Futter im Angebot Thread

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso gibt es die reisfreien Grau Sorten in 800g aber nicht in 400g Dosen? 😕
Aber bei 2 Katzen könnten sich 800g auch schon lohnen oder?

A

Werbung

Wieso gibt es die reisfreien Grau Sorten in 800g aber nicht in 400g Dosen? 😕
Aber bei 2 Katzen könnten sich 800g auch schon lohnen oder?

bin ich auch am überlegen, was mich aber wahrscheinlich überhaupt von einer bestellung abhält ist, dass das 24x die gleiche sorte ist. u meine beiden kenne, ist grau in dne nächsten paar wochen wieder bääh.

Das Futter ist wohl mindestens haltbar bis Mai 2013 (war jedenfalls meine Bestellung, die vor ner Woche angekommen ist)...bis dahin kann sich der Geschmack mehrmals ändern.

Fütterungsempfehlung ist ja 200 g für Katzen zwischen 3 und 5 kg. Da bin ich schon froh, dass ich 4 Mitesser habe, ich wüsste nicht, ob meine zwei großen das schaffen würden.

Oh man, ich füttere ausschliesslich GRAU und bin schon wieder am Überlegen, ob ich noch mal zuschlage:verschmitzt:
Ich würde aber auch zu gern weiter filzen:verschmitzt: und guten Futtervorrat hab ich ja nun erstmal.
Der Preis ist aber auch wirklich verlockend.

Oh man, ich füttere ausschliesslich GRAU und bin schon wieder am Überlegen, ob ich noch mal zuschlage:verschmitzt:
Ich würde aber auch zu gern weiter filzen:verschmitzt: und guten Futtervorrat hab ich ja nun erstmal.
Der Preis ist aber auch wirklich verlockend.

ICh überlege auch noch... naja wir haben ja noch bis morgen Zeit 😉

Werbung:
Das Futter ist wohl mindestens haltbar bis Mai 2013 (war jedenfalls meine Bestellung, die vor ner Woche angekommen ist)...bis dahin kann sich der Geschmack mehrmals ändern.

Fütterungsempfehlung ist ja 200 g für Katzen zwischen 3 und 5 kg. Da bin ich schon froh, dass ich 4 Mitesser habe, ich wüsste nicht, ob meine zwei großen das schaffen würden.

Da habe ich mal eine Frage an Euch. Wir haben 2 EKH 1 Jahr und 6 Monate alt.
Es gibt meistens Grau. Sollen die 200g am Tag pro Katze echt reichen? Ich habe das gefühl die würden gerne jeder eine 400 dose am Tag verdrücken:aetschbaetsch2:
Gibt es aber nicht. sonst füttern wir noch Mac's

Es gibt meistens Grau. Sollen die 200g am Tag pro Katze echt reichen? Ich habe das gefühl die würden gerne jeder eine 400 dose am Tag verdrücken:aetschbaetsch2:
Gibt es aber nicht. sonst füttern wir noch Mac's

sollte es aber

also Kitten sollten so viel zu fressen bekommen, wie sie wollen

Beide sind jeweils 18 Monate alt oder eine 1 Jahr und die andere 6 Monate?

Mit 6 Monaten dürfen sie fressen, so viel sie wollen.

Meine sind auch etwa 18 Monate und ich schaue nicht aufs Gramm. Je nach Beliebtheit des Futters gehen für beide pro Tag zwischen 400 und 600 Gramm Dosenfutter weg. Oder 300-400 g Barf. (Sie wiegen 4 kg und 4,5 kg.)

Meine beiden Kater (4kg und 5kg) kommen mit 200g pro Nase und Tag gut aus, das passt genau. Bei weniger hochwertigem Futter, wo beispielsweise viel Gelee drin ist, bekommen sie dann noch zusätzlich ein Beutelchen oder kleines Döschen zum Nachtisch 😎

Jippi hab grad 30x 400 g Dosen in 3 vers. Sorten für 44 Eur ersteigert🙂

Werbung:
Huch hab ein Wort vergessen, 30x 400 g Grau

Werbung:
Eigentlich nicht. Es hat einen guten Ruf, ist aber eher mittelmäßig. 😉

Also Grau ist schon ein gutes Futter - gerade jetzt gibt es ja die getreidefreien Sorten, als mittelmäßig würde ich das nun nicht betiteln 😉
@Tanja: bei uns gibts momentan auch fast ausschliesslich Grau...

Echt😕 wegen des Calciumcabonats? Oder weil Reis drinnen ist? Der Fleischgehalt ist doch ganz gut.

Also die reishaltigen Sorten enthalten einfach zuviel an Reis. Das Ca-Ph-Verhältnis ist da ganz okay, Fleischgehalt und Innereien auch. Die neuen reisfreien Sorten enthalten nur noch 50% Fleisch - und eben 50% Innereien. Das ist für mich Mittelklasse. Ca-Ph-Verhältnis, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht okay. Die einzige Sorte, die ich persönlich noch nehmen würde, wäre die Kittensorte. Kein Reis drin und eben auch sonst okay.

Ich denke, man sollte es nur wissen. Meine Katze hat vom Grau immer wieder erbrochen - und außerdem machen sie Hundehaufen, wenn sie das ein paar Tage am Stück bekommen haben. 😉 Für das Geld gibt's halt besseres Futter. Oder Futter in derselben Qualität zu niedrigerem Preis.

Also Grau ist schon ein gutes Futter - gerade jetzt gibt es ja die getreidefreien Sorten, als mittelmäßig würde ich das nun nicht betiteln 😉

Doch natürlich. 50% Innereien - das ist Mittelmaß. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben