägen aller Charaktereigenschaften von Merlin,Harley,Moritz und Blauset muss ich leider gestehen,daß der süße Blauset nach meinem jetzigen Gefühl ein anderes Pätzchen/Heim finden sollte.
Es war nicht einfach,aber im Sinne von Blauset und meiner jetzigen Truppe das Beste 🙁
 
Kurze Info:
Nach langem Hin und Her,Telefonaten,Abwägen aller Charaktereigenschaften von Merlin,Harley,Moritz und Blauset muss ich leider gestehen,daß der süße Blauset nach meinem jetzigen Gefühl ein anderes Pätzchen/Heim finden sollte.
Es war nicht einfach,aber im Sinne von Blauset und meiner jetzigen Truppe das Beste 🙁

Schade. Bestimmt ist das nur ein Umstand, da ein anderer Notfall für Dich bestimmt ist.
Halte die Augen offen, bald wird er kommen!
 
@cat Fud

muß Mausi Insulin gespritzt bekommen?
Dann braucht sie ja einen Menschen, der sehr regelmäßig zuhause ist.

Das Angebot der kostenlosen TA-Behandlung finde ich übrigens sehr großzügig.

Dieses Angebot bekommt jeder, der eine alte oder chronisch kranke Katze aufnimmt. Und Spezialfutter kann man auch günstiger kaufen.
Dies nur am Rande, um vielleicht etwas die Scheu vor älteren oder behinderten und chronisch kranken Tieren zu nehmen😉😉😉.

Meinen Maxe habe ich auch aus dem TH Berlin. Er hatte erhöhte Nierenwerte und ich bekam auch auch die Zusage der kostenlosen Behandlung-auf seine Nieren bezogen. Alles andere natürlich ncht.

Zum Glück haben sich seine Werte wieder normalisiert und sind nach 3Jahren immer noch normal.
 
Auch schöne Kater haben Pech 😳


Bernd, 10 Jahre, schon fast die Hälfte seines Lebens in der Auffangstation 🙁

Bernd

j20551.pic



Bernd lebt nun schon fast die Hälfte seines Lebens in der Auffangstation. Er ist mit den Helfern nur anschmiegsam, wenn er das möchte. Wenn nicht, läuft er weg und versteckt sich. Bernd ist nicht taub. Wenn man ihn ruft, oder er die Tür hört kommt er sofort und schaut, ob es etwas zum Fressen gibt.
 
Auch schöne Kater haben Pech 😳


Bernd, 10 Jahre, schon fast die Hälfte seines Lebens in der Auffangstation 🙁

Bernd

j20551.pic



Bernd lebt nun schon fast die Hälfte seines Lebens in der Auffangstation. Er ist mit den Helfern nur anschmiegsam, wenn er das möchte. Wenn nicht, läuft er weg und versteckt sich. Bernd ist nicht taub. Wenn man ihn ruft, oder er die Tür hört kommt er sofort und schaut, ob es etwas zum Fressen gibt.

Stand nicht irgendwo hier mal, dass Bernd vermittelt sei?
 
Werbung:
Ahhh, die Andrea hat definitiv ein besseres Gedächnis als ich 😀

Das Zuhause für Bernd ist leider kurz vor Abflug "geplatzt". Er ist dennoch nun in Deutschland in einer PS. Die Pflegestelle denkt drüber nach ihn nun zu adoptieren :smile:

Shamilla wird dazu sicher noch etwas schreiben können 🙂
 
für mich käme Mausi eh nicht in Frage, da ich schon zwei zwar super soziale Kater habe und meine wohnung nur 30qm hat. Außerdem habe ich einen unregelmäßigen Lebensrhythmus.

Da geht leider garnix.

Obwohl ich schon gerne würde, die eine oder andere Katze hat es mir schon angetan....
Und meine beiden sind unproblematisch...
In einer größeren Wohnung....
na ja-Wunschträume...


Wegen Maxes Nierenwerten bin ich auch froh; wahrscheinlich waren sie stressbedingt.
Dafür hat er wegen eines Knochentumors nur noch drei Beine, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte dieser Katze zeigen, daß das Leben schön ist??

Paint

Paint.jpg



Paint ist ein ganz armes Tier: Sie hat ihren Namen erhalten, da sie in einem Vorort von Madrid mit dem kompletten Fell voller weißer Farbe gefunden wurde. Anscheinend haben sich Menschen damit belustigt, sie zu quälen, und das wahrscheinlich über den Zeitraum von einigen Tagen. Als sie aufgegriffen wurde, war sie völlig ausgezehrt und sehr hungrig und durstig.
Das wohl Beschämendste an Geschichten wie der von Paint ist es, wenn die Tiere, denen so viel Leid angetan wurde, trotzdem Menschen so sehr lieben, dass sie ihr Vertrauen in uns immer noch nicht verloren haben. So ist es auch bei Paint: Wenn man sie streichelt, fängt sie sofort vor Begeisterung an zu schnurren, und sie liebt es, auf dem Arm zu sein.
Paint hat große Angst in der stressigen Atmosphäre des Tierheims von ANAA Madrid - wir suchen daher dringend ein schönes Zuhause für sie, bevorzugt in Wohnungshaltung, da Paint ihrem Verhalten nach zu urteilen eine Wohnungskatze ist. Über einen gesicherten Balkon würde sie sich bestimmt trotzdem freuen.
Paint sollte entweder als Einzelkatze bei Menschen leben, die ganz viel Zeit für sie haben, oder in einem Haushalt, in dem sehr soziale Katzen sind, da sie gegenüber den Katzen im Tierheim sehr ängstlich reagiert.
Paint ist ungefähr sechs Jahre alt, komplett geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV und Leukose getestet.
 
Das ist ja furchtbar 🙁

Ich brauche doch eine größere Wohnung 🙄
Neben den Blauaugen mag ich die Teufelchen besonders.😳
 
Werbung:
Andrea,

der Rudolph steht ganz oben auf meiner Liste :pink-heart:.
Schade, daß Lady Katzen zählen kann 😳



Rudolph

j41739-1.pic




Aber auch Michis Schicksal berührt mich sehr...

Michi

j31949.pic



Dieser arme Kater, ein alter Kater heißt Michi. Er wurde abgeben, weil in der Familie plötzlich eine Allergie aufgetreten sein sollte. Im Moment lebt Michi in einem Käfig, zieht sich sehr stark zurück und kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Sowie eine Pflegestelle frei wird, kann Michi in diese einziehen. Wir hoffen, dass ihm jemand vor Ort eine Chance gibt. Eine freie Pflegestelle wird er bald bekommen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass für Michi kein Zuhause mehr gefunden wird. Daher suchen wir dringend Paten, die ihn in seiner Pflegestelle vor Ort unterstützen.
 
Meinst du, sie kann auch Ohren zählen?
Das ist doch fast eine Cari, nur zweiohrig...

Ich gucke schon nicht mehr in diese Anzeigen. Zu gefährlich.
 
Ach Mensch, dieser Thread macht mich so oft ganz traurig.
Ohne Flachs: Wenn ich im Lotto so viel gewinnen würde, dass es für ein Haus reicht, dann würde ich ganz viele dieser wirklich liebenswürdigen Geschöpfe aufnehmen.

Warum wollen bloß immer alle nur Kitten? Die sind laut, machen nur Mist, stellen die Bude auf den Kopf, kratzen fies usw.

Aber so eine Mietze in den besten Jahren, so ab 5-15 Jahren, die ist sooo gemütlich und wärmt einem schön die Füße. 😳

Das Erschreckende ist, dass für viele Katzen ab einem Jahr schon "alt" sind. 😕

In dem Alter sind das doch noch Kleinkinder.

Und wenn ich mir angucke, wie die runde Toffee mit ihren 5-7 Jahren hier so rumfetzt, werden sie eh nie so recht erwachsen.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben