für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Kiki bitte! Mit dem Textil-Diskont hab ich nichts zu tun. 😀

Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen und hab auch heute meine Kollegen zugelabert 😳.. mein Bekannter möchte leider keinen weiteren Kater, und Doce geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Gegen Liebe auf den ersten Blick ist man wohl machtlos. Grummel.

Mit dem Verhalten von Katzen untereinander kannte ich mich ja bisher nicht so gut aus. Im Moment sieht es wirklich so aus, daß beide Katzen jeweils auf ihren Lieblingsplätzen rumliegen und sich kaum füreinander interessieren. Es sei denn, es gibt ein bißchen zaghaftes Gerangel um den Kratzbaum oder um ein Leckerchen. 😛 Salvador wird sich wahrscheinlich über einen spanischen Kollegen freuen und Nici wird sich nach der ersten Brumm- und Knurrphase wohl sicherlich auch mit einem zweiten Kater abfinden.

Mich würde dann einfach so mal 🙄 interessieren, ob Doce mit kleinen Kindern im besten Trotzalter klarkommt..gibt's da Erfahrungen? Und ob er mit meinen beiden "Weicheiern", die sich ja beide nicht so richtig zur Wehr setzen können, zurechtkäme.. bzw. sie mit ihm. Mein Platz- und Finanzproblem ist jedenfalls nicht soooo gravierend, dass es einem dritten Katzi im Wege stehen würde. Sohni müsste natürlich auch noch gefragt werden, ob er noch eine Katze möchte. Er hat schon ein bißchen Respekt vor den Tieren, weil sie sich natürlich ein bißchen anders verhalten als seine Kuscheltiere 😛, und er soll sich ja auch zu Hause wohl fühlen.
 
A

Werbung

http://www.helfende-haende-ev.com/

Rani, 12 Jahre

Rani1.jpg


Rani ist reserviert 🙂
 
Ich hab Sohni Doces Bilder gezeigt. Für seine drei Jahre ist er scheinbar schon sehr vernünftig. Der Kommentar: "Mama, dann müssen wir ein drittes Katzenklo kaufen!" 😀

Kleiner Klugscheisser. Eigentlich hoffe ich, daß die Katzen zu dritt auch mit 2 Klos auskommen würden.. damit man im Badezimmer auch noch ein paar Schritte gehen kann. 😛

Aber jetzt hab ich keinen Grund mehr, mich Doces Charme zu entziehen.. Söhnchen ist begeistert, ich sowieso, Nici ist es eh wurscht und Salvador wird sich sicher freuen, wieder auf spanisch mauzen zu können. Also hab ich gerade über Zerg die Anfrage losgeschickt. 😳 😀 :pink-heart:
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit Doce klappt!

Und Glückwunsch zu einem so schlauen Söhnchen 😉, der ist cool drauf.🙂
 
Hallo Kiki,

ich freue mich sehr für Doce und drücke ihm und Euch ganz fest die Daumen!!! 🙂 🙂
 
Werbung:
In Zukunft werde ich auch mal öfter einen Blick zu den älteren Katzern werfen :smile:
So wie es aussieht hätte meine Mutter doch ganz gerne wieder eine Mieze.Nur gibt es da ein Problem bzw zwei...Langhaarig sollte sie/er sein....sie hing halt sehr an unseren Sternenkater Bino der ein Perser war.

Und Problemchen zwei, sie hat kein Internet,aber das dürfte das geringste Problem darstellen :smile:

Vielleicht wäre Amar Eldin etwas für sie? http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1280
 
das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich drück die Daumen, dass er zu Euch darf, er ist ein absolut schnuckeliges Kerlchen!

Er darf. Vorkontrolle hatte ich ja gerade erst. :yeah:

Danke fürs Daumendrücken an alle! 🙂
 
ich freue mich sehr für Euch und natürlich auch für Doce!!! :pink-heart:
 
Ich freu mich auch :pink-heart: Ist alles in die Wege geleitet :smile:
 
Vielleicht haben noch weitere ältere Katzen das gleiche Glück wie Doce??




Mada

Mada, 10 Jahre

j50540.pic


Die wunderschöne Mada ist anfangs etwas schüchtern, ist aber schnell mit leckerem Futter um den Finger zu wickeln. Wenn das Eis erst gebrochen ist, dann schmust sie ihre Menschen, andere Katzen und liebe Hunde nieder

----------------------

Der alte Michi sucht immer noch 🙁

Michi

j44617.pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Claudia

irgendwas stimmt mit Deinem Mada-Link nicht. Wenn ich da drauf klicke, bekomme ich ein wunderschönes Foto von Deiner Lady.

Könntest Du das bitte richten?
 
Liebe Claudia

irgendwas stimmt mit Deinem Mada-Link nicht. Wenn ich da drauf klicke, bekomme ich ein wunderschönes Foto von Deiner Lady.

Könntest Du das bitte richten?

Andrea, gut daß Du nicht gefragt hast, wann meine Lady ausziehen soll 😱 😎 😀

Vielen Dank für den Hinweis. Mada wird über die Katzenhilfe Katzenherzen vermittelt und der Link wurde berichtigt.
 
Danke 🙂


Da ich ja weiß, das Du Deine Lady nie und nimmer hergibst, hab ich das schon gleich nicht gefragt. 😀

Mada geht mir sehr durch den Kopf, sie gefällt mir so gut. Mal gucken, im Moment gehts zwar nicht, aber ich behalte sie im Auge.
 
Da ich ja weiß, das Du Deine Lady nie und nimmer hergibst, hab ich das schon gleich nicht gefragt. 😀

Naja, irgendeine Herausforderung braucht man im Leben 😎 *schmunzel*


Mada geht mir sehr durch den Kopf, sie gefällt mir so gut. Mal gucken, im Moment gehts zwar nicht, aber ich behalte sie im Auge.

Im Moment...so, so...im Moment 🙄 😀
 
Werbung:
Danke 🙂


Da ich ja weiß, das Du Deine Lady nie und nimmer hergibst, hab ich das schon gleich nicht gefragt. 😀

Mada geht mir sehr durch den Kopf, sie gefällt mir so gut. Mal gucken, im Moment gehts zwar nicht, aber ich behalte sie im Auge.

Ja, ja, im Moment... Andrea, Du hast immer soo ein großes Herz!
Willst Du Mada nun auch noch?! Ach, ich könnte Dich immer nur knuddeln, Du tust sooo viel für die Katzis!!! :smile:
 
Ja, ja, im Moment... Andrea, Du hast immer soo ein großes Herz!
Willst Du Mada nun auch noch?! Ach, ich könnte Dich immer nur knuddeln, Du tust sooo viel für die Katzis!!! :smile:

Nein Gabi im Moment wirklich nicht.

Es gibt hier noch genug Probleme mit Finjo und meine Jessy , ja hmmm, ich weiß nicht, wie lange sie noch bei mir ist. 🙁 Als sie ihren Schlaganfall hatte, hatte ich schon bei Finjo zugesagt und mochte nicht mehr zurücktreten. Aber jetzt noch jemand werde ich ihr ganz gewiss nicht zumuten.
 
Vielleicht haben noch weitere ältere Katzen das gleiche Glück wie Doce??




Mada

Mada, 10 Jahre

j50540.pic


Die wunderschöne Mada ist anfangs etwas schüchtern, ist aber schnell mit leckerem Futter um den Finger zu wickeln. Wenn das Eis erst gebrochen ist, dann schmust sie ihre Menschen, andere Katzen und liebe Hunde nieder

Kurze Info zu Mada - sie wurde FIV Positiv getestet.

Leider hat sich beim Bluttest heraus gestellt, dass Mada FIV pos ist. Katzen können damit gut leben, wenn die Besitzer Infektionen immer gleich behandeln. FIV ist nur auf Artgenossen übertragbar, deshalb braucht Mada einen Einzelplatz in Wohnungshaltung oder kann zu einer anderen FIV pos. Katze einziehen.
Link zur Homepage: http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...er/tierheime/layouts/katzenherzen_footer.html
 
Willst Du mich erschrecken ? 😀 oder nur warnen ? Weißt Du zufällig auch, welcher Test gemacht wurde?

Danke für die Info


Und jetzt weiß ich auch, warum ich mich in die Maus verliebt hab.

Sie ähnelt meiner allerersten Katze Gitte, ebenfalls Perser-Mix.

gitte.jpg
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben