Futterproben bestellen

• Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum
Die Gimborn-Mail hatte ich eben auch im Postfach

na dann werd ich wohl entweder auch noch so ne Mail von Porta bekommen weiß nämlich nicht mehr ob ich meine tele angegeben habe.

A

Werbung

Porta21 / Schulze hat mir ohne Benachrichtigung einfach das Paket zugeschickt. Ich hatte in meiner Anfrage sogar angeboten, ihnen eine Review der Futterverträglichkeit zuzuschicken.

Kam aber keine Antwort und angerufen wurde ich auch nicht. Wenn das Futter gut ankommt, werde ich da aber bestellen. Liegt ja auch noch ein 4.- Gutschein bei.

Heute kam doch noch was eingetrudelt:

Josera (schon wieder?): 2x TroFu
Royal Canin: 2x Kitten TroFu

Das Fummelbrett wird sich freuen (wenn's nicht gegessen hat, dann bekommt es die Tierhilfe)

7880146236_a6aa54f4f9.jpg

7880145746_2b875ee23a.jpg

So
5 Pakete von der Post geholt, 2 davon ZP Bestellungen, der Rest Futterproben, schaut selbst:

Futtershuttle:

einmal alles
333jsch.jpg

das Katzenfutter
212fvqt.jpg

VetConcept (hier war ich ein bisschen enttäuscht, war das größte Paket von allen dreien)

alles
2hg8rpj.jpg

Katzenfutter
2dsfoft.jpg

und jetzt Alsa (ich war super überrascht was die alles in das Paket gestopft haben)

alles
oab19u.jpg

und nun das Katzenfutter
2z4dyjr.jpg

Das Schulze Porta Paket ist gekommen.

Alter Verwalter... ist das ein ding (fotos folgen)

1x cat caviar
1x kitty beat
2x porta21 holistic cat huhn und kartoffel getreidefrei
2x Feline Finest All in one getreidefrei
1x porta21 holistic cat ente und reis
1x porta21 holistic cat fisch und hafer
2x porta21 feline finest sensible
2x porta21 feline finest adult cat
1x porta21 holistic cat huhn und reis
1x 90g Dose porta21 hühnerfleisch pur
1x 80g Dose porta21 holistic tuna und shrimps
1x 90g Dose porta21 ganzes thunfischfleisch

1x canine finest grain free
1x porta21 canine finest maintenance
1x porta21 canine finest premium
1x porta21 holistic dog lamm und reis
1x porta21 holistic dog huhn und reis
1x porta21 holistic dog ente und reis
1x porta21 holistic dog fisch und hafer
1x 30g DoggySnack
1x 156g Dose porta21 Rind und Huhn in Jelly

ja, der ist echt super - da bekommt man wirklich viel

Werbung:
Futtershuttle:

und nun das Katzenfutter
2z4dyjr.jpg

Boah, das ist ja mal ordentlich im Gegensatz zu meinem Paket.
Ich hätte wohl nicht schreiben sollen, dass ich Kitten habe - da hab ich nur das Kitten TroFu bekommen und 1 Dose Nass.

Bin auch schon gespannt über die Berichte wie es bei unseren Katzen überhaupt so ankommt. Vielleicht machen wir uns die ganze Mühe und die finden alles nur Bäh?!

So heute kamen Absagen von Bozita und Finnern...

So hier schrieb ich das Bozita keine Futterproben versendet. heute hatte ich einen Maxibrief von Bozita im Briefkasten ^^ 2x Katzentrockenfutter 1x Hundetrockenfutter

VetConcept (hier war ich ein bisschen enttäuscht, war das größte Paket von allen dreien)

Ich habe heute auch ein Paket von Vet-Concept bekommen. Es war auch ein ziemlich großer Karton, aber das meiste war Füllmaterial 🙁

11664918bi.jpg

Nun warte ich noch auf Porta21 und auf Yarrah. Mal schauen, was da kommt. Per Mail haben die zumindest zugesagt, dass ich Porbenpakete bekomme 🙂

Beschimpft mich jetzt als Spielverderber, aber für mich hat das was ihr macht nicht mit wirklichem testen zum Zweck des größeren Einkaufs zu tun (schließlich habt ihr ja gar nicht wirklich vor, in Zukunft z.B. Sheba zu kaufen), sondern mit Mitnahmemetalität.

Ich muss zugeben, dass ich diese Haben-Kriegen-bitte alles umsonst-Mentalität überhaupt nicht leiden mag.

Steinigt mich, aber ich krieg graue Haare, wenn ich hier von "Ausbeute" u.Ä. lese.

Beschimpft mich jetzt als Spielverderber, aber für mich hat das was ihr macht nicht mit wirklichem testen zum Zweck des größeren Einkaufs zu tun (schließlich habt ihr ja gar nicht wirklich vor, in Zukunft z.B. Sheba zu kaufen), sondern mit Mitnahmemetalität.

Ich muss zugeben, dass ich diese Haben-Kriegen-bitte alles umsonst-Mentalität überhaupt nicht leiden mag.

Steinigt mich, aber ich krieg graue Haare, wenn ich hier von "Ausbeute" u.Ä. lese.

Da ich für mich nur diejenigen angeschrieben habe die ich auch langfristig füttern würde ist das für mich durchaus testen. Ich habe mir zum testen z.b. auch von Grau das Probierpaket bestellt gehabt (gibt es im moment glaube ich nicht) und habe auch von bestes-futter das probierpaket gekauft.

Werbung:

Ich hab bei 3 Herstellern Proben bestellt: Vet-Concept, Porta21 und Yarrah. Porta 21 möchte ich, wenn es angenommen wird, auf jeden Fall mit in die Futterliste aufnehmen. Vet-Concept hat mir mein TA empfohlen, daher wollte ich das auch mal testen.... und eventuell dann auch ab und an mal füttern. Nur Yarrah war quasi noch so zusätzlich "mitgenommen". Das finde ich jetzt nicht wirklich verwerflich.

Ne, ist schon klar, dass alle hier wirklich ernsthaft proben wollen.

Sorry, wenn ich euren Beutevergleichtsthreat so störe, ich bin auch schon wieder weg :stumm:

Du kannst mich da gerne in eine Schublade stecken, ich weiß für mich persönlich dass ich genug privat investiere um an Tierhilfen, Tiereime etc. zu spenden um mich nicht schlecht zu fühlen bei diversen Herstellern kostenlose Futterproben zu bestellen.

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass es der Futterindustrie weh tut? Das ist ein Milliardengeschäft und ich habe da kein schlechtes Gewissen zu Testen und bei Nichtgefallen alles zu spenden.

Da du mich nicht kennst, weißt du ja auch nicht, wieviel ich in Zukunft in angenommes Futter investiere, darum werde ich auf solche Aussagen auch nicht weiter eingehen.
Wenn es dich stört, dann schau am besten hier nicht mehr rein.

"Royal Canin erwirtschaftete 2010 mit über 4500 Angestellten, davon über 70 % außerhalb Frankreichs, einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro, davon über 80% außerhalb Frankreichs."

Zuletzt bearbeitet:

Hi Pegasine Ich verstehe dich irgendwie nicht mir reden da um eine gratisprobe und nicht um ein LKW voll. Ich finde das gut das es gratisproben gibt da kann mann das futter testen und wenn die katze zufrieden ist dann wirt bei dem händler gekauft. 🙂

lieber verteilen die händler gratisproben ist immer noch besser als im fernsehen werbung zumache da ist schnell in 15 sekunden 10.000 bis 100.000€ weg.....

Das ist auf jeden Fall auch Werbung für die Hersteller. Die schicken ja auch Infomaterial und eventuell Gutscheine mit, um so neue Kunden zu gewinnen. Und wenn es bei einem kleinen Teil der Leute, die die Proben bestellen, klappt... dann lohnt sich das bestimmt für die Hersteller. Sonst würden die sicherlich keine Futterproben verschicken.

Allerdings könnte 1x 100g NaFu (wie ich es von Vet-Concept bekommen habe) ein bischen zu wenig sein, um rauszufinden, ob es gemocht wird.
Denn als ich überlegt hatte, ob ich Ropocat mit in unseren Futterplan aufnehmen möchte, hatte ich nach dem Hersteller gesucht, um eine Probe zu bestellen. Da ich den Hersteller nicht gefunden habe habe ich einfach gleich eine ganze Menge Dosen bestellt - ohne zu wissen, ob die Kater es mögen. Und die erste Dose Ropocat wurde auch tatsächlich nur sehr ungern gefressen, mehr als die Hälfte wurde verschmäht und ist im Mülleimer gelandet. Hätte ich jetzt nur diese eine Dose als Probe gehabt, hätte ich es vermutlich anschließend nicht gekauft. Die 2. Dose wurde dann aber mit gutem Appetit gefuttert und seit dem mögen die beiden Ropocat gerne. Das hätte ich bei einer kleinen Probedose gar nicht rausgefunden...

Werbung:
Ich glaube wir haben unsere Standpunkte klargemacht und wer hier Mitleid mit der Futterindustrie hat oder der Meinung ist, dass wir diese ausbeuten, dann bitte mal informieren was die so im Jahr erwirtschaften.

Ich mach einfach mal weiter mit dem eigentlichen Thema: Futterproben.

Heute kam noch etwas von Wahre Liebe.
Leider war mir nicht klar, dass es nur Trockenfutter von dieser Marke gibt.
Damit kann ich mich jetzt fast totschlagen, geht direkt an die Tiertafel.

Guter Service war allerdings, dass auf 2 Seiten Geschäfte in meiner Nähe aufgelistet waren, in denen ich Wahre Liebe kaufen kann.
Aber ohne eine NaFu kommt es für mich erst einmal wohl nicht in Frage.

7899611970_b2f183c65c.jpg

Gestern kam bei mir noch Happy cat und das Paket von bestes Futter an.

Gestern kam bei mir noch Happy cat und das Paket von bestes Futter an.

Und, taugt was? Wenn Happy Cat auch nur TroFu schickt, dann muss ich die gar nicht anschreiben.
Bestes war ja das Probierpaket für 10,-, oder?
Die scheinen aber eher Spezis im Hundefutterbereich zu sein.