Futter mit 60% Fleisch von Norma

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ansonsten gibt es doch auch nicht so Probleme, ob es jetzt das Fleisch von dem oder dem Metzger ist, außer es ist verdorben.
Es gibt z.B. Katzen, die kein Fleisch fressen, das vorher schon mal eingefroren war, die bestimmte Supplemente verweigern, die die Supplemente nur fressen, wenn sie vorher mit eingefroren waren, die die Supplemente nur frisch fressen...
Mäkler kann man sich auch mit Rohfutter heranziehen.

Es gibt z.B. Katzen, die kein Fleisch fressen, das vorher schon mal eingefroren war, die bestimmte Supplemente verweigern, die die Supplemente nur fressen, wenn sie vorher mit eingefroren waren, die die Supplemente nur frisch fressen...
Mäkler kann man sich auch mit Rohfutter heranziehen.

Naja, die wissen halt dann, was das beste für sie ist...
Und Supplemente sind ja auch Zusätze, die meist nach irgendwas schmecken.

Wäre schön, wenn's so wäre 😀 Mein Kater glaubt zum Beispiel, das beste für ihn wäre eindeutig Schinken und Aldisticks.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass sie auch nach Bedarf aussortieren, aber eben nur manchmal. Wenn ich relativ viel Vitamin A und D im Futter habe, lassen sie z.B. häufig den Dottersack bei den Eintagsküken liegen.
Ich habe sie nicht probiert, muss ich gestehen... 🙂 Künstliche Aromen scheinen aber zumindest bei denen, die ich verwende, nicht dabei zu sein.
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es nicht an den Aromastoffen liegen muss, ob einer Katze das Futter schmeckt oder nicht, da spielen schon auch die verwendeten Fleischsorten, die verwendeten Fleischteile, die Fleischqualität und eben die Supplemente mit hinein. Und noch so einiges andere, Konsistenz z.B.

Miro weiss dann aber mit Sicherheit nicht,was das Beste fuer ihn ist...😛
Seine Beute wird definitiv nicht gefressen😱
Er verweigert jegl. Innereien roh....etc. etc.

Werbung:
Miro weiss dann aber mit Sicherheit nicht,was das Beste fuer ihn ist...😛
Seine Beute wird definitiv nicht gefressen😱
Er verweigert jegl. Innereien roh....etc. etc.

naja, meine wissens auch nicht wirklich 😉

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es nicht an den Aromastoffen liegen muss, ob einer Katze das Futter schmeckt oder nicht, da spielen schon auch die verwendeten Fleischsorten, die verwendeten Fleischteile, die Fleischqualität und eben die Supplemente mit hinein. Und noch so einiges andere, Konsistenz z.B.

Ja, und dazu eben auch die Aromastoffe, die, schon bedingt durch ihren Namen, einen ziemlichen Einfluss haben.

Hallo,

also wenn man im Buch, Katzen würden Mäuse kaufen, Kapitel 7 gelesen hat,
dann kann man die Existenz und Zugabe von Geschmacksverstärkern im ein oder anderen Futter wohl nicht leugnen.

Viele Grüße, Lisi

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schier nicht vorstellen, dass etwas nicht deklariert werden DARF! Wozu soll das gut sein, ausser dass es zur allgemeinen Verbraucherverarsche führt?

Konnte ich mir auch nicht vorstellen und Verarsche bezeichnet es auch ganz gut. Aber ich hab’s jetzt auch noch mal bei Grimm nachgelesen. Das Verbot galt wohl bis letztes Jahr, mittlerweile darf! man sein ganzes Rezept angeben ... Aber warum sollten sie, wenn sie nicht müssen, höchstens die, die damit werben, dass sie’s nicht tun, denen kann man dann hoffentlich glauben😉

Hallo,

also wenn man im Buch, Katzen würden Mäuse kaufen, Kapitel 7 gelesen hat,
dann kann man die Existenz und Zugabe von Geschmacksverstärkern im ein oder anderen Futter wohl nicht leugnen.

Viele Grüße, Lisi
Der Grimm ist doch nicht die Bibel. 😱 Ich habe das Buch auch gelesen und kann mir schon vorstellen, dass da an manchem was dran ist, aber man kann ein derartig geschriebenes Buch doch auch nicht als letztes Referenzwerk ansehen. Ich betrachte mich z.B. als eher politisch "links", aber finde es schon komisch, dass das Buch ja schon mit dem Vorwurf an die Industrie losgeht, dass man Gewinne macht... wo das doch normal ist, ich arbeite ja auch nicht für lau.

Das Normafutter klingt ganz gut... aber Norma ist ja von mir weiter weg als Fressnapf, da kann ich dann auch Futter von da mitbringen. Und das gute Futter... 🙄 Leider habe ich gestern erst eine geschätzte halbe Dose Grau weggekippt, weil es nicht gefressen wurde. Dafür wird zumindest SelectGold vom FN gern gefressen, aber wer weiß, was damit wieder sein könnte. :verstummt:

Werbung:
Hallo,

es sollte schon jedem bewusst sein, das das Buch keine Lügen enthalten kann, denn sonst wäre es mittels Gerichtsverfahren bereits vom Markt genommen
worden.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Konzerne solche Angriffe gegen sich stehen lassen, und das freiwillig.

Viele Grüße, Lisi

Meines Wissens gab es schonmal ein Gerichtsverfahren wegen dem Buch. Da wir aber auch ne Meinungsfreiheit haben, kann man manche Sachen so auch nicht verbieten.

Ich habs selbst gelesen, fands auch nicht so schlecht, aber auch ziemlich reißerisch. Und reißerische Texte lesen sich für mich auch nicht durch und durch seriös.

Hallo,
weiß jemand was aus diesem Gerichtsverfahren geworden ist?
Ist es bereits abgeschlossen?
Meinungsfreiheit ist ja ganz schön beinhaltet aber nicht lügen.

Viele Grüße, Lisi

Ich glaube er musste irgendwelche Namen aus dem Buch streichen, die er mit Behauptungen verbunden hat.

Ich google mal ob ich da genaues finde. Abgeschlossen war es auf jeden Fall, habe auch hier schon von der unzensierten und zensierten Version des Buches gelesen. Ich habs erst letztens gekauft und daher 100% die zensierte Version.

Hallo,

es sollte schon jedem bewusst sein, das das Buch keine Lügen enthalten kann, denn sonst wäre es mittels Gerichtsverfahren bereits vom Markt genommen
worden.
Viele Grüße, Lisi

Erzähl das mal der BILD-Zeitung, die jeden Tag Lügen schreibt. 🙄

Es kann teilweise auch ganz schon schwierig sein, irgendwelche Aussagen (gerade unkonkrete) zu widerlegen. Wenn dann ein Gerichtsverfahren angestrebt wird, wird das vielleicht von manchen noch als Bestätigung der Aussagen genommen, erhält noch mehr Aufmerksamkeit und so weiter.

Ich würde halt nur nicht auf eine Quelle vertrauen.

Werbung:
Hallo,

natürlich habt ihr auch Recht.
Es ist halt schwierig mit einer anderen Quelle zu argumentieren, da es ja
nur sehr wenige kritische Quellen gibt.
Eine wirklich unabhängige Studie würde ich gerne sehen...

Grüße, Lisi

Hallo,

worden.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Konzerne solche Angriffe gegen sich stehen lassen, und das freiwillig.

Viele Grüße, Lisi
Das Problem bei ihm ist, dass er nicht direkt lügt, aber man häufig sehr zwischen den Zeilen lesen muss, um die Wahrheit rauszufinden.
Beispielweise faselt er ellenlang über Heimtiere im Katzenfutter, nur um dann ganz unten kurz zu erwähnen, dass das nie nachgewiesen wurde und so weiter.
Das ist Journalismus auf Bildzeitungsniveau.

wie kommen denn Heimtiere ins Katzenfutter? Es wird ja kaum einer rumlaufen und die eingeschläferten Hamster beim Tierarzt einsammeln, oder? Und wenn, dann wär das wirklich widerlich und sicherlich nicht besonders gesund für die Katzen...

Ich meine Grimm äußert in seinem Buch den Verdacht, weil in Futterproben Narkosemittelrückstände gefunden wurden. Ich würde da aber auch eher an die Theorie eingeschläfertes Pferd denken.

Bei Falschaussage bitte ich um Berichtigung.