Futterstellen privat

  • Themenstarter Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum Beginndatum
@Louisella: Wie groß müsste so ein Gartenhaus dann sein?
 
A

Werbung

@Louisella: Wie groß müsste so ein Gartenhaus dann sein?
Keine Ahnung - haben sie das im Tierheim nicht dazu gesagt?
Ich nehm mal an da geht's darum dass die Katzen einen trockenen Unterschlupf haben, evtl. sogar beheizbar. Dafür würde schon wenig Platz reichen.

Ich würde vermutlich aber eher 'ne Nummer größer bauen, erfahrungsgemäss nutzt man sowas ja dann doch auch ein bisschen für den eigentlichen Zweck mit (z.B. um Gartenmöbel unterzustellen).
 
Morgen gehen wir ins Tierheim!
 
Morgen gehen wir ins Tierheim!
Na dann frag die am besten wie groß so ein Gartenhäuschen denn mindestens sein müsste.

Kannst Dir ja 'ne Liste machen mit den Fragen die Du stellen willst.
Ich hab da auch manchmal Probleme an alles zu denken wenn ich aufgeregt bin.
Drum hab ich auch 'ne Liste mit Dingen die ich fragen will bzw. extra untersucht oder erklärt haben möchte wenn bei uns mal wieder ein Tierarztbesuch ansteht (bisher hatten wir zum Glück ja nur Routinegeschichten *aufholzklopf*).
 
Danke! Gibt einige Punkte auf der Liste...
 
Dann wünsch ich euch viel Glück für morgen und hoffe, daß ihr alle Punkte gut klären könnt.
 
Werbung:
Auch ich wünsche euch viel Glück und finde es toll, dass ihr das machen wollt!!
 
Wie war es heute im Tierheim? 🙂
 
Leider kommt es für unser eher nicht infrage🙁 . Jedoch haben wir auch 2min entfernt eine Jugendfarm, mit großzügigem Gelände.
 
Sie haben gesagt, dass sie einfach Leute mit sehr großem Gelände suchen, die z. B. eine Scheune leer stehen haben oder ein großes Gartenhaus. Bei uns wäre es einfach zu nah am Haus und eine Scheune können wir ja leider auch nicht (dauerhaft) bieten. Wir werden aber auf jeden Fall nochmal hingehen! So, wir haben jetzt aber auch mal die Jugendfarm kontaktiert, da die diesen Ansprüchen gerecht werden könnten und da unsere Jugendfarm erst vor kurzem eröffnet hat, sind die echt immer offen für Ideen. Leider sind die Haltungsbedingungen der Kaninchen und Meerschweinchen dort echt miserabel :reallysad::wow:.... Sie wurden aber auch schon mehrmals von verschiedenen Personen darauf angesprochen (unter anderem von uns), aber Anfragen wegen der Katzen kann man ja.
 
Werbung:
So, wir haben jetzt aber auch mal die Jugendfarm kontaktiert, da die diesen Ansprüchen gerecht werden könnten und da unsere Jugendfarm erst vor kurzem eröffnet hat, sind die echt immer offen für Ideen.
Was ist denn eine "Jugendfarm"? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen...

Leider sind die Haltungsbedingungen der Kaninchen und Meerschweinchen dort echt miserabel...
Na ob das dann so toll für Katzen wäre?
Und ob die überhaupt bereit wären die Kosten zu tragen?
 
Wenn ich "Jugendfarm" google finde ich da sowas wie betreute Abenteuerspielplätze, vorwiegende im Großraum Stuttgart - hab davon aber noch nie gehört ehrlich gesagt.
Kommst Du aus dem Großraum Stuttgart? Wenn ja, welche Ecke? Da gibt's ja einige Futterplätze an denen Du evtl. auch mithelfen könntest...
 
Kinder- und Jugendfarm xxxx (nein, es ist nicht die Kinder- und Jugendfarm Stuttgart, aber aus der Gegend). Es ist auch kein Abenteuer Spielplatz, sonderen eine - mmh wie soll ich sagen, eine "Einrichtung" für Kinder vielleicht bis 14 Jahre (ab 15 J.dann halt Mitarbeiter) die dort mit Tieren umzugehen lernen und auch handwerkeln. Auf dem Gelände hat es auch z. B. ein Tipi, aber es gibt auch ein Hauptgebäude, einen alten Bauernhof. Ich füttere dort regelmäßig die Kaninchen und Meerschweinchen, die dort zusammen in herkömmlichen Außenställen leben.
 
Kinder- und Jugendfarm xxxx (nein, es ist nicht die Kinder- und Jugendfarm Stuttgart, aber aus der Gegend).
Drum fragte ich ja - Google hat eben jede Menge "Jugendfarmen" rund um Stuttgart ausgespuckt, ist für mich aber trotzdem ein neuer Begriff.

Ich füttere dort regelmäßig die Kaninchen und Meerschweinchen, die dort zusammen in herkömmlichen Außenställen leben.
Und Katzen gibt's da (noch) keine?
 
Bei uns im Stadtteil (na, eigentlich ein Vorort) gibt es noch keine Futterstelle laut der Tierheimmitarbeiterin (die war sich aber nicht 100% sicher). Sonst würde ich da auch supergerne mitfüttern.
 
Werbung:
Und Katzen gibt's da (noch) keine?[/QUOTE]

Wie gesagt, die Jugendfarm hat frisch eröffnet, außer Meeris und Kaninchen hat es da noch keine Tiere. Irgendwann werden mal Ziegen einziehen, in 4, 5 Jahren dann Pferde... Von extrem scheuen Katen auf einer KuJ-Farm hab ich noch nie was gehört 😀 . Aber vorschlagen kann man es ja.
 
Bei uns im Stadtteil (na, eigentlich ein Vorort) gibt es noch keine Futterstelle laut der Tierheimmitarbeiterin (die war sich aber nicht 100% sicher). Sonst würde ich da auch supergerne mitfüttern.
Hast Du schon Kontakt aufgenommen mit der Katzenhilfe Stuttgart e.V.? Die haben im ganzen Großraum Stuttgart Futterplätz und sind über jeden der mithilft froh...
http://www.katzenhilfe-stuttgart.de/
 
Wahrscheinlich so eine Art Schulbauernhof, wo Kinder lernen können wie Nutztiere leben und versorgt werden. Das gibt es bei uns auch, ich denke das ist aber eher ungeeignet für scheue Katzen, weil dort viel los ist. Es kommt aber auch auf die Katzen an, vllt. gibt es ja einige, die sowas mögen.
 
Von extrem scheuen Katen auf einer KuJ-Farm hab ich noch nie was gehört 😀 .
Naja - viele Bauernhofkatzen sind extrem scheu... Und an Futterplätzen gibt's durchaus auch sehr zutrauliche Katzen (was nicht heisst dass sie deshalb ins Haus wollen würden). Ist halt sehr individuell...

Ist halt schwierig, Katzen sind halt nichts für einen "Streichelzoo" und bringen auf einer "Farm" vermutlich nicht viel für die Kids - oder doch?
Der Hauptfocus bei so 'ner "Jugendfarm" liegt doch, wenn ich's recht verstehe, mehr auf dem Freizeitwert für die Kids als auf echter Landwirtschaft, oder?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben