Also ich wollte mal ein grosses Lob loswerden.... für eine 13jährige machst du alles sehr überlegt und verantwortungsbewusst und klärst soviel ab und fragst nach, ich finde das einfach super!
Es gibt Netzkonstruktionen für die Terrasse, haben wir uns selbst überlegt für eine gewisse Zeit aber war uns zu teuer erstmals. Ich nehme aber an, das TH wird schon eine Idee haben 😉
Und ja, dass die einziehen würd ich auch nicht gleich erwarten. Ich bin mit halbwilden Katzen auf dem Bauernhof meiner Grosseltern aufgewachsen... ich habe mich täglich ab etwa 7 damit beschäftigt die Tiere zu zähmen und zu streicheln, mehr als Gekratze und Bisse gabs bis auf eine Katze nicht... und diese eine war eine von einer Streunerin bei uns geworfenen Kitten, die wir erstmal ins Haus geholt hatten. Und auch die liessen sich nur bedingt streicheln und blieben immer draussen als sie wieder im ehemaligen Stall lebten.
Auch der Streunerzulauf war klein. Ab und an frass mal eine andere Katze mit (unsere halbwilde und übrigens kastrierte Truppe war komplett schwarz, da fallen andere von weit auf) .. und eben diese zwei Katzenbabys die überlebten, die Mama sahen wir nie.
Also da mach dit nicht allzu viele Sorgen. Und jemand der in eurer Abwesenheit füttert lässt sich sicher finden. Im Notfall weiss auch da das TH weiter wen man anfragen kann.
Ich musste 28 werden um erstmals von solchen Futterstellen zu hören und finde es super dass du dich so engagieren möchtest! Dass deine Eltern so unterstützen zeigt auch, dass sie dir vertrauen und ich denk im schlimmsten aller Fälle, ĺassen sie und Geschwister sich zum Füttern überreden wenn du ausziehst. Ist ja nicht die komplette Betreuung wie bei einer Wohnungskatze nötig.
Übrigens ist meine Freigängerin seit 5 Tagen nicht mehr heim gekommen in der Kälte und ich mache mir grosse Sorgen. Ich wäre froh, wenn sie einfach an sonem Futterplatz chillt und dann heimkommt als wär nichts gewesen. Auch wenn ich weiss, sie findet schon Futter und alles, aber dieser Gedanke dass sie nicht kommt weils zu kalt wär von dort hierher... ist mir der angenehmste der letzten Tage..