Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fundbüro. Dort hab ich den Fund gemeldet.Was war das für ein E-Mail-Verkehr mit welchem Amt denn?
Und da mir das alles komisch vorFundbüro. Dort hab ich den Fund gemeldet.
Ist das in der Regel so, dass das Fundbüro das Tierheim informiert?
Also, bei uns ist das nämlich nicht so.
Hier mach ich eine fundmeldung beim Fundbüro und das war’s.
Wenn ich dann weiteres wissen möchte, ruf ich im Tierheim an.
Und da mir das alles komisch vor
Das Tier war schon im Tierheim.
Ich hab mich daraufhin auch noch mal mit ihnen in Verbindung gesetzt weil mir alles Bauchschmerzen bereitet hat. 🙂
• Am 20.02.2024 kam um 17:30 rine Mitarbeiter vom tierheim ccc um die Katze abzuholen (……)
•Am 21.02.2024 nahm ich zusätzlich Kontakt mit Frau xy vom ccc Amt auf um ihr meine Situation zu schildern, weil ich das Gefühl nicht los wurde das sie mir die Katze nicht vermitteln.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb du bereits nach einem Tag davon ausgegangen bist, dass dir das Tier nicht vermittelt werden soll und du deshalb sogar eine andere Stelle eingeschaltet hast. Für mich klingt das nach einem von Anfang an gestörten Vertrauensverhältnis, was einer Adoption im Wege stehen könnte.
Aus meiner eigenen Erfahrung: Bei mir ist Mitte Januar ein Fundkater aus dem Tierheim eingezogen. Das erste Gespräch im Tierheim hatte ich bereits am 10. Dezember, es folgten weitere Telefonate, nach denen der Kater für mich reserviert wurde. Bis zum Vertrag verging dann nochmal einige Zeit, in der ich u.a. die künftigen Wohnverhältnisse des Katers erklärt habe. Gerade wenn ein TH sorgfältig arbeitet, kann man nicht einfach hingehen und sagen „Ich will Katze xy“. Am Ende entscheidet das TH, wohin eine Katze vermittelt wird.
Na in diesem Fall wurde die fundkatze 3 Wochen vermittelt.
Genau und du hast bereits nach einem Tag andere Stellen eingeschaltet… Fundtiere bekommen i.d.R. erstmal eine Impfung, da sie ja nicht mit Impfpass unterwegs sind. Vorher geben seriöse TH die Katze ohnehin nicht ab.
Genau und du hast bereits nach einem Tag andere Stellen eingeschaltet… Fundtiere bekommen i.d.R. erstmal eine Impfung, da sie ja nicht mit Impfpass unterwegs sind. Vorher geben seriöse TH die Katze ohnehin nicht ab.
Und lieber hol ich mir zu früh "Hilfe" als zu spät.
Da wir nur deine Seite kennen ist es schwer sich ein Urteil zu machen.
Zugegeben, das mit dem Dokument ist komisch.
Die Katze ist jetzt vermittelt, warum an jemand anderen als an dich, das wird nur das Tierheim sagen können.
Vielleicht gab es dazu ja auch sehr gute Gründe.
Die Katze wurde von Seiten des Tierheims sicherlich nicht teuer verkauft sondern an einen Platz vermittelt bei dem das Tierheim den Eindruck hatte das es dort das richtige für sie ist.
Was ich hier "auffällig" finde ist das eine "Finderin" hier so sehr auf ihr Recht besteht.
Die Katze ist vermittelt.
Der Bonbon ist also gelutscht.
Wozu da jetzt noch auf ein Recht bestehen?
Oder soll hier letztendlich "erzwungen" werden das die Katze doch noch zu dir kommt @aileenchen ?
wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht das dies dem zuständigen Amt zugestellt wurde
Sie haben ein Dokument Gefälscht, ich denke da wird der Anwalt mir schon helfen, ich habe nie unterschrieben das ich den fund abtrete, und ich kann nicht verstehen wie Herzlos Menschen sein können, die sowas fälschen. 🙁
Irgendwie blick ich das ganze nicht wirklich.
Ich finde eine Katze, ich möchte sie behalten, sie läuft sogar schon in meiner Gruppe mit.
Ich melde den Fund und sag dann noch dem Tierheim Bescheid.
Und dann kommt das Tierheim und holt sie ab.
Irgendwie finde ich es schwer nachzuvollziehen, dass ein Tierheim so scharf auf noch eine Katze ist…So scharf darauf noch eine Katze medizinisch versorgen und vermitteln zu müssen, wenn doch schon ein Platz da wäre.So scharf darauf, dass sogar mit unlauteren Mitteln gespielt wird.
Welchen Grund wurde dir denn gesagt, warum sie nicht einfach bei dir bleiben kann?
Nein ich werde nichts erzwingen.
Wie sie sagen das Ding ist durch.
Aber das mit der Dokumentation, ist für mich wirklich unverschämt und dagegen möchte ich mich auch wehren.
Richtig!Ich hab noch nicht alles gelesen,
aber nur weil du das Tier gefunden hast, ist es noch lange nicht dein Eigentum.