N
Nicht registriert
Gast
Was genau das sein soll (Fett, Protein, Geschmacksverstärker - und wenn ja, welche?), steht da aber auch nicht. Und in welchem Futter das enthalten ist. Ich finde dieses Lockstoff-Ding immer nur auf ominösen Seiten, die ihr eigenes Futter verkaufen wollen, bei Herrn Grimm oder in Katzenforen. Aber einen vernünftigen, neutralen Bericht habe ich noch nicht gefunden - außer über Fett und Protein als "Geschmacksverstärker". Und daran ist ja nichts schlechtes.Hallo,
soviel zu Lockstoffen: Lockstoffe sind appetitanregenden Zusatzstoffe, die sowohl in der menschlichen als auch in der tierischen Nahrung zufinden sind. Lockstoffe sollen Hunde und Katzen dazu verführen ein Futter besonders gern zu essen und in der Folge anderes Futter zu verweigern. Lockstoffe stehen im Verdacht Allergien auszulösen.
Quelle: http://www.petsnature.de/info/products/Lexikon-Tiernahrung/Lockstoffe.html
Wenn jemand was dazu hat, immer her damit - mich würde das wirklich interessieren.
Das glaube ich nicht. Erstens schmecken Katzen kein "süß" und zweitens sind die enthaltenen Mengen so gering (unter 1%) dass man das selbst als Mensch nicht rausschmecken würde... Zucker dient meist als Farbstoff.Vielleicht liegt es auch am Zucker, der in Billigfutter enthalten ist.
Da hat sie denke ich mal ihr Mensch verzogen 🙂 Man kann jede Katze zu einem Mäkler machen wenn man nachgibt - und andersherum.Die Katze eines Bekannten kommt aus schlechter Haltung in Spanien - da hat sie sicher fressen müssen was es gerade gab - und jetzt frisst sie AUSSCHLIEßLICH Sh..a. Das finde ich seltsam.