für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Willst Du mich erschrecken ? 😀 oder nur warnen ? Weißt Du zufällig auch, welcher Test gemacht wurde?

Danke für die Info

Huhu,

nee, ich will nicht erschrecken, aber ich halte das schon für eine wichtige Information. Mada würde von den dort beschriebenen charakterlichen Eigenschaften und dem Alter eigentlich sehr gut in unsere "Familie" passen - jedoch kommt sie für uns leider auf Grund des positiven Tests auf FIV nicht in Frage. Ich hab daheim zwei gesunde Katzen sitzen, die ich natürlich NICHT in Gefahr bringen möchte. Ich denke, das ist für viele sicherlich eine notwendige und wichtige Information.

Welche Tests etc gemacht wurden kann ich dir nicht sagen - unter Umständen bei Interesse einfach an die im Link angegebenen Kontaktpersonen wenden.

Hab es auch nur gesehen, weil ich Interesse hatte und den Text weiter durchgelesen habe. Arbeite also nicht mit dieser Orga zusammen oder weiss da mehr drübern 😉
 
A

Werbung

Blauset, 8 Jahre, bereits in Deutschland

Blauset

v2_blauset01.jpg


Blauset hat übrigens inzwischen ein Zuhause gefunden! :smile:
 
Nein Gabi im Moment wirklich nicht.

Es gibt hier noch genug Probleme mit Finjo und meine Jessy , ja hmmm, ich weiß nicht, wie lange sie noch bei mir ist. 🙁 Als sie ihren Schlaganfall hatte, hatte ich schon bei Finjo zugesagt und mochte nicht mehr zurücktreten. Aber jetzt noch jemand werde ich ihr ganz gewiss nicht zumuten.

Andrea, ich hoffe, Du hast Jessy noch ganz lange!!! *knuddel* Aber irgendwann isses halt immer soweit, brauch ich Dir ja am allerwenigsten sagen... 🙁 Wie alt ist Jessy denn jetzt?!
 
Ui, die Mada ist wirklich eine sehr apparte Katzendame und wenn ich nicht schon 8 Stücker hätte würde sie hier einziehen , trotz FiV, denn das KÖNNTE ja nur durch Blutkontakt bei heftigen Beissereien oder den Deckakt übertragen werden. Meine sind alle friedlich also würde von da keine Gefahr ausgehen. Na ja, ein andermal wieder.

Und wer das hier noch nicht gelesen hat, bitte nachholen

http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/28699-fiv-katzen-duerfen-gluecklich-sein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin schon auf einer Pflegestelle, das ist schön!!!

Jetzt muß er nur noch ein endgültiges Zuhause finden der arme Knopf.
 
Werbung:
Na das freut mich aber für den süssen Vito!!!!

Herzlichen Glückstrumpf zum Familienzuwachs!! :pink-heart:
 
Werbung:
das wäre ja schön für bernd! irgendwie hat er es mir angetan, obwohl ich ja eigentlich mehr auf schwarz stehe. 😳 🙂
 
klappt das nicht mit Bernd, wo er grade zur Pflege wohnt, dachte die wollen ihn behalten?
 
Doch, es klappt schon auf der PS. Aber die PS hat gesagt, wenn er eine Chance hat vermittelt zu werden, sollte er auch ein anderes Zuhause bekommen. So ist wieder Platz für ein anderes Fellnäschen, welches Hilfe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Platz für die liebe Paint??

Paint

Sie ist mittlerweile in Deutschland und braucht dringenst ein Zuhause, da sie depressiv geworden ist 🙁 🙁 🙁

P1200047.JPG
 
Werbung:
Gerade habe ich u.a. diesen Kater gefunden 🙁

http://www.tierheim-jena.de/40693/40711.html

Blacky

682fc8b773b38426ffff856aac144225.JPG



Seit meinem 5. Lebensmonat und dies ist nun schon über 6 Jahre her, bin ich hier im Tierheim. Vielleicht weil ich ruhig und zurückhaltend bin, übersehen mich alle. Dabei wünsche ich mir liebe Menschen mit Geduld und Verständnis, so das ich mich in Ruhe und mit wachsendem Vertrauen endlich in ein neues schönes zu Hause eingewöhnen darf und mich an inniger Fürsorge und Streicheleinheiten erfreuen kann.


----------------

Blacky hat noch kein eigenes Zuhause kennengelernt 🙁 🙁 🙁
 
Zeus, ca. 10 Jahre

Zeus wurde von den Tierschützern bei einer Familie geholt. Anwohner haben sie informiert, dass eine Katze schon seit Monaten auf dem Balkon lebt. Die Tierschützer sind sofort los und haben den armen Zeus auf dem Balkon gefunden. Er durfte nicht mehr rein in die Wohnung und der Balkon war wohl schon länger als Monate sein Zuhause...

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1495



-------------------------------------------------------------------------

Chiqui, ca. 10 Jahre

Chiqui wurde auf der Straße gefunden. Obwohl sie einen Mikrochip hat, konnten nie ihre Besitzer ermittelt werden. Daher haben die Kollegen Chiqui nun in die Vermittlung aufgenommen. Am Anfang war sie sehr zurückhaltend und hat nur schlecht gefressen. Doch von Tag zu Tag wurde es besser und sie ist richtig aufgeblüht. Sie verhält sich auch so, wenn sie die Pflegestelle wechseln muss. Sowie sie aber merkt, dass ihr niemand etwas tun will, blüht sie schnell auf. Leider haben ihre vorherigen Besitzer ihr die Krallen an den Vorderfüßen ziehen lassen...

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1496



------------------------------------------------------------------------

Mansur, ca. 7 Jahre

Mansur wurde hungrig auf den Straßen von Madrid gefunden. Er muss ein zuhause gehabt haben, da er noch sein Halsband an hatte. Es konnte aber nie ein Besitzer gefunden werden. Nun muss er in einem Käfig leben, da keine Pflegefamilie frei ist. Er versucht immer aus dem Käfig rauszukommen. Spielen liebt er über alles. Aber dazu ist in dem Käfig viel zu wenig Platz.

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1497



-------------------------------------------------------------------------

Kira, ca. 10 Jahre

Kira ist gerade erst in die Tötungsstation gekommen. Ihre Besitzerin wurde in ein Altersheim gebracht und die Angehörigen können sich nicht um Kira kümmern. Daher haben sie sie in der Tötungsstation abgegeben. Kira hat einen Stummelschwanz. Sowie wir mehr Informationen über Sie haben, werden wir dies hier einstellen.

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1500


-------------------------------------------------------------------------
 
@Stanzi - über welchen Verein wird vermittelt? Link zur Homepage?
Merci 😉
Sonst hat er ja keine grosse Chance gefunden zu werden.





Hatte eine Anfrage wegen Chiqui gestellt, jedoch geht es bei ihr mit Hunden gar nicht. Vielleicht findet sich ja für die Süsse Maus trotz allem jemand. Sie ist soo schön und hat es soo notwendig (wie viele andere auch) ein schönes Heim zu bekommen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben