Futterumstellung mal anders betrachtet

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu 🙂

Teil-BARFen ist total einfach 🙂
Bis zu 20 Prozent kannst Du sowieso ohne Suppis geben.

Und wenn Du mittelviel Rohfleisch fütterst oder dann, wenn gemäkelt wird, dann sind Fertig-Suppis wie Feline Complete preiswert und prima.

Ich mache nur 1mal im Monat die BARF-Portionen fertig.
Abschnitte vom eigenen Rohfleisch, wenn man vorkocht + Hähnchenmägen/-herzen, eventuell, wenn Du einen BARF-Laden in der Nähe hast, da einkaufen (mach ich auch), 2-3 Hühnerbeine ausgelöst mit Haut und Knorpeln, eventuell Fett dazu, wenn der Rest zu mager ist, alles in Stücke - nicht zu klein, Wasser und Fertigsuppis nach Anleitung drüber, alles umrühren, in Tiefkühlbeutelchen (am besten in eine große flache Tiefkühldose stellen und einzeln mit diesen Stroppels verschließen) und ab in den Kühler.

Dann kann man die einfach rausnehmen, auf niedrigste Stufe in die Mikrowelle auftauen bis sie lauwarm sind und servieren. Fertig.

Ist eigentlich nur 1mal im Monat etwas Aufwand. Ansonsten halt wie Fertigfutter nur mit Mikrolette.

Und ist gesund und die Katze freut sich.

Ab und zu kriegt Anton auch mal nen ganzen Hühnerflügel mit Knochen oder Frostküken/Mäuse - aber DRAUSSEN, die Sauerei will ich nicht im Haus *lach*.

Ist aber nicht wirklich Arbeit und ist vor allem auch sehr preiswert.
Kostet nicht mehr als Aldi-Futter, wenn man gut einkauft.

Grüßlis
Nizzre

A

Werbung

Ach könnte man die Gedanken seiner Katze lesen.....🙄
Dann wüßte ich, ob sie nur rumzickt, oder ob es wirklich nicht schmeckt...😱

Ich bin im Moment noch zu stur-jawohl, ich kann auch stur sein- um Madamme jetzt auch noch die Luxus-handgemachte-Klasse anzubieten. Manchmal denke ich, sie testet mich nur aus....🙄

Allzu intensiv habe ich mich mit dem BARFen noch nicht beschäftigt muss ich gestehen! Gekochtes Fleisch ist übrigens auch nicht so ihr Ding. Wenn, dann muss es roh sein!
Unglaublich, wie dickköpfig unsere Vierbeiner doch sein können.

Heute waren es mal wieder 15 g!
Aber Katze macht den Eindruck, als wäre sie satt?!?!😕

Darf sie raus?
Dann könnte ich mir denken warum sie wirkt als wäre sie satt.

Meine olle Diva hat mich übrigens auch dazu bekommen,
daß ich mich mit barfen beschäftige.
Sie liebt rohes, also mischt Dosi nun einmal im Monat, Fleischsorten, Fett, Blut und Pülverchen.
Zu 100% barfen geht allerdings nciht, dann streikt Jack, der will ab und an seine Dose haben.
Also gibt es hier ca. 80% Barf und 20% Dose.
Seit ich barfe frißt sie übrigens alle Dosen und der Kater auch, verstehe einer die Katzen.

Wenn du ein Fertigsuppliment nimmst ist barfen, wirklich nicht schwer.
Das kann ich leider nicht, der Kater mag die alle nicht.
Der mag nichtmal Fortain, sondern möchte gefälligst Rinderblut als Eisenlieferant.

Ja, sie darf raus, aber im Moment bleibt sie immer in unserer Nähe, ist höchstens mal 30 sec außer Sichtweite-das recht wohl kaum für ne Maus!😀
BARFen mit nur nem kleinen Gefrierfach??? Wird wohl etwas mühsam werden.......bin mir unsicher.
Habe heute mal 2 h früher gefüttert,in der Hoffnung, dass es daran lag, dass sie sonst schön zu müde ist und der Hunger übergangen wurde??? Gibt es so was???😕
Eben geht sie zum 3. Mal zum Napf, frisst aber jedes Mal nur mikroskopische Mengen. Stöhn!!!!

Die Sache scheint noch lange nicht ausgestanden. Was gestern noch gefressen wurde ist heute schon bäh!
TroFu ist immer noch der Renner.🙄 Wenn ich es allerdings übers NaFu lege, wird es auch nicht mehr angerührt. 🙄Wenn ich es mit Wasser mische, wird es auch nicht angerührt!🙄
Ich werde noch wahnsinnig!

Werbung:
Seit geschlagenen 8 Wochen😱 wird mehr oder weniger gehungert. Ich bin total hilflos.🙁 Egal ob ich das Futter nach 30 min. weg nehme oder es warm mache, ob mit oder ohne Trockenfutter-alles ega,l es wird fast nix gefressen! So langsam mache ich mir Sorgen, dass sie mir vom Fleisch fällt!
Habe so langsam alle erdenklichen Tricks probiert!🙁
Weiß nicht jemand noch was??? Von 10g Trofu kann doch keiner leben!!!😕