Fundkatze und Tierheime

• Themenstarter Themenstarter aileenchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    notfellchen fundkatze tierheim
Mich erschließt sich nicht, warum eine m.E. strafbare Handlung vollzogen hätte sein sollen, wenn eh kein Nutzen dabei entsteht. Für mich liest sich das Ganze (ohne die Fundanzeige zu kennen) eher wie Vermutungen und Missverständnisse

Leider keine Vermutung und kein Missverständnis, ich weiß ja ob das Blatt voll oder leer war. Auch wenn ich es leider nicht beweisen kann.

A

Werbung

Ja hab ich, daraufhin bekam ich das gefälschte Dokument.
Deshalb gibt es da wohl leider keinen rede bedarf seinerseits.
Ich dachte, das hast du vom Amt bekommen? Das angeblich gefälschte?
Hat vielleicht das Amt den Satz dazu geschrieben und nicht das Tierheim?

• Like
Reaktionen: aileenchen und Fan4
Wie ist das @Freewolf, meldet ihr jede Vermittlung eurem Amt? Liegt die dann quasi dem Amt vor, wenn ich dort anrufe und nachfrage?

• Smile
Reaktionen: aileenchen
Wie ist das @Freewolf, meldet ihr jede Vermittlung eurem Amt? Liegt die dann quasi dem Amt vor, wenn ich dort anrufe und nachfrage?
Ne Vermittlung nein. Dann kämen wir ja gar nicht mehr hinterher, müssten wir auch noch jede Vermittlung melden.

• Like
Reaktionen: Fan4 und aileenchen
Werbung:
Und den Fund zeigt nur der finder an oder auch das Tierheim?
Die Fundtieranzeigen werden dem zuständigen Amt bzw der zuständigen Gemeinde übermittelt.
Was mit dem Tier passiert, ist aber nicht deren Sache, sondern die des Tierheims.

Ausnahme Beschlagnahmung durchs Vetamt. Da braucht es erst das Go von diesem, dass ein Tierheim das Tier oder die Toere vermitteln darf.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Fan4 und aileenchen
Die Fundtieranzeigen werden dem zuständigen Amt bzw der zuständigen Gemeinde übermittelt.
Was mit dem Tier passiert, ist aber nicht deren Sache, sondern die des Tierheims.

Ausnahme Beschlagnahmung durchs Vetamt. Da braucht es erst das Go von diesem, dass ein Tierheim das Tier oder die Toere vermitteln darf.

Danke für die Info, wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht das dies dem zuständigen Amt zugestellt wurde. Aber die Dame müsste mich nächste Woche noch mal anrufen.

Ich glaube in diesem Haus läuft einiges schief, was ich natürlich nicht auf alle beziehe.

Danke für die hilfreiche Rückmeldung. 🙂

• Like
Reaktionen: aileenchen und Fan4
Da ist es wieder.
Das "ich glaube". Du weißt es halt nicht...

Nein ich weiß es tatsächlich nicht,
Aber ein Tierschutzverein hat sich mir gegenüber ja auch genau so geäußert.
Wie ich in den vorherigen Nachrichten schon gesagt habe. Ich hoffe das es natürlich nicht so ist.

Werbung:
Vier Seiten Verschwörungstheorien 😄

Und alles für die Katz.

• Like
  • Grin
Reaktionen: gruen, aileenchen und teufeline
Hallo,

Für die Zukunft ein Tipp, egal um was für ein Schriftstück es sich handelt, mache ich für mich ein Foto oder einen Scan mit dem Handy, falls es keine Kopie oder keinen Durchschlag gibt 😉

LG

• Like
Reaktionen: Mietzmatz, Liesah und aileenchen
Hallo wir haben eine Katze gefunden, hätten sie gern umsorgt und versorgt auch auf eigne Kosten bis sich der Besitzer wieder gefunden hätte und darüber hinausgehen. Das tierheim hat sie abgeholt weil sie meinten das ist ihr recht, im Nachhinein haben sie ein Dokument gefälscht. Und die Katze an jemand anderen vermittelt obwohl sie wussten das ich sie gern aufnehmen würden. Kann mir jemand einen Rat geben ? Wir haben Erfahrung und eine große Wohnung, ich versteh die Welt nicht achso es war eine BKH ich vermute sie wollen damit ordentlich Geld machen, ich würde am Montag auch zum Anwalt gehen.
Liebe Grüße
Welches Dokument wurde denn gefälscht?
Sie haben ein Dokument Gefälscht, ich denke da wird der Anwalt mir schon helfen, ich habe nie unterschrieben das ich den fund abtrete, und ich kann nicht verstehen wie Herzlos Menschen sein können, die sowas fälschen. 🙁

Ja, ich muss wohl am Montag Zum Anwalt
Dann gehe doch zum Anwalt!
Wer hat denn das TH angerufen, um die Katze abzuholen?

• Like
Reaktionen: aileenchen und Wasabikitten
  • Smile
  • Like
Reaktionen: teufeline und aileenchen
Werbung:
  • Like
Reaktionen: October
Welches Dokument wurde denn gefälscht?

Dann gehe doch zum Anwalt!
Wer hat denn das TH angerufen, um die Katze abzuholen?
Das Dokument mit der Fundanzeige. Hat die Dame vom Tierheim mitgebracht.
Es steht ich hätte meine rechte abgetreten, das Blatt was ich unterschrieben habe war fast leer.
Von abtreten stand dort nichts. Erst als die Dame vom Fundbüro eingeschaltet wurde.

• Like
Reaktionen: October
  • Like
Reaktionen: teufeline und Wasabikitten
Hallo,

Für die Zukunft ein Tipp, egal um was für ein Schriftstück es sich handelt, mache ich für mich ein Foto oder einen Scan mit dem Handy, falls es keine Kopie oder keinen Durchschlag gibt 😉

LG
FÜR DIE ZUKUNFT IST DAS AUFJEDENFALL IM KOPF!