Futterfrage

  • Themenstarter Themenstarter sky1980
  • Beginndatum Beginndatum
Momentan essen meine beiden nur selten was, und auch nur Miamor Milde Mahlzeit.
Mal sehen, wie die anderen Dinge, die ich nun bestellt habe, ankommen. Bei hochwertigem Futter mäkeln sie ja gerne mal. Kein Wunder, denn sonst wurde Miezes Geschmacksempfinden ja auch durch Zucker etc. übertölpelt.

Blödsinn, Katzen schmecken den Zucker überhaupt nicht!

Und sie mäkeln an hochwertigem Futter herum, weil sie es nicht kennen.

Wie war das noch! Erst Trofu auschleichen unddann neues Nafu untermischen. Dazu braucht es Geduld! Ich bezweifle, daß du das Trofu schon ausgeschlichen hast.
Wenn du weiter Futter wegwerfen willst stell es einfach nur hin. Wozu schreiben wir uns hier die Finger wund?
 
A

Werbung

EagleEye, warum greifst du mich so an? :verstummt:
 
Aber ich bin doch geduldig. Verstehe ich nicht. Nun gut. Shesir haben sie mit Begeisterung geschlabbert, bei Macs sind sie noch ein wenig skeptisch, aber ein paar Bröckchen wanderten schon in den Magen.
 
Shesir haben sie mit Begeisterung geschlabbert, bei Macs sind sie noch ein wenig skeptisch, aber ein paar Bröckchen wanderten schon in den Magen.

Wenn Du jetzt Shesir gibst, dann fressen sie das vernünftige Futter nie. Mische die Paté-Sorten mit dem, was sie bisher gerne fressen.
 
Werbung:
Ich dachte, dass das Shesir wohl geht?
Ach, irgendwie hat doch hier jeder eine andere Meinung, was gut und was nicht gut angeht.

Wenn ich es mische mit Miamor, dann fressen sies gar nicht. Auch wenn ich 99 % Miamor und 1 % vom anderen nehme.
 
Ich dachte, dass das Shesir wohl geht?
Ach, irgendwie hat doch hier jeder eine andere Meinung, was gut und was nicht gut angeht.

Wenn ich es mische mit Miamor, dann fressen sies gar nicht. Auch wenn ich 99 % Miamor und 1 % vom anderen nehme.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, auch Schesir ist Filetfutter und Filetfutter macht Mäkelkatzen.
Ich weiß das auch aus Erfahrung.🙁
Bei meiner Phine habe ich damit erst gar nicht angefangen, und wenn sie es mal bekommt, dann mag sie es gar nicht gerne.

Es gibt Katzen, da klappt es mit dem Mischen nicht. Nelly ist auch so eine.
Sie merkt es schon, wenn ich von Macs eine neue Charge habe. Bei ihr hilft nur die harte Tour, neues Futter rein und warten.
Die ersten Tage sind zum Auswachsen, aber irgendwann wird es.

An deiner Stelle würde ich nicht so viel rumprobieren, desto weniger fressen sie dann. Such dir erstmal ein Futter deiner Wahl und stelle darauf um. Und dann kannst du immer noch weitersuchen.
 
Da ich im moment nicht zum Barfen komme und mit Animonda und Select Gold nicht so super gefallen habe ich nun dank dem Threas mal folgende Marken bestellt:

Macs, Ropocat, Leonardo, Amadeus, Cat&Clean und Tiger Cat.

Diese sind schon die besseren, oder gehts noch besser?
 
Da ich im moment nicht zum Barfen komme und mit Animonda und Select Gold nicht so super gefallen habe ich nun dank dem Threas mal folgende Marken bestellt:

Macs, Ropocat, Leonardo, Amadeus, Cat&Clean und Tiger Cat.

Diese sind schon die besseren, oder gehts noch besser?

Also ich persönlich finde Macs ganz toll ... habe es heute das erste mal gefüttert und meine 3 waren allesamt begeistert ... außerdem riecht es ziemlich gut (also nicht so gut das man es selbst essen möchte aber angenehm eben😀)
 
Das schon.
Aber theoretisch kann Zucker die Wirkung bereits im Futter enthaltener Geschmacksverstärker intensivieren.
Katzen schmecken kein "süss"! Und bitte was sind Geschmacksverstärker im Futter? Ach ja,du meinst viell. Hefe? Die ist aus anderen Gründen drin. Menschen haben ein anderes Geschmacksempfinden wie Tiere.Wenn es anders waere,gäbe es schon das ultimative Futter,das allen schmeckt.:verschmitzt:Aber "Mythen" sind sehr beliebt in Foren...😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zwetschge
Zwetschge
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Jiu
Jiu
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
OKHmum
O
Carina*
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Catma
C
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben