Futtermenge am Tag

• Themenstarter Themenstarter Jaschi22
  • Beginndatum Beginndatum
Ohne Trockenfutter ist auch Besser, aber wem sage ich Das, weißt ja eh Alles. 😡
Trofu ist trocken und Katzen trinken in der Regel nicht.
Heisst Was ?

A

Werbung

Ohne Trockenfutter ist auch Besser, aber wem sage ich Das, weißt ja eh Alles. 😡
Trofu ist trocken und Katzen trinken in der Regel nicht.
Heisst Was ?

Wenn deine nix trinken okai
meine trinken sehr viel wasser ..deseegen geht ah mal
bissl trockenfutter. ...

nassfutter bekommen sie ja aber hey dich brsuch net
um rat fragen dich net sry

Getrunken ?
Ist der Flaschenboden rosa ? 😀

Klar trinken sie, wegen des Trockenfutters, liegt aber nicht in der Natur des Carnivoren.
Wort kannste googeln. 😀

Wenn deine nix trinken okai
bissl trockenfutter. ...

nassfutter bekommen sie ja aber hey dich brsuch net
um rat fragen dich net sry

Bei reiner Trofu Fütterung müssten die Katzen mindestens 250 ml am Tag trinken um das Flüssigkeitsdefizit auszugleichen, nur damit du mal eine Vorstellung hast, das denkt man sich nämlich so gar nicht.

Ein bisschen hin und wieder bringt keinen um, aber das Hauptfutter sollte Nassfutter sein, Trockenfutter nur als Leckerli zb im Fummelbrett oder zum Werfen, das reicht dann dicke aus.

Könntest du evtl ein bisschen auf deine Schreibweise achten? Das wäre sehr nett.

Wenn Katzen sehr viel Wasser trinken ist das ein Warnzeichen, nichts gutes. 🙄

Und die Aussage "Ist ja nicht mein Problem wenn das Futter austrocknet..." finde ich auch ganz schön krass. Magst du mal erklären, was genau du damit gemeint hast? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dir deine Katzen so egal sind, wie es sich mit dieser Aussage anhört...

Wenn Katzen sehr viel Wasser trinken ist das ein Warnzeichen, nichts gutes. 🙄

Und die Aussage "Ist ja nicht mein Problem wenn das Futter austrocknet..." finde ich auch ganz schön krass. Magst du mal erklären, was genau du damit gemeint hast? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dir deine Katzen so egal sind, wie es sich mit dieser Aussage anhört...

Habe das gesagt weil es mir hier nicht
um austrocknen vom futter geht
sonderm ungefähr was sie so an menge nassfutter
am tag essen sollen.
das mit wasser drunter mischen mache
ich selbst....ne sind mir nicht egal im gegenteil
wichtigste!!!

Die bekommen ja nicht nur trockenfutter
sondern nur in einem fummelturm wenn sie allein
allein sind

Werbung:
Habe das gesagt weil es mir hier nicht
um austrocknen vom futter geht
sonderm ungefähr was sie so an menge nassfutter
am tag essen sollen.
das mit wasser drunter mischen mache
ich selbst....ne sind mir nicht egal im gegenteil
wichtigste!!!

Die bekommen ja nicht nur trockenfutter
sondern nur in einem fummelturm wenn sie allein
allein sind

Ok, dann verstehe ich die Aussage jetzt besser, danke. 🙂

Lass sie so viel Nassfutter fressen, wie sie wollen.

Das Trockenfutter im Fummelturm solltest du reduzieren, das viele trinken deutet darauf hin, dass es zu viel ist und sie Schwierigkeiten mit dem Flüssigkeitshaushalt haben.

Du schreibst vom Handy, richtig? Lass dir doch ruhig etwas mehr Zeit und lies nochmal drüber, bevor du abschickst. 🙂

Ok, dann verstehe ich die Aussage jetzt besser, danke. 🙂

Lass sie so viel Nassfutter fressen, wie sie wollen.

Das Trockenfutter im Fummelturm solltest du reduzieren, das viele trinken deutet darauf hin, dass es zu viel ist und sie Schwierigkeiten mit dem Flüssigkeitshaushalt haben.

Du schreibst vom Handy, richtig? Lass dir doch ruhig etwas mehr Zeit und lies nochmal drüber, bevor du abschickst. 🙂

Wie gesagt in dem turm ist nicht viel TF drin
und nassfutter aber meine grossen hat
gewicht vom 3.5kg muss da auch auf gewicht
schauen/achten

schauen/achten

In wiefern aufs Gewicht schauen? Dass sie nicht abnimmt oder zunimmt? (3,5 kg sind ja wirklich nicht viel bzw völlig ok für 9 Monate)

In dem Alter schwankt das Gewicht genauso wie die Proportionen noch extrem. Einmal sind sie moppeliger, dann kommt der nächste Wachstumsschub und alles verteilt sich wieder. Einfach fressen lassen.

schauen/achten

Nein, musst du nicht. Mit 9 Monaten ist sie noch ein Kitten, sie darf so viel fressen, wie sie mag, selbst wenn das 1 kg am Tag ist!

In wiefern aufs Gewicht schauen? Dass sie nicht abnimmt oder zunimmt? (3,5 kg sind ja wirklich nicht viel bzw völlig ok für 9 Monate)

In dem Alter schwankt das Gewicht genauso wie die Proportionen noch extrem. Einmal sind sie moppeliger, dann kommt der nächste Wachstumsschub und alles verteilt sich wieder. Einfach fressen lassen.

Naja ist eine bkh und naja 3.5kg für 9 monate
iat schom bissl was.
aber ne keine sorge verhungern nicht bei mir

Werbung:
Naja ist eine bkh und naja 3.5kg für 9 monate
iat schom bissl was.
aber ne keine sorge verhungern nicht bei mir

Ja, lass sie mal fressen. Wenn sie ausgewachsen sind und dann aus unerfindlichen Gründen wirklich weiter zunehmen würden, kannst du dir immernoch Gedanken machen.
Im Moment musst du das wirklich keineswegs.

Wenn ich nicht da bin tagsüber dann gibt's hält nicht mäßig ....ist halt so
Sind auch Wohnungskatze. Haben auch so wenig Auslauf

Das ist völlig egal!
Sie können sich ihr Futter selbst einteilen, desgalb sollen sie bekommen soviel sie wollen, denn das brauchen sie dann auch.
Meine haben noch nie ihr Futter rationiert bekommen und sind beide nicht dick geworden.

Ääähm, nochwas, könntest du bitte mal diesen furchtbaren WA Kurzschreibstil ablegen? Ich lese gerne ganze Wörter, vollständige Sätze und vor allem welche, an denen die Grammatik nicht ganz vorbeigerauscht ist. Es gibt Rechtschreibprogramme und Satzzeichen helfen auch ungemein, daß andere vertehen worum es geht. Danke.

🙄 Auch das kann man ändern. Du kannst deine Katzen beschäftigen, dich mit ihnen beschäftigen, mit ihnen spielen, ihnen Aufgaben stellen... 🙄

Mir scheint es, du hättest gar keinen Bock auf die Katzen. 🙁

Deswegen dürfen sie aber trotzdem so viel fressen, wie sie brauchen. Du kannst Deinen Katzen da vertrauen. Nur, wenn sie so aufwachsen, dass sie nicht Hunger leiden müssen, dann stellt sich der natürliche Sättigungseffekt auch ein.

Und für Bewegung und Spiel musst Du bei Wohnungshaltung täglich selber sorgen. Wenn Deine Katzen gerne mit Angeln spielen, damit kann man wunderbar über Tisch und Bänke und KB rauf und runter.

Werbung:
🙄 Auch das kann man ändern. Du kannst deine Katzen beschäftigen, dich mit ihnen beschäftigen, mit ihnen spielen, ihnen Aufgaben stellen... 🙄

Mir scheint es, du hättest gar keinen Bock auf die Katzen. 🙁

Also anhören das ich kein Bock auf die hab......das muss mir hier net bieten lassen!!!

Das ist völlig egal!
Sie können sich ihr Futter selbst einteilen, desgalb sollen sie bekommen soviel sie wollen, denn das brauchen sie dann auch.
Meine haben noch nie ihr Futter rationiert bekommen und sind beide nicht dick geworden.

Ääähm, nochwas, könntest du bitte mal diesen furchtbaren WA Kurzschreibstil ablegen? Ich lese gerne ganze Wörter, vollständige Sätze und vor allem welche, an denen die Grammatik nicht ganz vorbeigerauscht ist. Es gibt Rechtschreibprogramme und Satzzeichen helfen auch ungemein, daß andere vertehen worum es geht. Danke.

Kürze immer ab Sry
Dann kann ich von dir halt keine Antwort erwarten

Kürze immer ab Sry
Dann kann ich von dir halt keine Antwort erwarten

Nein, jetzt nicht mehr. Tut mir leid, mit solchen Texten schlage ich mich nicht herum.
Aber da du ja in allen deinen Threads eh alles besser weißt, ist das ja auch nicht notwendig.

Nein, jetzt nicht mehr. Tut mir leid, mit solchen Texten schlage ich mich nicht herum.
Aber da du ja in allen deinen Threads eh alles besser weißt, ist das ja auch nicht notwendig.

Wenn ich's besser wüsste würde ich nicht manchmal um Rat hier fragen aber bitte.....