Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nochmal zum Mitschreiben:
Fummelbrett / Karton ist jedenfalls schonmal gut, weiter Tipps in der Richtung wären willkommen. Sie ist für eine Katze (wie ich die sonst so kenne) etwas bewegungsfaul.
Generell wirkt sie sehr munter, tobt hier herum, springt auf Tische & Fensterbänke, wenn ich eine weitere Gewichtszunahme sicher verhindern kann bin ich schon recht zufrieden.
Almo Natur Classic. Hier steht nirgends auf der Dose irgendwas von "Zusatzfutter" sondern es steht drauf dass man für eine 4 Kilo Katze 110 g Nassfutter + 35 g Trockenfutter füttern soll.
Könntest Du die Besitzerin nicht vielleicht beeinflussen wenn Du ihr erklärst dass Du die Katze nur dann in Pflege nimmst, wenn Du sie so füttern darfst wie Du es für richtig hälst?
Könntest Du die Besitzerin nicht vielleicht beeinflussen wenn Du ihr erklärst dass Du die Katze nur dann in Pflege nimmst, wenn Du sie so füttern darfst wie Du es für richtig hälst?
Langfristig bringt das sicher nichts - höchstens die Besitzerin zum Nachdenken. Das könnte man dann ja noch ein bisschen unterstützen...Und was soll das dann langfristig bringen?
Bewegungsfaul im Vergleich mit den Freigängern und Streunerkatzen mit denen ich aufwuchs und den 2 Jahre alten Abessinierkatzen meiner Ex.
Bei der Besitzerin erhält die Katze mehr oder regelmäßig auch Fleisch- da ich Vegetarier bin wäre das bei mir arg aufwändig.
Der Thread ist nicht für die Besitzerin sondern für mich. Die Katze "explodiert" hier gerade mit ihrem Appetit. Dafür suche ich Rat.
Werde schnellstmöglich Vollfutter besorgen und die Besitzerin auch informieren.
Muss es untermischen.
Sie fing an zu fressen, fing dann an wie wild sich ihr Maul abzulecken und lief dann vom Napf weg.. weiter leckend.
Offensichtlich sind Geschmack oder Konsistenz zu ungewohnt....
Diese Katze wird also wahrscheinlich seit 7 Jahren mit Ergänzungs- und Trockenfutter ernährt. Und ich wundere mich über ihr Übergewicht...
Bei allem Verständnis für Deine Euphorie, aber für die Katze wäre es vermutlich einfacher, wenn sie auf Trockenfutter verzichten würde, als wenn sie das hochgelobter "Vollfutter" fressen muss, was die meisten Katzen nicht mit langen Zähnen fressen.