Fundkatze verschwunden - etwas verzwickt!

  • Themenstarter Themenstarter Rattenzahn
  • Beginndatum Beginndatum
... und wer lehnt da - juste als ich mich dick eingepackt habe und losstiefeln will - wie ein Erdmännchen, maunzend vor der Hintertür und guckt mich treudoof durch das Fensterglas an? Der kleine Findus (oder Blue - das macht mich noch wahnsinnig)! Natürlich ist das Hightech-Halsband futsch... 😉 Aber ich kann heute Nacht ruhig mit einer felligen Wärmflasche schlafen, das ist doch was!
 
A

Werbung

Na so wie es aussieht bleibt und ist es spannend mit Findus -Blue
Aber ich denke Du wirst die richtige Entscheidung treffen
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Übrigens bei uns müßen auch schon irgendwo Berge von Halsbändern liegen😉
meine zwei Fellnasen verlieren die auch ständig🙄
Lg
Helga
 
Hallo

:omg: ... Berge von Halsbändern ... das ist "gut" !! Kann ich mir lebhaft vorstellen - auf der einen Seite sollen die Halsbänder leicht zu öffnen sein, damit sich die Fellnasen nicht strangulieren und auf der anderen Seite kann man doch nicht 30 Halsbänder im Monat kaufen. Da müßte es echt ne gesonderte Rabattaktion geben :grummel: !! Ich finde im Garten auch immer mal wieder Halsbänder und hänge sie dann an den Zaun ... bislang wurden sie allerdings nie "wiedergefunden".

Oh man, bei dir wird´s echt nicht langweilig !! Ich glaube, der kleine Findus hat sich sein zuhause schon "lange" selbst ausgesucht. Du siehst ja ... nach einem Streifzug kommt er zuverlässig zu dir zurück. Ist doch schön :pink-heart:

Ich befürchte fast, du hast inzwischen keine "Wahl" mehr, als Findus zu behalten. Er hat sich schon so sehr an sein zuhause gewöhnt ... ich glaube, das würde dir das Herz brechen, wenn er bettend vor der Tür sitzt und gar nicht versteht, wieso er plötzlich nicht mehr zu dir kommen darf. Also DIESE Entscheidung hat er dir vermutlich schon "unfreiwillig" abgenommen.

Bleibt die Überlegung, ob du es mit dir und deiner Einstellung vereinbaren kannst, Findus zu einer reinen Wohnungskatze zu machen. Damit würdest du das Umzugsproblem auf lange Sicht gesehen "lösen" ... da kann er mit. Wäre dann natürlich toll, wenn du von vorne herein 2 Katzen halten würdest. Da die Geschichte mit seinem Bruder ja anscheinend nicht klappen wird ( ... was ich Seitens der alten Familie auch verstehen kann !! Ich denke, da denken die wenigsten Tierhalter an das Wohl der Tiere ... da sieht der natürliche Egoismus eben meistens :reallysad:), würde ich schnell einen "anderen Kumpel" für Findus suchen.

Und wer weiß, vielleicht gefällt ihm das Leben als Wohnungskatze dann um so besser.

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht ... liebe Grüße
 
Hm ja, da ist ein bisschen was dran! Sich gegen ihn zu entscheiden oder sich dazu ganz neutrale, nüchterne Gedanken zu machen fällt immer schwerer.
Aber das Treffen fand noch nicht statt und es ist noch nichts beschlossen. Deshalb will ich auch noch keine vorzeitigen erfreulichen Nachrichten bringen 😉

Nun ist er wieder spazieren, ich konnte ihm das einfach nicht verwehren, er wollte sooo gerne nach draußen. Hoffe er kommt auch heute so zuverlässig zurück wie gestern und bringt sein Halsband gleich mit 😛

Wie ich das angehen würde, wenn er dann wirklich bei uns einziehen sollte, weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe natürlich, ihr werdet mir mit Rat und Tat beiseite stehen.

Viele liebe Grüße
 
Wie ich das angehen würde, wenn er dann wirklich bei uns einziehen sollte, weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe natürlich, ihr werdet mir mit Rat und Tat beiseite stehen.
:muhaha: :grin: :muhaha:
wenn er bei Dir einziehen sollte? *kicher*
aber Liebelein, das hat er doch schon getan! Allerdings illegal! Er ist ein Haus- und Bettbesetzer, jawoll! :aetschbaetsch2:
Ich seh ihn direkt vor mir, wie er vor der Tür sitzt und plärrt: "Hej, ich wohn da, mach sofort auf! Ich bin alt genug, ich will endlich einen eigenen Haustürschlüssel!" :muhaha:

nein, Spaß beseite, ich kann mir gut vorstellen, wie das Herz von Tag zu Tag mehr an dem Zwerg hängt und ich fürchte fast, Du hast so gut wie gar keine Chance gegen seinen kleinen festen Katerwillen! 😳

Nun ist er wieder spazieren, ich konnte ihm das einfach nicht verwehren, er wollte sooo gerne nach draußen. Hoffe er kommt auch heute so zuverlässig zurück wie gestern und bringt sein Halsband gleich mit 😛

und ehrlich gesagt, ich seh absolut schwarz aus dem Buben einen Wohnungskater zu machen! Meine beiden Zwerge plärren auch wenn ich sie nicht raus lasse, kratzen an der Tür und randalieren! Aber sieh es mal von der positiven Seite: wenn Du berufsbedingt in eine Großstadt ziehen mußt, dann mußt Du halt nach einer Wohnung oder einem Miethäuschen am Stadtrand schauen wo Freigang möglich ist! Dort sind meistens die Mieten etwas billiger und mit der U- oder S-Bahn bist Du auch ganz schnell im Zentrum! Seit ich Katzen habe bin ich dreimal umgezogen und jedesmal wurde die Umgebung wesentlich sicherer für meine Freigänger, jetzt wohne ich in Schwechat, direkt an der Wiener Stadtgrenze und bin in 20min in meinem Büro im Zentrum von Wien! Nix ist unmöglich! 😉

Daumen sind immer noch für Euer Gespräch gedrückt!
 
Naja, meine Wunschvorstellung ist ja sowieso: Arbeiten in Hamburg und hier im Dörfchen leben, oder eben einem anderen hier in der Gegend das nicht weit von der Stadt ist. Da meine Familie eigentlich jahrelang - jetzt ja auch noch - immer zertreut in der Weltgeschichte gelebt hat, wäre es schon schön mal näher dran zu sein und die Sippe öfter zu sehen. Aber bei der momentanen Jobsituation muss man ja fast schon alles nehmen was kommt, dazu bin ich auch noch in der Werbebranche 🙄, "Anfänger" und habe ein Jahr "Urlaub" im Ausland gemacht.
Aber wie du schon sagst, gemütliche Vororte gibt es ja überall, das wird sich schon machen lassen mit dem Katerchen.
Hey, aber noch ist die Katze nicht im Sack (im wahrsten Sinne), auch wenn es ganz klar eine Tendenz gibt 😀
 
Werbung:
Hey ihr Lieben!
Mir ist gerade aufgefallen - eigentlich befinde ich mich ja schon lange in der falschen Rubrik hier. Keiner ist mehr VERschwunden, Besitzer sind GEfunden... ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm.
Trotzdem, ich habe euch ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte. Zur Zeit gibt es allerdings noch keine News, mein kleiner Findus fühlt sich nach wie vor pudelwohl bei uns, aber der Rest der Familie ist dafür, dass er wieder zu seiner alten Familie zurückkehrt, weil ich "eine denkbar UNgeeignete Katzenhalterin" wäre, wegen meiner beruflichen Situation und der Unsicherheit. Zugegebenermaßen ist da ein kleines bisschen was dran. Ich frage mich nur: Wie machen es dann andere? Es sind ja nicht nur Rentner oder Arbeitslose, die sich glückliche Katzen halten... und ehrlich gesagt, so lange wollte ich auch nicht warten, mir wieder ein Haustier anzuschaffen, zumal es ja gerade DIESER kleine Kerl mir so angetan hat. 🙁
 
Ich denke du solltest einen entsprechenden neuen Thread aufmachen.
Hier geht deine Fragestellung ein wenig unter.Einfach mit Linkhinweis auf diesen Thread hier.😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kittieeee
K
Shy&Filou
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mio89
M
Bloodcryingangel
Antworten
74
Aufrufe
5K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
K
Antworten
19
Aufrufe
22K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mona184
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben