Hallo
... Berge von Halsbändern ... das ist "gut" !! Kann ich mir lebhaft vorstellen - auf der einen Seite sollen die Halsbänder leicht zu öffnen sein, damit sich die Fellnasen nicht strangulieren und auf der anderen Seite kann man doch nicht 30 Halsbänder im Monat kaufen. Da müßte es echt ne gesonderte Rabattaktion geben
!! Ich finde im Garten auch immer mal wieder Halsbänder und hänge sie dann an den Zaun ... bislang wurden sie allerdings nie "wiedergefunden".
Oh man, bei dir wird´s echt nicht langweilig !! Ich glaube, der kleine Findus hat sich sein zuhause schon "lange" selbst ausgesucht. Du siehst ja ... nach einem Streifzug kommt er zuverlässig zu dir zurück. Ist doch schön
Ich befürchte fast, du hast inzwischen keine "Wahl" mehr, als Findus zu behalten. Er hat sich schon so sehr an sein zuhause gewöhnt ... ich glaube, das würde dir das Herz brechen, wenn er bettend vor der Tür sitzt und gar nicht versteht, wieso er plötzlich nicht mehr zu dir kommen darf. Also DIESE Entscheidung hat er dir vermutlich schon "unfreiwillig" abgenommen.
Bleibt die Überlegung, ob du es mit dir und deiner Einstellung vereinbaren kannst, Findus zu einer reinen Wohnungskatze zu machen. Damit würdest du das Umzugsproblem auf lange Sicht gesehen "lösen" ... da kann er mit. Wäre dann natürlich toll, wenn du von vorne herein 2 Katzen halten würdest. Da die Geschichte mit seinem Bruder ja anscheinend nicht klappen wird ( ... was ich Seitens der alten Familie auch verstehen kann !! Ich denke, da denken die wenigsten Tierhalter an das Wohl der Tiere ... da sieht der natürliche Egoismus eben meistens
), würde ich schnell einen "anderen Kumpel" für Findus suchen.
Und wer weiß, vielleicht gefällt ihm das Leben als Wohnungskatze dann um so besser.
Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht ... liebe Grüße