Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wird die leckerere Sorte rausgepoolt, und der Rest bleibt bis zum Schluss drauf 😀
Danke erstmal. Parmesan und Bierhefe habe ich noch nicht versucht, nur Hefeflocken. Der Große isst leider fast gar keine Paté-Sorten.. aber schon seit ich ihn habe. Ab und an mal real nature, aber dann ist es ein Wunder. Und mit dem Wassertrick funktioniert es auch nicht besser. Futter warm machen hab ich auch schon durch.
Wie würdest du denn vorgehen? Auf Dosen von Mac's z.B. umsteigen, was nur Paté ist, was der Große also komplett ablehnt und dann nur eine Sorte? Oder zwischen den Sorten wechseln? Oder erstmal nur die Schmusybeutel anbieten, die immerhin beide schon mal sehr gern gefressen haben? Und dann auch nur eine Sorte oder verschiedene? Ich habe bestimmt fünfzehn verschiedene Marken und davon jeweils unzählige Sorten hier im Futterschrank stehen, ich könnte ein ganzes Tierheim durchfüttern und ich weiß jetzt aber gar nicht, womit ich die 'Umstellung' beginnen soll. Ich will nur weg von diesem Thunfischzeug.. Der Kleine isst schon irgendwann mal. Aber der Große randaliert dann komplett und kriegt die Zerstörungswut, wenn er hungrig ist.
Trofu und Leckerlis auch ganz weg? Will ich beim Kleinen irgendwie nicht, weil er nach wie vor so zart ist.
Ich war jetzt tatsächlich mal konsequent. Und so hat der Große gestern Abend doch noch sehr spät, also nachdem klar war dass ich nix anderes mehr füttere, das real nature aufgegessen und Marley das Carny.
Heute früh (werde immer um 6 vom Großen geweckt weil er hungrig ist und Futter vom Abend zuvor nicht anrührt) habe ich Schmusy, ihre Lieblingssorte, die sie trotzdem nicht mehr toll fanden, gegeben und bin wieder ins Bett und nun ist es fast aufgegessen. Ist es denn grundsätzlich schlecht, verschiedene Marken und Sorten anzubieten, wenn man Mäkelkatzen hat?
Die zweite Mahlzeit (andere Sorte real nature) mit Thunfisch vermischt wurde gar nicht gern genommen. Zudem haben beide heut früh weichen Kot gehabt. Mal sehen, was noch im Napf ist wenn ich gleich heimkomme. Der Kleine ist echt unkompliziert, er isst grad alles mit etwas Thunfisch untergerührt oder auch ohne. Da muss ich mir nicht so die Sorgen machen und der Große ist ja eh kräftiger.
Mein Freund füttert ab und an mal, aber da essen sie komischerweise erst recht nicht, der Große zumindest. Der Kleine hat da nicht so die Macken.
Aber wenns bei dir so funktioniert ist doch perfekt Jeannett 🙂
also ich verstehe nicht so ganz, warum du so viele marken angeschafft hat, wenn die so mäkelig sind?! das macht das ganze nur noch schlimmer!
oh mann, der Große jammert heute nur und miaut in der Küche rum schrecklich...
Normalerweise hätte ich morgen wieder seine aktuelle Lieblings-Thunfischdose gekauft. Aber vermutlich sollte ich es lieber konsequent weglassen?
Er tut mir so leid. Er kann ja nichts dafür.. 🙁
Eigentlich klappt es ganz gut. Trofu ist jetzt komplett leer seit gestern und wird nicht mehr aufgefüllt. Dreamies gibt es nur noch eins pro Tag und Katze. Das Schmusy füttere ich jetzt mal im Wechsel mit real nature. Sie essen zwar beide nicht extrem viel, aber schon ein wenig. Von daher bleibt es jetzt erst mal so. Vielleicht kann ich demnächst Mac's untermogeln..
Hm, der Kleine isst soo wenig 🙁 dabei könnte und sollte er endlich mal zulegen. Der Große frisst gar nicht so schlecht, zwar keine 500g am Tag mehr aber bestimmt 200g. Der Kleine frisst 100 Gramm am Tag wenn's hochkommt :/
Also 200g und 100g pro Tag hört sich doch schon mal gut an! 200g ist doch bei hochwertigem Futter schon sehr gut! Was fütterst du, wenn ich fragen darf?
Meine fressen GARNICHTS! Also wenn sie morgen auch nichts fressen, dann weiß ich auch nicht mehr....😱