Man sollte meines Erachtens erst einmal mit einer Marke und 2-3 verschiedenen Geschmacksrichtungen anfangen und nach einiger Zeit die Futtermarke wechseln und die bestehende Marke weniger geben, somit haben die Tiere die Möglichkeit sich ans neue Futter zu gewöhnen. Woher soll man denn dann wissen, was sie lieber mögen🙂
Ansonsten gebe ich dir recht das die Rezeptur bei vielen Futtersorten verändert/abgeändert worden ist.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das ich meinen eigenen Katzen bis letztes Jahr 2-3 Futtermarken gefüttert habe: Folge bei meinen war übelstriechender Stuhlgang, meine Kätzin hatte sogar Durchfall, dann haben die erst mal nur abgekochtes Hühnchen bekommen, sprich Schonkost. DAnach habe ich langsam wieder angefangen Futter unter die Schonkost zu geben. Seit dem bleiben die bei einer Marke, bekommen beide zwischendurch Hühnchen und Pute, mal eine andere Futtermarke als Schmankerl und Nahrungergänzungspräperate.
Diese Erfahrung möchte ich hier einfach nur teilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der ähnliche Probleme mit der Fütterung hat🙂
...und meine Katzen mäkeln nicht!!!!!