Futterschälchen in die Spülmaschine??

  • Themenstarter Themenstarter pems
  • Beginndatum Beginndatum
....aber ich kann auch keine reste ins klo kippen......gehört wohl in den mackentread.

Kenn ich! Dafür hab ich ja meinen Mann....



Bei uns kommen die Futterschälchen auch in die Spülmaschine. Und ich bin - was Küche angeht - extrem pingelig. Aber heißer als bei 60°C kann ich's mit der Hand auch nicht spülen. Außerdem bin ich kein Fan von Spülschwämmen/Spültüchern. Da sammeln sich schneller die Keime, als man die Nase rümpfen kann! Bei uns wird nur das, was nicht in den Geschirrspüler passt oder darf von Hand gespült und der Schwamm vorher in der Mikrowelle "aufgekocht". (Letzteres ist wohl auch was für den Macken-Thread...).

Wenn die Miezen krank sind dann koche ich die Näpfe vorher auch schonmal mit heißem Wasser aus.... Aber danach landen sie ebenfalls in der Spülmaschine.

Wer das ekelig findet, sollte sich besser keine Gedanken darüber machen, wo die Katzen mit frisch gepuderten Katzenklo-Füßchen so überall lang rennen. Und nach jedem Anfassen das Händewaschen nicht vergessen. 😉
 
A

Werbung

Ich steck die Futternäpfe auch in die Spülmaschine. Wobei ich manchmal auch etwas Bedenken habe, dass wir Menschen (4 Personen) uns irgendetwas von den Tieren an Krankheiten holen.
Aber die Gefahr bsteht ja eigentlich immer. (beim abgeleckt werden, beim Kaklo sauber machen, beim scmusen)
 
also ich wasch meist auch mit der hand ab, allerdings variiere ich da auch. wenns timing passt, wanderts in die maschine. mitlerweile benutz ich auch einfach grad oft nen großen suppenteller wo se dann alle draus futtern (wenn ma keene giardien da sind:aetschbaetsch2:) und den nutzen wir dann aber auch als essteller.
mein mann war da auch total mekelig, da er sich allerdings nicht ums geschirr kümmert hat er da das nachsehen. ich finds auch gar nicht ekelig:grin:
 
Kenn ich! Dafür hab ich ja meinen Mann....



der Schwamm vorher in der Mikrowelle "aufgekocht". (Letzteres ist wohl auch was für den Macken-Thread...).

wie genau bitte, damit es nicht zur "schmelze" kommt ?
finde schwämme nämlich auch mackenhaft eklig !

lg
marion
 
Bei mir kommt auch alles in die Spülmaschine (manchmal weich ich die Näpfe mit klarem Wasser noch etwas ein aber vorgespült wird nix)
Und ich nehme die "normalen" Gabeln um das Futter zu verteilen
Früher bei meinen Eltern fand ich das auch etwas ekelig und hab die Gabeln vom anderen Besteck genommen aber wenn man selber Katzen hat sieht man nach einiger Zeit doch alles etwas gelassener!

Dazu muss man noch sagen dass ich Veggie bin 😀
Aber sogar als Veggie gewöhnt man sich an manchmal doch stinkiges Naßfutter :omg:
 
Futtern wie bei Muttern...

gestern gabs bei uns hessischen Labskaus (mein LG ist Nordlicht) ich hab den Topf nur 2 Minuten allein gelassen und umme Ecke Nachrichten zu schaun, die katzen warn so dachte ich alle im keller, ich dreh mich um und was seh ich?

vita auf dem Herd, hängt kopfüber im Topf und kostet schonmal ausgiebigst schmatzend vor! 😱

naja ich hab die Pampe dann nochmal richtig durchgekocht, geschmeckt hats trotzdem 😀
 
Werbung:
😀
Bei uns sah mal die Butter etwas seltsam aus. Wir haben dann trotzdem davon gegessen, bis mir einfiel, dass wir die wohl vergessen hatten und sie eine Weile offen herumstand und sich Tarzan wohl daran gütlich getan hatte 😱 Irgendwie kam sie mir dann auch etwas weniger geworden vor, aber ich hatte mir vorher gar keine Gedanken gemacht, dachte dass evtl. mein Mann was davon genommen hätte 😀
 
wie genau bitte, damit es nicht zur "schmelze" kommt ?
finde schwämme nämlich auch mackenhaft eklig !

Die schmelzen nicht. 😉

Ich mache sie schön nass, lege sie auf einen Unterteller und dann ab in die Mikro. Bei mir reicht 1 Minute, dann kocht das Wasser im Schwamm. Fertig. 🙂

Ich benutze noch nichtmal die teuren Schwämme, sondern die, die man im Baumarkt oft schon für 1€ pro 10 Stück bekommt. Bei meinem Verschleiß, wäre das sonst zu kostspielig. Manchmal geb ich sogar den einen oder anderen mit in die Kochwäsche zu meinen Putzlappen. Danach sehen sie zwar nicht mehr neu aus, aber für Schmuddelarbeit im Garten oder nen Kötzelfleck taugen sie noch. 🙂
 
Klar kommt das Tier - Geschirr in die Spülmaschiene , denn das ist doch hinterher richtig Maschienenrein und antibakeriell 😕

😱 Ich dachte ja wirklich erst, das "Tier" kommt in die Maschine! 😀


Also wir haben hier auch einen extra Schwamm, zum abwischen... :stumm:
Allerdings nutzen wir sehr sehr oft die Spülmaschine, tun da die Fressschälchen rein. Die Katzen kriegen aber auch die normalen kleinen Salatschälchen hingestellt. Und wir essen trotzdem daraus - natürlich wenn es in der Spüle war. :aetschbaetsch2:
 
Bevor ist selber katzengestört wurde, fand ich das unheimlich eklig, wenn Menschengeschirr benutzt wurde (genauso wie Nasenküsse, im Bett schlafen und Haare überall^^).

Inzwischen füttere ich auch aus unseren Desertschalen oder Suppentellern, wenn grad nichts anderes sauber ist. Alles landet am Ende gemeinsam in der Spülmaschine. Katzenkloschaufeln sind was anderes, bei Fäkalien achte ich auch sehr auf Hygiene.
Ist doch nur Dosenfleisch, dass Mensch auch problemlos essen könnte. Die meisten Küchenlappen und -schwämme haben mehr Bakterien und Siff in sich als jede normale Katze!

Wenn Besuch da ist, nehme ich lieber die Katzennäpfe her. Muss ich ja den "Normalos" nicht auf die Nase binden, ne? B)
 
Werbung:
Ich stelle die Futterschalen nicht in die Spülmaschine, sondern spüle sie mit kochendem Wasser aus.

Als langjährige Vegetarierin will ich mein Geschirr nicht mit Geschirr mit Fleischgeschmack teilen 😉

LG
Claudia
 
Ich würde sterben, wenn ich die teilweise eingetrockneten Reste mit der Hand da rauskratzen müsste...😱

Bei uns kommt alles in die "Emma". Die Kater verfügen über eine Sammlung von ca 20 Schälchen, Tellern und Schüsseln und inkl des gesamten Alessi Katzennapfs, stopfe ich alles da rein.
 
Werbung:
Mein Stiefvater hat sich früher auch immer fürchterlich aufgeregt, wenn wir die Katzen vom Menschengeschirr gefüttert haben, mittlerweile rümpft er nur noch still die Nase. Der Mensch ist ein gewohnheitstier. BEi uns kütt auch alles in die Emma, ist ja bei 70 ° auch viel hygienischer als Handspülen.

Ist glaub ich so ein Ding von Nicht-Tierhaltern. Die haben allgemein teils wenig verständnis für meinen Katzenvirus 😉
 
Hat die Dame ein Haustier? Nein?😉
Ach ja dann.....:yeah::yeah::yeah:

LG
 
Viel eckliger finde ich es, wenn man mir den Löffel hinhält, von dem irgendwer grad gegessen hat und sagt: Probier mal 😱 Oder wenn meine Mutter früher erst den Finger mit Spucke nass gemacht hat und mir dann einen Schmutzfleck aus dem Gesicht weggerieben hat 😱 brrrrrr[/QUOTE]


@ Mikesch1
Iiiieeehh daran erinnere ich mich auch noch😱😱😱😱



Finde es nicht schlimm die Näpfchen in der Spülmaschine zu haben, wird doch heiss gespült und kommt blitzesauber wieder raus :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, ich hab auch eigene Schwämme für die Katzen und Hundeschüsseln und wasch sie auch nicht im Geschirrspüler. Es hat aber nicht direkt was mit dem Futter zu tun, sondern einfach dass ich das getrennt haben möchte.
 

Ähnliche Themen

boop.the.snoot
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Sunny029
S
melli88
Antworten
8
Aufrufe
953
Sunny02
Sunny02
M
Antworten
5
Aufrufe
945
missesschmutz
M
C
Antworten
6
Aufrufe
522
Nelly12
Nelly12
tiggerw83
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiggerw83
tiggerw83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben