Futterschälchen in die Spülmaschine??

• Themenstarter Themenstarter pems
  • Beginndatum Beginndatum
Carlos mmhh stimmt schon sagt mir mein Männe auch immer aber ich trenne dennoch was geht auser BIO das finde ich Bäääähhhh. Aufhören mit dem trennen könnte ich aber auch nicht weil ich immer noch denke damit vieleicht einen kleinen beitrag zum Umweltschutz zu bringen. Eigentlich sinnlos ich weis aber naja

nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen trennung. im rahmen meiner (subjektiven) möglichkeiten mache ich es ja auch. nur habe ich die ver++++sche, die man mit uns auch in dieser hinsicht treibt, als - ehemalige - anwohnerin einer - neuen - müllverbrennungsanlage zu deutlich mitbekommen, um noch 100%ig sein zu können.....sorry für ot , aber mir kocht noch nach 20 jahren die galle.......😡

lg
marion

A

Werbung

mir fällt gerade eine lustige Geschichte ein:
als ca. 8jähriges Kind durfte ich immer den Nachbarshund hüten und manchmal sogar, das war besonders schön, über Nacht. Ich habe dieses Tier geliebt.
Er trank immer warme Milch (naja, die Halter wussten es damals wohl nicht besser..)
Meine Mutter machte also einen Topf mit Milch warm und stellte ihn in die Küche. Ich habe dem Hund dann immer mal wieder während des Tages von der Milch gegeben.
Abends ging der Hund nach Hause, ich sah, dass noch Milch im Hundenapf war und schüttete diese zurück in den Topf nach dem Motto: man wirft keine Lebensmittel weg.

Meine Mutter wunderte sich, dass noch so viel Milch übrig war und gab sie uns Kindern zu trinken.
Als ich ihr erzählt habe, danach natürlich, dass ich den Hundenapf im Topf ausgegossen habe, ist sie fast in Ohnmacht gefallen. 😀

Ich stelle die Freßnäpfe morgens bzw. abends in die Spüle und fülle Wasser rein. Besonders im Sommer sind manchmal im Laufe des Tages die Mücken daran zugange gewesen, wenn ich von der Arbeit komme. Ich spüle sie dann danach kurz aus und stelle sie in Spülmaschine. Da ich barfe, habe ich auch Gefrierdosen, in denen Katzenfutter war. Alles kommt in die Spülmaschine.

Alles was bei mir an Schmutzgeschirr die Spülmaschine nicht überlebt, hat Pech gehabt .... :aetschbaetsch1:

Ab in die Minna damit. Außer die ist nun gerade leer, dann wird fix per Hand abgespült.

Die Spülbürste wandert dann regelmäßig mit in die Minna und ist danach garantiert wieder sauber!
:aetschbaetsch2:

Aber trotzdem habe ich von meiner Mutter gelehrt bekommen, dass man sich die Hände wäscht, wenn man die Katze gestreichelt hat, und ganz besonders dann, wenn man danach was essen will. Das mache ich noch heute so :verstummt:

Vor dem Essen, ok.
Aber sonst? Ich würde den ganzen Tag am Waschbecken verbringen, wenn ich mir jedesmal, nachdem ich eine Katze (oder Hund) angefasst habe die Hände waschen würde :verstummt:

Wie sieht das denn in der Praxis aus? "Nee, du, ich kann dich jetzt nicht anfassen, weil ich mir gerade die Hände gewaschen habe?"

Vor dem Essen, ok.
Aber sonst? Ich würde den ganzen Tag am Waschbecken verbringen, wenn ich mir jedesmal, nachdem ich eine Katze (oder Hund) angefasst habe die Hände waschen würde :verstummt:
Ja, so ähnlich sieht das manchmal bei mir aus, vor allem als wir noch drei Kater hatten. Ich kann einfach nicht anders 😳

Wie sieht das denn in der Praxis aus? "Nee, du, ich kann dich jetzt nicht anfassen, weil ich mir gerade die Hände gewaschen habe?"
Mal so mal so ... 😉

Nochmal eine Frage an die Barfer: tut Ihr auch Gefäße in die Spülmaschine, in denen Geflügelfleisch war? Ich bin bei Barf-Utensilien noch vorsichtiger als bei "normalen" Futterschälchen: die werden erst mit fast kochendem Wasser überbrüht, dann nochmal von Hand in richtig heißem Wasser abgewaschen, natürlich mit einer extra Bürste, und ein extra Handtuch habe ich dafür auch. Und anschließend wasche ich meine Hände nochmal heiß. Ich seh nämlich beim Barfen mit Hähnchenfleisch immer überall die Salmonellen rumhüpfen 😱

Leere Dosen spüle ich nicht aus, die kommen so in den gelben Sack, aber der steht bei uns draußen. Wir müssen ihn allerdings hoch aufhängen, sonst gehen da Igel dran, und die sollen ja nicht mit im Müllwagen landen.

Die Geschichte mit der Milch für den Hund ist gut 😀

Werbung:
Klar, mache ich das 😉 Gestern gabs Hühnerflügel und das Geschirr ging an in unsere Emma 😀

Es ist doch fast antibakteriell wenn es dann raus ist 😉

Ja, so ähnlich sieht das manchmal bei mir aus, vor allem als wir noch drei Kater hatten. Ich kann einfach nicht anders 😳

Mal so mal so ... 😉

Nochmal eine Frage an die Barfer: tut Ihr auch Gefäße in die Spülmaschine, in denen Geflügelfleisch war? Ich bin bei Barf-Utensilien noch vorsichtiger als bei "normalen" Futterschälchen: die werden erst mit fast kochendem Wasser überbrüht, dann nochmal von Hand in richtig heißem Wasser abgewaschen, natürlich mit einer extra Bürste, und ein extra Handtuch habe ich dafür auch. Und anschließend wasche ich meine Hände nochmal heiß. Ich seh nämlich beim Barfen mit Hähnchenfleisch immer überall die Salmonellen rumhüpfen 😱

Leere Dosen spüle ich nicht aus, die kommen so in den gelben Sack, aber der steht bei uns draußen. Wir müssen ihn allerdings hoch aufhängen, sonst gehen da Igel dran, und die sollen ja nicht mit im Müllwagen landen.

Die Geschichte mit der Milch für den Hund ist gut 😀

Also meine Mädels fressen eigentlich zur Zeit nur rohes Geflügel (Hähnchen, Pute, Ente). Und ich stelle alles in die Spülmaschine. Bisher ist bei uns noch keiner an Salmonellen erkrankt ... Weder Katz noch Mensch

Da bei uns die Spülmaschine nie länger als 3 Tage braucht, bis sie wieder voll ist und angeschmissen wird, tu ich auch das Zeug vom Barfen rein. Ich spül ja auch nicht gleich das Messer/das Schneidbrett, wenn ich für uns was mit Geflügel mache.

Bisher leben noch alle bei mir im Haushalt. :grin: