Fundkatze und Tierheime

• Themenstarter Themenstarter aileenchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    notfellchen fundkatze tierheim
A

Werbung

Das sie Dokumenten Fälschung gemacht haben.

Das sie weg ist damit muss ich jetzt wohl leider leben.

Dann bist du beim Anwalt vermutlich besser aufgehoben als in einem Katzenforum. Viel Erfolg.

Ich persönlich würde meine Energie in anderes investieren. Aber es ist natürlich dein gutes Recht, dich anwaltlich beraten zu lassen.

• Like
Reaktionen: aileenchen
Und der funtieranzeige war aufeinmal ein Abschnitt mit : ich trete meine recht an dem Fundtier ab. Das hab ich so aber nicht unterschrieben, weil es vorher nicht dort drauf stand. D.H Sie müssen es gefälscht haben und ich kann es nicht beweisen :-(
Dieser Passus steht auf ALLEN Fundanzeigen. ( Ich habe bereits mehrere Fundtiere bei verschiedenen Heimen abgegeben) Hast du denn nicht sofort einen Durchschlag bekommen ?
Aber so oder so, es war nicht dein Tier, auch als Finder hast du kein vorrangiges Adoptionsrecht oder dergleichen.
Es gibt nichts was ein Anwalt für dich tun kann. Du hattest keine Rechte die verletzt wurden und hast keinen materiellen Schaden erlitten. Spar dir das Geld oder investiere es in eine Miez von einem anderen Tierheim oder einer überregionalen Orga. Es gibt Tausende Katzen die ein Zuhause suchen.

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Poldi, Wasabikitten und 2 weitere
Nicht ganz blanko.
Es stand nur, Funkanzeige,
Meine Daten, unten Datenschutz, und dann meine Unterschrift.

In der Mitte war noch so viel Spielraum. Man geht ja leider nicht davon aus das Tierheime so etwas machen. Und nun steht da das ich meine rechte abgetreten habe, was wirklich quatsch ist. 🙁

Vorallem erschließt sich mir nicht wieso die das so tun?
Könnten ja einfach sagen „du passt nicht auf die Katze“ das wäre zwar hart aber ehrlich und fertig.

Grundsätzlich so an sowas ran zu gehen kann ich mir bei einer Tierschutz orga einfach schwer vorstellen. Heißt aber nicht dass ich dir das nicht glaube 😅

• Like
  • Like
Reaktionen: Nula und gruen
Das sie Dokumenten Fälschung gemacht haben.

Das sie weg ist damit muss ich jetzt wohl leider leben.

Ich habe auch mal so ein Formular ausfüllen müssen.
Bei nir war es zum ankreuzen.
(Also das wie mit der Katze weiter verfahren werden sollte.)

Die Dokumentenfälschung fällt mir hier sehr schwer zu glauben, denn das hätte das Tierheim gar nicht nötig.
Die hätten die Katze auch so mit ber Begründung warum nicht zu dir jemand anderen vermitteln können.

Das du da in der Aufregung n falsches Kreuz gemacht hast das kannst du ausschließen?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, aileenchen und gruen
Werbung:
Und wie hast Du Dich dem Herrn gegenüber verhalten? Nett?

Ja! Ich wollte es mir ja auch schließlich nicht verscherzen. Im Endeffekt sind sie ja am längeren Hebel. Es war schon seit dem ersten Telefonat so, scheint wohl leider seine Art gewesen zu sein. Oder er hatte viele schlechte Wochen.

Ich weiß es nicht, ich vermute weil es eine Rasse Katze evtl. War. Der Herr war von Anfang an sehr unfreundlich zu mir.

Eine Rassekatze ist es nur wenn sie Papiere hatte.
Diese wird sie wohl kaum im Handtäschchen mit sich geführt haben...
Demnach ist sie höchstens ein Mix, aber kein Rassetier.

Eine Katze die ähnlichkeit mit ner BKH hat, das dürfte für ein Tierheim ehr Alltag als was besonderes sein.

Ich gehe davon aus das du mit dem Verdacht ganz falsch liegst.
Eventuell ist BKH für dich was besonderes, ist es aber nicht (mehr).
Die wurden in Massen vermehrt und fluten jetzt in Massen den Tierschutz.

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Poldi, Wasabikitten, TiKa und 4 weitere
Ich habe auch mal so ein Formular ausfüllen müssen.
Bei nir war es zum ankreuzen.
(Also das wie mit der Katze weiter verfahren werden sollte.)

Die Dokumentenfälschung fällt mir hier sehr schwer zu glauben, denn das hätte das Tierheim gar nicht nötig.
Die hätten die Katze auch so mit ber Begründung warum nicht zu dir jemand anderen vermitteln können.

Das du da in der Aufregung n falsches Kreuz gemacht hast das kannst du ausschließen?

Kann ich ausschließen, weil das Blatt wirklich fast leer war und es nichts zum ankreuzen gab. :/

Und woher wusste man - vor allem das TH 🤑 - dass die Katze eine bestimmte Rasse hat?

Führte sie ihren Stammbaum mit sich? 😄

• Like
Und woher wusste man - vor allem das TH 🤑 - dass die Katze eine bestimmte Rasse hat?

Führte sie ihren Stammbaum mit sich? 😄

Haha nein, sie haben doch die fotos im internet gesehen, und in der mail, die Mitarbeiterin meinte es auch. ^^

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Black Perser und aileenchen
Was mich noch interessiert @aileenchen ...
Gegen was genau möchtest du jetzt vorgehen?
Und was möchtest du erreichen?

• Like
Was mich noch interessiert @aileenchen ...
Gegen was genau möchtest du jetzt vorgehen?
Und was möchtest du erreichen?

Das sie das Dokument gefälscht haben.
Warum, weshalb, wieso kann ich selbst nicht sagen.

Ich hab so ein gutes Herz, und wurde so hintergangen, obwohl ich alles richtig gemacht hab. Hab mich überall gemeldet, sie beim Amt als gefunden gemeldet.
Und werde so betrogen. Ich hätte mich wirklich gefreut wenn sie wieder in ihrem Zuhause gewesen wäre.

Bevor du mit nem Anwalt drohst, hast du mal versucht mit dem Tierheim das Gespräch zu suchen? Mit der Leitung des Heims? Oder jemanden vom Vorstand? Oder schießt du direkt mit Kanonen auf Spatzen?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, gruen, aileenchen und 2 weitere
Werbung:
Mich erschließt sich nicht, warum eine m.E. strafbare Handlung vollzogen hätte sein sollen, wenn eh kein Nutzen dabei entsteht. Für mich liest sich das Ganze (ohne die Fundanzeige zu kennen) eher wie Vermutungen und Missverständnisse

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Wasabikitten, gruen und 2 weitere
Bevor du mit nem Anwalt drohst, hast du mal versucht mit dem Tierheim das Gespräch zu suchen? Mit der Leitung des Heims? Oder jemanden vom Vorstand? Oder schießt du direkt mit Kanonen auf Spatzen?

Ja hab ich, daraufhin bekam ich das gefälschte Dokument.
Deshalb gibt es da wohl leider keinen rede bedarf seinerseits.

Mich erschließt sich nicht, warum eine m.E. strafbare Handlung vollzogen hätte sein sollen, wenn eh kein Nutzen dabei entsteht. Für mich liest sich das Ganze (ohne die Fundanzeige zu kennen) eher wie Vermutungen und Missverständnisse

Leider keine Vermutung und kein Missverständnis, ich weiß ja ob das Blatt voll oder leer war. Auch wenn ich es leider nicht beweisen kann.

Ja hab ich, daraufhin bekam ich das gefälschte Dokument.
Deshalb gibt es da wohl leider keinen rede bedarf seinerseits.
Ich dachte, das hast du vom Amt bekommen? Das angeblich gefälschte?
Hat vielleicht das Amt den Satz dazu geschrieben und nicht das Tierheim?

• Like
Reaktionen: aileenchen und Fan4