Für ihr Pipi geht die Kiki nicht aufs Klo

• Themenstarter Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum Beginndatum
Äh 🤣 joah zwei Klos auf drei Katzen, aber wir hatten am Anfang 5, brauchts nur einfach nicht
20220301_210049.jpg

Leilas Kaka in der hintersten Spalte ist extra, heisst die Kakastriche sind da ein zweites Mal, weil sie fast immer nur ein kleines Miniwürstchen absetzt und weil sie uns ja momentan speziell interessiert.

Ah ja und an Tag 3 und 4 war richtig doofes Streu in Klo 2, weil ich wohl statt klumpendem nicht klumpendes gekauft habe 💀💀

Edit: wie viel gefressen wird hat natürlich nen riesen Einfkuss auf die Kotmenge und Fidelstein isst momentan bspw an kalten Tagen so 600g und an warmen Tagen macht er knappe 300g Frühlingsdiät 😅

A

Werbung

Ohje, heißt dass, meine Maus kackelt so wenig, weil sie nicht genug frisst? 😱

Sehr schöne Tabelle @Vyshr . Das heißt die zu 1 zusammengefassten 3K in der letzten Spalte waren Miniwürstchen?

Edit: Hab letztens auch mal nicht klumpendes Streu erwischt. Wer benutzt das?! Und wieso? Fand es ganz seltsam...

Das heißt die zu 1 zusammengefassten 3K in der letzten Spalte waren Miniwürstchen?
Genau aber vorne drinne stehen sie einzeln nochmal, weil sie die ja auch nicht auf einmal absetzt, sondern zum Teil über den ganzen Tag versetzt, oder auch mal eins in Klo eins und das zweite in Klo 2, da muss ich dann dich auch Beide aufschreiben von wegen Klonutzung 🤔😅

Ohje, heißt dass, meine Maus kackelt so wenig, weil sie nicht genug frisst? 😱
Ich denke nicht 🤔 ich erwähne das ja nur weil Fidi an manchen Tagen zwei, oder auch drei Mal kackt, aber eben weil er so wahnsinnig viel isst. Wenn deine Dame nicht abnimmt, isst sie doch vermutlich auch nicht zu wenig?

Ich denke nicht 🤔 ich erwähne das ja nur weil Fidi an manchen Tagen zwei, oder auch drei Mal kackt, aber eben weil er so wahnsinnig viel isst. Wenn deine Dame nicht abnimmt, isst sie doch vermutlich auch nicht zu wenig?
Ich hoffs. Ich werde sie morgen direkt mal wieder wiegen.
Mir ist aufgefallen, dass ihre Häufchen diese Woche immer echt groß waren. Das macht ja Sinn, wenn sie seltener geht... aber ich frage mich trotzdem, ob das heißt, dass da irgendwas unrund läuft.

klostatistik.png

So da wäre jetzt die Klostatistik von Tigger und Wendy. Rote Striche bedeuten Tigger, schwarz ist Wendy.
Das beliebteste Klo ist ganz eindeutig die große Plastikkiste im Katzenzimmer 😆

Zusammengefasst sind das 21P und 8K für 2 Katzen in 7 Tagen. Sie sind tatsächlich die ganze Zeit drinnen gewesen da sie beide krank sind. Sie haben dementsprechend auch nicht so viel gefressen wie normal und auch nur wenig K produziert.

Trennen tun die beiden auch nicht wirklich. Oft wird scheinbar P und K direkt zusammen gemacht, man dreht sich nur einmal um die eigene Achse zwischendurch 😀

So insgesamt kommt mir das alles deutlich weniger vor als bei euren Katzen 🤔

Werbung:
Sehr hübsch, so farblich kodiert 😀
Aber ja, scheint weniger... vielleicht weil sie krank sind?

Ich denke bevor wir hier erwarten, dass unsere Katzen alle denselben Output haben, müssten wir eher zu verschiedenen Zeiten den Output von den gleichen Katzen vergleichen, also ich hab mir gedacht ich mach das so ca. ewin Mal im Monat, weil verschiedene Alter, nicht genau denselben Stoffwechsel nicht genau gleich viel Nahrungsaufnahme etc.
Da unsere Katzen glaube ich alle Nassfutter essen bedeutet mehr essen wohl auch mehr pinkeln 🤔, wäre so das einzige was ich als Hypothese aus den unterschiedlichen Ergebnissen bilden könnte 😁.

Unsere Katzen haben bestimmt auch nicht dasselbe Idealgewicht 🤔, da braucht die eine eben mehr Eiweiss und produziert dabei mehr Abfall 😁

• Like
Reaktionen: Paidora
Das ist eine gute Idee, das immer mal wieder zu messen.

Meine futtern ja BARF, da ist wenig K wohl auch recht normal. Aufjedenfall hab ich das bisher bei allen 4 Katzen bemerkt beim Umstellen, dass danach einfach kleinere und weniger Würstchen produziert werden.
Ist aufjedenfall bei meinen 2 aktuell schon echt spannend, ich kann ja so gut erkennen, von wem was war, weil die viel kleinere und leichtere Wendy auch viel kleinere Pipiklumpen und Würstchen produziert 😆 Interessanterweise kriegt sie mehr Futter als Tigger (wobei ich bei ihm nicht ausschließen kann, dass er draußen noch wo anders futtert) - ist aber auch viel wuseliger als er.

Ich traue mich ja fast nicht zu sagen, wie spannend ich diese ganzen Ausscheidungsbeobachtungen finde 😀 Wie kommt das, dass bei Barf der Output zurück geht? Weil da mehr verwertet werden kann und weniger Füller dabei ist?

Werbung:
Wie kommt das, dass bei Barf der Output zurück geht? Weil da mehr verwertet werden kann und weniger Füller dabei ist?
Ja so ungefähr hab ich mir das bisher mal erklärt. Wobei ich jetzt bei ganz hochwertigem NaFu davon ausgegangen wäre, dass auch kaum Füller dabei ist. Aber da ist der Output ja trotzdem höher 🤔

Ja so ungefähr hab ich mir das bisher mal erklärt. Wobei ich jetzt bei ganz hochwertigem NaFu davon ausgegangen wäre, dass auch kaum Füller dabei ist. Aber da ist der Output ja trotzdem höher 🤔
Faszinierend, faszinierend...
Vielleicht auch nicht viel Füller, aber trotzdem irgendwie schlechter verwertbar?

@JeKiMa Ich hoffe übrigens, es ist okay, dass wir deinen Thread hier so gehijacked haben...? 🙈

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Da ich gerade im Urlaub bin, hänge ich mich hier nicht so rein, lese aber begeistert mit. Ich finde es nicht nur interessant, ich freue mich zudem dass ich da mit meiner empirischen Neugier nicht alleine bin! 😅

Bei uns lief es jetzt seit 1-2 Wochen etwas besser mit dem Wildpinkeln. Dachte ich. Bis ich mich wunderte warum die beiden so interessiert am Putzeimer schnüffeln. Dein Ernst Kiki? Dein Ernst?!?

Anhänge

• D164253E-4EEE-493B-9D54-52EA9F7D5808.jpeg
    D164253E-4EEE-493B-9D54-52EA9F7D5808.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • Wow
Reaktionen: Sae, zizi und Elbchen
Werbung:
Wie hat sie das denn überhaupt geschafft?! 😱 Aber ja auch irgendwie ordentlich.... 😅
Trotzdem natürlich sehr frustrierend für dich.

Naja, sieh es so, das macht Urinproben bei ihr furchtbar einfach in Zukunft 😅😅😅

• Like
Reaktionen: zizi
Wie hat sie das denn überhaupt geschafft?! 😱 Aber ja auch irgendwie ordentlich.... 😅
Trotzdem natürlich sehr frustrierend für dich.

Wie sie das gemacht hat ist mir auch ein Rätsel. Sie hat sogar über den Rand gepullert. Ein sehr talentiertes Tier. Ich platze vor Stolz.