Futter strecken

• Themenstarter Themenstarter Colleen
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 Schade, dass du so reagierst.

Und sorry (rede jetzt nur für mich) - ich wollte dir nur sagen, dass Kitten in dem Alter soviel fressen sollten wie sie möchten. Morgens und Abends ist einfach zu wenig.

Man hat dich nicht als dumm dargestellt, les ICH zumindest nicht so, sondern Vorschläge, Rat und Tipps gegeben.

Aber gut - sind ja deine Kitten.

A

Werbung

.. haben sie es denn nun mit Rinderherz gegessen ?

200gr nafu pro katze in dem alter ist leider zu wenig; bitte steigere doch die tägliche nafu "dosis". ja es ist richtig, dass sie vom hochwertige nafu weniger benötigen, aber kitten brauchen wirklich viel nafu am anfang (bis zu 1jahr ca.). Wenn du die 400 gr RN Dosen kaufst, fährst du wirklich günstiger...trofu würde ich einstweilen ganz weg lassen.

Siehe oben ...
Zur Kenntnis und zu Herzen genommen, man darf wieder aufhören, sich so zu echauffieren ...
Es gibt Leute, die fragen, weil sie einen Rat brauchen und nicht, um sich als dämlich hinstellen zu lassen, gell.

Hallo Colleen,
Niemand hat dich als dämlich dargestellt. Du wolltest Rat, sonst hättest du kein Thema eröffnet. Du hast Rat bekommen. Mehr NaFu statt strecken.

Nur weil die nicht die Antwort bekommen hast, die du dir vielleicht erhofft hattest, musst du nun nicht den Ratgebenden den schwarzen Peter zuschieben. Keiner will dir was Schlechtes.
Bitte reflektier nochmal die Antworten und deine Einstellung dazu. Wenn du so gereizt reagierst, wirst du in Zukunft wohl nicht mehr soviel Feedback erhalten.
Falls es finanzielle Hintergründe hat, dann kannst du auch auf gutes günstigeres Futter umsteigen. Da wird dir keiner einen Vorwurf machen, viele hier füttern zB Carny. Da kostet die 400g Dose etwa einen Euro. Das sind dann zwei, drei Euro am Tag die dich die Kitten kosten.

...Da wird dir keiner einen Vorwurf machen, viele hier füttern zB Carny. Da kostet die 400g Dose etwa einen Euro. Das sind dann zwei, drei Euro am Tag die dich die Kitten kosten.

Carny ist mit LUX (Aldi Nord) vollkommen zu vergleichen (soll sogar aus gleichem Hause sein 😕) Nur bei Lux bezahlst du nicht den Namen mit 😉 (415 g = 49 Cent)

Carny ist mit LUX (Aldi Nord) vollkommen zu vergleichen (soll sogar aus gleichem Hause sein 😕) Nur bei Lux bezahlst du nicht den Namen mit 😉 (415 g = 49 Cent)

Das wusste ich nicht. Umso besser 🙂

Werbung:
Ich hatte anfangs auch gedacht, 200-250gr pro Katze von hochwertigem NaFu würden reichen und war erstaunt, dass unser Zwerg - bis er etwa 1 Jahr alt war - gut und gern 400g und mehr schaffte.... Allerdings wuchs er auch in alle Richtungen. 😉 Das hat sich später eingependelt.

Versuch mal Rohfleisch - Rind, Geflügel usw. Vielleicht mögen sie es ja, futtertechnisch ist es sicher das beste und finanziell in unseren Augen die preiswerteste Variante.
Wir zahlen z.B. für beide Katzen (zusammen täglich rd. 350 g Rohfleisch über Internetversand plus Supplemente) pro Tag etwas über einen Euro - so über den Daumen gepeilt; mit hochwertigem NaFu gelang uns das ganz sicher nicht.