für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
🙁Oh Mann, mir tun sie alle so leid. Grad die "alten" habens so schwer und wünschen sich so sehr ein zuhause und menschliche Nähe. 🙁

Das wäre, als wenn Maggie jetzt ins TH käme - sie würde das nicht verkraften. 🙁

Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen für die armen Fellis.🙁
 
A

Werbung

Traurige Omi sucht Sofa, 10 Jahre

j43379.pic



Diese hübsche Dame ist super traurig im spanischenTierheim (wie man auf den Fotos sieht) und braucht DRINGEND ein liebevolles Zuhause.
Sie ist eher ruhig und ist mit Wohnungshaltung und Streicheleinheiten zufrieden.

Wer hat ein Plätzchen auf dem Sofa frei und gibt einem älteren Tier eine Chance?

Sie ist kastriert, geimpft und hat Bluttests.

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=43379&asearch=Katze
 
Lisa, 10 Jahre

image004.jpg


Lisa ist eine ca. 10 Jahre alte Katzendame, die wegen eines Todesfalls ihre Futterstelle verloren hat.

Lisa ist recht scheu und war anfangs völlig durch den Wind, denn sie hat immer draußen gelebt und musste sich nun ihr neues Domizil ohne Freigangmöglichkeit mit anderen Katzen teilen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich mittlerweile auf der Pflegestelle sehr gut eingelebt und schmust auch mit ihrer Pflegerin. Fremden steht sie allerdings sehr skeptisch gegenüber und versteckt sich lieber erst einmal. Für Lisa wäre ein warmes, ruhiges Plätzchen mit einem gesicherten Balkon sicher optimal. Dauerhaft nach draußen sollte sie eigentlich nicht mehr, denn sie leidet unter chronischem Katzenschnupfen, den sie sich in ihrer „wilden“ Zeit ohne Unterschlupfmöglichkeit zugezogen hat. Mit homöopathischen Mitteln ist er aber gut in Schach zu halten.

Gegen etwas Gesellschaft hat Lisa auch nichts einzuwenden.

Lisa ist kastriert.

http://www.tsv-samtpfoetchen-und-co.de/
 
Gerade habe ich eine tolle Neuigkeit vom zauberhaften Rudolph gelesen:

Rudolph

j41739-1.pic



Aktualisierung vom 20.12.2008: Rudolph geht es von Tag zu Tag besser. Die Maus kann schon viel besser laufen als noch vor einigen Tagen. Er macht gute Vortschritte, was feht ist noch ein liebes Zuhause.
Sind sie der neue, liebe Dosenöffner bei dem Rudolph noch viele schöne Jahre verbringen darf!!!???

Aktualisierung vom 23.12.2008: Rudolph kommt am 04.01.2009 nach NRW auf eine Pflegestelle oder direkt in sein neues Zuhause??? Wir geben gerne weitere infos über die Maus!!!

-----------------------------
So ein zuckersüßer Kater :pink-heart: Wer möchte einen lackschwarzen Kater????? :pink-heart:
 
betagter Kater sucht dringend

28129608.jpg


Unser Weihnachtswunsch wäre es, wenn Elvis schnellstmöglich ein neues Zuhause finden würde. Er hat leider bereits zum zweiten Mal sein Zuhause verloren. Beidemale konnte er nichts dafür und versteht die Welt nicht mehr. Der betagte Herr sucht dringendst ein ruhiges Reich, dass er nur mit ebenso ruhigem Wohnungsbesitzer teilen möchte. ( 0811-9966787 )




Benji - männlich - 16 Jahre - kastriert

Benji-ganz.gif


Benji ist ein sehr schöner Waldkatzen-Mix-Kater, der seinem Alter entsprechend der Chef im Ring ist. Er verbrachte fast sein ganzes Leben mit einer alleinstehenden Dame als Einzelkater. Leider ist sein Frauchen nun verstorben und Benji zog in ein Haus mit einer schon vorhandenen Katzengruppe. Am Anfang hat er dort sehr getrauert, aber im Laufe der Zeit hat er sich mit den anderen Katzen arangiert bzw. die anderen haben sich mit ihm arangiert. Aus dem traurigen Wohnungskater ist jetzt ein zufriedener Freigangkater geworden, der seiner Familie täglich eine Maus mitbringt. Benji ist aber kein Streuner geworden. Die Mäuse fängt er im hauseigenen Garten. Benji hat sich mit seiner Situation schon fast abgefunden. Wir suchen nun trotzdem für ihn noch einmal ein Zuhause, weil er in seinem Lebensabend bestimmt glücklicher wäre, wenn er ihn wieder mit einer älteren Dame oder Herrn verbringen könnte. Er sollte dort, genau wie früher, der Einzige sein. Nur etwas Garten wäre jetzt für ihn zusätzlich notwendig.

Auf einen Besuch von Ihnen
in 52152 Simmerath-Steckenborn freut sich:
Benji
Tel.: 02472 / 90 99 60 (Anita Schallenberg-Kaiser)



Maine CoonTraumkatze 8 Jahre alt, sucht Kuschelplatz

27766435.jpg


die außergewöhnlich gezeichnete und imposante Maine Coon Lisa sucht ein neues Zuhause. Die Edelkatze ist gnadenlos bestechlich, wobei man hier wirklich auf ihre Linie achten muss, damit sie so kerngesund bleibt, wie es bis dato immer war ! Die wunderschöne Lisa ist recht unkompliziert und die tollste Samtpfote der Welt, wenn sie denn Einzelherrscherin sein darf. Sie läßt sich viel gefallen, bis auf die Sache mit der Bürste an ihrem Bauch. Hier bedarf es etwas Durchsetzungsvermögen und Leckerei, dann klappt?s 🙂 Die Kätzin kommt aus sehr gutem Hause und kennt es ein wenig Frischluft zu schnuppern, wobei ein gesicherter Balkon absolut ausreichend ist. Lisa lehnt Artgenossen auch mit allen Versuchen der Harmoniegestaltung rigoros ab. Um den Hausfrieden wieder herzustellen, denn es leben noch andere Maine Coons in dem großzügigen Haushalt, gibt die Besitzerin Lisa nun schweren Herzens frei für einen Neustart. Bitte nur zu Menschen, die nicht voll berufstätig sind, die keine kleinen Kinder haben und wo sie Katzenkönigin sein darf, damit ihr die Aufmerksamkeit zuteil wird, die sie so sehr braucht und die sie in endlosen Kuscheleinheiten liebevoll einfordert und auch zurückgibt. Lisa kommuniziert gern mit ihren Menschen, ist souverän, sehr umgänglich, aufgeschlossen und freundlich und ein echter Charakterkopf. Eine tolle Katzentypin .... ! 8 Jahre, kerngesund, gepflegt, geimpft, etc., 8kg, 220€( 040 - 250 10 75 )
 
Werbung:
Kater Roy, 14 Jahre, Einzelkatze


Roy300-1.jpg



Beschreibung: Roy ist ein etwas älteres Semester und sucht nun auf diesem Wege ein neues Heim.

Roy ist ca. 1994 geboren und ein sehr offener, neugieriger und unglaublich anhänglicher Kater. Kein Besucher bleibt lange unbeschmust. Kuscheln muss sein, davon kann er nie genug bekommen. Deshalb sollte er auch nicht allzulange am Tag alleine sein, denn er liebt es, wenn er bei seinen Menschen sein kann. Auch viele Menschen in seinem neuen Heim sind für ihn kein Problem, sondern eher erwünscht, denn je mehr Menschen da sind, um so mehr Hände zum Streicheln und Spielen gibt es. Denn der liebevolle Roy braucht viel Zuwendung, die er auch 1000fach an die Menschen zurückgibt. Das Spielen mit Bändern und alten Pappkartons kann ihn dabei anhaltend begeistern. Das zeigt sich vor allem abends, da fordert er seine Menschen gerne zum Spielen auf. Dabei zeigt sich auch, dass immer noch sehr fit ist.

Roy ist auch recht gesprächig und weiß sich mitzuteilen. Doch dabei erzählt er nicht nur viel, er scheint auch viel zu verstehen. Wir halten Roy für sehr intelligent, denn er scheint immer zu wissen, was gerade in seinem Menschen vorgeht, und ist darum häufig auch sehr rücksichtsvoll. Doch wenn ihm wirklich mal was gegen den Strich geht, kann er sich auch wie ein Baby aufführen.

Abends schläft er mit seinem Pflegefrauchen und ihrem kleinen Sohn (2,5 Monate) gemeinsam in einem Bett, was er sehr genießt und auch vom Pflegefrauchen und dem Sohn wegen seiner Wärme und seinem sanften Schnurren genossen wird.

Roy ist ein sehr friedliebender Kater, der Revierkämpfe bzw. Begegnungen mit dominanteren Katzen gerne vermeidet und deshalb leider so manchen Tag lieber nur im Haus verbringt. Dabei liebt er es sehr draußen durch die Sträucher und das Gras zu streifen, sich den Wind um die Schnurrbarthaare wehen zu lassen und dann auch mal ein Nickerchen in der Sonne einzulegen.

Wir möchten es nicht riskieren, dass er noch mal umziehen muss und suchen deshalb ein Zuhause ohne andere Katzen. In der unmittelbaren Umgebung sollte keine Hauptverkehrsstraße sein, da er wieder Freigang bekommen soll. Eine Katzenklappe wäre natürlich ideal. Für Roy wünschen wir uns, dass seine neue Familie ganz viel Zeit für ihn hat.
Roy ist sicherlich auch ein perfekter Anfängerkater. Er ist kastriert, erstgeimpft und negativ auf FIV/FeLV getestet.
Wenn Sie Roy ins Herz geschlossen haben, freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Wir vermitteln bundesweit.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 80000 München


Organisation/Verein: respekTiere e.V.
 
Michi

Michi, 12 Jahre

j44617.pic


Dieser arme Kater, ein alter Kater heißt Michi. Er wurde abgeben, weil in der Familie plötzlich eine Allergie aufgetreten sein sollte. Im Moment lebt Michi in einem Käfig, zieht sich sehr stark zurück und kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Sowie eine Pflegestelle frei wird, kann Michi in diese einziehen. Wir hoffen, dass ihm jemand vor Ort eine Chance gibt. Eine freie Pflegestelle wird er bald bekommen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass für Michi kein Zuhause mehr gefunden wird. Daher suchen wir dringend Paten, die ihn in seiner Pflegestelle vor Ort unterstützen.


------------

Ein 12jähriger Kater, der im Käfig leben muß 🙁 🙁 Wer hat ein gemütliches warmes Plätzchen für den jungen alten Herrn??
 
viel Glück

kleiner Michi
 
Hier mal eine Beschreibung von Doce:

Doce ist ein wunderschöner silbergestromter 8 Jahre alter Kater. Er wurde alleine auf den Strassen von Madrid gefunden. Völlig verschmutzt, durchnäßt und ängstlich saß Doce unter einem Auto. Wir denken, dass er ausgesetzt wurde, denn Doce war sehr entspannt und glücklich als ein freiwilliger Helfer von Anaa Madrid ihn mitnahm. Er ist ein sehr verträglicher Kater, der Menschen und Katzen liebt. Wenn Doce ohne andere Katzen leben sollte, sollten seine Menschen jedoch viel Zeit für ihn haben und nicht den ganzen Tag außer Haus sein. Doce wird bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt. Er reist geimpft, gechipt, kastriert und auf Fiv und Leukose negativ getestet in sein neues Zuhause.
 
Werbung:
😱

Doce hat es mir irgendwie angetan. 😳

Aber noch einen spanischen Prinzen mag ich unserer Madame im Moment nicht zumuten. Sonst kommt sie aus dem Knurren ja gar nicht mehr heraus.😛

Hoffentlich findet er schnell ein schönes Zuhause.
 
😛 Doce ist sehr verträglich 😉 und ein absoluter Schatz
 
Grrrrrr! Bist du wohl ruhig! 😛

Salvador würde ich bestimmt mit einem weiteren Kollegen einen Gefallen tun. Aber ob Nici sich drüber freut, wenn ich ihr noch einen Kater vor die Nase setze? Nachdem sie Salvador so (mehr oder weniger 😛) freundlich in ihrem Revier duldet, will ich ihre Gnädigkeit nicht überstrapazieren. Und dann wäre da noch das Platzproblem.. und noch mehr Futter und Streu kaufen..die Viecher fressen mir eh schon die Haare vom Kopf. Hach, aber süß ist er schon! Und ich weiss ja nun, wie lieb und verschmust die spanischen Herren sind. 🙄

Ich hab den Schnuckel aber mal einem guten Freund weiterempfohlen.
 
Cool, vielleicht ist der ältere Herr ja genau der Richtige. Das ist lieb von Dir 🙂
 
@Nic: .... und sieht aus wie mein Tigerchen....

RIMG0326.JPG


oh, menno! Viel Glück, kleiner Schatz!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Uih, so ein süßer Fellpopo Dein Tigerchen :pink-heart:
 
Das ist doch kein Alter. Ich hoffe, Du hast ihn mindestens nochmal so lange bei Dir. :pink-heart:
 
Hi Kik,

Salvador würde ich bestimmt mit einem weiteren Kollegen einen Gefallen tun. Aber ob Nici sich drüber freut, wenn ich ihr noch einen Kater vor die Nase setze? Nachdem sie Salvador so (mehr oder weniger 😛) freundlich in ihrem Revier duldet, will ich ihre Gnädigkeit nicht überstrapazieren. Und dann wäre da noch das Platzproblem.. und noch mehr Futter und Streu kaufen..die Viecher fressen mir eh schon die Haare vom Kopf. .

das Platzproblem und die Finanzen musst Du für Dich klären, aber ich möchte Dir schreiben,daß mein Lady (und sie ist sehr kapriziös) profitiert, daß es Kumpanen für die Nerv-Spanier gibt.

Moritz und Lady kommen gut miteinander aus und Cari und Picias kommen miteinander und gut mit Moritz aus. Lady steht aussen vor, genießt hier einen besonderen Rang. Sie würde nie mit den anderen Katzen spielen, aber sie findet es manchmal nicht nur "ok", sondern auch ganz gut, daß die anderen sich miteinander beschäftigen und sie zuschauen kann.

Wenn Du so ein passendes Goldstück finden würdest (und Dolces Charakter ist ja einfach nur Zucker :pink-heart:), dann könnten evt. Deine Beiden von seiner Anwesenheit profitieren...nur mal so ein Gedanke...🙂
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben