für die, die "ältere" Katzen suchen....

  • Themenstarter Themenstarter Momenta
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich kommen auch eher nur "erwachsene" Katzen in Frage.. sie passen besser zu mir und meinem Leben. Und sie sind mindestens genauso niedlich wie Kitten :pink-heart:
 
A

Werbung

Für mich hat beides was.

Ich möchte die Zeit mit meinen Katerbabys genau so wenig missen, wie die Ruhe, die die zwei erwachsenen Katzendamen mitgebracht haben.

Das Quengeltier wird frühestens mit 20 erwachsen 😀.
 
verdammt ich hätte nicht reingucken sollen ...😳
in duisburg gibt es ne süße norwegerin, die an ataxie leidet .... 🙁
und jetzt überleg ich ....
 
Wenn jemand zwei oder mehrere jüngere Katzen hat, dann macht es nicht viel Sinn, wenn er ein älteres Tier dazu nimmt, es sei denn, es wäre eine Katze wie Cari. Die würde auch mit jungen Katzen klarkommen und herumtoben.

Wenn aber jemand bereits erwachsene Katzen hat, dann wäre es einfach schön, wenn er sich einfach mal Gedanken macht, nicht mehr, einfach erst einmal nur Gedanken, ob eine "ältere" Katze noch ein Plätzchen finden könnte.

In diesem Thread sind auch sehr soziale ältere Tiere zu finden und evt. könnte so ein älteres Schätzchen noch ein Plätzchen finden. Ältere Katzen können sich auch noch umstellen, sich auch noch integrieren. Es ist nicht immer ganz so einfach wie bei jüngeren Katzen, aber wenn man mit dem Vermittler zusammen eine gute Wahl getroffen hat, dann wäre es einfach schön, wenn man einem älteren Tier noch einmal eine Chance geben würde, eine Chance auf ein lebenswertes Leben voller Liebe und Zuneigung. Ja, das wäre einfach schön 🙂 🙂

Diese beiden Goldstücke z.B.

6661313761636638.jpg


haben sich gut eingewöhnen können.
Cari (ca. 11 Jahre) die Schwarze, war ihre letzten 3 Jahre in einer spanischen Auffangstation
Picias (8+ Jahre) das Brauntier, hat die letzten 3 Jahre draußen leben müssen, weil seine Besitzer ihn vor die Tür setzten und wegzogen.

Beide haben keine Probleme mit der Wohnungshaltung, beide sind sauber, gehen immer auf das Katzenklo.
Cari hat ein extrem gutes Sozialverhalten, der Picias musste hier noch etwas daran feilen


Vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein winziges Plätzchen für ein liebes Schätzchen, Auswahl gibt es ja leider genug....
 
darf ich das bedauernswerte Geschöpf hier einfügen?

j42033.pic


Perserkatze Buffy aus schlechter Haltung, 4 Jahre alt Tiervermittlung.de
 
Ein Weihnachtswunder für diese ältere Katzendame?


Cremilda, 20-23 Jahre

Cremilda

j42597.pic



Sitzt in der Tötung in Portugal, Risiko eingeschläfert zu werden

Cremilda ist eine ca. 20-23 j alte Kätzin. Sie ist ein sehr lieber und ruhige.
Sie kann ausreisefertig gemacht werden, was mit einer Wartezeit verbunden ist, da eine gewisse Quarantänezeit (21 Tage) eingehalten werden muss. Die Quarantäne läuft ab dem Zeitpunkt, ab dem die Tiere in einer Pflegefamilie untergebracht wurden. Alle Tiere kommen geimpft (den Einreisebestimmungen entsprechend), gechipt und kastriert (dem Alter entsprechend) mit EU Pass.



-------------------

Pitufa braucht wohl mehr als ein kleines Weihnachtswunder 🙁

Pitufa, 12 Jahre

Pitufa

j42609-2.pic


Pitufa ist eine arme ältere Katze, die 8 lange Jahre nur mit Mißachtung gestraft wurde. Einst gehörte sie einem Mann, der sie 4 Jahre umhegte und umpflegte, bis er starb. Seine Frau, die wiederum ihren Mann wohl haßte, versorgte Pitufa weiter, d.h., sie stellte ihr Futter hin - und das war es. Als Pitufa vor ca. 4 Wochen zu ANAA kam, weil die Frau jetzt wirr im Kopf wurde und in ein Pflegeheim mußte, war sie wie autistisch, zwischenzeitlich ist sie wieder mehr oder weniger von dieser Welt. Pitufa ist taub und fast blind.... und 12 Jahre alt. Trotzdem wurde sie in Spanien adoptiert, zu einem vorhandenen Kater. Alles ging gut zuerst, aber dann fing Pitufa nachts an Krawall zu machen, sie schrie und schrie, bis sich jemand mit ihr beschäftigte. Da die Wohnung recht klein ist und offen, konnte man auch keine Tür schließen, um wenigstens etwas Ruhe zu bekommen. Auch der Kater ist zwischenheitlich so angenervt, daß er nur noch um sich haut.....

Fakt ist, letzte Woche wurde Pitufa von völlig übernächtigten Menschen wieder zurück gebracht. Sie ist nun wenigstens erstmal auf einer Pflegestelle unter gekommen, aber natürlich würden wir uns freuen, wenn auch sie noch ein Zuhause findet. Evtl. kann man ja medikamentös etwas tun, daß sie beruhigt wird, Bachblüten und Homöopathie sind in Madrid schon probiert worden 🙁.

Wichtig wäre bestimmt, sie irgendwie nachts isolieren zu können, um zum Schlaf zu kommen, denn in Spanien durfte sie mit ins Bett und war auch damit so nicht zufrieden.....

Pitufa ist zwischenzeitlich kastriert worden, sie kann gechipt und geimpft ausreisen. eine Vermittlung kommt selbstverständlich nur in reine wohnungshaltung in Frage.

Ein Video zu Pitufa gibt es hier:
http://es.youtube.com/watch?v=Fyz16zuuoaw
 
Werbung:
Sag mal Momenta, weisst du was aus dem armen Galgato geworden ist? Ich habe den damals im September als ich neu ins Forum kam hier gesehen. Der Link funktionierte nicht mehr und ich habe auch schon mal nachgefragt. Er geht mir garnicht mehr aus dem Kopf und ich würde doch gern wissen, ob er es gut hat jetzt.

Andrea
 
Hallo Andrea,

ich stelle die Anzeigen der älteren Katzen nur ein, eben mit dem Link zur Organisation, weil mir die älteren Notfellchen sehr am Herzen liegen. Zu den Tieren selbst kann ich nichts sagen.
 
Ich habe mir das Pitufa-Maunzen mal angehört - da hätte ich schlimmeres erwartet...

Wer eine Tür dazwischen zumachen kann, wird sicher dennoch schlafen können.

Oder sie muss halt unter der Decke schlafen, am besten bei Schnarchern 🙄
 
Carmen 9 Jahre

Carmen


j42687.pic



Mein Name ist Carmen, geb. ca. 2000. Ich habe eine wunderschöne, edle Zeichnung und bin eine liebenswerte Katzendame.
Mein Frauchen ist verstorben, deshalb warte ich momentan auf Pflegestelle in München auf ein neues Zuhause und Menschen, die genauso viel Liebe zu vergeben haben wie ich.

Ich mag die Menschen und schmuse und kuschle für mein Leben gerne. Außerdem liebe ich es in der Sonne zu liegen, deshalb würde ich mich über einen Balkon, breite Fensterbretter oder Freigang sehr freuen. Ich bin sehr verträglich und Dominanz liegt mir fern. In einem ruhigen Haushalt mit Dosis, die viel Zeit für mich haben fühle ich mich sicher pudelwohl. Dazu viele Streicheleinheiten, Schmusestunden und Stofftierchen mit einer herrlich duftenden Baldrian-Katzenminze-Füllung machen mich restlos glücklich.
Ein(e) Kamerad(in), der/die auch nicht den/die Dom(ina) spielen will passt auch wundervoll zu mir, da ich mich durch meinen ruhigen, harmonievollen Charakter sehr gut als Zweitkatze eigne.
 
@Andrea: Du meinst Lagato oder? Lagato hat ein Zuhause gefunden 🙂

Auch Salvador und Raimon haben ein Zuhause gefunden. Salvador durfte direkt aus Spanien ins neue Zuhause reisen und Raimon ist bei mir geblieben.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ui super. Der Largato hat es mir so angetan. Er sah so traurig und resigniert aus. Hoffentlich wird er jetzt nicht mehr gemobbt, wo er ist. Sollt er irgendwann noch mal suchen, schickt ihn zu mir. Ich hoffe, ich habe bis dann eine grössere Wohnung und mehr Geld.

Ich bin so froh für den armen senior :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Andrea
 
Hallo Nic,

Auch Salvador und Raimon haben ein Zuhause gefunden. Salvador durfte direkt aus Spanien ins neue Zuhause reisen und Raimon ist bei mir geblieben.:pink-heart:

oh den Salvador habe ich im Zerg gesucht und nicht mehr gefunden. Schön, daß er in Spanien ein Zuhause gefunden hat *freu*

Und der Raimon...ja, der Raimon hat es mir sehr angetan und ich freue mich, daß er bei Dir bleiben darf :pink-heart:
 
Huhu Claudia,

Salvador ist direkt aus Spanien nach Deutschland in sein entgültiges Zuhause gereist 🙂, nicht erst zur Pflege wie Raimon.

Ja, Raimon ist ein ganz toller Kerl und eigentlich sollte er ja nur zur Pflege bei uns sein, aber er ist geblieben. Er hat sich so toll eingelebt und für ihn hatte sich auch nicht wirklich etwas getan, also bleibt er :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nic,

ob nun in Spanien oder Deutschland....ich freue mich für jedes ältere Notfellchen, das in sein neues Zuhause umziehen kann. :pink-heart:

Der Raimon ist mir sofort aufgefallen, aber leider ist meine Lady von einem weiteren Katermann nicht zu überzeugen *seufz* Die anderen drei hätten den Raimon sicher in ihre Mitte aufgenommen
 
Werbung:
Das stimmt, egal wo, Hauptsache ein schönes Zuhause :smile:

Wer aber noch sucht ist Pitufa und die schöne Paint.
 
*wink*

Salvador ist bei mir.. ich hab bei den "Älteren Katzen im Glück" was zu ihm geschrieben. 🙂
 
http://www.kitznkatz-europa.de/Katzenschutz auf Fuerteventura.htm

Kuki, 16 Jahre

kuki.JPG


Die arme alte Kuki ist 16 Jahre alt und wurde von ihrem Besitzer (bei dem sie ihr ganzes Leben war!!) abgegeben, weil sie durch ihr Alter bedingt, erblindet ist. Ende November hat sich eine Interessentin aus dem Raum Hannover gemeldet und wir konnten Kuki in der Kabine ausfliegen.

Nun hat das mit dem neuen Platz in Hannover nicht geklappt und die arme alte Omi hat wieder kein Zuhause. Wer hat ein warmes Körbchen für dieses kleine Geschöpf? Kuki ist unkompliziert, äußerst lieb und ansonsten kerngesund. Gerne vermitteln wir sie auch auf eine Pflegestelle.


------------

http://www.kitznkatz-europa.de

Old Maid, 12 Jahre

old%20maid%20c11.JPG


Old Maid ist 12 Jahre alt, sterilisiert und einfach traurig, dass sie auf ihre alten Tage im Tierheim sitzen muss. Sie sucht andauernd menschlichen Kontakt und jemand zum Anlehnen und Kuscheln.

Zu anderen Katzen ist sie distanziert-freundlich, aber im Endeffekt wäre sie lieber allein bei einem lieben Menschen, den sie den ganzen Tag beschnurren kann.
 

Ähnliche Themen

tiedsche
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Gini
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
9K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
2
Aufrufe
878
Roberta
Roberta
D
Antworten
19
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben