Meine zwei Jungs mäkeln fleißig..

  • Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum
Wow😱 soviel! also meine haben damals max. 300 g gefressen, normal waren 200g....Ja 100 g für so einen Kleinen ist schon wenig!

Also ich hab ja Vertrauen, aber sie haben heute wirklich nichts, noch nicht mal ein Häppchen gefressen. Das tut mir dann auch leid. Wenn sie die Dose von heute morgen nicht annehmen versuche ich mal eine andere Marke/Sorte, vielleicht klappts...😕
 
A

Werbung

Ja, nur am Abend hab ich es länger stehen lassen und dann wieder weggeräumt. hab es vorhin wieder raus und das wird jetzt noch nicht mal angesehen. Meint ihr wirklich das klappt wenn es immer weggeräumt wird? Weil ich weiß ja nicht wann sie genau dann Hunger haben, oder sie überlegen es sich doch anders??
 
Wow😱 soviel! also meine haben damals max. 300 g gefressen, normal waren 200g....Ja 100 g für so einen Kleinen ist schon wenig!

Also ich hab ja Vertrauen, aber sie haben heute wirklich nichts, noch nicht mal ein Häppchen gefressen. Das tut mir dann auch leid. Wenn sie die Dose von heute morgen nicht annehmen versuche ich mal eine andere Marke/Sorte, vielleicht klappts...😕

Ja, ich sag ja Fressmaschinen. Und dabei ist es ihnen egal, ob es hochwertiges NaFu oder sogar Barf ist.

Wenn es nicht klappt versuch es ruhig übermorgen nochmal mit Untermischen, unter Futter das sie mögen. Fang mit einer geringen Dosis an und schau wie sie reagieren. Aber bis dahin würde ich noch abwarten. Hauptsache eine kleine Menge von irgendwas wurde gefressen.

Ja, nur am Abend hab ich es länger stehen lassen und dann wieder weggeräumt. hab es vorhin wieder raus und das wird jetzt noch nicht mal angesehen. Meint ihr wirklich das klappt wenn es immer weggeräumt wird? Weil ich weiß ja nicht wann sie genau dann Hunger haben, oder sie überlegen es sich doch anders??

Naja wenn sie heute noch nichts gefressen haben werden sie so oder so Hunger haben. Das mit dem Wegstellen kann klappen, es kann aber genauso klappen wenn du es stehen lässt. Das muss man austesten. Wenn du dich für eine Variante entschließt solltest du aber eine Weile dabei bleiben. Betteln sie oder versuchen sie etwas Anderes zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:smile:echt cool...hätte auch gerne solche Fressmaschinen!
Ja, naja 1-2 Tage nix fressen kann glaub ich nicht soviel ausmachen. Sie trinken ja wenigstens...
Naja, jetzt bleib ich auch mal stur! Ich glaub so stur war ich dann auch noch nie 🙄
Also ich hab gemerkt solange sie nichts fressen, schlafen sie lieber die ganze Zeit! Und wie sie mich immer auf Schritt und Tritt mit den Augen verfolgen, ob ich denn nun endlich was gescheites zu Fressen gebe! Hammerhart, echt!
 
Also der Tierarzt meinte der Kleine wäre normal vom Gewicht. Ich meinte, er wäre zu dünn aber das sah er anders. Mikey hatte er als zu dick eingestuft, dabei ist er das absolut nicht, nachdem er jetzt wieder gewachsen ist, ist die Speckfalte auch weg.. das Ganze ist nun aber schon wieder ca. sechs bis acht Wochen her.
Also gewogen habe ich die beiden jetzt eine ganze Weile nicht mehr. Werde ich morgen nachholen. Also so geschätzt wiegt Marley zwischen 2 und 2,5 Kilo, Mikey wiegt ein ordentliches Kilo bis 1,5 Kilo mehr und ist nur einen Monat älter.
Hmm.. und Marley hat auch ab und an mal mit den Zähnen geknirscht. Deswegen wollte ich noch beim Zahntierarzt anrufen und fragen, ob der kastrieren und dann gleich das Gebiss röntgen würde. Dann denke ich wiederum, ein Zahntierarzt kastriert sicher höchst selten und dann geht da irgendwas schief. Argh. Und zweimal will ich Marley nicht 'unnötig' einer Narkose aussetzen.
Marley hat jetzt grad aber noch gegessen und Mikey auch. Also so schlimm oder außerordentlich weniger als sonst ist es nicht. Außerdem waren wir heute Nachmittag ein paar Stunden weg und aus schlechtem Gewissen habe ich ihnen dann noch Leckerli ins Fummelbrett gegeben..

puky, ich drück die Daumen dass deine bald essen 🙁 würde mich auch echt fertigmachen..
 
Marley hat jetzt grad aber noch gegessen und Mikey auch. Also so schlimm oder außerordentlich weniger als sonst ist es nicht. Außerdem waren wir heute Nachmittag ein paar Stunden weg und aus schlechtem Gewissen habe ich ihnen dann noch Leckerli ins Fummelbrett gegeben..

Naja das hört sich doch gut an. Weil du gerade den Zahntierarzt erwähnst, habe ich gerade nocheinmal nach dem Alter geschaut. Es kann gut sein, dass einer oder sogar beide gerade im Zahnwechsel stecken. Wenn das Zahnfleisch entzündet ist kann es gut sein, dass es einfach schmerzt. Dadurch haben sie vielleicht auch nicht unbedingt Lust zu fressen. Kauen sie vielleicht auch viel auf harten Sachen herum? Schau einfach mal ins Mäulchen ob du Rötungen erkennst.
 
Werbung:
Ihr müsst beide etwas lockerer werden!
Jede Anspannung von euch merken auch die Katzen und nutzen das schamlos aus!

Und vorallem die Dosis und "Herren" bzw "Frauen" des Hauses seit ihr.
Lasst euch da nicht so rumkommandieren!

Füttert die Katzen und geht. Spazieren oder wo anderst hin!
Solange ihr interesse am fressen zeigt werden sie euch das auch so zeigen.
Wenn euch das, ich sag mal egal ist, dann interessiert es die Katzen auch nicht so!
 
Genau so ist es. Sagt sich leicht, ist aber Grundvorraussetzung.

Du erklärst es in beiden Threads so schön und geduldig und deswegen meinte ich es!

Muss zugeben, bei anderen ist es immer leichter als bei den eigenen, versteh da schon jeden.

Aber, es bringt den Katzen nicht!!!!
Und darum geht es uns doch allen um das Wohl der Kleinen!!
 
Danke! Ich freu mich auch, dass Marley und Mickey wenigstens etwas fressen!
Ja es ist wirklich leicht gesagt als getan...wenn man diese kleinen Schauspieler so jammernd um sich rum hat, dann ist das schon schwieriger! Aber ich hatte es ja schon einmal geschafft...
Ich hatte soviel über Futter recherchiert und das Beste rausgesucht und sie langsam umgewöhnt. Da hatten sie auch richtig gemeckert, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Ich werd dann bald schlafen gehen...sie haben nichts gefressen, deswegen habe ich jetzt ein bisschen Cosma Hühnchen mit einem halben Teelöffel von dem rumstehenden Futter untergemischt und sie sind drauf geflogen und haben gemampft wie die Schweinchen! Alles leer....😱
Naja...jetzt räum ich alles weg und morgen ein neuer Versuch....:zufrieden:
 
Hab grad beide gewogen. Marley wog grad mal 2,3 und Mikey 2,8. Beim Tierarzt am 18.12. hatte Marley 1,68 und Mikey 2,65.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das okay?
 
Werbung:
Okay..
Normalerweise füttere ich ja immer zwischen 6 und 7 das erste Mal, also bevor ich los muss.Mikey holt mich eh immer zwischen halb sechs und sechs wegen Hunger aus dem Bett. Heute haben wir verschlafen und ich konnte erst um 9 frisches Futter reintun. Die Armen :/ aber das Futter vom Vorabend, was ich sonst immer wegschmeißen muss, war ausnahmsweise mal fast aufgegessen, das hat mir schon gefallen. Haben dann auch beide seither schon fast zwei Beutel Schmusy a 100 g und einen Beutel Stuzzy a 100 g verdrückt, obwohl sie diese Sorte die letzten Male immer verweigert hatten.
Nun kann ich bald langsam die hochwertigeren Sorten einführen.
Also ich finde, es läuft echt gut.
War auch gemein, dass ich heut früh das Ritual vernachlässigt habe, aber dafür essen sie heut mal anstandslos, was im Napf ist.
 
Also bis auf dass der Große den ganzen Tag rumjammert, was aber nicht zwangsläufig am Futter liegen muss, klappt es echt gut mit der Schmusy-Fütterung. Jetzt werde ich dann wohl das mit dem Mac's und dem Gefrierbeutel versuchen und langsam untermischen bis wir dann mal von der Soßenpampe weg sind. Ansonsten freue ich mich grad riesig, dass ich nicht trotz vollem Schrank zusätzlich 40 Euro die Woche für Thunfisch-Katzenfutter investieren muss. 😳
 
Also bis auf dass der Große den ganzen Tag rumjammert, was aber nicht zwangsläufig am Futter liegen muss, klappt es echt gut mit der Schmusy-Fütterung. Jetzt werde ich dann wohl das mit dem Mac's und dem Gefrierbeutel versuchen und langsam untermischen bis wir dann mal von der Soßenpampe weg sind. Ansonsten freue ich mich grad riesig, dass ich nicht trotz vollem Schrank zusätzlich 40 Euro die Woche für Thunfisch-Katzenfutter investieren muss. 😳

Fein, dann ebenfalls viel Erfolg in der nächsten Runde. :yeah:
 
Also bei uns klappt es mittlerweile super. Seit es gar kein Trofu und keine Leckerlis mehr gibt, essen sie Unmengen Nafu, bestimmt 800g am Tag. Und gemäkelt wird auch so gut wie gar nicht mehr.
 
Das ist fein. Weitermachen! :smile:
 
Werbung:
Heute schmeckt dem Dicken wohl die Sorte nicht😀 er schreit lauthals in der Küche herum und will mich zum Mitkommen bewegen. Aber er ist mittlerweile eh schon relativ pummelig, ich warte, bis er frisst. Tzz..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye
ena3003
Antworten
28
Aufrufe
1K
Kasmodiah
Kasmodiah
Pennyfeather
Antworten
48
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
628
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben