Tilawin
Forenprofi
Wir waren letztens erst im TH in Dresden und die vermitteln derzeit nur Freigänger, weil keine Wohnungskatzen da sind 🙁
Hier ist es genau andersrum! Ärgerlich 🙁
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir waren letztens erst im TH in Dresden und die vermitteln derzeit nur Freigänger, weil keine Wohnungskatzen da sind 🙁
Müssen Katzen echt jeden Tag 3h bespasst werden? Hmm dann sind das wohl doch nicht die richtigen Tiere für mich. Schade.
Ich bin natürlich gern bereit mein Tagesrythmus den Katzen anzupassen, also 1h am Tag spielen + knuddeln + Futter geben + Katzenklo + ...
Aber ich möchte nicht mein Leben komplett umkrempeln. Und der beschriebene Tagesablauf auf der letzten Seite käme einer 180 Grad Drehung gleich.
Offensichtlich kann ich den Katzen keine katzengerechte Umgebung bieten. Und ich denke da sollte ich doch lieber zurückstecken und mir keine Katzen holen.
Und vor allem aus Sicht der Katzen! Wenn ich ihnen nicht das bieten kann, was sie brauchen (zumindest nicht in dem hier propagierten Ausmaß) dann ist es sicher besser für die Katzen, ich hole mir keine.
Ich möchte mir in absehbarer Zukunft Katzen zulegen - reine Hauskatzen.
Müssen Katzen echt jeden Tag 3h bespasst werden? Hmm dann sind das wohl doch nicht die richtigen Tiere für mich. Schade.
Aber ich möchte nicht mein Leben komplett umkrempeln. Und der beschriebene Tagesablauf auf der letzten Seite käme einer 180 Grad Drehung gleich.
Ich finde es gut, dass du dir VORHER soviele Gedanken machst 😉
Wie hast Du Dir vorher das Leben mit Katzen vorgestellt?
siehe eigenes Zitat1h am Tag spielen + knuddeln + Futter geben + Katzenklo + ...
1h am Tag spielen + knuddeln + Futter geben + Katzenklo + ...
Wie wäre es mit Fischen in einem großen Aquarium 😉
Auf diesen ketzerischen Kommentar gehe ich jetzt nich weiter ein.
Na dann, ich klink mich hier mal aus.
Ich habe ja noch viele Verwandte und Freunde mit Katzen - mal sehen was di dazu sagen.
Naja da wäre ich immer vorsichtig. Wenn ich auf meine Verwandten und Freunde gehört hätte, dann hätte ich jetzt eine Einzelkatze, würde sie mit TroFu und Essensresten ernähren und würde sie ausschließlich im Wohnzimmer halten, aber bitte nicht auf der Couch!
Langsam springen ja auch die Ketten auf...
Das neue Rewe-Nassfutter mit zumindest halbwegs guter Deklaration (70% Huhn) trifft auf jeden Fall den Nerv der Zeit.
Kann man hoffen, dass neben Aldi (Cachet Select 200 Gramm) auch Lidl und Co langsam mal aufwachen und ein hochwertiges Futter mit anbieten.
Geh eigentlich immer nur im Lidl einkaufen und ärger mich jedesmal zu Tode wenn ich da vor dem Schrott stehe 😀
Gutes 60-70% sortenreines Futter mit guten Werten für 99 Cent/400 Gramm --> Wäre ein Kassenschlager
Totes Tier darf auch ruhig schon was kosten.
Dieses Huhn solltest du auch nicht für den Preis bekommen. Gleiches Spiel.
Was will man angesichts dieses Preises erwarten?
Aber den Menschen ist ja leider immer noch ziemlich egal, dass es mal Lebewesen waren, die da auf ihren Tellern liegen. Hauptsache billig, billig, billig und jeden Tag so viel Fleisch wie möglich.