Futter von Untertellern

• Themenstarter Themenstarter Alex77
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katzen hatten bisher einen gemeinsamen "Menschenteller", also einen normalen flachen Teller, der jedoch nur für sie war.
Noch davor hatten sie kleine flache Dessertteller, auch extra für sie gekauft, aber da haben si esich gegenseitig angezickt ("die anderen haben bestimmt was besseres als ich bekommen!") und nur ganz selten direkt vom Teller gegessen, sondern alles aussortiert und daneben auf dem Boden dann gefressen haben, hat mir das nicht gut gefallen. Das wurde dann mit dem einen großen Teller besser.
Nun mit 4 Katzen habe ich aber von Keramik im Hof einen Futterring gekauft, weil bei 4 Katzen wurde der Teller dann doch zu klein und es wurde wieder heruntersortert.
Nun klappt das ganz gut, alle 4 passen an den Ring und nurnoch etwa jeder 10. Happen wird vom Boden gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier gibt es zwar getrenntes Katzen- und Menschengeschirr, jedoch benutze ich zum Spülen den gleichen Schwamm. Bisher haben wir es überlebt.

Nichtmal das mache ich, ich hab keine Spülmaschine, und ich reinige die Katzenteller im Badezimmer, weil ich das anders nicht mag.

Bin Vegetarierin: Fleischfresser, mein Männchen inbegriffen habe ihr eigenes Geschirr, Besteck und wir haben zwei Spülmaschinen.

:aetschbaetsch1: :aetschbaetsch2: Nein, Quatsch, hier wird alles geteilt. Wir haben zwar Katzenteller, aber wenn mal alle in der Spülmaschine sind und ich zu faul zum abspüle bin, gibt es hier auch vom Menschengeschirr Futter. Besteck wird immer geteilt.
Finde Katzenfutter am Schwamm, an meinem Teller und der Hand genauso "ekelig" wie das Fleisch was das Männchen isst... Zumal das Katzenfutter oftmals hochwertiger und teuer ist, was hier so an Wurst usw. gegessen wird.

Wir füttern von typischen kleinen Näpfen aus Keramik und Edelstahl. Sie sollen in ordentlich in die Spülmaschine passen. Rumgesaut wird ihr von kleinen Tellern genauso wie von großen. Ich bräuchte mal eine Unterlage, aber bislang habe ich noch nichts passendes gefunden. Bin nicht so der Fan von Motiv-Unterlagen usw.

Zuletzt bearbeitet: