Futter von Untertellern

  • Themenstarter Themenstarter Alex77
  • Beginndatum Beginndatum
Engpässe gibts nicht und man braucht auch nix von Hand spülen, keinen Platz für Näpfe nehmen usw.
Warum sollte ich da von Hand spülen? Und das noch ohne Spüli?
Eigentlich hast Du recht - ich brüchte einfach nur mehr "Katzenteller".

Edles Besteck besitzen wir nicht, von daher mach ich mir da keine Gedanken.😉
Nicht falsch verstehen. Ich hab per "Aussteuer" ein irrsinniges Sortiment an Silberbesteck, selbst das Fischbesteck ist da 12fach. Brauch ich nicht bzw. benutz ich nicht. Ist komplett eingelagert, da wir mittlerweile selbst bei Weihnachtsessen im Kreis der Familie das moderne Besteck benutzen.
Und dass ich als fanatische Hobbyköchin mir mal ein modernes Besteck geleistet hab war einfach nötig.
Einen Satz "einfaches" Besteck hab ich aber auch immer behalten, und es hat sich oft genug herausgestellt dass sowas praktisch ist. Jetzt hab ich halt das "Katzenbesteck" daraus rekrutiert.

Mein Knackpunkt ist, dass das "Katzenbesteck" vor allem von Hand und ohne Spüli kurz abgewaschen wird und dann offen rumliegt. Unser Menschengeschirr landet immer und sofort in der Spülmaschine.
Der Hinweis darauf dass das ja ein "Engpass"-Problem sein könnte trifft den Nagel auf den Punkt.

Das Goldrandgeschirr würde ich allerdings nicht für die Katzen nehmen, aber nur weil ich das nicht in die Spülmaschine tun kann.😎
Sowas hab ich garnicht.
Aber ich glaub ich brauch mehr Katzenteller.

Nicht wirklich 😉 Die Supplemente riechen für mich alles andere als appetitlich, mir wird vom Fleisch schnibbeln niemals schlecht (Magen ist grenzwertig), aber die Supplemente sind nicht so lecker zu riechen, finde ich, die Mischung machts. Und Knochenmehl esse ich nur, wenn ich es nicht weiß...
Die Frage ist aber doch ob das schädlich sein könnte für Dich und Deine Familie?
Sauber gespült sollte das kein Problem sein.
 
A

Werbung

Ich habe hier auch flache Teller und als extra grosse, waschbare Unterlage Flickerlteppiche (die sind etwa 1,20x0,9m).

Da können die Katzen die Barf-Fleischstücke auch ein paar Schritte weiterverschleppen und sauen trotzdem nur ihr "Set" ein 😎

Etwa jede Woche wird der Teppich ausgewechselt. Der versaute (unglaublich was die schaffen die 3 🙄) dann in die Waschmaschine gepackt und gewaschen.

Ausserdem ist der Teppich relativ schwer, damit gewisse Katzen, die meinen ab und zu das Restfutter zubuddeln zu müssen, da seltenst den Teppich über den Teller gelegt bekommen...

Grüsse
neko
 
ÖÖhm also ehrlich gesagt fände ich es ziemlich eklig vom gleichen Teller zu essen wie die Katzen.Ich hab mir zwar als Kind regelmäßig Eis am Stiel mit den Hunden geteilt aber diesen Zeiten sind dann doch vorbei :aetschbaetsch1:

Ich füttere von ausrangierten Pizzatellern.Die haben ca. 40cm Durchmesser,einen leicht erhöhten Rand und stehen noch auf Plastikplatzsets.Trotzdem kratze ich jeden Tag nach der Arbeit Unmengen von
Nafu vom Küchenboden. Allerdings frage ich mich auch manchmal ob das so ganz normal ist dass sich meine Kater beim Futtern anhören wie Schweine am Trog :omg:
 
Also was die Sauerei am Futterplatz angeht, da bin ich von speziellen Futterplatzunterlagen über riesige Schreibtischunterlagen letztendlich jetzt wieder auf "gar nix" zurückgekehrt.

Egal, was ich untergelegt hatte, war die Erfahrung eigentlich nur, dass es genau ein Teil mehr ist, was man zusätzlich zu säubern hatte - zuzüglich des Bodens! Der Boden blieb ja trotzdem nie ganz verschont und es sammelt sich Dreck unter den Kanten der Unterlagen. Hier ist daher wieder Purismus angesagt: Näpfe direkt auf Boden. Außer Wasserschüsseln und Trinkbrunnen.
 
Unsere Kater haben 6 Unterteller, 9 flache Schalen und 3 KiH-Näpfe mit ihren Namen. Außerdem haben sie auch eigene Katzenfutter-Gabeln, ein sehr einfaches Besteck, welches ich von meiner Uroma geschenkt bekam. Dies ist äußerlich sehr gut von unserem normalen Ess-Besteck zu unterscheiden.

Die Katzennäpfe sind im Katzenschrank, die Katzenfutter-Gabeln werden nach der Reinigung in der Spülmaschine auch in die Menschen-Schublade gepackt, aber davon essen würde ich nicht. 😳
 
Werbung:
Ich hab die Katzen früher öfter von Desserttellern gefüttert. Das schmutzige Geschirr kommt in den Geschirrspüler - fertig. Ich hab da nicht getrennt und versteh auch nicht warum das eklig sein sollte 😕
 
naja, die katze leckt sich nach dem stuhlgang den hintern sauber und danach den teller ab....nicht ganz so appetitlich; der mensch ist ja gehalten, sich vor dem essen die hände zu waschen, obwohl er in unseren breiten in aller regel weit seltener von würmern und anderen darmparasiten befallen ist als vor allem freigängerkatzen.

andererseits stecke ich meine nase ins fell der viecher wann immer sie das zulassen, und das haben sie vorher wahrscheinlich gründlicher abgeleckt als irgendeinen teller und es kommt nie in die spülmaschine....so what..... 😎😳😉

lg marion
 
Ich hab von den Katzen auch oft Nasenküsse bekommen - da hat mir auch nicht geekelt. Das ist halt so wenn man Tiere hat 🙄
 
Puuuh, ich bin ja froh, dass auch andere Geschirrtrennung nicht notwendig finden! 😀

Besuch war mal doch ziemlich schockiert als ich zum füttern einfach einen der "sauberen Menschenteller" aus dem Schrank holte.
Ich dachte schon, die essen nie wieder bei uns.
 
Puuuh, ich bin ja froh, dass auch andere Geschirrtrennung nicht notwendig finden! 😀

Wir teilen uns hier zu viert seit fast 6 Jahren Tisch, Bett und Spülmaschine.😀

Die Katzen haben ausreichend flache IKEA-Teller und diverse Schälchen sowie ihre eigenen Löffelchen für das Futter. Sind unsere Löffel mal gerade aus, wird halt einer von den Katzenlöffeln genommen.

Uns geht's allen gut, so what?:zufrieden:
 
Werbung:
Esslernteller? Ob das hilft? 😀
 
Esslernteller? Ob das hilft? 😀

Aber siescher dat 😀.

*Normale* Teller gibt es ja nicht mit Hello Kitty, zumindestens nicht so kleine Tellerchen. Also improvisieren wir und es gibt Babytellerchen 😀.

Was gut bei den Esslerntellern ist ... sie sind in der Mitte geteilt, d. h., es kann nichts mehr runtergeschoben werden und sie können bequemer essen. Und Wasser passt auch noch genug mit rein um das Nassfu schön suppig zu machen.
 
Schade, dass ich keine Mädchen habe 🙂
 
naja, die katze leckt sich nach dem stuhlgang den hintern sauber und danach den teller ab....nicht ganz so appetitlich; der mensch ist ja gehalten, sich vor dem essen die hände zu waschen, obwohl er in unseren breiten in aller regel weit seltener von würmern und anderen darmparasiten befallen ist als vor allem freigängerkatzen.

andererseits stecke ich meine nase ins fell der viecher wann immer sie das zulassen, und das haben sie vorher wahrscheinlich gründlicher abgeleckt als irgendeinen teller und es kommt nie in die spülmaschine....so what..... 😎😳😉

lg marion

Das trifft es. Gemeinsame Teller sind ein kleineres Problem als Küsse... Und wenn Snow mich leckt, dann meist und oft auch die Lippen *aua*. Ich wasch mir auch ehrlich gesagt nicht dauernd die Hände, wenn ich die Katzen gekrault habe.
 
Werbung:
Wir haben ein "Tablett", das eigentlich dafür gedacht ist, Schuhe darauf abzustellen, zum Futterplatz umfunktioniert. Da geht dann zumindest nichts auf den Küchenboden, das klappt ganz gut. Ist eben leider zu groß, um es in der Spüle sauber zu machen, daher muss man es in der Badewanne schrubben, aber naja. 😳

Wir haben zwar Näpfe für die Katzen (diese großen, flachen, damit die Schnurrhaare platz haben), aber von Untertellern (Untertassen) wird auch oft gefüttert. Warum auch nicht. Besteck + Teller werden auch geteilt, da wird kein großes Trara drum gemacht.
Ich lasse Lulu ja auch aus meinem Wasserglas trinken, wenn er mag, und trinke danach weiter, also... 😳
 
Ich hatte schon Besuch,der sich geekelt hat,weil mein Hund früher und jetzt meine Miezen ihr Futter auf "Menschengeschirr"serviert bkeommen.Ich hab nur gesagt,dass es die Tiere nicht stört,ich hab ja nix an mir.Ausserdem hab ich ne Spülmaschine.
 
Ha, ihr bringt mich hier ja auf Ideen!
Morgen serviere ich den Katern mal Futter von meinen "Campingtellern" mit Hello Kitty und Spongebob Motiv. Mein liebster Fressnapf ist im Moment eine Pommesschale aus Keramik, die ich für 1 € (Pfand) vom Wurststand mitgenommen habe😀

Hier gibt es zwar getrenntes Katzen- und Menschengeschirr, jedoch benutze ich zum Spülen den gleichen Schwamm. Bisher haben wir es überlebt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
58
Aufrufe
3K
KatzeK
K
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben