Futterstellen privat

  • Themenstarter Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum Beginndatum
So, dass ist mir jetzt aber peinlich 😳 ... Das TH Pforzheim hat sich Samstag und das Thema Tübingen schon Montag gemeldet... Ich hab es einfach übersehen. Beide Tierheime suchen Plätze, dass TH Pforzheim hat vorgeschlagen, wir sollen uns auch in unserem TH melden. Das ist einfach viel näher. In der Mail des örtlichen THs stand, wir sollen einfach mal anrufen um einen Termin auszumachen, wann wir persönlich mit dem TH sprechen können.
 
A

Werbung

Gibt es etwas Neues?
 
Noch nicht.
 
Schade....
Wird schon.🙂
 
Im TH kann man erst ab 14.30 Uhr anrufen 🙂.
Lg
 
Noch was zu meinen Fragen: Ist es möglich die Terrasse vorüber gehend mit Netzen zu schützen? Oder gibt 's eine andere Möglichkeit die Katzen fest zu setzen?
 
Werbung:
Ich denke schon, daß man eine Terasse mit Netzen einzäunen kann.

Wie genau man das macht, kommt auch immer darauf an, wie sie gebaut ist.
Die Netze müssen definitiv stabil genug dafür sein und nicht reißen.

Ob das generell ausreicht, weiß ich aber nicht.
 
man könnte auch was auch Dachlatten bauen, aber bitte frag das auch im Tierheim!
 
@Jorya: Sorry, das mit den Dachlatten versteh' ich irgendwie nicht 😕🙂.
So, wir haben jetzt mal auf den AB gesprochen, wann das TH uns erreichen kann und, dass wir am Sa, 14.02. ins TH kommen.
 
Ich glaube, Jorya meint vlt. eine Rahmenkonstruktion...?
 
genau, einen Käfig bauen aus Dachlatten und Ausbruchssicherem Netz. Gibt es bestimmt auch irgendwo Anleitungen im Internet.
 
Werbung:
Ah! Muss man in der Zeit des fest setzens dann auch Klos aufstellen?
 
Ja natürlich müssen auch Klos aufgestellt werden, sie müssen ja irgendwo ihr Geschäft machen.... Es muss halt alles dort drin untergebracht werden... Aber es ist ja für eine Absehbare Zeit, daher geht das schon. Wichtig ist, dass ihr gehege viele Versteckmöglichkeiten bietet, warme geschütze plätze hat und auch bretter zum sitzen im oberen Bereich.... Ein Gartenhäuschen habt ihr nicht zufällig oder einen CarPort den ihr kurzzeitig zum Gehege umbauen könnt?

hier gibt es Ideen:
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/67715-gesicherter-freigang-nur-wie-3.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/153399-wir-ziehen-um-balkon-terrasse-2.html
 
Doch, eben die Terrasse. Da müsste man nur zwei Seiten schließen... Oder vorm Haus ein Carport, aber da laufen Leute vorbei.
 
dann die Terasse... Hast du da vielleiht Bilder? dann können die bestimmt welche Tipps geben... Carport müsstet ihr halt die Straßenseiten blickdicht machen..

Was sagen deine Eltern dazu, sind sie wirklich bereit dazu, denn so eine Sicherung ist zwar möglich, kostet aber Geld...
 
Also ich wollte mal ein grosses Lob loswerden.... für eine 13jährige machst du alles sehr überlegt und verantwortungsbewusst und klärst soviel ab und fragst nach, ich finde das einfach super!

Es gibt Netzkonstruktionen für die Terrasse, haben wir uns selbst überlegt für eine gewisse Zeit aber war uns zu teuer erstmals. Ich nehme aber an, das TH wird schon eine Idee haben 😉

Und ja, dass die einziehen würd ich auch nicht gleich erwarten. Ich bin mit halbwilden Katzen auf dem Bauernhof meiner Grosseltern aufgewachsen... ich habe mich täglich ab etwa 7 damit beschäftigt die Tiere zu zähmen und zu streicheln, mehr als Gekratze und Bisse gabs bis auf eine Katze nicht... und diese eine war eine von einer Streunerin bei uns geworfenen Kitten, die wir erstmal ins Haus geholt hatten. Und auch die liessen sich nur bedingt streicheln und blieben immer draussen als sie wieder im ehemaligen Stall lebten.

Auch der Streunerzulauf war klein. Ab und an frass mal eine andere Katze mit (unsere halbwilde und übrigens kastrierte Truppe war komplett schwarz, da fallen andere von weit auf) .. und eben diese zwei Katzenbabys die überlebten, die Mama sahen wir nie.

Also da mach dit nicht allzu viele Sorgen. Und jemand der in eurer Abwesenheit füttert lässt sich sicher finden. Im Notfall weiss auch da das TH weiter wen man anfragen kann.

Ich musste 28 werden um erstmals von solchen Futterstellen zu hören und finde es super dass du dich so engagieren möchtest! Dass deine Eltern so unterstützen zeigt auch, dass sie dir vertrauen und ich denk im schlimmsten aller Fälle, ĺassen sie und Geschwister sich zum Füttern überreden wenn du ausziehst. Ist ja nicht die komplette Betreuung wie bei einer Wohnungskatze nötig.

Übrigens ist meine Freigängerin seit 5 Tagen nicht mehr heim gekommen in der Kälte und ich mache mir grosse Sorgen. Ich wäre froh, wenn sie einfach an sonem Futterplatz chillt und dann heimkommt als wär nichts gewesen. Auch wenn ich weiss, sie findet schon Futter und alles, aber dieser Gedanke dass sie nicht kommt weils zu kalt wär von dort hierher... ist mir der angenehmste der letzten Tage..
 
Werbung:
So, ich hab am Sa. mal mit dem TH telefoniert und die waren echt sehr nett und haben auch gesagt, dass sie solche Plätze immer suchen, jedoch sind sie nicht so ganz, mmh, wie soll ich sagen, nicht so ganz überzeugt. Ich mein, wir wohnen ja leider nicht auf einem Bauernhof und eine koplett geschlossene Scheuene/ Gartenhaus haben wir auch nicht...🙁 Sie rufen uns aber nochmal an. Achso und sie haben gesagt, dass wir ruhig rumfragen sollen, ob irgendjemand ein Gartengrundstück außerhalb mit Gartenhaus hat, solche Plätze sind natürlich ideal.
 
Hmmmm.....

Vlt könntet ihr ja einen Grundriss eures Gartens zu einem Gespräch mitnehmen?

Jetzt nichts Professionelles oder so. Einfach nur eine Zeichnung, auf der die Terasse und euer Garten und was da so großes an Bäumen wächst.

Vlt könnte man dann zusammen mit den TH-Mitarbeitern über weitere Möglichkeiten nachdenken.
 
Achso und sie haben gesagt, dass wir ruhig rumfragen sollen, ob irgendjemand ein Gartengrundstück außerhalb mit Gartenhaus hat, solche Plätze sind natürlich ideal.
Ich glaub solche Gartengrundstücke mit Gartenhaus gibt's massenhaft - nur leider keine Leute die bereit sind da dann täglich zweimal hinzufahren um sich um Katzen zu kümmern...

Könntet Ihr ein Gartenhaus auf Euer Grundstück bauen? Ist ja jetzt auch nicht sooooo viel teurer als eine gute Vernetzung einer Terrasse...
 
Gibt noch nichts Neues
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben