Futtermenge am Tag

• Themenstarter Themenstarter Jaschi22
  • Beginndatum Beginndatum
🙄 Nein, das brauchst du dir wirklich nicht anhören, ich bin hier auch raus. Mach' doch, was du für richtig hälst.

A

Werbung

Kürze immer ab Sry
Dann kann ich von dir halt keine Antwort erwarten

Ein wenig Mühe hinter den Posts zeugt einfach auch von Höflichkeit. Das ist nicht böse gemeint, lediglich ein Hinweis, da Dreiwortsätze, Posts ohne Satzzeichen und Grammatik für die Lesenden eher wie "hingerotzt" aussehen.

Wie war das mit dem Wald, aus dem es wie herausschallt?

Wenn ich's besser wüsste würde ich nicht manchmal um Rat hier fragen aber bitte.....

Na, wenn Du meinst, dass User anzupampen, von denen DU was willst, hilfreich ist, dann stümper mal alleine weiter rum.

Wenn ich's besser wüsste würde ich nicht manchmal um Rat hier fragen aber bitte.....

Warum fragst du dann wenn du jeden Ratschlag relativierst?

Lass sie fressen so viel sie wollen - Du: sie haben eh nicht viel Bewegung und sind Wohnungskatzen.

Das bringt so nix. Nimm die Tatsache an, dass Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen. Unabhängig von der Bewegung, sie regulieren es selbst. Wenn sie jetzt nicht genug bekommen, hast du später ein Problem mit Katzen, die Futterneid entwickeln und erst recht fressen wie die Bekloppten weil das natürliche Hunger- und Sättigungsverhalten nicht richtig gelernt werden konnte weil das Futter rationiert war.

Warum fragst du dann wenn du jeden Ratschlag relativierst?

Lass sie fressen so viel sie wollen - Du: sie haben eh nicht viel Bewegung und sind Wohnungskatzen.

Das bringt so nix. Nimm die Tatsache an, dass Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen. Unabhängig von der Bewegung, sie regulieren es selbst. Wenn sie jetzt nicht genug bekommen, hast du später ein Problem mit Katzen, die Futterneid entwickeln und erst recht fressen wie die Bekloppten weil das natürliche Hunger- und Sättigungsverhalten nicht richtig gelernt werden konnte weil das Futter rationiert war.

Alles klar
Schade muss neues Forum suchen

Werbung:
Alles klar

So. Und was genau hat dir jetzt explizit an meinem Beitrag nicht gepasst? Ich habe dir einen Ratschlag gegeben, wo liegt denn das Problem? 😕

Edit: In anderen Foren wird es auch nicht anders.

Eingach nur geil.....:muhaha:

Edit: Schade wurde gelöscht.

Werbung:
So. Und was genau hat dir jetzt explizit an meinem Beitrag nicht gepasst? Ich habe dir einen Ratschlag gegeben, wo liegt denn das Problem? 😕

Edit: In anderen Foren wird es auch nicht anders.

Das ist ja auch in Ordnung. Habe auch mehr einen anderen User gemeint.

Hi Jaschi,

Kürze immer ab Sry

Alles klar

das ist einer der Gründe, warum ich mich an vielen Threads nicht mehr beteilige.

Ich habe früher mehr geschrieben, aber Reaktionen wie Deine haben dazu geführt, dass ich es nicht mehr tue.
Du nimmst Dir keine Zeit und kürzt iwelche Worte ab, erwartest aber, daß die User Dir umfassende und verständliche Antworten schreiben.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen Katzen und dass sie nur das tun, was Du Dir erhoffst.
Und ich hoffe, daß Du das richtige für die Katzen erhoffst.

Des gehört ja genauso wenig zu meiner Frage....

Nein, und das ist es was du eben nicht verstehst, genau das gehört zu deiner Frage.

Es werden keine konstruktiveren Antworten kommen, es werden sich höchstens die Antworten wiederholen. Du verstehst halt nicht, daß es die Antwort, die du hören willst, hier nicht gibt. Geh in ein anderes Forum, da gibt es bestimmt andere Antworten.....aber nimm kein Katzenforum....

@TE: Du lässt deine Katzen also bewusst hungern ?
Denn nichts anderes tust du.

Junge Katzen dürfen soviel futtern, wie in sie reinpasst. Nur dadurch können sie ein gesundes Fressverhalten / Sättigungsgefühl entwickeln, OHNE dass sie DICK werden !
Wie oft soll das hier noch geschrieben werden ?

Ich habe 2 erwachsene Tiere, die als Kitten / Jungtiere rund um die Uhr Futter zur Verfügung hatten ... sie sind auch Wohnungskatzen und schlank und rank.