Futter im Angebot Thread

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
ich werd wohl doch mehr barfen müssen 😀

A

Werbung

bei angeboten und gutscheinen schlag ich auch immer zu, trotzdem bin ich immer bei 60€
vielleicht liegst dann an deinem 40% barf anteil

Also ich liege bei über 70€ nur Futter und das bei 2 Katzen. Und ich kaufe eigentlich auch nur im Angebot.

Werbung:
meine vier 1,2kg 😀

Ich verstehe immer garnicht warum meine beiden so viel fressen. Sind beide reine Wohnungskatzen bei 50qm. Da kann man doch garnicht so viel Energie verbrauchen und so viel Wachstumsenergie braucht man doch auch nicht oder?

Ich verstehe immer garnicht warum meine beiden so viel fressen. Sind beide reine Wohnungskatzen bei 50qm. Da kann man doch garnicht so viel Energie verbrauchen und so viel Wachstumsenergie braucht man doch auch nicht oder?

ja ist schon viel, find zumindest ich. vielleicht wollen sie noch wachsen oder in deiner wohnung ist so kalt, dass sie den winter richtig spüren 😀

so viel Wachstumsenergie braucht man doch auch nicht oder?

Täusch Dich da mal nicht.
Meine drei haben in Wachstumszeiten in manchen Monaten €200 verfressen :stumm:
Das konnten gut und gerne zu dritt 2kg NaFu im Wachstum sein.
Ich dachte wirklich, ich überlebe das nicht mehr :aetschbaetsch2:

Lui ist zwar mittlerweile schon ein bisschen moppelig, aber ich möchte mit 7 Monaten ihm nicht das Futter reduzieren und solange er (nocht) nicht fett ist.

Bei mir hat es im Wohnzimmer momentan 25 C 😀. Die verbrauchen höchstens Energie durchs schwitzen 😀.

Täusch Dich da mal nicht.
Meine drei haben in Wachstumszeiten in manchen Monaten €200 verfressen :stumm:
Das konnten gut und gerne zu dritt 2kg NaFu im Wachstum sein.
Ich dachte wirklich, ich überlebe das nicht mehr :aetschbaetsch2:

Ein Glück bin ich nicht die einzige mit kleinen verfressenden Fellmonstern 😉.

Werbung:
Lui ist zwar mittlerweile schon ein bisschen moppelig, aber ich möchte mit 7 Monaten ihm nicht das Futter reduzieren und solange er (nocht) nicht fett ist.

Bei mir hat es im Wohnzimmer momentan 25 C 😀. Die verbrauchen höchstens Energie durchs schwitzen 😀.

Gröööl, meiner ist so dick geworden, aber soll ja normal sein, er sitzt den ganzen Tag auf nem Apfelbaum rum und verbrennt....

Wieso sollte irgendjemanden interessieren, von was deine katzen fressen`?😕
Meine hat nichtmal ne Unterlage, der Napf steht auf der Fensterbank und gut.

Ich brauche für eine Katze 2,68-3,68 Euro für Futter pro Woche.
Das sind dann zwei 400 Gramm Dosen Smilla aus dem 24er-Sparpaket und eine Dose Tierfreund, Select Gold oder Real nature. Das Fleisch pro Woche kostet ja fast nix, wenn ich für 7 Euro kaufe, reicht das wieder n halbes jahr..

Das Fleisch pro Woche kostet ja fast nix, wenn ich für 7 Euro kaufe, reicht das wieder n halbes jahr..

😕 😕 😕 was für fleisch kaufst du? und wo?
ich kauf auf'm wochenmart und dachte schon, das wäre günstig...

Das habe ich mich gerade auch gefragt.

7€ ein halbes Jahr? 😱 Bekommt sie dann nur 2g Fleisch am Tag? 😀
Ich brauche für vier Katzen ca. 40€ für Fleisch im Monat 😱 Macht pro Katze ca. 10€ im Monat. Allerdings füttere ich immer noch hauptsächlich Nassfutter...täglich im Durchschitt pro Katze 250g zusätzlich.
Gut und das mit dem Nassfutter... wenn es mehr Smilla gibt (füttere ich hier nicht) kann das evtl. hinkommen. Allerdings würde ich persönlich keine Dose länger als 48h geöffnet stehen lassen.

Werbung:
ich will mich ja in eure Diskussion nicht einmischen, aber es geht langsam
ot:aetschbaetsch2:

Im E-center oder im Ratio-Großmarkt, die Eltern von zwei Freunden von mir sind Fleischer.. Außerdem hab ich nur eine Katze, die alle ein bis zwei wochen zwei Portionen Fleisch bekommt. Bella ist sehr dünn, also braucht sie nicht so viel.
Von daher klappt das schon.

Im E-center oder im Ratio-Großmarkt, die Eltern von zwei Freunden von mir sind Fleischer.. Außerdem hab ich nur eine Katze, die alle ein bis zwei wochen zwei Portionen Fleisch bekommt. Bella ist sehr dünn, also braucht sie nicht so viel.
Von daher klappt das schon.

Okay, wie auch immer der Preis Zustande kommt...
Aber was frisst Deine Katze? Alle ein bis zwei Wochen zwei Portionen Fleisch. Okay. Ich interpretiere das als zwei Fleischmahlzeiten pro Woche. Dazu noch 2 Dosen á 400g pro Woche. Wären am Tag durchschnittlich 115g Nassfutter. Wie kann eine Katze davon blos satt werden 😕.

Zurück zum Thread 😛
Hab gerade Porta21 bei Zooplus bestellt. Ist dort im Angebot 😀

3 Dosen 😉
200 Gramm Nassfutter pro Tag, und morgens einen Esslöffel Trockenfutter.
Sie hat noch nie nach mehr gebettelt, aber ich seh öfter mal Mäuseschwänzchen irgendwo rumliegen.

Und der Preis für das Fleisch kommt so zustande, dass ich dann immer gleich n Kilo Putenfleisch, Rindergulasch und tiefgekühlte Hühnerherzen kaufe. Die herzen bekome ich vom Schlachter umsonst, weil eben befreundet. und das Putenfleisch gibts Samstag Abends billig in der reduziert-Theke. Lediglich für das Rindfleisch muss ich n bisschen mehr bezahlen.
Somit hab ich dann ca 3-4 Kilo Fleisch, was ich kleinschneide, mische und zu kleinen Portionen (ca 120 Gramm Pro Freitag) einfriere. Jeden freitag tau ich dann im Kühlschran eine Portion auf, außer ich hab von irgendwoher 100 Gramm-beutelchen oder so geschenkt bekommen. Dann warter das Fleisch mal ne woche. Und da ich ja nur eine Katze sattkriegen muss, komm ich sehr billig weg.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben