Ganz einfache Hauskatzen Kitten kaufen

  • Themenstarter Themenstarter madrix
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde ebenfalls zur Pflegestelle raten, geht auch gut über das Forum.
 
A

Werbung

denn ich habe nicht die Zeit tagelang im Tierheim zu verbringen

Aber die Katzen werden die Zeit haben müssen, die nächsten14+ Jahre bei Dir zu verbringen.
Sie müssen sich mit Dir und Deiner Art zu leben anfreunden.
Du darfst Dich deshalb auch bemühen. 😉
 
Bei älteren Tieren, besonders von Pflegestellen, könnte man dagegen ganz gezielt nach Charakteren suchen, die in genau diese Lebensumstände passen.

Habt ihr Tage im Tierheim zugebracht?

Wer spricht denn von Tierheim? Wenn es besondere Umstände sind, in die eben nicht jede Katze passt, sollten Pflegestellen immer die erste Anlaufstelle sein. (Auch Tierheime arbeiten mit Pflegestellen). Es gibt bestimmt massig Leute, deren Lebensumstände es erlauben, einfach ins nächstbeste Tierheim zu gehen und eine beliebige Katze (bzw. mehrere) mitzunehmen - aber so ist es bei dir nunmal nicht und am Ende sollten doch Mensch und Tier glücklich sein?

Ach ja, bei vielen Pflegestellen leben die Pflegekatzen direkt mit den Katzen der Pflegedosi zusammen oder die Dosi ermöglicht den Pflegekatzen zumindest ein "Fast-Zuhause-Leben". Mein Pflegekater lief mit meiner Gruppe. Mein Kimi kommt von einer Pflegestelle, in der das Pflegekatzenzimmer ein zweites Wohnzimmer war, in dem sich die Pflegedosis viel aufgehalten haben. So oder so können die Katzen viel besser eingeschätzt werden als in der Ausnahmesituation Tierheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht das ganze natürlich viel einfacher.

Naja egal - ich danke euch allen erstmal vielmals für alle eure Infos!

Das ganze hat ja noch ein halbes Jahr Zeit...

Ich werde mich erstmal zu allem Rund um die Katze beschäftigen.

Ob ich mich dann für junge oder alte Katzen entscheide kann ich dann hoffentlich besser beurteilen.
 
Wir besitzen eine Bar, unter der Woche steh ich morgens so gegen 9 rum auf. Am Wochenende wenn ich mit in der Bar bin, wirds schon mal 13 Uhr... die Jungs schlafen mit im Bett (auch als Kitten geholt) und ganz ehrlich... sie lassen uns schlafen... (haben aber auch keinen Hunger, da nachts gefüttert wird...
 
Ich würde dir auch empfehlen Kontakt zu Pflegestellen auf zu nehmen.Denn dort leben die Leute mit den Katzen zusammen und können die Tiere dadurch besser einschätzen.(bin selbst Pflegestelle und lebe zur Zeit mit einem Pflegi zusammen)
 
Werbung:
Meine Katzen lassen mich morgens auch schlafen. Wenn ich aufwache, sind sie aber sofort da. Beim einem "Fehlstart" trollen sie sich auch wieder ans Fußende oder in die Kniekehle. 😉 Ich fütter allerdings niemals direkt nach dem Aufstehen, sondern erst nach ca. 30-45 min, wenn ich runtergehe. Nachdem die erste Portion aufgefressen ist, wird noch einmal nachgefüllt. Auch das Katzenklo reinige ich noch morgens. Allerdings spiele ich nie morgens vor der Arbeit. Manchmal macht das mein Jüngste, ansonsten toben die beiden alleine durchs Haus. Gespielt wird dann nachmittags oder abends. Ehrlich gesagt würde es mir auch nicht einfallen morgens um 5:00 Uhr aufzustehen, um meine Katzenbande im Morgengrauen zu bespielen. 😳
Ich bin schon gut damit beschäftigt, alle Tiere und Kinder zu versorgen und um 8:00 Uhr im Büro zu sitzen. Ich habe hier übrigens auch 2 Kitten von 5 Monaten, das Haus ist wohl größer und hier wohne ich mit 3 Kindern (z. T. schon erwachsen) - es ist also auch einiges mehr los.
 
und wie finde ich solche Pflegestellen?
 
Du guckst im internet nach Tierschutzvereinen in deiner Gegend und fragst danach,ob die mit Pflegestellen arbeiten.Ich weiss nicht Wo du wohnst aber da wäre zb der Tierschutz Olfen oder der Tierschutz Bochum.
 
Wir hatten heut 370g bozita + 200g lux + 85g almo nature +1 rohen Hähnchenschenkel für Mimi.Also heute wurde eher wenig gefuttert.
 
Werbung:
Du kannst auch hier im Forum gucken in der Notfellchen-Rubrik oder in den Plauder- oder Tierschutzsträngen der Vereine.

Je mehr und enger Du mit den Katzen zusammenlebst, auf ihre Bedürfnisse eingehst, je flexibler du bist, umso besser.

Katzen wollen zusammenleben, am Leben teilhaben, mitkochen, mitschlafen, mitspielen, mitschmusen, mittendrin sein oder am Rande mittendrin, je nach Charakter, je einfacher und unkomplizierter das klappt, umso besser.

Sie haben keine starre Rangordnung.

Mäuse kommen auch nicht immer um die selbe Uhrzeit in den Mund gehuscht, manchmal muss Katz dafür was tun.

Wichtig ist, dass es rundum stimmt, mehrere kleinere Mahlzeiten liegen eher als 1 große.
 
Wenn ich heimkomme. Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke und umdrehe, werden die Katzen sicher sofort hellhörig und sprinten zur Tür.
Wenn ich dann die Tür nur einen Spalt öffne, wer garantiert mir das die Katzen da nicht durchschlüpfen und schwups weg sind?

Blöd, dass du ein Kerl bist 😀 mit einer großen Handtasche kann man dieses Problem leicht lösen 😛

Nur blöd, dass Katzen keine Zeitschaltuhr eingebaut haben 🙄

Meine haben ganz sicher eine eingebaut, die wissen ganz genau, wann es 18 Uhr ist und es Abendessen gibt. Um 10 vor 18 Uhr stehen sie auf der Matte!

Ob ich mich dann für junge oder alte Katzen entscheide kann ich dann hoffentlich besser beurteilen.

Mit "ältere Katzen" sind hier keine "alten" Katzen gemeint, auch Zweijährige sind schon wesentlich ruhiger und "pflegeleichter" als quirlige Katzenkinder. Und du ersparst dir die Sorgen um die Kastration!
 
Du guckst im internet nach Tierschutzvereinen in deiner Gegend und fragst danach,ob die mit Pflegestellen arbeiten.Ich weiss nicht Wo du wohnst aber da wäre zb der Tierschutz Olfen oder der Tierschutz Bochum.

in Dresden
 

Im Dresdner Tierheim befinden sich bis zu 90 Katzen.

Hier eine Mini-Auswahl der 1-4jährigen Katzen

http://www.dresden.de/de/02/070/111/01/katzen/1-4-jahre.php


Hier eine Mini-Auswahl der 5-10 jährigen Katzen

http://www.dresden.de/de/02/070/111/01/katzen/5-10-jahre.php


Gute und engagierte Tierheim-Mitarbeiter können ihre Katzen gut beschreiben.

Auch wenn es bei Dir noch einige Monate dauert, fahre jetzt einfach mal hin.

Lerne den Umgang mit Katzen kennen und überlege, ob diese Tierart zu Deinem Leben passt. 🙂
 
Ich erzähle dir mal von meinem letzten Jahr! Da hatte ich eine Mama mit Kitten bei mir. Da Mama mit der 11 Woche absolut unruhig wurde und heftigst nach draußen strebte und auch ihre Kitte mit tödlicher Missachtung strafte, musste sie wieder (kastriert) zu ihrem Pferdehof zurück. Da ich die Kitten aber nicht alleine im Zimmer lassen wollte, und meine beiden Großen irgendwie ein bisschen Mutterersatz (in Sachen Erziehung) spielen sollten, durften sie ab da in die komplette Bude.
1:45 Uhr - Ich wache auf, weil irgendwas auf mir rum turnt. AUA!!! Licht an und ich bin vor Lachen fast weggebrochen. Die Kitten meinten ihre Toberunde auf mir veranstalten zu müssen. Beim Lichteinschalten sind alle erstarrt. Einer lauerte zwischen meinen Beinen auf seinen Bruder, der gerade alle Vorderpfoten hochgestreckt hatte und seine Schwester versuchte hinterlistig in seinen Schwanz zu beißen. Alle schauten erschrocken zu mir. ... so nun war ich wach. Also ne kleine Runde mit den Kitten gespielt.
3:00 Uhr - wieder eingeschlafen
4:00 Uhr - Ria hockt vor mir und bearbeitet liebevoll meine Nase, ihre Brüder hocken respektvoll daneben und schauen mich erwartungsvoll an. Selbst ignorieren hat null geholfen. Also aufstehen und herausfinden was sie wollen. Ah Futter! Ok, dann gibts noch eine Portion.
4:30 Uhr - wieder eingeschlafen
6:30 Uhr - Wecker klingelt ... aufstehen 😱😡! Die Kitten liegen völlig erledigt auf ihrem Kratzbaum und pennen.
7:30 Uhr - Ich schnappe mir die Tasche und will gehen. Da kommt Einstein mit der Spielangel angerannt und schmeißt sie mir vor die Füße ... ok nur ne kleine Runde.
8:15 Uhr - hetze zur Arbeit -.-
16:30 Uhr - komme nach Hause und mich trifft der Schlag. ALLE Pflanzen wurden penibel aus ihren Töpfen gepuhlt. Sindbad (der Ganove!) schielt mich noch unter den Wurzeln der rausgerupften Palme an. Die anderen beiden hocken (mit fettem Grinsen ich Schwör!) in den Blättern.
17:45 Uhr - Alle Pflanzen wieder eingetopft. KLIRRRRR ... Die 3 haben beim toben die Vase umgeschmissen, was noch nicht mal meine beiden Großen geschafft haben.
18:10 Uhr - alles wieder in Ordnung (die Wohnung macht zwar noch einem Schlachtfeld Konkurrenz, Spielzeug, Klorollen und Socken liegen rum, aber darum kümmer ich mich später). jetzt mal Zeit für mich. Die 3 kommen wieder an und fordern lautstark Entertainment ein.
19:30 Uhr - Kitten sind müde getobt und pennen. Jetzt Bude aufräumen.
22:30 Uhr - Wohnung ist einigermaßen sauber, ab ins Bett. Da kommen die 3 wieder an und wollen bespaßt werden. Immerhin sind sie jetzt herrlich ausgeschlafen -.-

Das war meine Zeit mit den Pflegekitten. Und jeder 3 Tag ist so abgelaufen! Ich habe sie wirklich alle geliebt, aber war auch froh, als sie endlich gut vermittelt waren.

Und jetzt mein Tag aktuell mit nur meinen beiden Großen.
4:00 Uhr - eine der beiden kuschelt sich an mich, ich dämmer sofort wieder weg.
6:30 Uhr - Wecker klingelt ... aufstehen! Noch kurz schmusen mit den beiden und hoch gehts.
7:30 Uhr - nochmal die Mädels knuddeln und die Wohnung abchecken und ab zur Arbeit.
16:30 Uhr - komme heim. Bisschen Spielzeug liegt rum, aber das kann liegen bleiben. Katzen knuddeln, füttern, Klo reinigen. Ahhhh Zeit für mich.
17:30 Uhr - meine beiden Engel haben brav gewartet, bis ich mich erholt habe und fordern nun Bespaßung ein.
22:30 Uhr - die beiden wurden immer wieder in kleinen Einheiten bespielt. nochmal Fressen nachgereicht, ich konnte sogar den Film am Stück im TV gucken und nun ab ins Bett. Die Mädels in ihren Koffer direkt neben dem Bett. Beiden Gute Nacht gesagt und Licht aus ...
 
Werbung:
Und jetzt mein Tag aktuell mit nur meinen beiden Großen.
4:00 Uhr - eine der beiden kuschelt sich an mich, ich dämmer sofort wieder weg.
6:30 Uhr - Wecker klingelt ... aufstehen! Noch kurz schmusen mit den beiden und hoch gehts.
7:30 Uhr - nochmal die Mädels knuddeln und die Wohnung abchecken und ab zur Arbeit.
16:30 Uhr - komme heim. Bisschen Spielzeug liegt rum, aber das kann liegen bleiben. Katzen knuddeln, füttern, Klo reinigen. Ahhhh Zeit für mich.
17:30 Uhr - meine beiden Engel haben brav gewartet, bis ich mich erholt habe und fordern nun Bespaßung ein.
22:30 Uhr - die beiden wurden immer wieder in kleinen Einheiten bespielt. nochmal Fressen nachgereicht, ich konnte sogar den Film am Stück im TV gucken und nun ab ins Bett. Die Mädels in ihren Koffer direkt neben dem Bett. Beiden Gute Nacht gesagt und Licht aus ...

Du machst mir Hoffnung 😀
Glaub zum einjährigen Geburtstag meiner Katzen mach ich ne fette Party, bis dahin lass ich hier weiter buddhistische Zen-Musik laufen, um die beiden Kitten zu entspannen 😉

Kann auch nur jedem den Tip geben, alle Pflanzen schon vor Einzug der Katzen zu sichern...Viele Steine über die Blumenerde und alle Pflanzen gaaanz nah an die Wand drücken + Wackelkandidaten zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband festkleben 😉 Hätte ein paar bei uns gerettet ;D

Zu den tollsten Momenten gehört es, wenn sie beim toben den Wassernapf umwerfen...(oder selber plötzlich mit den Pfoten drinstehen) Hab jetzt schon seit längerem rechteckige breite Plastiktuperdosen, die wiederum in einer mit Steinen beschwerten Plastikbox stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird besser werden. Die meisten Katzen lernen mit dem Alter Geduld.
Aber man muss eben auch bisschen selbst dran arbeiten. Erziehen und Spieleinheiten günstig legen.
Meine beiden sind wunderbar genügsam und vertragen es auch mal, wenn ich einen Tag keine Zeit oder Nerven für sie habe. Hauptsache der Napf ist voll und sie dürfen ab und zu knuddeln kommen.

Die Kittenphase war toll, keine Frage, aber auch wahnsinnig anstrengend. Ich bin die 2 Monate nur am Wochenende ausgeschlafen gewesen. Die Arbeitswoche war meist die Hölle, weil ich versuchte nicht vorm PC einzupennen.
 
Wir waren letztens erst im TH in Dresden und die vermitteln derzeit nur Freigänger, weil keine Wohnungskatzen da sind 🙁
 
wenn es an der Zeit ist, einfach einen Treat hier reinstellen. Dann melden sich sicher einige mit Beschreibung und Bildern ihrer Schützlinge 🙂
 

Ähnliche Themen

purecreek
Antworten
6
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
J
Antworten
28
Aufrufe
3K
TiKa
TiKa
S
Antworten
16
Aufrufe
8K
Katzenpack
Katzenpack
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben