Futterproben bestellen

• Themenstarter Themenstarter MadameFelidae
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich hab zwar grundsätzlich auch etwas gegen die "GeizistGeil-Mentalität", aber absolut nicht in diesem Fall. Ich hab das bisschen Nassfutter was ankam als Test ob sie es mögen verfüttert.
Das Meiste war allerdings Trockenfutter, das gibt es hier nur als Leckerlie. Ok, hatte ich einiges an Leckerlietrofu. Aber auch bei dem konnte ich letztlich sehen was ich wohl in Zukunft als Trofuleckerlie anbieten werde. Da haben jetzt diejenigen, die mit ihren Proben überzeugt haben auf jedenfall für die Zukunft eine neue Kundin gewonnen.
Aber selbst wenn ich alles dem TH gegeben hätte, würde ich das völlig in Ordnung finden. Da sollten sich meiner Meinung nach die Futterhersteller eh mit kostenlosen Futterspenden beteiligen. Genug verdienen tun sie nun wahrhaftig bei den vielen Katzen, Hunden etc.

Lg
Susanne

A

Werbung

Würde ich mich an der Spendenbox für's Tierheim bedienen
oder mich bei der Tiertafel anstellen um etwas umsonst zu bekommen,
dann könnte ich den Aufschrei hier auch nachvollziehen und ihr
hättet jedes Recht mich anzumotzen.

Bei Futterherstellern, die sich seit Jahrzehnten eine goldenen Nase am
Geschäft mit Haustiernahrung verdienen (alleine Royal Canin hat 2010 über
1 Milliarde Umsatz erwirtschaftet) sehe ich den Vorwurf aber nicht ein.

Viele Hersteller machen sich meiner Meinung nach weniger Gedanken über das
wirkliche Wohl der Tiere als wir User hier (lest dazu mal das Buch "Katzen
würden Mäuse kaufen").

Ich sehe auch niemanden, der bewusst minderwertige Produkte zum Testen
bestellt, nur weil es diese umsonst gibt und viele sind bereit viel Geld zu
investieren um ihren Katzen eine gute Ernährung zu ermöglichen.
Aber warum am Anfang nicht kostenlos probieren ob das Futter dem
Tier überhaupt zusagt?

Ich habe auch mal alle angeschrieben warum auch nicht:verschmitzt:
Bei meinem ersten Besuch im Futterhaus habe ich auch direkt Proben TF bekommen und weiß das meine Katzen Happy Cat nicht mögen aber dafür Josera ganz toll finden.
Die meisten haben allerdings schon abgesagt.
Bis jetzt habe ich nur TF von Bozita bekommen.
Ich denke mal die verschicken pro Monat,Jahr wie auch immer nur eine bestimmte menge an Privat Personen raus man kann ja immer mal im Tierfachhandel nachfragen.

Was meine Katzen nicht fressen werde ich in die Box für die Katzenhilfe werfen die können das auch gebrauchen

Heute ist mein Probepaket von Porta21 gekommen. Sogar mit Leckerlis (Cat Caviar und so Hühnerfleischwürfelirgendwas). Das scheint allerdings ein "Standard-Probepaket" zu sein, denn es war auch ein Päckchen für ältere, übergewichtige Katzen dabei (ich hatte bei der Anfrage extra geschrieben, dass wur junge, aktive Kater haben).

Cat Caviar haben wir (bzw. die Kater 😉) gleich getestet... stinkt fürchterlich nach Fisch, aber die Kater fanden es super. Sogar unliebsames Futter (grau Pute und Lamm, das mögen sie irgendwie nicht und ich hab mehrere 800g Dosen gekauft) haben sie gefressen als ich vorhin ein wenig Cat Caviar drunter gemischt habe. Das werde ich bestimmt ab und zu mal wieder kaufen 🙂

11695569am.jpg

Dieses päcken für ältere Übergewichtigte Katzen kann ich das auch meinen jungen Katzen geben?

hab jetzt inzwischen auch schon richtig viel bekommen...

heute kam sogar ein paket von animonda, da war ein animonda-eimer drin und der war gefüllt mich 250g trofu (deluxe, vom feinsten), 2x 200g carny citten und 3x schälchen kitten in 3 vers. geschmäckern, einen messbcher, ein deckel für die dosen...

ist das animonda von finnern?

die catsan-auktion ist leider abgelaufen, ich wollte so gerne mal das streu ausprobieren :-(

Werbung:
heute kamen zwei Trockenfuttertütchen von Yarrah

Ich hole mir nur die Futterproben um sie zu spenden.🙂

So kleine Trofu Tüten spendest Du? Gerad bei Grau wusste ich nicht ob ich lachen sollte oder den Kopf schütteln sollte. Ich hab mich dann aber fürs lachen entschieden. (Die Probetüte war so groß wie eine EC Karte, wenn nicht sogar noch etwas kleiner)

Hat jemand schon die Sachen von Futter-Shuttle verfüttert? Wie kommt das Nassfutter von denen bei euren Katzen an?

Ich habe vom Futter-Shuttel Proben bekommen und meine zwei Racker haben sie eigentlich ganz gut gefressen. Bin jetzt am überlegen ob ich dieses Abo machen soll oder nicht.

Werbung:

Heute kam das Päckchen von Schulze, sah ähnlich aus, aber noch mehr, hatte insgesamt 12 Tütchen TroFu, 4 kleine Döschen NaFu, auch dieses Katzen-Caviar und diese getrockneten Hühnchen-Stückchen (die hier der totale Hit waren :aetschbaetsch1: )

Ausserdem noch der aktuelle Katalog!

Ich war total Baff wieviel die da in das Päckchen rein haben !

Habe auch bei allen möglichen anderen noch Proben angefordert und bin gespannt was vielleicht noch kommt!

ja das kam exakt genauso bei mir heut an
und dieser Cat Caviar... da stehen die ja voll drauf!!!😱

ja das kam exakt genauso bei mir heut an
und dieser Cat Caviar... da stehen die ja voll drauf!!!😱

Hier wird das auch inhaliert 😀
Und sogar unliebsames Futter wird gegessen, wenn ich Cat Caviar drunter mische.

Also ich habe mich bei euch mal durchgelesen.

Und wie ist euer Urteil?

Das meiste was verschickt wurde, war ja Trockenfutter, oder?

Würde mich auch interessieren. Sind momentan noch auf der Suche nach einem guten Nassfutter, was auch gegessen wird. 🙂

Also bei mir ja.

"Alsa" Trofu mochten sie recht gerne und ein, zwei Sorten von Porta 21.
Das Alsa Nassfutter wollte ich die Tage mal geben.

Nassfutter in Schälchen von Futtershuttle kam auch gut an.

Vet Concept kenne ich schon, daher habe ich da nicht angefragt. Finde das Futter von denen aber echt gut.

Werbung:
Heute kam das Päckchen von Schulze, sah ähnlich aus, aber noch mehr, hatte insgesamt 12 Tütchen TroFu, 4 kleine Döschen NaFu, auch dieses Katzen-Caviar und diese getrockneten Hühnchen-Stückchen (die hier der totale Hit waren :aetschbaetsch1: )

Ausserdem noch der aktuelle Katalog!

Ich war total Baff wieviel die da in das Päckchen rein haben !

Habe auch bei allen möglichen anderen noch Proben angefordert und bin gespannt was vielleicht noch kommt!

Kannst du mir mal bitte den Link geben?